Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
04.11.2011 um 14:38 Uhr
Geschrieben von DanielOcean
Das Bayrische Quartett 6 (I)


Guten Abend allerseits & Willkommen zur neuen Ausgabe des Bayrischen Quartetts – unserer Debatte rund um den FC Bayern. Neben unserem Inventar Skim & Master_Of_Disaster begrüßen wir heute als Gäste adriano0589, dessen Herz ebenfalls für den FCB schlägt, und Bailey, dessen Brille zwar auch rot-weiß gefärbt ist, doch vielmehr VfB Stuttgart draufsteht… ich bin DanielOcean und freue mich, dass wir Euch als Gast dazugewinnen konnten:


Das Aktuelle zu Beginn: Stichwort Champions League - das Rückspiel gegen den SSC Neapel wurde wie erwartet gewonnen, doch souverän war es hinten raus nicht: Man brachte den Gegner durch eigene Fehler zurück in ein Spiel, welches eigentlich nach 40min. mehr als entschieden schien. Wie ist Eure Meinung zu den Ereignissen?
Skim: Also dass wir nach einer Führung gerne mal nachlassen, haben wir diese Saison ja schon des Öfteren gezeigt. Diesmal wurde das auch bestraft. Auch wenn ich sagen muss, dass unnötige, auch individuelle Fehler dafür gesorgt haben. Die erste Halbzeit war genial, die Tore zauberhaft herausgespielt.
Bailey: Ich würde das nicht überbewerten. Die beiden Tore, die für Neapel gefallen sind entstanden ja unter freundlicher Mitarbeit der Defensive bzw. van Buyten. Und dass man sich nach einer 3:0-Führung mal ein bisschen zurücklehnt ist auch normal. Und funktioniert ja auch meistens. Nur ist die CL ein anderes Kaliber als die Bundesliga, da darf man das eigentlich nicht. Trotzdem war der Sieg der Bayern für mich eigentlich nie in Gefahr, da man schon früh gesehen hat, dass Neapel aus dem Spiel heraus nicht wirklich zu zwingenden Torchancen kommt.
Adriano0589: Die erste Halbzeit war überragend – und dann fällt dieses unnötige Gegentor. Nach dem Ausfall Schweinsteigers war dann leider völlig der Wurm drin und gegen einen eigentlich harmlosen Gegnern fängt man sich zwei unnötige Standardtore, bei denen jeweils ausgerechnet „Tower" van Buyten schlecht aussah. Gut, dass es zum Sieg gereicht hat, besonders gefreut hat es mich für Gomez. Aber mit solchen Spielen muss man noch souveräner umgehen.
Master_Of_Disaster: Das Spiel hat letztendlich genau die letzten Wochen wiedergespiegelt, wie stark die Mannschaft ist.! Dass man am Ende zittern musste, war sicherlich auch der "Erholungsphase" geschuldet, denn es waren schwere Wochen für die Mannschaft. Außerdem hat die Spielweise der Napolitaner, als auch der Ausfall von Schweine für sein übriges gesorgt.


Zudem hat man mit Schweinsteiger nun den Kopf der Mannschaft mit einer schweren Verletzung für den Rest der Hinrunde verloren. Wie schwer wiegt diese Nachricht, ist dieser Ausfall überhaupt adäquat zu kompensieren? Was würdet Ihr tun?
Bailey: Der Chef auf dem Platz lässt sich nicht adäquat ersetzen. Keinesfalls. Um eine annähernde Stabilität zu erreichen würde ich Tymoschtschuk als reinen 6er spielen lassen, Kroos ein bisschen davor und Müller auf der 10. Also eine krumme Längsachse.
Adriano0589: 1:1 ersetzen kann man Schweinsteiger nicht. Die rein defensive Doppelsechs aus Gustavo und Tymoshchuk wird für Heynckes wahrscheinlich keine Option sein. Ich würde Kroos auf die Sechs stellen, Müller wieder als hängende Spitze einsetzen und Alaba auf den rechten Flügel stellen.
Master_Of_Disaster: Ich bin sehr traurig über seine Verletzung, denn Schweini tut mir sehr Leid. Für die Mannschaft ist es eine Katastrophe, denn wie von den Vorrednern bereits gesagt, kannst du ihn nicht ersetzen, wie er momentan drauf ist.! Aber - ich würde nicht sofort den Höllengesang einstimmen, denn es gibt genug Jungs, die keine Blinden sind und sich sicherlich bewusst sind, was für eine Chance sie jetzt haben, denn ich denke nicht, dass Bastian 2011 nochmal für den FC Bayern auflaufen wird.
Skim: Adäquat ist er keineswegs zu ersetzen. Der ist mittlerweile einfach zu wichtig für unser Spiel. Aber das sehe ich nicht so problematisch, weil Kroos auf der 6 auch gute Leistungen gezeigt hat. Hoffe, dass man dann Alaba in der offensiven 3er-Kette spielen lässt.


