Edition: Suche...
Der etwas andere Monatsrückblick


Gründer: MH1893 | Mitglieder: 18 | Beiträge: 0
Von: MH1893
03.08.2014 | 6923 Aufrufe | 8 Kommentare | 11 Bewertungen Ø 8.6
Der etwas andere Wochenrückblick
Das Erdbeereis unter den Fußballern
Ausgabe 39

1. Schlaaaaaaaaaand

2.Weltmeister-Wochenrückblick #1 So, spätestens drei Wochen nach dem grandiosen Finaltriumph über Argentinien sollten sich auch die letzten Fußballfanatiker wieder beruhigt haben. Endlich ist es geschafft, den vierten Stern kann uns keiner mehr nehmen. Im ersten Wochenrückblick nach dem großen Triumph wollen wir uns jedoch nur kurz mit diesem Thema befassen, schließlich steht jetzt auch wieder die neue Bundesligasaison vor der Tür. Und seien wir ganz ehrlich: Sepp Blatter, Bela Rethy und Luis Suarez hin oder her, aber es geht doch nichts über die Anekdoten aus dem Leben des Julian S., Sandro W., Tim W. oder wie sie alle heißen. Feuer frei!

Der etwas andere Wochenrückblick hat jetzt übrigens auch eine eigene Facebook-Seite. Wenn ihr sofort erfahren wollt, wenn es etwas Neues gibt: Drückt gefällt mir!

3.Weltmeister simma Beginnen werden wir aber selbstverständlich mit der deutschen Nationalmannschaft. Die Redaktion des etwas anderen Wochenrückblicks war ja bekanntermaßen mehr als skeptisch was die Titelchancen bei dieser WM betraf. Alles vergessen. Wer es schafft, mit Shkrodan Mustafi als Rechtsverteidiger und praktisch nur neun Feldspielern und einem 50 Millionen Euro teuren, als ehemaliger Weltklassespieler verkleideten Spielmacher auf der Außenbahn, für den Konstanz auch nur eine Stadt am Bodensee ist und über dessen-sagen wir mittelmäßigen- Leistungen alle Experten große Augen machten, wie er es sonst nur selbst in der Lage zu sein schien, trotzdem die beste Mannschaft der Welt zu sein und dem Rekordweltmeister, gleichzeitig Gastgeber des Turniers, so dermaßen sein Rektum zu versohlen, dass selbst Maicon die Haare zu Berge stehen, der hat es auch verdient, sich Weltmeister nennen zu dürfen und dies gebührend auf dem Alexanderplatz zu feiern, auch wenn da einige Medien mal wieder was dagegen haben. Meine Meinung zum Thema #gauchogate: Des interessiert mi alles net, der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma. Den scheiß Gauchogate kannst da hinter die Ohren schmiern. Viel schwerwiegender scheint da das Verhältnis der deutschen Nationalspieler untereinander zu sein, die sich langsam aber sicher alle gegen den BVB verschwören. Erst wird sich vor ganz Deutschland über den Dönerwurf lustig gemacht, dann beleidigt Bastian Schweinsteiger alle Dortmunder als menschliche Nachkommen einer Mitarbeiterin eines Etablissments des horizontalen Gewerbes und schließlich überredet Mats Hummels den armen Matthias Ginter noch dazu, zukünftig in einer Mannschaft mit Kevin Großkreutz zu spielen. Um es mit den Worten von Mario Balotelli zu sagen: Why always us?

"Gib mir diesen blöden Goldenen Ball."

4. Zwergenaufstand Nach dem Triumph folgte dann sogleich die erste traurige Nachricht von der Nationalmannschaft: Philipp Lahm tritt als Kapitän und Spieler zurück, da die Mannschaft ihn seiner Meinung nach nicht mehr braucht. Klar. Gerade auf seiner besten Position als Rechtsverteidiger wimmelt es ja nur so von Kandidaten, die diesen Job ohne großen Qualitätsverlust übernehmen können. Shkrodran Mustafi, Christian Lell und HW4 gefällt das. Aber sei's drum. Wir haben ja jetzt wieder 24 Jahre Zeit, bis wir den nächsten Titel brauchen. Mindestens genauso spannend ist die Frage, wer zukünftiger Kapitän des deutschen Teams wird. Logischster Nachfolge wäre der seit dem Argentinien-Spiel in Blut getränkte und unverwüstliche Gladiator Bastian Schweinsteiger, der im WM-Finale wohl nicht mal durch eine Bisswunde eines wütigen Rottweilers oder Uruguayers aufzuhalten gewesen wäre. Problem bei der Sache: Schweini ist mittlerweile auch schon 30 und wird wohl nur noch ein oder höchstens zwei große Turniere mit dabei sein. Auch Manuel Neuer soll einer der Kandidaten sein, für den angeblich in FIFA 15 extra wieder die Position Libero eingeführt werden soll. Neuer könnte dann auch endlich wie Lahm seine Position selbst bestimmen und im Mittelfeld eingesetzt werden. E in weiterer Grund für den Rücktritt Lahms soll übrigens sein, dass sich dieser in nächster Zeit häufiger um seinen Sohn kümmern will. Dabei wünschen wir dem kleinem Racker viel Spaß. Und dem Sohn natürlich auch.

