Edition: Suche...
Golf@spox


Gründer: Büchsenmacher | Mitglieder: 70 | Beiträge: 23
06.09.2010 um 17:23 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
DAS US Team im Ryder Cup 2010
Die ersten 8 Plätze des US-Teams werden automatisch über die Weltrangliste vergeben. Dazu kommen vier Wildcards vom Captain Corey Pavin und seinen vier Co-Trainern Paul Godoys, Tom Lehmann, David Love III und Jeff Sluman.
Diese 4 Spieler werden am 07.09.10 in der New Yorker Börse bekannt gegeben. Das alleine zeigt schon wie groß das Interesse am Ryder Cup in den USA ist. Meine Tipps sind Zach Johnson, Lucas Glover, Anthony Kim oder Rickie Fowler und Tiger Woods.
Pavin kann und wird nicht auf Tigers Erfahrung verzichten.
Aber das erfahren wir ja alles morgen!
An dieser Stelle stellen wir daher das US-Team etwas näher vor und zwar in der chronologischen Reihenfolge, wie sich die Spieler qualifiziert haben.


Die aktuelle Nummer 2 der Welt ist wohl der beliebteste Golfer überhaupt. Keiner hat so einen Touch und zeigt so sehr seine Emotionen wie der sympathische Linkshänder der dieses Jahr bereits seinen 8 Ryder Cup in Folge spielt (er ist seit 1995 ununterbrochen dabei).
Der viermalige Majorsieger leidet zur Zeit unter einer Arthritis, hat diese aber offensichtlich genauso im Griff, wie seine Schwächen mit dem Driver, die er seit den British-Open hat. Doch sein neuer Driver, denn er erstmals bei den Deutsche Bank Open diese Woche in den FedEX-Playoffs spielt, scheint ihm mehr Stabilität bei seinen Drives zu geben.
RC-Matches: 30
Career RC Record (W-L-H): 10-14-6
Singles (W-L-H): 3-4-0
Foursomes (W-L-H): 2-4-4
Fourballs (W-L-H): 5-6-2
Total Points Won: 13 (43%)



Der 28 jährige Mahan ist nach 2008 zum zweiten Mal beim Ryder Cup dabei. Das er dabei ist, hat er sich in den letzten Wochen erarbeitet, als er mit den Waste Management Phoenix Open und den World Golf Championships-Bridgestone Invitational gleich 2 Turniersiege einfahren konnte. Mahan ist einer dieser "jungen, wilden", die unbeschwert die PGA-Tour spielen. Allerdings ist sein Spiel noch etwas zu schwankend, wie seine 2010er Statistik zeigt. Er hat zwar 2 Turniere gewonnen, dazu aber auch 6 mal den Cut verpasst.
Matches: 5
Record: 2-0-3
Singles: 0-0-1
Foursomes: 1-0-1
Fourballs: 1-0-1
Total Points Won: 3.5 (70%)



Der Mann, der das Stechen trotz Führung nach dem ersten Extraloch beim PGA Championships in Whistler Straits doch noch gegen Martin Kaymer verloren hat, weil er einfach zu viel riskierte. Watson ist einer der Longhitter (Nr.2 nach D. Johnson) auf der Tour und zwar in 2010 jeden 3 Cut (6 von 19) verpasst, aber wenn er den geschafft hat, hat er auch serienweise Top 10 Platzierung erreicht, weil er u.a. beim Birdie- und Eagle-Average 6ter bzw. sogar 2ter auf der PGA-Tour ist. Ein echter Scorer.
RC-Matches: Rookie


Furyk ist einer der alten Hasen und zum siebten Mal in Folge beim Ryder Cup am Start. Er ist einer der konstantesten Spieler auf der Tour überhaupt. Zwar keiner mit herausragenden Fähigkeiten, dafür aber mit einer beeindruckenden Konstanz in allen Bereichen. Und er ist der erste Pro, der von einem Turnier ausgeschlossen wurde, weil er eine Startzeit beim ProAm verschlafen hat. Grund: Sein Handyakku war leer… Furyk gewann 2010 aber auch schon 2 Turniere und ist nie abzuschreiben.
Matches: 24
Record: 8-13-3
Singles: 4-1-1
Foursomes: 3-5-1
Fourballs: 1-7-1
Total Points Won: 9.5 (40%)



