MMC


Gründer: midget | Mitglieder: 96 | Beiträge: 41
29.08.2009 um 23:48 Uhr
Geschrieben von midget
Bleiben Sie sportlich...
Nun ist es ja so. Ich war Premiere Abonnent und bin jetzt Sky Abonnent. Da rollt der Ball und das brauch ich ja am Wochenende. Man kann ja nicht überall sein, nicht dann wenn man berufstätig ist und noch ab und an Zeit mit Freunden und Frau verbringen will. Also musste dieses Abo her, vor gefühlten 30 Jahren.

Heute war es dann soweit - das erste Wochenende nach dem Urlaub mal vor der heimischen Kiste Fusi gucken. Leider war es nicht so wie immer. Irgendwas fehlte, außer die Tore, die ja auch heute erst ziemlich spät fielen.
Irgendwie war was anders! Nun gut. Ich dachte mir nichts weiter, denn es gibt ja jetzt auch so ein tolles "Spiel der Woche" vielleicht würde sich mein Unbehagen im Laufe der Bayern gegen Wolfsburg legen.
Komplett falsch gedacht. Komplette scheiße. Kennt ihr das, wenn irgendwas fehlt, man weiß aber nicht was?
Es wurde immer schlimmer, also zappte ich auf Sky Sport, wo die Gunners im Spitzenspiel gegen Man United knapp verloren. Leider (!)…und leider hatte ich plötzlich das Unbehagen bestimmt.

Da lief das Spitzenspiel der Premier League und da fehlte die Stimme zu diesem Großereignis.


Die Stimme bei der Arbeit!

Die Stimme, die mich jahrelang begleitete und die für mich Fußball vor dem Fernseher zum Erlebnis macht. Die Stimme war weg. Premiere League für Hörgeschädigte. Ja so was. Völlig unkontrolliert lief ich an mein Notebook um die Wahrheit zu erfahren – und tatsächlich das Unmögliche ist wahr geworden:


Er ist weg. Wolff Christoph Fuss hat Sky verlassen. Ich hab es erst heute erfahren. Skandal – ich bin kurz davor mein Abo zu kündigen.
Das Markenzeichen des 35 jährigen Münchners waren und sind seine starken Sprüche und sein Hang zur übermäßigen Begeisterung für das was auf dem grünen Rasen passiert. Bei einer üblenGrätsche "kommt der Bus"oder "der geht da rein, als wenns "kein morgen gibt", mit einem Klassetrick werden "gleich zwei Mann ins Kino geschickt", und in der Nachspielzeit "gibt es nur noch langen Hafer".Seine Stimme und seine Begeisterung haben vor allem auch bei der Jugend Anklang gefunden. So dass er bei diversen Moderatoren-Rankings meist weit vorne lag.

So auch in meinem kleinen Ranking.

Wolf Fuß hat keinen neuen Vertrag unterschrieben und ist zur Konkurrenz "Liga Total" gewechselt. Einfach so. Man munkelt es hätte was mit der Hierarchie innerhalb der Sportredaktion des Bezahlsenders zu tun. Marcel Reif krallt sich förmlich an seinen Chefsessel und es kommt die Vermutung auf, dass er Konkurrenten nicht gut ertragen kann. Da lässt man gerne den Thurn und Taxis bis zur Rente kommentieren. Der tut einem ja nichts, den mag auch keiner. Aber den Herr Fuß, den mochte man und der rüttelte ja gewaltig an der Krone des besten Sportkommentators.
Wie gesagt das munkelt man, es ist nicht von mir, aber ich kann mir das gut vorstellen.
Sky muss nun nach diesem Abgang zusehen, dass sie ihr Gesicht nicht verlieren, da auch ein weiterer "guter" Kommentator den Sender verlies. Hansi Küpper unterschrieb auch nicht mehr bei den Münchnern.
Ich bin wirklich etwas überrascht und traurig, denn gerade die Premier League war Fuss Aushängeschild und gerade dort fehlt er.
In diesem Moment wo ich das hier schreibe werde ich wohl kündigen. Ohne den Wolf geht das ja nicht weiter. Macht keinen Spaß!

Liga total! Na dann….






Aufrufe: 1800 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 7 | Erstellt:29.08.2009
ø 9.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Red_7
29.08.2009 | 23:53 Uhr
0
0
Red_7 : 
29.08.2009 | 23:53 Uhr
0
0
Red_7 : 
Naja wobei er mit seinem "Ballack" Gebrüll schon manchmal leichte Abwehrreaktionen bei mir provoziert hat.

Voegi
MODERATOR
30.08.2009 | 00:04 Uhr
0
0
Voegi : 
30.08.2009 | 00:04 Uhr
0
0
Voegi : 
och, ich kann ohne fuß (also ohne wolf fuß ^^) ganz gut leben. so dolle fand ich den ned. ich weiß, es gibt viele, die auf ihn schwören. mich hat er zusehends genervt. war zt schon ein wenig selbstverliebt, auch weil er gewisse floskeln bis zum erbrechen wiederholte. zb das nervige "es werde fußball". nee, ich kann auch ohne fuß. ich bin mehr der dittmann-fan. und leopold ist klasse. und hagemann. und hindelang. und bayer. und renner. und groß. und stach. und und und. finde die sky-reportergilde nach wie vor ziemlich sahnig.

ach ja: wer ist eddie küpper? ;) glaube, du meinst hansi küpper, den du mal eben mit radiolegende eddie körper kombiniert hast.

