Edition: Suche...
Golf@spox


Gründer: Büchsenmacher | Mitglieder: 70 | Beiträge: 23
01.09.2010 um 14:29 Uhr
Geschrieben von Büchsenmacher
Das Team
Ryder Cup
Das letzte Golf- Großereignis des Jahres steht an - Ryder –Cup in Celtic Manor (Wales)
9 Plätze werden für das europäische Team automatisch über die Weltrangliste bzw. über die Race to Dubai Wertung vergeben.
Lee Westwood

Aktuelle Stats lt. EPT
Driving Distance (DD in yards) 289.95
Greens In Regulation (GIR in %) 67.22
Average Putts Per Round (APR) 28.4
Putts per (PpGIR) 1.7

Westwood ist in den letzten Jahren der konstanteste europäische Golfer. Er ist seit 1993 Profi und hat bisher allein in Europa 20 Turniere gewonnen.
Einen Majorsieg hat er aber noch nicht vorzuweisen. Er 2004 beim RC mit 4½ von 5 möglichen Punkten der beste Einzelspieler. Allerdings ist er derzeit verletzt, sollte aber bis Anfang Oktober wieder in Form sein. Es wäre seine 7. Teilnahme.

Rory McIlroy

DD 293.88
GIR 77.08
APR 29.25
PpGIR 1.74

Derzeit der talentierteste Jungprofi. Seine Länge vom Tee ist Wahnsinn, ab und zu hat er noch kleine Aussetzer drin, vor allem im kurzen Spiel. Aber der Typ ist erst 21!
Rory ist, spätestens in 5 Jahren die absolute Nr. 1. Es ist seine 1. Teilnahme am Ryder- Cup .

Martin Kaymer

DD 291.61
GIR 69.91
APR 27.92
PpGIR 1.7

Über Martin wurde in der letzten Zeit genug geschrieben deswegen nur seine Statistik!

Graeme McDowell

DD 284.37
GIR 74.44
APR 30.6
PpGIR 1.81

McDowell ist seit 2002 Profi und gewann schon bei seiner 4ten Turnierteilnahme auf der EPT ein Turnier und siegte 2010 bei den US Open und gewann so sein 1. Majortitel. Wichtig ist außerdem das er dieses Jahr die Wales Open in Celtic Manor gewonnen hat, der Platz liegt ihm also. McDowell ist einer der elegantesten Golfer (Schwung!!! nicht Klamotten) auf der Tour. Er steht das 2. mal nach 2008 im RC-Team.

Ian Poulter

DD 283.45
GIR 80.56
APR 29.5
PpGIR 1.7

Der größte Gockel auf der Tour. Sein Ego ist so groß wie ein Zirkuszelt, als Typ ist er überhaupt nicht mein Fall. Aber Ian ist ein sehr stabiler Spieler mit sehr gutem kurzem Spiel, er hat 2003 schon mal in Celtic Manor gewonnen. Sein wahrscheinlich größtes Problem dürfte die Einheitskleidung des Teams sein. Es ist seine 3. Nominierung nach 2004 und 2008.

Ross Fisher

DD 292.07
GIR (%) 61.81
APR 29,5
PpGIR 1.85

Erster Einsatz im Ryder-Cup für Fisher. Er ist seit 2006 Profi und seit 2007 gelang ihm bisher jedes Jahr min. ein Turniersieg. Fisher ist ein sehr konstanter Spieler, der seine Stärken vor allem im langen Spiel hat! Als Typ etwas farblos , aber Match-play Champion 2009 !

Francesco Molinari

DD 281.81
GIR 69.44
APR 29.14
PpGIR 1.78

Ist der jüngere der beiden Molinari Brüder. Profi seit 2006. Er gewann zusammen mit seinem Bruder 2009 den Team-World Cup.
Ich muss sagen das ich die beiden bisher noch gar nicht so oft auf dem Schirm hatte, deswegen halte ich mich mit Aussagen zu den beiden zurück. Es ist seine 1. RC-Nominierung

Peter Hanson

DD 282.43
GIR (%) 71.3
APR 29.42
PpGIR 1.8

Alter Schwede, ein harter Arbeiter vor dem Herrn . Hanson ist vielleicht nicht mit dem überragenden Talent gesegnet aber einer der trainingsfleißigsten Spieler auf der EPT. Profi ist er zwar seit 1998, aber erst seit 2004 spielt Hanson dauerhaft auf der Tour. Auch für ihn ist es der 1.ter RC-Einsatz

