Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
22.08.2012 um 07:49 Uhr
Geschrieben von DanielOcean
Das Bayrische Quartetts X. (i)
Ein kleines Jubiläum steht an: Die 10. Ausgabe des Bayrischen Quartetts!

Und auch die Bundesliga feiert ein Jubiläum, es geht in die 50. Runde seit Bestehen - die Saison 2012/2013: Der Ball rollt also endlich wieder, die lange Sommerpause ist vorbei, an der Säbener hat sich so einiges getan, viele neue Gesichter in Rot und Weiß - Grund genug für uns wieder zu debattieren... Mein Name ist DanielOcean und ich begrüße Euch recht herzlich!

Aus dem Bayrischen Lager finden sich ein unser Inventar Skim & Voegi sowie als Verstärkung unser Schnumbi - schön dass Ihr daseid! Als Gast mit anderen Farben begrüßen wir dieses Mal den königsblauen Rodnox - Danke Dir für Deine Sicht "von Außen"!






Fangen wir auch gleich mit Dir an: Rednox, was erwartest Du in der kommenden Saison vom FC Bayern?

Rodnox: Nun, nach einem Jahr der Einfallslosigkeit und Lethargie, hat der FCB ja 3 Jungs verpflichtet, die das Salz in der Suppe sein und damit den Klub wieder auf das gewohnte Level heben könnten. So wie Rib und Rob am Anfang. Die waren ja auch unberechenbar und schwer zu verteidigen. Bis sich die BuLi auf sie eingestellt hat. Das dauert aber meist eine Saison lang. Das könnte der Trumpf sein. Wobei die Konkurenz (BVB mit Reus, Schalke mit Barnetta & Hochstätter) diese Optionen ja auch haben. Schau mer mal... auf jeden Fall wird der FCB wieder einen CL Platz erreichen.


Und die anderen? Wie sieht Euer realistisches Saisonziel aus?

Skim: Realistisch ist der Meistertitel, Ziel muss aber mindestens das Double sein und ein gutes Abschneiden in der Champions League. Wir haben die Qualität, nun haben wir auch die Quantität.

Schnumbi: Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich noch etwas unsicher bin mit einer Prognose. Dortmund hat trotz des Abgangs von Kagawa mit Reus an Qualität gewonnen und im Prinzip das eingespieltere Team. Der FC Bayern hat viele Abgänge und ebenso viele Neuzugänge zu verzeichnen. Ich persönlich denke, dass es eine Weile dauert, bis die Mechanismen greifen. Es wird auch viel davon abhängen wie man in die Saison startet. Nichtsdestotrotz kann man trotzdem sagen, dass wir definitiv Favorit sind mit diesem Kader.

Voegi: Für mich gibt es nur ein Ziel: Meisterschaft! Nach den beiden Meisterschaften des BVB müssen wir uns jetzt endlich die Schale wieder holen. Das kratzt sonst zu sehr am Selbstbewusstsein. Was die Champions League angeht, bin ich reichlich desillusioniert. Dafür sitzt der Stachel des Finale dahoam noch zu tief.


Am Montag der erste Pflichtspiel-Auftritt mit einem Sieg im Pokal, wie hat Euch das Spiel gefallen? Was nicht? Was ist Euch aufgefallen?

Schnumbi: Der Sieg war wichtig und auch in der 2.HZ die Art und Weise. Allerdings muss man festhalten, dass Regensburg ein dankbarer Gegner war. Vielleicht haben auch die Ergebnisse der Vortage geholfen, dass man mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen ist. Aus meiner Sicht sehe ich noch 2 Baustellen. Die eine ist Gustavo. Ein hervorragender Abräumer, aber mit großen Defiziten im Spiel nach vorne. Die andere heißt Boateng. Keine Ahnung. Irgendwie kriegt er den nächsten und entscheidenden Schritt nicht hin. Für mich der Wackelkandidat in der Abwehr.

Voegi: Eigentlich recht gut. Zugegeben, das war nicht gerade begeisternder Fußball in der ersten Halbzeit. Aber summa summarum war das schon sehr souverän. Und auf Schönspielerei kann ich auch erst mal verzichten. Effektivität ist mir für den Anfang ganz recht.

Skim: Wie Voegi möchte ich das Spiel nicht zu hochloben, dennoch haben mir diverse Spielzüge ganz gut gefallen.

Rodnox: Ehrlich? Jedes Team mit internationaler Klasse hätte den FCB gestern geschlagen. Die Freiräume der Neuzugänge hat man da nämlich nicht. Und ohne die, war nicht viel übrig. Wobei... gutes Pferd, nur so hoch wie nötig... ihr kennt das Sprichwort. Steigerungspotential ist ja genug da. Ob Jupp es rauskitzeln kann? Ich zweifle. Respekt hat man vor so einem Gegner jedenfalls nicht und das wird man gegen Fürth sehen.