"Hier sehen wir einen Vertreter der Generation Lahm. Nämlich Lahm persönlich." Bela, der wahre Held des Fußballs ,Rethy

5. Schlaaaaaaaaaand

6. Don't want to be raped Zum Abschluss des WM-Wochenrückblick-Specials, hier noch einige Geschichtchen, die ich in der Woche des Brasilien-Spiels erlebt habe. Zu dieser Zeit war ich nämlich mit meinen Freunden auf Abifahrt in Rimini. Die Abfahrt mit dem Bus nach Italien war blöderweise genau während des Viertelfinalspiels gegen Frankreich terminiert, sodass der Busfahrer leider noch auf uns warten musste, während wir in einem Biergarten im Stuttgarter Flughafen die spannende Schlussphase miterlebt haben. In Italien dann stellte dann beim Frühstück einer meiner Kumpels einen Vergleich auf, den ich nicht besser hingekriegt hätte: "Erdbeereis ist wie Toni Kroos. Jeder mag es, aber eigentlich ist es total überbewertet." Diese These hat Kroos bei der WM zwar eher widerlegt als untermauert, der Satz erhielt zu diesem Zeitpunkt trotzdem unsere volle Zustimmung. Weitere Erkenntnis des Urlaubs: Läuft man nachts um 3 Uhr durch Rimini, wird man nicht angesprochen (Zumindest nicht von Leuten, die kein Geld dafür wollen, dass sie dich ansprechen, Anmerkung der Redaktion). Läuft man nachts um 3 Uhr mit einer Palette Bier durch Rimini, dauert es keine zwei Minuten, bis eine Gruppe Italiener vor einem steht, fragt "Are you German?", nach unserer Bejahung plötzlich anfängt "'54,'74,'90,2010" zu singen und man ihnen aufgrund dieses freudigen Empfangs natürlich direkt mal jedem ein Heineken spendiert. Der witzigste Abend war dann natürlich der des Halbfinals gegen Brasilien in einem Irish Pub. Ein Deutscher am Nebentisch hatte leider Übelkeitsprobleme, sodass er die 20-30. Minute auf dem Klo verbrachte. Als er zurück kam und auf das Ergebnis schaute, meinte er nur ungläubig: "Leck mich am Arsch, bin ich dicht." Nach dem Spiel wurde man dann mit Deutschland-Trikot von so gut wie jedem gefeiert, was wir so übrigens nicht erwartet hätte. Außer von den Frauen, die Bastian Schweinsteiger zufolge die Mütter aller Dortmunder sind, von denen man dort übrigens ständig angequatscht wird (Also nicht von den Dortmundern.) Nach so einem 7:1 gegen Brasilien, sieht so eine Konversation dann folgendermaßen aus:
"Where are you from?"

"Germany."

"Don't want to be raped."

Auf der Rückfahrt nach Deutschland war ich dann so kaputt, dass ich mich dazu entschieden habe, nicht Argentinien-Holland auf dem Handy zu verfolgen, sondern lieber versucht zu schlafen, was mir allerdings nicht richtig gelingen wollte. Blöd gelaufen.

7. Der Tweet der Woche

Über seine Ausdrucksweise lässt sich ja streiten, aber eins muss man ihm lassen: #Dummbacke ist ziemlich geil!

8.Herr Magath, übernehmen bitte! Werfen wir einen kleinen Blick nach England zum FC Blackpool. Der Zweitligist hat nämlich ein kleines Problem: Im Kader stehen nur 8 Spieler und in zwei Wochen geht die Saison los. 27 Akteure haben den Verein verlassen. Was sich als HSV-Fan anhört wie eine Weihnachten und Geburtstag am selben Tag, ist für Blackpool eine mittlere Katastrophe. Bei einem Freundschaftsspiel standen kürzlich sogar schon 8 Testspieler im Kader. Das Training funktioniert dann wahrscheinlich so nach dem Motto: "Ihr acht spielt jetzt elf gegen elf". Gerüchten zufolge soll jetzt immerhin Felix Magath als neuer Coach verpflichtet werden. Der ist ja Experte darin, Spieler aufzutreiben, die vor ihrem Wechsel kein Mensch kennt und die er dann so gut macht, dass sie nach ihrem Abschied immer noch kein Mensch kennt. Aber gerade für vereinslose Spieler bietet sich jetzt natürlich die einmalige Gelegenheit, sich bei Blackpool zu empfehlen. Einige Bewerbungen sollen sich anscheinend schon auf dem Anrufbeantworter befinden. "Hat der Verein denn vor, in den nächsten Jahren die Champions-League zu erreichen?", fragt dabei ein aufstrebender deutscher Torhüter, der eigenen Aussagen zufolge breiter als der Türsteher ist.