Miguel Angel Jimenez

DD 274.93
GIR 64.29
APR 29
PpGIR 1.75

Ist das älteste Teammitglied und einer der abgezocktesten Typen im Profigolfzirkus überhaupt. Spitzname The Mechanic. Er raucht auf der Runde gerne Zigarren, seine Stats sind im Vergleich zu den anderen eher mittelprächtig. Aber mit dem Typen geht keiner gerne ins Stechen. Einer meiner absoluten Lieblingsgolfer!
Jimenez ist Profi seit 1988 und ist zum 4ten Mal beim RC und hat 2005 schon mal in Celtic Manor gewonnen.

Dazu hatte Monty noch 3 Wildcards zu vergeben, er nominierte

Eduardo Molinari
DD 288.65
GIR 77.5
APR 30.15
PpGIR 1.77

Ist seit 2006 Profi. Alles weitere steht bei seinem Bruder.

Padraig Harrington

DD 292.25
GIR 71.03
APR 28.68
PpGIR 1.74

Paddy geht erst von der Range wenn er den Ball vor seinen Füßen nicht mehr sieht. Er ist 3 facher Majorsieger und der lebende Beweis dafür, wie weit man als Golfer nur mit hartem Training kommen
kann. Er sagte mal über sich selbst, er sei der einzige Ire, der kein Guiness trinken würde und nur mit einer Frau ausgegangen wäre.
Es ist sein 6. Einsatz im RC-Team. Das er eine der Wildcards erhalten würde stand wohl von vornherein fest.

Luke Donald

DD 271.78
GIR 71.18
APR 29.38
PpGIR 1.8


Donald ist seit 2001 Profi und steht vor seinem 3. Einsatz beim Ryder Cup. Donald ist ein sehr stabiler Spieler, ohne wirkliche Schwächen.
Die letzten von ihm Ergebnisse waren nicht so toll. Allerdings war Donald im Juni 3. in Celtic Manor und wenn er im RC-Einsatz war, hat Europa immer gewonnen!

(b)Fazit: Die Hälfte des Teams hat keinerlei Ryder-Cup Erfahrung, daher ist die Rückkehr von Westwood für das Team extrem wichtig. Europa hat sich in den letzten Jahren immer über den Teamgedanken definiert. Ich hoffe das Monty das auch dieses Jahr hinbekommt.
Nach der Niederlage 2008, mit der blöden Cowboy –Aktion des einen Amis (Bo Weekly?), wird es Zeit das die Verhältnisse wieder gerade gerückt werden.
Und dieses Team sollte dazu absolut in der Lage sein!
Aufrufe: 4158 | Kommentare: 19 | Bewertungen: 4 | Erstellt:01.09.2010
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Prostar_One
07.09.2010 | 11:01 Uhr
0
0
07.09.2010 | 11:01 Uhr
0
Auch der Blog ist toll geschrieben! Man erfährt doch das ein oder andere über die Spieler was man bisher nicht wusste.

0
gartenzwerg
05.09.2010 | 09:31 Uhr
0
0
05.09.2010 | 09:31 Uhr
0
Sooo überragend hat der Tiger im Ryder Cup doch nie gespielt.
Kann mich da noch dunkel an verlorene Doppel mit Phil erinnern.
0
Büchsenmacher
04.09.2010 | 21:07 Uhr
0
0
04.09.2010 | 21:07 Uhr
0
kann ich mir auch nicht vorstellen das er Woods zuhause
lässt . Nike wird da ganz schön Druck machen tippe ich mal
Fürs US Teambuilding wäre aber vielleicht besser wenn ihn
nicht nominiert !!
0
xxlhonk
04.09.2010 | 12:00 Uhr
0
0
xxlhonk : 
04.09.2010 | 12:00 Uhr
0
xxlhonk : 
Die Amerikaner, sprich ihr Captain Corey Pavin, nominieren ihr Team am 7.9, also nach den Deutsche Bank, die ja bis Montag gehen.
Dann wissen wir auch, ob Tiger dabei sein wird oder nicht.
Ich bin mir sicher, dass er dabei ist.
Denn Ryder Cup ist anders als jedes andere Turnier.
Und Erfahrung zu haben ist nicht das schlechteste.
0
Büchsenmacher
02.09.2010 | 11:20 Uhr
0
-1
02.09.2010 | 11:20 Uhr
-1
Wurde schon kurz in der Spox Presseschau erwähnt

es gibt Streit um Montys Nominierungen


http://www.welt.de/sport/golf/article9332314/Colin-Montgomerie-und-der-Streit-um-die-Wildcards.html