Man mag es kaum glauben, aber für Stricker ist es erst die 2te Ryder Cup-Teilnahme nach 2008. Und seine Statistik ist eher, na ja… Allerdings hat Stricker im letzten Jahr mit Tiger Woods fast im Alleingang den Presidents Cup (da spielt Amerika gegen den Rest der Welt außer Europa) gewonnen. Und Stricker ist seit drei Jahren absolute Weltklasse und mit Sicherheit einer der besten Putter auf der gesamten Tour. Und er hat 2010 keinen Cut verpasst und dazu, neben 2 Toursiegen, auch noch zwei 3te Plätze erzielt.
Matches: 3
Record: 0-2-1
Singles: 0-1-0
Foursomes: 0-0-0
Fourballs: 0-1-0
Total Points Won: 0.5 (17%)



Der Mann, der das Stechen beim PGA Championships gegen Kaymer und Watson auf Grund eines Regelfehlers verpasst ist der Longhitter der Tour. Aber er ist auch der Spieler, der dieses Jahr zwei fast schon sichergeglaubte Majorsiege doch noch verspielte. Einmal wie gesagt das PGA und noch schlimmer war für ihn die US Open, als er trotz komfortabler Führung auf der Schlussrunde noch völlig einbrach und den sicher geglaubten Sieg noch an Graeme McDowell abgeben musste. Johnson darf man also getrost als einen der Schachpunkte im US Team betrachten, da er sein Nervenkostüm wohl nicht wirklich im Griff hat.
Matches: Rookie


Der Monat August hätte der Monat von Jeff Overton werden können. Hätte. Denn er hat gleich 3 Siegchancen nicht nutzen können. Allerdings lag das einmal daran, dass er auf der Schlussrunde doch noch von Robert Allenby abgefangen wurde, der damals eine 59er Runde hingelegt hat. Jeff Overton ist ebenfalls zum ersten Mal beim Ryder Cup dabei und es wird sich zeigen, wie weit er wirklich dem US-Team wird helfen können.
Matches: Rookie


Matt Kuchar ist aktuell Führender in der FedEX-Cup Wertung und spielt somit um die 10 Mio. US$ Preisgeld. Alleine diese Chance wird ihn eine ausreichende Vorbereitung kosten. Der 4te Rookie im US-Team ist allerdings in einer bestechenden Form, aber es muss sich zeigen, ob er die wird bis Anfang Oktober halten können.
Matches: Rookie

Fazit:
4 Spieler des US-Teams verfügen über keinerlei Ryder-Cup Erfahrung und außer Mickelson und Furyk sind selbst Stricker und Hunter Mahan auch eher als Rookies zu betrachten. So gesehen ist der Ryder Cup 2010 auch der Kampf der neuen Golfergeneration um die Kymers, McIllroys und Watsons. Und das US-Team wird wohl auch darunter leiden, dass alle Spieler bis Ende September permanent auf höchstem Niveau agieren werden, denn in der Woche vor dem Ryder Cup fällt die Entscheidung um die 10 Mio. Dollarpreisgeld im FedEx Cup. Hier ist das europäische Team nur noch mit 3 Spielern (McIllroy, Donald, Harrington) vertreten.
Die 4 Wildcardplayer gibt es hier
Aufrufe: 2607 | Kommentare: 13 | Bewertungen: 7 | Erstellt:06.09.2010
ø 8.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
xxlhonk
08.09.2010 | 12:46 Uhr
0
0
xxlhonk : 
08.09.2010 | 12:46 Uhr
0
xxlhonk : 
Die Wildcard-Player des Team US
werden hier von mir vorgestellt!
Und drei von 4 richtig getippt zu haben, ist so schlecht nicht.
Besonders stolz bin ich auf meinen Tipp mit Rickie Fowler
0
Prostar_One
08.09.2010 | 11:22 Uhr
0
0
08.09.2010 | 11:22 Uhr
0
Johnson und Tiger waren gesetzt, bei Cink war ich mir auch ziemlich sicher gewesen. Aber der Fowler überrascht mich jetzt doch ein wenig. Vor allem da er noch sehr jung ist und mehr durch seine Frisuren denn sein Spiel auffällt.

Aber hochtalentiert ist er zweifellos. Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig!
0
xxlhonk
07.09.2010 | 21:40 Uhr
0
0
xxlhonk : 
07.09.2010 | 21:40 Uhr
0
xxlhonk : 
Darf ich was sagen?
Fowler.
Hatte ich auf dem Schirm und der ist auch vorbereitet im Vorstellungsblog.
Muss nur den Cink einarbeiten.
Hatte da ja eher Glover auf dem Schirm.
Aber Fowler überrascht mich gar nicht


Der Blog kommt morgen allerdings etwas später, da ich morgen früh auf dem Platz bin
0
Büchsenmacher
07.09.2010 | 17:25 Uhr
0
0
07.09.2010 | 17:25 Uhr
0
ich hatte Cink zwar auf dem Schirm aber das ist ne kleine
Überraschung !
Johnson war klar
Woods natürlich auch