Hat immer vollen Durchblick über die Größe seines Kaders: Felix Magath

9. Die moralische Wochenrückblick-Elf der Saison

Ersatztorwart: Wiese

Trainer: Mirko Strohhalm

Manager: Fredi Bobic

Chefkommentator: Bela Rethy

Sorry Timmy. Selbst hier hat es nur zum Bankdrücken gereicht.

10. Das Trikot der Woche

Chefdesigner soll Gerüchten zufolge Waldemar Hartmann sein

11.Blackpoolsche Ausmaße Kommen wir zur Bundesliga. Während bei einigen Vereinen die Kaderplanung schon größtenteils abgeschlossen ist, nimmt die Personalsuche bei der Frankfurter Eintracht fast schon blackpoolsche Ausmaße an. Besonders dringend gesucht werden Angreifer, da Neu-Trainer Schaaf gerne mit einem zwei Mann-Sturm agieren möchte, bisher mit Kadlec jedoch nur einen bundesligatauglichen Spieler für diese Position hat. Anscheinend soll Frankfurt nach Nelson Valdez jetzt auch an Hugo Almeida dran sein. Der etwas andere Wochenrückblick hat mal ein bisschen auf dem Stürmermarkt der obersten Güteklasse gescoutet und hat hier ein paar Transfervorschläge für die Herren Hübner und Schaaf:

  • Angelos Charisteas
  • Ailton
  • Theofanis Gekas
  • Ciprian Marica
  • Edi Glieder
  • Frätt

Doch nicht nur in Frankfurt sondern auch in Berlin setzt man in der kommenden Saison also alles auf die Karte "Voller Angriff". Für die nötigen Tore sorgen das neue Traumduo Sandro Wagner und Julian Schieber. Der etwas andere Wochenrückblick wird an den beiden auch in der kommenden Saison seinen Spaß haben, da bin ich mir ganz sicher. Währenddessen kann man eigentlich jetzt schon einmal anfangen, die Tage zu zählen, nach denen die Hertha-Fans "Schieber, Schieber!" skandieren werden, woraufhin Julian S. vor der Kamera stolz erklärt, wie froh er sei, von den Anhängern anerkannt zu werden. Bis ihn der Herthaner Ultra-Boss leider darauf hinweisen muss, dass die Fans eigentlich den Schiedsrichter gemeint haben.

"Was will ich mit dem? Ich bin schon alleine schlecht genug."

12.Mit 60 Kilo Übergewicht gegen Qarabag Diese Meldung lässt wahrscheinlich allen Fußball Managern das Wasser im Mund zusammenlaufen: Ronaldinho ist vereinslos! 11 Freunde Redakteur Alex Raack hat daraufhin ein Empfehlungsschreiben für Ronaldinho verfasst, indem er ihm den Vorschlag macht, zu Werder Bremen zu wechseln, um dort die Tradition grandioser Spielmacher fortzusetzen. Auch an seiner Aussage "Der hat selbst mit 60 Kilo Übergewicht, schwerer Diabetes und Arthrose in sämtlichen Gelenken mehr Ballgefühl als der aktuelle Werder-Kader zusammen" ist sicher was Wahres dran. Doch anscheinend möchte RB Leipzig Bremen jetzt einen Strich durch die Rechnung machen. Nach dem grandiosen Auftakt -0:0 gegen Aalen soll der Brasilianer verpflichtet und dann direkt nach Salzburg weiterverliehen werden, um dort Champions-League-Erfahrung zu sammeln, falls diese nicht gerade wieder gegen Düdelingen oder FK Qarabag verlieren. Die Roten Bullen sind ja auch dafür bekannt, "ausschließlich junge und schnelle Spieler zu verpflichten". Frag nach bei Marvin Compper. Sucht Christian Wetklo nicht noch einen neuen Verein?

13. Das Video der Woche

Ich hab das ganz komische Gefühl, dass wir von dem hier im Wochenrückblick noch häufiger lesen werden.