Bestandsaufnahme national - als Folge der Niederlage in Hannover wollte der Boulevard die Herrlichkeit des FCB schon wieder abschreiben, nach den Siegen im Pokalspiel gegen Ingolstadt und der Bundesligapartie gegen Nürnberg dagegen wurden wieder sämtliche Formen des Superlativs aus den Schubladen gezogen – doch wie seht Ihr die momentane Lage?!
Adriano0589: Die Auswärtsspiele in Hannover entwickeln sich so langsam zu echt unangenehmen Reisen. Gut, dass nach dem anstrengenden CL-Spiel erst am Sonntag wieder Bundesliga auf dem Programm steht, und dann die machbare Aufgabe in Augsburg. Spannend wird der Gratmesser gegen die wieder deutlich verbesserten Dortmunder. Besonders gefallen mir aber die unglaublich dominanten Auftritte zuhause, was auch Mut für das Dortmund-Spiel macht.
Master_Of_Disaster: Die Spiele nach den CL-Auftritten waren bisher alle nicht prickelnd. Nach dem Sieg gegen ManCity, war es in Hoffenheim auch nur ein 0:0. Ich finde es in diesem Fall blöd, dass wir da immer Auswärtsspiele hatten, denn zu Hause wäre so manches sicherlich nicht passiert. Ich stimme weder den einen noch den anderen Gesang der Presse an, weil es mir echt auf den Senkel geht. Die Mannschaft ist verdammt stark, man muss aber auch sehen, dass man nicht 34 Spiele im Jahr gewinnen kann.! Beim Spiel gegen den BVB mache ich mir keine Sorgen, denn die letzte Saison haben unsere Jungs noch alle in den Köpfen, da bin ich mir sicher.!
Skim: Hannover ist eine sehr freche Mannschaft, da passiert sowas mal. Die sind unberechenbar und sehr schwer zu verteidigen, weil die nicht viele Chancen brauchen und sehr wendig sind. Grundsätzlich würde ich die Situation aber als sehr positiv einschätzen. Wenn wir unser Spiel aufziehen können, sind wir fast nicht zu schlagen. Umso wichtiger werden Spiele wie gegen Dortmund und ManCity, die ihr eigenes Spiel aufziehen können.
Bailey: Das Hannoverspiel hat das gezeigt, dass wenn es schnell geht, die Bayerndefensive sehr anfällig ist. Hannovers einzige Taktik ist ja, den Ball hinten bekommen und innerhalb weniger Sekunden an den gegnerischen 16er zu bringen. Da schaltet Bayern zu langsam um und hat mit Badstuber und van Buyten auch nicht gerade Starsprinter als Innenverteidiger. Zum Glück für Bayern beherrschen aber nur wenige Mannschaften in der Liga diese Spielweise derart gut, sodass aus dieser Niederlage zwar ein Fest für den Boulevard wird, aber am Status Quo nichts ändert. Bayern bleibt das Maß aller Dinge und kann sich in erster Linie nur selbst schlagen.


weiter zum Teil 2
Aufrufe: 8286 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 4 | Erstellt:04.11.2011
ø 7.5
DBQ  |FCB  |Bayern  |Talk  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DanielOcean
04.11.2011 | 15:33 Uhr
0
0
04.11.2011 | 15:33 Uhr
0
Kommentare bitte nur unter den letzten Teil - DANKE!!!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Litmanen
Artikel:
Als ob die DFL einfach 400mio ausgeben und auf die Vereine umlegen kann. Das
29.03.2024, 10:36 Uhr - 8 Kommentare
Neunmalklug
Artikel:
Alonso kann zu Bayern aber entscheidet sich für Kusen? Ist schon 1.April?
29.03.2024, 10:36 Uhr - 31 Kommentare
CWebbMBib
Artikel:
Taylor macht doch alles richtig, zumindest im Bezug auf die spärlichen Infos
29.03.2024, 10:35 Uhr - 2 Kommentare
blackswan
Artikel:
So ein Blödsinn. Ich hab gerade die Berichte mir angehört und es heißt NICHT
29.03.2024, 10:35 Uhr - 10 Kommentare
AL_
Artikel:
trifft er den buzzer nicht stehen die 44fga in einem völlig anderen Kontext
29.03.2024, 10:34 Uhr - 20 Kommentare
Rolando44
Artikel:
Das wäre doch Mumpitz Führich zu holen und würde bedeuten, dass man aus Fehl
29.03.2024, 10:30 Uhr - 16 Kommentare
JoBro1978
Artikel:
Wer zeigt heute (Freitag) das Spiel, welches Samstag ab 14 Uhr stattfinden w
29.03.2024, 10:29 Uhr - 0 Kommentare
Pixote
Artikel:
kmax187 Wobei ich schon sagen würde, dass die Draft Picks wichtig sind, aber
29.03.2024, 10:27 Uhr - 18 Kommentare
schollinho69
Artikel:
Wenn ich auf einen Kandidaten wetten müßte, würde ich darauf setzen, dass JN
29.03.2024, 10:26 Uhr - 53 Kommentare
Maverick69
Artikel:
Klasse Artikel. Danke spox
29.03.2024, 10:14 Uhr - 9 Kommentare