Edition: Suche...
EFFZEH


Gründer: midget | Mitglieder: 216 | Beiträge: 208
31.01.2011 um 14:22 Uhr
Geschrieben von Zyrock
DIE ROTE WAND @SPOX


Ganz ehrlich: es reicht uns! Jede Woche das Gleiche! Egal ob Freitag, Samstag oder Sonntag, man regt sich auf, der Blutdruck steigt und am Liebsten würde man nichts mehr mit Fußball zu tun haben. Wegen der Mannschaft? Nein! Wegen der Reaktionen nach dem Spiel! Da wird geflucht, geschimpft und ganz laut nach Revolution geschrieen. Nur eins fehlt: Zusammenhalt. Das muss sich ändern! Es wird Zeit, dass die Fans des 1. FC Köln wieder eine Wand sind!
DIE ROTE WAND!


Es ist knapp 2 Monate her, dass die Mitgliederinitiative fc-reloaded von sich reden machte und auch im Forum von effzeh@spox Thema wurde. Einige Medien hatten der Initiative, die nach der turbulenten Jahreshauptversammlung des FC in den Fokus geraten war, Aufmerksamkeit geschenkt und nun war es an der Zeit, dass auch wir uns äußerten. Ob in Form einer Stellungnahme oder eines reinen Berichts war zunächst nicht klar, zu wenig wussten wir über die Hintergründe. Also beschäftigten wir uns mit den Zielen der Initiative und den handelnden Personen. Heraus kam ein Blog von donluka, der sich durchaus kritisch zu einzelnen Programmpunkten äußerte.

Zu diesem Zeitpunkt hätte das Thema beendet sein können. In der Führungsetage des FC hatte man den Handlungsbedarf erkannt und erste richtige Schritte unternommen, um den Verein umzustrukturieren, die Mannschaft zu verbessern und den handelnden Personen den Rücken zu stärken. In der Winterpause folgten weitere punktuelle Maßnahmen, die in unserem Kreis positiv aufgenommen wurden. Trotz dieser Verbesserungen bekam die angesprochene Initiative um Stefan Müller-Römer immer mehr Aufmerksamkeit. Die Berichterstattung erweckte den Eindruck, dass fc-reloaded für einen Großteil der Fans und Mitglieder des 1. FC Köln spricht und von Seiten der Initiative wurde dieses Bild angenommen. Man konnte sogar den Eindruck haben, dass die Medien darin bestärkt wurden, dieses Bild aufrecht zu erhalten.

Viele von uns verstanden die Welt nicht mehr. Wir wussten aus der Gruppe und unseren Freundes- und Verwandtenkreisen, dass viele Ziele der Initiative nicht auf Gegenliebe stoßen. Vor allem der Zeitpunkt stieß uns allen sauer auf. Endlich tat sich etwas bei unserem Herzensclub, endlich richtige Maßnahmen und statt die Vereinsführung darin zu unterstützen wurden radikale Sofortmaßnahmen gefordert, obwohl die Mannschaft mitten im Abstiegskampf keine Störfeuer gebrauchen kann! Nach einigen weiteren Diskussionen reifte die Idee, etwas zu tun.
Uns hinter unseren Verein zu stellen, weil er uns braucht!
Die Veränderungen anzunehmen, die uns gegeben werden und in angemessenem Rahmen weitere Vorschläge zu machen, was getan werden kann!
Hinter dem FC stehen, dem Präsidium, der Mannschaft, als eine einzige ROTE WAND!

DIE ROTE WAND ist keine Gegenbewegung zu fc-reloaded!
Wir wollen nur einen anderen Weg gehen als die genannte Initiative, die Veränderung weiterführen wenn die Zeit dafür ist und jetzt mit der Mannschaft zusammen gegen den Abstieg kämpfen!


WIR SIND PRO OVERATH UND PRO VORSTAND

Der 1. FC Köln ist, neben dem FC Bayern München, der einzige Verein in der Bundesliga, der eine echte Legende als Präsidenten hat. Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen! Natürlich hat auch das Präsidium, hat der Präsident in den letzten Jahren nicht alles richtig gemacht. Doch jeder Mensch macht Fehler und was zählt ist nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft! Wir trauen Wolfgang Overath und seinem Präsidium zu, die eingeleiteten Veränderungen weiterzuführen und den 1. FC Köln in verantwortlicher Position zu führen!


WIR SIND PRO STREITKULTUR OHNE AGGRESSIONEN

Zusammen etwas erreichen können die Vereinsverantwortlichen, die Mitglieder und die Fans nur dann, wenn sich alle mit Respekt begegnen und sachlich und konstruktiv diskutieren! Substanzlose, populistische Forderungen, egal von welcher Seite, bringen niemanden weiter. Man muss sich gegenseitig zuhören und über die Vorschläge und Positionen der anderen Gruppen nachdenken, um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man muss bereit sein, einen Kompromiss zu finden. Es geht nicht um Personen, es geht um den Verein!


WIR SIND PRO 1. FC KÖLN

Denn wir hängen mit unseren Herzen an diesem Verein! Wir alle lieben den 1. FC Köln! Und wir alle wollen, dass die Leidenszeit endet! Das geht nur zusammen, als Einheit. Als Wand. Als DIE ROTE WAND!






