Edition: Suche...
MLB @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 91 | Beiträge: 32
29.08.2011 um 16:22 Uhr
Geschrieben von fortsport
Das Playoffbild in der AL
Der September steht vor der Tür und das heißt in Baseball vor allem eins: Das Rennen um die acht Playoffplätze geht in die heiße Phase. Welche Divisionen bieten die meiste Spannung? Welche Rennen sind vielleicht jetzt schon entschieden und welche Termine sollte man sich als Baseballfan rot im Kalender markieren?

AL East
(b)
Ausgangslage:
(/b)Momentan führen die Red Sox die AL East mit zwei Spielen vor den Yankees an. Doch leider wird die Spannung in diesem Rennen durch die Situation in der Wildcard Tabelle etwas entschärft. Sollte der Verlierer dieses Rennes nicht komplett einbrechen wird er vermutlich über die Wild Card immer noch den Weg in die Playoffs finden. Trotzdem gehören die beiden traditionsreichen Vereine gehören Fraglos zu besten Teams der MLB und man kann schon allein aufgrund der Rivalität auf eine spannendes Finale hoffen. Ein besonders Schmankerln im Rennen um den Titel ist, dass man ganz nebenbei mit Elsburry, Gonzales und Granderson noch eine Auge auf drei heiße Anwärter auf den AL MVP Titel werfen kann.

Restprogramm:
Die Yankees und Red Sox spielen noch 6 Spiele gegeneinander. Die erste drei Spiele Serie startet am 30. August in Fenway, bereits im Auftaktspiel dieser Serie stehen sich mit Lackey und CC Sabathia die Asse der beiden Clubs gegenüber die zweite Serie beginnt am 23 September in New York.

30. August – 1. September Yankees @ Red Soxs
23. September – 25. September Red Soxs @ Yankees

Prognose:
Ich persönlich rechne den Red Soxs etwas größere Chancen auf den Sieg der Divison aus, wenn auch nur aus dem Grund, dass CC Sabathia sich in dieser Saison extrem schwer gegen die Rivalen aus Boston getan hat (4 Starts, 4 Niederlage, 7.20 ERA, 1,72 WHIP).

AL Central:
Ausgangslage:

In der AL Central halten die Detroit Tigers alle Karten in der Hand. Sie führen die Divison mit 6 Spielen vor den White Soxs und mit 6.5 Spielen vor den Cleveland Indians an. Die Tigers gewannen 8 ihrer letzten 10 Spiele und haben mit Verlander einen der besten oder sogar den besten Pitcher der Liga in ihren Reihen. Die märchenhafte Saison der Indians schein langsam aber sicher die von vielen vorhergesagte Wendung zu nehmen, das Team aus Cleveland konnte nur 7 ihrer letzten 10 Spiele gewinnen und erlaubten zu Beginn der letzten Woche in 4 Spielen 31 Runs gegen die Mariners, das schlechteste Offensive Team der AL. Die White Soxs verbrachten den größten Teil der Saison im Mittelmaß und auch in den letzten Wochen zeigte sich kein Trend nach oben, die Sox gewannen genau 5 ihrer letzten 10 Spiele.

Restprogramm:
Cleveland und Detroit spielen noch 6 Spiele gegeneinander und White Soxs und die Tigers stehen sich ebenfalls noch 6 mal gegenüber.
2. September – 4. September White Soxs @ Tigers
5. September – 7 Septemver Tigers @ Indinas
12. September – 14. September Tigers @ White Soxs
26. September – 28 September Indians @ Tigers

Prognose:
Die Indians haben in meinen Augen zu Beginn der Saison weit über ihren Möglichkeiten gespielt und werden sich eher schneller als langsamer aus den Rennen verabschieden. Die White Soxs brauchen am Wochenende in Detroit schon fast einen Sweep um ihre Playoffhoffnungen am Leben zu halten. Mein Favorit auf den Titel sind die Tigers und das vor allem weil ich diese Saison nicht gegen Justin Verlander wetten möchte.

AL West:
Ausgangslage:

Noch vor zwei Wochen sah es so, als würden die Rangers mit den Divisionstitel davon laufen, doch ein Zwischenspurt der Angels hat das Rennen wieder wesentlich spannender gestaltet. Die Angels konnten 7 ihrer letzten zehn Spiele gewinnen und den Vorsprung der Rangers damit auf 3 Spiele verkürzen. Dieses Wochenende gelang es den Angels zwei von drei Spielen in Arlington zu gewinnen.

Restprogramm:
Die Rangers und die Angels spielen noch drei Spiele gegeneinander und der Zeitpunkt könnte mit den letzten drei Spielen der Sasion nicht besser gewählt sein. Ein Nachteil für die Rangers könnte es ein, dass man noch 6 Spiele gegen die Tampa Bay Rays und 3 Spiele gegen die Red Soxs bestreiten muss. Die Angels haben das leichtere Restprogramm ihrer größte Hürde sind drei Spiele gegen die Yankees.
26. September – 28 September Rangers @ Angels
Prognose:
Dieses Rennen wird bis zum Schluss spannend bleiben. Ich vermute, dass die Angels am Ende an der Spitze stehen werden. Die Gründe hierfür sind ihr besseres Starting Pitching (Weaver, Haren, Santana), dass Momentum das sie aus ihrer Aufholjagt mitnehmen konnten, das leichtere Restprogramm und der Heimvorteil in der letzten und vielleicht entscheidenden Serie gegen die Rangers.

AL Wildcard:
Ausgangslage:

Die Yankees führen die Wild Card mit 6.5 Spielen vor den Rays und 8 Spielen vor den Angels an.

Prognose:
Wer auch immer im Rennen um die AL East den kürzeren zieht wird sich über die Wildcard für die Playoffs qualifizieren.

Hier geht es weiter zur National League.
Aufrufe: 1121 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 3 | Erstellt:29.08.2011
ø 9.7
MLB  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
isEgal
Artikel:
hmmm das macht doch sonst der bvb Ein Spieler der 1 gute Saison spielt wird
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Würde echt gut zu Barca passen. Wird der hier gehighlightet weil Bayern Grad
25.04.2024, 02:35 Uhr - 11 Kommentare
mustrum
Artikel:
vermutlich musste barca wieder umschwenken, weil sie flicks transferwünsche
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
isEgal
Artikel:
Die Bayern brauchen einen Trainer wie in der Vergangenheit Hitzfeld, Heyncke
25.04.2024, 02:34 Uhr - 75 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Die Post-Klopp Ära ist ungewiss, das ist schon mit einem gewissen Risiko ver
25.04.2024, 02:16 Uhr - 0 Kommentare
isEgal
Artikel:
Sie kritisieren ja nicht den Spieler an sich sondern den spielertyp. Das Han
25.04.2024, 02:13 Uhr - 20 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Ich denke Toni sollte sich in Bescheidenheit üben und mit den 5 Titel zufrie
25.04.2024, 01:15 Uhr - 19 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Defense von Luka war gestern tatsächlich on Point! In Spiel ein war es phase
25.04.2024, 00:53 Uhr - 44 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Ich zähle 8 Titel, auch wenn da natürlich auch kleinere dabei sind. Aber bei
25.04.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Das war allein von der Einstellung her ein ganz anderes Mavs Team als in Gam
25.04.2024, 00:44 Uhr - 131 Kommentare