Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
01.11.2010 um 02:25 Uhr
Geschrieben von korsakoff
Das Spiel der Gegensätze
"Ironically, Favre is like Michael Myers by the end of Halloween 2: shot 6 times, repeatedly stabbed, set on fire, still moving..."

Tweet von Bill Simmons a.k.a. Sportsguy


Was Favre in New England wieder mal an Prügeln einstecken musste, geht normalerweise auf keine Kuhhaut. Ich frage mich schön langsam, ob es all die Serien, Meilensteine und der Interception-Rekord wert sind, sich derart abschlachten zu lassen? Und die Patriots wollten genau das - Favre weh tun. Mitte des Schlussviertels knockte DT Myron Pryor dann Favre aus. Pryor schob dafür sogar Steve Hutchinson wie eine lästige Fliege beiseite und erwischte Favres Kinn.

Ferndiagnosen sind meist riskant, transatlantische umso mehr, aber ich würde mal dezent auf Kiefer-/Kinnbruch tippen. Inwiefern das Favres Rekordserie als Starter beeinflusst, keine Ahnung.

Favre würde seine Oma nicht verkaufen, um seine Rekorde ausbauen zu können. Er würde sie verschenken. Inzwischen ist es aber schwierig geworden, an weitere Starts zu glauben. Ende des dritten Viertels sah man Favre und Head Coach Brad Childress wild fuchtelnd "diskutieren". Am Ende drehte sich Favre weg, mit deutlich zu sehenden, rollenden Augen und resigniertem Blick in Richtung Childress.

Und wenn du schon die Seuche hast…

…dann lässt der eigene Safety Madieu Williams einen riskanten Pass von Tom Brady durch die Finger gleiten, direkt in die Arme von Brandon Tate.

…dann lässt sich der eigene Receiver Percy Harvin den leicht unterworfenen Pass von Brett Favre von einem Rookie-CB McCourty aus den Fingern wresteln zur Interception.

…dann wird dein RB Tony Gerhart an der ½ Line gestoppt und du gleich danach scheiterst Sekunden vor Halbzeit beim 4th down am Touchdown.

…dann nimmt dein WR Randy Moss lieber eine PI von FS Meriweather, anstatt den durch die Luft kullernden Pass mutterseelenallein in der Endzone herunterzupflücken.

Midseason MVP

Es waren aber nicht nur die Vikes allein. New England hat auch sehr gut gespielt. Favre unter Druck gesetzt und auf der Gegenseite vor allem nach der Halbzeit einen sehr ausgeglichenen Spielplan vorgezeigt. Lauf-Lauf-Pass-Lauf-Pass-Pass und so weiter.

Phänomenal gut war m.E. Tom Brady. Die Protection war nicht immer prall, was auch RT Sebastian Vollmer Kritik einbringen wird. Vollmer gilt seit ein paar Wochen als zu lässig. Brady war die kollabierende Pocket wurst, er machte zwei Schritte nach vorn und hatte ein offenes Feld vor sich.

Bezeichnend der Touchdown zu Brandon Tate. Minimum fünf Sekunden wird Brady von einer Horde in lila gejagt, dreht sich ab, nur um aus der Drehung einen sagenhaften Pass auf einen weit offen stehenden Tate anzubringen, den Tate 65 yds in die Endzone spazieren kann.

Ähnliche Aktion von Brady beim TD-Drive zum 28-18, als er RB Woodhead unter Starkstrom stehend findet zum 1st down. Spätestens nächste Woche werden die ersten Experten damit beginnen, ihre "Midseason MVPs" zu küren. Mein haushoher Favorit ist Tom Brady.

Die Zebras

Der lange Zeit einzige Touchdown der Vikings war gar keiner. RB Peterson wuchtete sich zu Beginn des zweiten Viertels durch die O- und D-Lines, wurde von Safety Meriweather gestoppt. Die Zeitlupen zeigten klar, dass der Ball NICHT die imaginäre Linie gekreuzt hatte. Der Ref schockte uns (Fans, Experten, Kommentatoren) alle, gab völlig überraschend den Touchdown.

Nicht die einzige horrende Fehl-Interpretation der Zebras beim Videobeweis in den letzten Wochen, wenn ich an Roethlisberger in Miami denke, oder an das College-Spiel Arkansas vs. Auburn vor zwei Wochen.