Unterstützt uns auch bei Facebook unter www.facebook.com/DIEROTEWAND
Aufrufe: 14642 | Kommentare: 59 | Bewertungen: 32 | Erstellt:31.01.2011
ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ThePitbullDavids
05.04.2011 | 17:26 Uhr
0
0
05.04.2011 | 17:26 Uhr
0
Chapeau monsieur
0
taneu
23.02.2011 | 17:42 Uhr
0
0
taneu : 
23.02.2011 | 17:42 Uhr
0
taneu : 
Ja.

Mal angenommen der Anwalt wusste um seine schlechte Chancen. Was sollte die Geschichte dann?

Mal angenommen, der Anwalt wusste nicht um seine schlechten Chancen. Was ist das dann für ein Anwalt?

Insgesamt gesehen konnte er ja nur verlieren. Warum also macht er das?

Letztendlich bleiben mehr Fragen als Antworten. Aber es ist mir auch egal. Wir haben eine wunderschöne neue Plattform hinzugewonnen, um über den effzeh zu kommunizieren: dierotewand.
0
gartenzwerg
23.02.2011 | 17:28 Uhr
0
0
23.02.2011 | 17:28 Uhr
0
@taneu
Du beziehst dich da auf die Rausgabe der Mitgliederdaten-, Treuhänder- und Kostenübernahmegeschichte, oder?
Und wenn ja was wollte Reloaded mit den Daten bezwecken?
Nur eine vorgezogene MV, oder massive Beeinfussung bzw aufwiegelung der Mitglieder?
0
taneu
23.02.2011 | 17:25 Uhr
0
0
taneu : 
23.02.2011 | 17:25 Uhr
0
taneu : 
Inzwischen ist ja etwas eingetreten, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Das Ganze scheint ja rechtlich gesehen gar nicht auf so sicheren Brettern zu stehen wie Reloaded immer dachte. Oder dachten die das gar nicht? Schließlich ist einer ihrer Anführer Anwalt.

Feedback vom verein oder offiziell von FC.Reloaded gab es meinem Kenntnisstand nach nicht. Ist ja auch nicht nötig. Wir haben ja gar nichts gegen den Verein. Und gegen Reloaded eigentlich auch nicht.

Mit dem Urteil ist Reloaded für meine Begriffe tot. Nicht mehr zu retten.
0
gartenzwerg
23.02.2011 | 17:13 Uhr
0
0
23.02.2011 | 17:13 Uhr
0
Moin Jungs,
zwar nerven Eure roten Avatare so allmählich, doch bin ich bereit sie mir weiterhin anzutun, wenn ihr mal einen Zwischenbericht zusammenstellen würdet, was ihr mit der Aktion bislang erreicht habt.
Dabei interessiert micht nicht, wieviele Freunde ihr auf Facebook gefunden habt, sondern ob ihr Feedback von Vereinsseite oder von Reloadet habt.
0
gartenzwerg
03.02.2011 | 07:42 Uhr
0
0
03.02.2011 | 07:42 Uhr
0
@E_C
Ja sieht man, danke!
0
E_Cantona
02.02.2011 | 16:20 Uhr
0
0
E_Cantona : 
02.02.2011 | 16:20 Uhr
0
E_Cantona : 
http://www.facebook.com/DIEROTEWAND#!/DIEROTEWAND?v=app_4949752878

Müsste eigentloch auch ohne facebookanmeldung sichtbar sein oder? Probier mal!
0
gartenzwerg
02.02.2011 | 15:28 Uhr
0
0
02.02.2011 | 15:28 Uhr
0
Na ob ihr mir so wichtig seid, dass ich mir das antue....
0
taneu
02.02.2011 | 15:13 Uhr
0
0
taneu : 
02.02.2011 | 15:13 Uhr
0
taneu : 
Somit ist geklärt: nicht der 1. FC Köln steckt hinter "die rote Wand" sondern Facebook.
0
gartenzwerg
02.02.2011 | 12:02 Uhr
0
0
02.02.2011 | 12:02 Uhr
0
Moin Jungs,
ihr deute zum Teil an, dass Eure rote Wand Wellen schlägt,
wo kann man das als interessierter Außenstehender mitverfolgen?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Gengar_14
Artikel:
@dunking Den besten Stürmer zu verkaufen hat doch mittlerweile fast Traditio
20.04.2024, 02:12 Uhr - 14 Kommentare
remax1991
Artikel:
Naja gegen 67er average gewinnen auch andere nach 10 Minuten
20.04.2024, 02:08 Uhr - 1 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
die größte Stärke eines anderen nehmen, ihn aufs eigene Level herunterziehen
20.04.2024, 02:08 Uhr - 47 Kommentare
Abacus1
Artikel:
Jetzt gibt Uli mal ein ausgewogenes, zurückhaltendes Interview ist es auch n
20.04.2024, 02:05 Uhr - 26 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
Passt zu Bayern genauso wenig wie Tuchel. Wird nicht funktionieren.
20.04.2024, 02:00 Uhr - 227 Kommentare
mustrum
Artikel:
@DerAlteDame Kartoffel .(Punkt)
20.04.2024, 01:42 Uhr - 4 Kommentare
21077
Artikel:
Barbarez hsv legend tv spielfilm
20.04.2024, 01:01 Uhr - 5 Kommentare
Ossmeister
Artikel:
"Frisches Gerücht"
20.04.2024, 00:26 Uhr - 17 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Das war schon was ganz Feines damals, eigentlich ging dann mit dem Abgang vo
20.04.2024, 00:13 Uhr - 1 Kommentare
Lip
Artikel:
Bayern sollte Tuchel mal ganz lieb bitten weiter zu machen. Denn ich denke d
20.04.2024, 00:03 Uhr - 83 Kommentare