Fowler ist natürlich auch etwas überraschend

das Pavin mehr auf Erfahrung setzt war zu erwarten
0
Betfred
07.09.2010 | 17:16 Uhr
0
0
Betfred : 
07.09.2010 | 17:16 Uhr
0
Betfred : 
Die Wildcards sind vergeben:

Stewart Cink
Zach Johnson
Rickie Fowler

und ... welch Überraschung Tiger Woods
0
Maulwurfen
07.09.2010 | 12:20 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
07.09.2010 | 12:20 Uhr
0
Maulwurfen : 
Über so eine geilen Blog kann man nur staunen Hut ab uns Respekt für deine Arbeit 10er weil Ich keine 50p geben kann
0
gartenzwerg
07.09.2010 | 12:17 Uhr
0
0
07.09.2010 | 12:17 Uhr
0
Ich bin der Meinung, dass das US-Team ohne Tiger stärker ist als mit ihm.
0
xxlhonk
07.09.2010 | 11:39 Uhr
0
0
xxlhonk : 
07.09.2010 | 11:39 Uhr
0
xxlhonk : 
Couples?
Starke Idee.
Aber ich denke schon, dass Pavin sich, genau wie Monthy, der ja wohl auch Langer auf seiner Liste hatte, nicht für einen Senior entscheiden wird.
Die Frage ist nach dem gestrigen Sieg von Charlie Hoffmann, ob der nicht sogar noch in allerletzter Sekunde auf den fahrenden Zug aufspringen kann.
So wie Eduardo Moulinari es mit seinem Turniersieg vor 2 Wochen geschafft hat.
0
Prostar_One
07.09.2010 | 10:59 Uhr
0
0
07.09.2010 | 10:59 Uhr
0
Sehr guter Blog, interessant zu lesen. Ich rechne jedenfalls den Amis bessere Siegchancen zu, da sie die talentierteren Golfer haben.

Bei den Wildcards sind Zach Johnson und Tiger denk ich mal gesetzt. Ich würde jedenfalls auch noch Stewart Cink und Fred Boom Boom Couples mitnehmen.
0
xxlhonk
06.09.2010 | 17:41 Uhr
0
0
xxlhonk : 
06.09.2010 | 17:41 Uhr
0
xxlhonk : 
Büchse, Du solltest mal meinen Blog lesen.
Love III ist dabei.
Als Co-Trainer
Tzzzz
Und abgesehen von Cink (den ich nicht wirklich für vertretbar halte) stellt sich dann bei uns nur die Frage Kim ja/nein, oder?
Der wäre auf alle Fälle dabei, wenn ihn seine schwere Handverletzung samt OP nicht soweit zurück geworfen hätte.
Ich denke aber, dass er Fowler nehmen wird, weil er einen jungen Wilden braucht, dem wirklich alles egal ist.
Der einfach drauf los bolzt.
Denn würde ich mit Furyk zusammen spielen alssen.
Aber wir werden sehen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Tlaloc
Artikel:
@MaioPommes: Mir wird der Begriff Nazi viel zu leichtfertig benutzt. Es han
25.04.2024, 08:24 Uhr - 3 Kommentare
Nistelroooy
Artikel:
Wird Rangnick dann sofort wechseln oder die EM mit Österreich noch spielen?
25.04.2024, 08:22 Uhr - 12 Kommentare
MichaM8
Artikel:
alle, außer Pep und Klopp, als Nachfolger wären eine Verschlechterung zu Tuc
25.04.2024, 08:19 Uhr - 5 Kommentare
Trail_Blazer
Artikel:
Endlich mal wieder ein halbwegs qualitativer nfl Artikel
25.04.2024, 08:19 Uhr - 3 Kommentare
kingsize
Artikel:
Pipi Langstrumpf ist wohl eher bei Dir das Thema Mayo-Boy. Gladbach und Leve
25.04.2024, 08:15 Uhr - 27 Kommentare
Spenser
Artikel:
Wenn ein Starspieler ausfällt und die andere Mannschaft konzentriert im enge
25.04.2024, 08:15 Uhr - 11 Kommentare
masso_4
Artikel:
Wieder viele Helden hier unterwegs. Defensivrekord bedeutet, dass man nur 20
25.04.2024, 08:11 Uhr - 28 Kommentare
kingsize
Artikel:
Timmy bekommt eine Stimme, aber Moritz Wagner nicht... genau mein Humor
25.04.2024, 08:07 Uhr - 4 Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Bleib bei meinem Tipp, BOS in 5.
25.04.2024, 08:07 Uhr - 27 Kommentare
kingsize
Artikel:
Ich glaub schon. Gerade in England geben sich die Designer richtig Mühe mit
25.04.2024, 08:05 Uhr - 1 Kommentare