Im Gegensatz dazu blieb der krasse Fehler diesmal folgenlos, zum Glück für die Patriots. Hätte Belichick aber dieses Timeout noch gehabt, er hätte es zum Ende der ersten Halbzeit noch einsetzen können.

Home sweet home

Interessante AFC East.

Die Jets haben gegen Green Bay DAHEIM nicht einen einzigen Punkt erzielt, sind nun 5-2. Die Miami Dolphins haben gewonnen, auswärts bei den Bengals und sind nun 4-3. Die vier Siege wurden erzielt in Buffalo, Minnesota, Green Bay und nun Cincy. DAHEIM steht man bei 0-3. Nächstens: @ Baltimore.

Mir tun die Buffalo Bills leid. 75 Minuten gekämpft, um in der letzten Sekunde der Overtime noch zu verlieren. Buffalo ist 0-7, nach zwei Niederlagen hintereinander in der Overtime.

Ganz oben ist New England mit 6-1. Ich hatte ein eher maues Jahr mit Blickrichtung 2011 oder 2012 erwartet. Aber die Pats spielen grad extrem gut, weil extrem diszipliniert. Das Rookie-Defense-Trio Spikes/Cunningham/McCourty kann sich sehen lassen, das Rookie-Duo TE Hernandez/TE Gronkowski mindestens ebenso. Die Patriots hatten ein paar miese Drafts, aber die Ausgabe 2010 schaut aktuell überragend aus.

Unnötige Fehler werden vermieden. Tedy Bruschi würde sagen, die spielen den guten alten Patriots Football. Und das ist für die Konkurrenz nie gut.
Aufrufe: 1660 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 2 | Erstellt:01.11.2010
ø 5.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
korsakoff
01.11.2010 | 20:08 Uhr
0
0
korsakoff : 
01.11.2010 | 20:08 Uhr
0
korsakoff : 
Favre hat den Umständen entsprechend sogar sehr gut gespielt. Aber eben mit dem Haken "den Umständen entsprechend"

Ich finde es hirntot vom Coach, aber auch von Favre selbst, vollgepumpt mit Medikamenten aufzulaufen, nur um eigene Stats aufzubessern. Im Sinne der Mannschaft kann das nimmer sein und man hat gesehen, wie angeschlagen Favre körperlich war.
0
Seminole
01.11.2010 | 17:59 Uhr
0
0
Seminole : 
01.11.2010 | 17:59 Uhr
0
Seminole : 
Ja, Tom Zottelbock ist super drauf! Mach Favre aber nicht zuviel runter, der hat 1A gespielt wenn du berücksichtigen würdest, wie gequält der durch die Gegend humpelt.

Ups, vergessen: Go Jags!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Hallodri
Artikel:
Achja, dass ich die Firma nicht nennen will und es das unseriös macht, halte
19.04.2024, 19:44 Uhr - 111 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
@Kosmodome Batum braucht keine Mitspieler, der ist alleine schon die beste F
19.04.2024, 19:43 Uhr - 14 Kommentare
keyser
Artikel:
"Das hat er damals gesagt um Dante zu schützen," Das ist uns schon klar. Das
19.04.2024, 19:43 Uhr - 4 Kommentare
PDZ
Artikel:
Bayern kann buchstäblich hunderte wenn nicht tausende Seiten in einer Stunde
19.04.2024, 19:41 Uhr - 40 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
IJoker ist wie gesagt irgendwie gefühlt schon ein top 3 Center all Time und
19.04.2024, 19:36 Uhr - 28 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Rangnick ist 65 der soll in Rente gehen,auf den hätte ich am wenigsten Bock
19.04.2024, 19:34 Uhr - 54 Kommentare
Designer
Artikel:
Haha, habe ich schon vor Weihnachten gesagt, Knorr ist vom Skillset der erst
19.04.2024, 19:32 Uhr - 0 Kommentare
PDZ
Artikel:
Ich bin nur hier, weil ihr dieses Mal bekommt statt kriegt geschrieben habt.
19.04.2024, 19:30 Uhr - 0 Kommentare
BeneGym
Artikel:
2 legendäre Momente und KOs von Pereira und Holloway!! Pereira für mich jetz
19.04.2024, 19:28 Uhr - 8 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Und Mailand ist kein Thema mehr in der Euroaleague
19.04.2024, 19:26 Uhr - 9 Kommentare