Richtig zugeschlagen in Regensburg haben ja vor allem die Neuzugänge Shaqiri, Mandzukic und Heimkehrer Pizarro; aber es wurden auch Leute wie Dante, Weiser, Stark geholt und Emre Can rückte von der Zweiten auf - wie seht Ihr die Neuen im Kader? Gibt's noch Lücken? Ist jemand zu viel?

Voegi: Lücken sehe ich nicht mehr. Der Kader ist gut besetzt, aber auch nicht überproportioniert. Auch wenn wir nicht den ganz großen Superstar verpflichtet haben, bin ich mit den Transfers recht zufrieden. Vielleicht fehlt uns nach wie vor der große Leader mit der nötigen Schuss Arroganz. Aber womöglich schnürt Matthias Sammer ja demnächst wieder seine Fußballschuhe...

Schnumbi: Also Dante, Shaqiri, Pizarro und Mandzukic sind in meinen Augen nicht nur Ergänzungsspieler. Sie haben alle das Potenzial in der Startelf zu stehen. Die anderen von dir genannten sind dann doch eher Ergänzungsspieler, bzw. Weiser und Can welche für die Zukunft. Man hat gestern gesehen dass es auch ohne Schweinsteigr geht. Was aber, wenn die Brocken als Gegner kommen? So ein Taktgeber fehlt schon finde ich.

Skim: Der Kader ist derzeit gut aufgestellt und. sofern ich mich recht entsinne, ist Alaba in ein paar Wochen wieder einsatzbereit. Ich hätte nichts gegen einen hochqualitativen Sechser, kann es aber nachvollziehen, wenn der Markt derzeit nichts hergibt, ohne das Festgeldkonto unnötig zu plündern.


Keine Frage, der Kader ist qualitativ und quantitativ auf einem sehr hohen Niveau, nun liegt es an Heynckes, alle bei Laune zu halten; doch gerade mit Wechsel und Rotation tat sich Don Jupp in der Vergangenheit doch merklich schwer - wird es ihm in der kommenden Saison gelingen?

Schnumbi: Ihm muss es gelingen ganz einfach. In Regensburg ist er ja schon mal ein Stück weit aus sich rausgekommen und hat deutlich früher gewechselt. Und wie ich schon mal schrieb. Alles hängt auch ein Stück weit vom Erfolg ab.

Skim: Wenn ich sehe, dass er schon bei Test- und Freundschaftsspielen erst jenseits der 70. Minute auswechselt...

Voegi: Zu Heynckes und Rotation sage ich nichts mehr. Dafür war ich in der vergangenen Saison einfach zu sehr von ihm enttäuscht... Das kriegt er irgendwie nicht gebacken.



weiter zum zweiten Teil des Bayrischen Quartetts X.
Aufrufe: 9416 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 5 | Erstellt:22.08.2012
ø 4.6
FCB  |DBQ  |Bayern  |Quartett  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DanielOcean
22.08.2012 | 07:52 Uhr
0
-1
22.08.2012 | 07:52 Uhr
-1
Bitte Eure Kommentare erst auf Seite 2 - DANKE!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
GelbRot
Artikel:
Alonso scheint ein intelligenter Typ zu sein, er ist noch ein junger Trainer
29.03.2024, 07:28 Uhr - 50 Kommentare
Allsports
Artikel:
Ruhig Uli. Die nächsten 10 Jahre wird Bayern schon wieder Meister. Unter den
29.03.2024, 07:11 Uhr - 19 Kommentare
reudl
Artikel:
Es stimmt, das Gündogan bei der Spielweise nicht die offensiven Akzente zeig
29.03.2024, 07:09 Uhr - 38 Kommentare
kingsize
Artikel:
Weil der CL spielen will
29.03.2024, 07:05 Uhr - 3 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Pavlo muss gesetzt sein.
29.03.2024, 06:28 Uhr - 1 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
@Extrablatt: ja kurz vor der verlängerung zu welchen Konditionen denn? Wenn
29.03.2024, 06:25 Uhr - 23 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Echt verwunderlich, dass Rangnick nicht mehr top clubs trainiert hat in sein
29.03.2024, 06:21 Uhr - 20 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Blackswan! Wieso und weshalb sollte der FCB Flick eine Abfindung bezahlen mü
29.03.2024, 06:16 Uhr - 10 Kommentare
Pixote
Artikel:
Sehr sehr guter Spieler. Bis zuletzt auf einem Top-Niveau
29.03.2024, 04:03 Uhr - 4 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
@dwaynecarter: Tolle Worte, denen ich nur zustimmen kann! Wenige, die es aus
29.03.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare