Edition: Suche...
mySPOX-Stammtisch


Gründer: Karrramba | Mitglieder: 163 | Beiträge: 22
12.11.2015 | 4244 Aufrufe | 9 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 10.0
Als die Sportfreunde stiller wurden...
Da ist Musik drin!
Fragt sich bloß: wie viel?

In dieser Jahreszeit, der Winter naht, schiebt sich der Silbermond vor die Sonne, und die Temperaturen sinken. Auch in der Fußball-Bundesliga ist das so, ob im Signal Iduna Park, im Borussia Park oder Linkin Park: überall Cold play. Die Leute friert es, Froster The People, nur die ewig sieg- und glorreichen Bayern erwärmen sich ihrer selbst, sie werden von innen erhitzt, diese Red Hot Chili Peps, auch wenn der Verbleib des Frontmanns ungeklärt ist.

Immerhin ergeht es Guardiola besser als dem Beckenbauerfranz, der früher ein Kaiser Chief war, aber momentan keine Muse findet, irgendetwas Erhellendes zur Gesamtsituation beizutragen. Es wird ja gemunkelt, dass er mal mit einem obskuren Scheich ins Gespräch über Geschäfte kam, er nannte sich David Al Abba. Oder so.

Die Zeiten haben sich geändert. Dort, wo der Franz einst mondän über den Rasen schwebte, muss er sich heute grausen, dass Foot Fighters am Werk sind, Nichtskönner also, die nur auf die Zerstörung des Spiels zielen. Wobei es schon eine Schau ist, wenn sich die burschikosen Knaben wie ein Young Rebel Set raufen. Ansehnlicher allemal als die Künste des Kings of Leon Andreasen, der eigentlich Andröööösen heißt und manchmal wie Diego Madonna agiert - mit Hand und Fuß.

Nein, das wäre alles nichts für den Franzl, der sich nicht zweimal Beatles ließ, die Stones ins Rolling zu bringen. Doch was ist das? Ein leicht bekleideter Mann auf dem Feld, nur ein Ahornblatt verdeckt seine Kronjuwelen. Das wird Schlagzeilen machen, über die Grenzen hinaus, The Naked and The Famous, ganz gewiss.

Zurück zum Sport. Wenn Werder gegen die VW-Städter antritt, am Green Day, dann heult der Re-Wolf-erheld. Aber nicht vor Freude. Indes muss Marco Reus seine Übungsstunden im Autoscooter ableisten, wobei er sogar dort die Straßenverkehrsordnung verletzt, sodass The Police ausrücken muss, oder, in schweren Fällen, die gelben Bengel vom ACDC.

Reus stand früher in der Juniorenauswahl, er wurde in der deutschen U2 eingesetzt und stieg bis in unsere Nationalelf auf, zu Jogis One Republic. Quasi eine Queen-Queen-Situation. Mehr Auftritte wie neulich gegen Georgien sollte er sich allerdings nicht leisten. Alle Schüsse verrauchten im Nirvana, und prompt wurden die Sportfreunde stiller.

Das ist der Status quo im Fußball: Man schaut ganz genau hin. Modern Stalking.

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Dino_Thunder
MODERATOR
12.11.2015 | 20:28 Uhr
0
0
12.11.2015 | 20:28 Uhr
0
Die Ärzte
Toten Hosen (die beiden waren aber zu einfach, oder?^^)
Selig
Für den Wüstenteil lohnt sich einen Besuch in die Oasis
The Monkees
The Who
Pink
Free
Bad Company

mir fallen bestimmt bei längeren Überlegungen noch mehr ein
0
RoyRudolphusAnton
12.11.2015 | 20:00 Uhr
0
0
12.11.2015 | 20:00 Uhr
0
Gern geschehen. Wenngleich die Dame in Paris ja kein Mädchen von Traurigkeit ist: No Angel, Di Maria.
0
Karrramba
MODERATOR
12.11.2015 | 19:19 Uhr
0
0
Karrramba : 
12.11.2015 | 19:19 Uhr
0
Karrramba : 
Red Hot Chili Peps



Ich les das jetzt noch 5x und werd mich jedes mal auf die nächste Entdeckung freuen

Danke RRA ! Am Abend mancher Tage gibts einfach nichts besseres als so einen Blog!
0
RoyRudolphusAnton
12.11.2015 | 16:12 Uhr
0
0
12.11.2015 | 16:12 Uhr
0
Wenn Euch Bands oder Solokünstler einfallen, die man fußballerisch verwortwitzen könnte, dann immer her damit!
0
ausLE
MODERATOR
12.11.2015 | 14:12 Uhr
0
0
ausLE : 
12.11.2015 | 14:12 Uhr
0
ausLE : 
Überragend!
Oh man, das Lesen und Mitsummen hat wieder mal Spaß gemacht.
Danke Johannes.

Ich konnte fast allen Bands ein paar Titel zuordnen, außer der neumodiche Kram.

Meine Favoriten:
Give It Away, Give It Away, Give It Away now
Where The Streets Have No Name

Und natürlich:
Under Pressure


0
Schnumbi
12.11.2015 | 14:02 Uhr
0
0
Schnumbi : 
12.11.2015 | 14:02 Uhr
0
Schnumbi : 
Keine Angst, ich weiß ja wo du dich rumtreibst und dein Geld verdienst
0
RoyRudolphusAnton
12.11.2015 | 14:01 Uhr
0
0
12.11.2015 | 14:01 Uhr
0
Ja, der letzte Blog lag eine Weile zurück. Bin halt kein Student mehr
0
Schnumbi
12.11.2015 | 13:45 Uhr
0
0
Schnumbi : 
12.11.2015 | 13:45 Uhr
0
Schnumbi : 
Der @msportblog gibt sich mal wieder die Ehre.

Starkes Teil und ich bin immerwieder aufs neue von deinen Talent, zu schreiben, begeistert. Wobei, Talent ist es ja schon nicht mehr.

Bitte mehr davon
0
Voegi
MODERATOR
12.11.2015 | 13:34 Uhr
0
0
Voegi : 
12.11.2015 | 13:34 Uhr
0
Voegi : 
ein echter rra. sehr fein. als alter mercury-may-deacon-taylor-fan hat mir die queen-queen-situation natürlich besonders gefallen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Stanisic zum IV umlernen, finde ich gut, der ist ja recht robust. Mich hätte
26.04.2024, 00:03 Uhr - 9 Kommentare
trica
Artikel:
(Vorsicht Karlauer:) aber im Gegensatz zu dir sind sie reich an Humor. *ein
25.04.2024, 23:56 Uhr - 3 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Nein, warum auch? Die Petition schließt ja zusätzliche demokratische Bekundu
25.04.2024, 23:55 Uhr - 17 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
bvb ist nicht im selben Regal wie Inter wtf. Eigentlich bin ich enttäuscht d
25.04.2024, 23:43 Uhr - 1 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
Nichts geht gegen ein Sonerdob.
25.04.2024, 23:41 Uhr - 6 Kommentare
maurer92
Artikel:
Habe das Spiel gesehen. Wenn das der Masstab ist dass gute Nacht. Selten Liv
25.04.2024, 23:38 Uhr - 1 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
@ClinqueStelle statistisch Top 5 Center defensiv :-m
25.04.2024, 23:37 Uhr - 83 Kommentare
FenomenoVero
Artikel:
Cooles Interview mit einem coolen Typen. Wirkt sehr bodenständig und aufgerä
25.04.2024, 23:28 Uhr - 12 Kommentare
smackss
Artikel:
Was ein unnötiger Artikel! Kann der Autor sich bitte bitte einen anderen Job
25.04.2024, 23:26 Uhr - 24 Kommentare
Don_Karnage
Artikel:
Also die CL Abende bei sky damals mit mit 2 wechselnden Gästen & Erik Meijer
25.04.2024, 23:21 Uhr - 55 Kommentare