Marc Hauser

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
BVBKoch
04.08.2014 | 22:54 Uhr
1
0
BVBKoch : 
04.08.2014 | 22:54 Uhr
0
BVBKoch : 
Schoenes Ding, der Teil mit Mahath war richtig gut
1
Der_Typ
04.08.2014 | 17:58 Uhr
0
0
Der_Typ : 
04.08.2014 | 17:58 Uhr
0
Der_Typ : 
Wodka Orange in einem Irish Pub??

Anfänger!!!

1 Car bomb pro Tor!! Dann wird es lustig!
0
MH1893
04.08.2014 | 14:52 Uhr
1
0
MH1893 : @ausLE
04.08.2014 | 14:52 Uhr
0
MH1893 : @ausLE
Ich glaub jeder von uns hatte mindestens 3 Liter Wodka Orange Intus
1
trinity
04.08.2014 | 14:28 Uhr
1
0
trinity : 
04.08.2014 | 14:28 Uhr
0
trinity : 
Wie immer sehr gut!

10 Punkte
1
ausLE
MODERATOR
04.08.2014 | 14:17 Uhr
1
0
ausLE : 
04.08.2014 | 14:17 Uhr
0
ausLE : 
Ganz starkes Teil mal wieder Marc!!!

Dabei wünschen wir dem kleinem Racker viel Spaß. Und dem Sohn natürlich auch.

mein Mittagskaffee lag fast auf der Tastatur!

bis eine Gruppe Italiener vor einem steht, fragt "Are you German?", nach unserer Bejahung plötzlich anfängt "'54,'74,'90,2010" zu singen
Das hätte ich gerne mal gehört!!!
Und in einem Irish-Pub das 7:1 zu sehen, stell ich mir sehr feucht vor.
Der_Typ über mir hat so etwas ja auch erlebt, nicht wahr

1
giovane
03.08.2014 | 19:51 Uhr
1
0
giovane : 
03.08.2014 | 19:51 Uhr
0
giovane : 
starkes ding, marc! hat spass gemacht.

auch von mir 10 points....

favs:
- Der ist ja Experte darin, Spieler aufzutreiben, die vor ihrem Wechsel kein Mensch kennt und die er dann so gut macht, dass sie nach ihrem Abschied immer noch kein Mensch kennt.
- Frätt

1
Der_Typ
03.08.2014 | 18:07 Uhr
1
0
Der_Typ : 
03.08.2014 | 18:07 Uhr
0
Der_Typ : 
Schönes Ding!!

Ich find deine Blogs immer klasse. Mach weiter so!
Mit mir hast du einen Stammleser!
1
Einszunull
03.08.2014 | 17:56 Uhr
1
0
Einszunull : 
03.08.2014 | 17:56 Uhr
0
Einszunull : 
Gefällt mir gut, 10 Punkte!

"Ein weiterer Grund für den Rücktritt Lahms soll übrigens sein, dass sich dieser in nächster Zeit häufiger um seinen Sohn kümmern will. Dabei wünschen wir dem kleinem Racker viel Spaß. Und dem Sohn natürlich auch."

1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
schwazzroot
Artikel:
Marmoush mit nem Gacinovic Gedenktor endlich mal wieder ein Sieg und dazu n
19.04.2024, 22:37 Uhr - 2 Kommentare
Barcenal
Artikel:
Gespielt wie ein Champion
19.04.2024, 22:29 Uhr - 0 Kommentare
midengler
Artikel:
Schau Dir mal den Trainer des CL-Halbfinalisten aus NRW an. Was hatte der vo
19.04.2024, 22:29 Uhr - 14 Kommentare
midengler
Artikel:
Das is einfach n Arschloch. Punkt.
19.04.2024, 22:23 Uhr - 2 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Nacho wurde zur Legende, ohne je wirklich stammspieler gewesen zu sein. A Co
19.04.2024, 22:21 Uhr - 0 Kommentare
Maverick69
Artikel:
Erschüttert mich jedes Mal wenn ich es lese - unfassbar
19.04.2024, 22:21 Uhr - 2 Kommentare
currywurst
Artikel:
martgore wahrscheinlich würden sie es sogar machen
19.04.2024, 22:14 Uhr - 15 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Monster
19.04.2024, 22:11 Uhr - 0 Kommentare
Hypnosekröte
Artikel:
Der Großteil des Forums wirkt natürlich nicht wie jemand der sein Selbstwert
19.04.2024, 22:04 Uhr - 81 Kommentare
theflash3
Artikel:
der monolog otto ist einfach irgendwie putzig, ich weiß auch nicht :-G
19.04.2024, 22:00 Uhr - 38 Kommentare