Ausserdem tolle Fotos der Anlage und ne kleine Platzbeschreibung
sehr empfehlenswert !!!
0
Büchsenmacher
01.09.2010 | 17:49 Uhr
0
-1
Büchsenmacher : @ Scoobie
01.09.2010 | 17:49 Uhr
-1
Büchsenmacher : @ Scoobie
Greens In Regulation

weist aus wieviele schläge der Spieler zum erreiichen des
Greens gebraucht hat . bei einem Par 5 musst du spätestens
mit dem 3. schlag auf dem Green sein je höher die die Prozentzahl
je besser praktisch gesehen

Das Grün in zwei Schlägen unter Par erreichen.


Putts per (PpGIR) ist die durchschnittliche Zahl der Putts pro
Green

0
Büchsenmacher
01.09.2010 | 17:33 Uhr
0
-1
01.09.2010 | 17:33 Uhr
-1
mach die Karten klar , ich komme mit
Nur für den Fall
kennst du zufällig nen guten Scheidungsanwalt ?
0
xxlhonk
01.09.2010 | 17:27 Uhr
0
-1
xxlhonk : 
01.09.2010 | 17:27 Uhr
-1
xxlhonk : 
Ich?
Twixx?
Beim Golf?
Esse ich.
Genau wie Mars.
Denn Zucker ist bei so einer fünfstündigen Veranstaltung sehr wichtig.
Unbedingt sogar.
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir das Ding nicht LIVE vor Ort reinziehen sollte.
Problem ist allerdings, dass ich dann das einzige, bisher freie WE in den nächsten 10 Wochen auch noch weg wäre.
Und damit dann wohl auch meine Frau.
Obwohl....

Nein.
Eher nicht
0
Büchsenmacher
01.09.2010 | 17:08 Uhr
0
-1
01.09.2010 | 17:08 Uhr
-1
Aber Zwerg wir wollen doch gewinnen beim RC kriegt er
keine Vorgabe !!!
0
gartenzwerg
01.09.2010 | 17:02 Uhr
0
-1
01.09.2010 | 17:02 Uhr
-1
Mir wurde gesagt, dass sich Honk auf seinem ProAm-Turnier noch für den Twixx-Cup (Raider heisst jetzt Twixx) qualifiziert hat.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
_VfB_1893_
Artikel:
Mir ist das irgendwann auch Zuviel Taktik geplänkel rund um gündogan. Wer au
28.03.2024, 14:12 Uhr - 11 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Puuuh, liebe Leute, hier wird aber ganz schön rumgejammert. Der FC Bayern sp
28.03.2024, 14:11 Uhr - 55 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Achja es ist immernoch unfassbar, dass man no calls nicht challengen kann.
28.03.2024, 14:10 Uhr - 13 Kommentare
ChevoKSC
Artikel:
Er war sich fast einig. Dann musste er 7 Monate warten. Dann verlangt er meh
28.03.2024, 14:07 Uhr - 3 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
Stindl der letzte Topspieler, der damals für so eine unglaublich geringe Sum
28.03.2024, 14:05 Uhr - 0 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
Finde es okay, wenn Tlaloc bei jedem Kommentar versucht sein Weltbild unterz
28.03.2024, 14:02 Uhr - 5 Kommentare
Trafalgar
Artikel:
In Spanien verfügt er wohl nicht über die nötigen Mittel und seine Konten in
28.03.2024, 14:00 Uhr - 1 Kommentare
isEgal
Artikel:
Der bvb gibt einen seiner Topleute ab und verpflichtet für zuviel Geld ein d
28.03.2024, 13:59 Uhr - 3 Kommentare
AnakondaFrank
Artikel:
jeder mit ein bisschen ahnung und ohne hässliche hsv fanbrille hat sehen kön
28.03.2024, 13:58 Uhr - 22 Kommentare
Bussik
Artikel:
Die Gerüchte um Barcelona höre ich zum ersten Mal. Keine Ahnung wo du das he
28.03.2024, 13:53 Uhr - 16 Kommentare