nichtsdestrotrotz, midget: kopf hoch. wird schön. und danke für das schöne blog, auch wenn ich dein bedauern nicht teile.
midget
30.08.2009 | 00:10 Uhr
0
0
midget : 
30.08.2009 | 00:10 Uhr
0
0
midget : 
hihi danke voegi, du hast natürlich recht, eddie körper und hansi küpper, hihi is schon spät ;)

EDIT:
dittmann mag ich auch, renner mag ich nur hier, als Kommentator artikuliert er mir die letzte silbe so komisch hoch, ist mir irgendwann aufgefallen, seitdem gehts nicht mehr... leopold mag ich lieber beim Eishockey und tom bayer muss zurück zum wdr ins radio, der redet zu viel ;)
Voegi
MODERATOR
30.08.2009 | 00:30 Uhr
0
0
Voegi : 
30.08.2009 | 00:30 Uhr
0
0
Voegi : 
apropos artikulation:
wie findest du denn torsten kunde?
ich finde seine staccato-kommentierung ziemlich furchbar. dauernd diese komischen pausen. immer so abgehackt. geht gar nicht.
UnrealFabian
30.08.2009 | 00:45 Uhr
0
0
30.08.2009 | 00:45 Uhr
0
0
Ich bereue langsam dass ich Sky bzw Premiere (so hieß es noch als ich mein Abo abschloss) abonniert habe. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst dass es Liga Total gibt, hätte ich mich dafür entschieden. Die haben zwar den Kerner als Mod aber da ich mir die Vor und Nachberichte eh nie angucke, ist mir das relativ egal. Die Kommentatoren gefallen mir bei Liga Total viel besser, wenn man mal schaut wer da so ist. Sky hat nichts mehr. Reif ist eine absolute Qual, da hat Bayern-Wolfsburg gar kein Spaß gemacht.

Edit:
Ich find generell die Fernsehsender sollten sich um regionale Kommentatoren bemühen. Zum Beispiel Ulrich Zwetz, den ich hier ständig im Radio meiner Eltern höre. Generell sind die regionalen viel besser oder im Radio überhaupt. Bin sogar schon am überlegen ob ich auf WDR 2 zurückkehre. Radio Konfi schlägt Sky Konfi!
TheKingKong
30.08.2009 | 02:11 Uhr
0
0
30.08.2009 | 02:11 Uhr
0
0
wolf fuss ich echt kult. er lebt fußball...
v.a. bei uns jugendlichen, bei uns ham einige seine kommentare aufm handy drauf, die werdn passend eingespielt^^

also manche kommentatoren sin wirklich...*kotz* v.a. bei länderspielen, da wird alles so hingedreht, dass es für deutschland poitiv ist.... einfach nur schlimm
die bei der ard, oh gott verschone uns...

ohne ihre zusatzinfos kann manche kommentatoren echt vergessen...
xxlhonk
30.08.2009 | 12:46 Uhr
0
0
xxlhonk : 
30.08.2009 | 12:46 Uhr
0
0
xxlhonk : 
@ Midget

Mach es so wie ich.
Schalte den Ton einfach weg oder geh auf die Stadionatmo.
Dann hat man seine Ruhe und erspart sich das Gelabber.
Das, was die da einem erzählen, ist eh immer die gleiche Nummer.
Und wenn ich auf Stadionatmo bin, fühle ich mich auch etwas mehr wie im Stadion.
Und da labbert mir auch keiner ein Ohr ab.
Außer UH1963, wenn er denn dabei ist
Ste
30.08.2009 | 15:23 Uhr
0
0
Ste : 
30.08.2009 | 15:23 Uhr
0
0
Ste : 
Fuss ist eindeutig einer der Besten. Was Roland Evers jedenfalls bei United-Arsenal zusammengeredet hat, war nicht zu ertragen. Sein einziges Makel ist seine Euphorie für Ballack, die aber wohl vom Sender vorgegeben wurde.
Dann muss man eben auf die englischen Kommentatoren umschalten...

GerrardTheRed
30.08.2009 | 15:33 Uhr
0
0
GerrardTheRed : Streicher
30.08.2009 | 15:33 Uhr
0
0
GerrardTheRed : Streicher
Der beste Kommentator Deutschlands!


Ja! Dass Fuss zu Liga total! gegangen ist, war wohl der größte Transferflop des Sommers.
xxlhonk
30.08.2009 | 15:41 Uhr
0
0
xxlhonk : 
30.08.2009 | 15:41 Uhr
0
0
xxlhonk : 
@Gerrard the Red
Das war kein Flop, sondern ein Wechsel des Herzens vom Fuss.
Und vllt. einer für das eigene Bankkonto.

Aber das ist doch menschlich.
Machte Ronaldo ja auch.
Und vanderVaart und Kaka und Xavi Alonso und...
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
wade_for_mvp
Artikel: NBA-Playoff-Check: Conference Finals: Die Altherren-Cinderella-Story - Sport US-Sport NBA
riberoni bruder, das +/- ist mir egal....es gibt andere sachen die mir weni
28.05.2012, 03:00 Uhr - 101 Kommentare
Jasper32
Gruppen Blog: NBA Live Game Blog
Liegt wohl an dir. Hier läuft alles 1a.
28.05.2012, 02:59 Uhr - 14931 Kommentare
Eugen1990
Artikel: Bundesliga-Positionsranking, Teil 2: Die Besten der Saison: Mittelfeld und Sturm - Sport Fussball Bundesliga
ja da hab ich mich verrechnet da ich weder zu BVB noch zu schalke gehöre k
28.05.2012, 02:52 Uhr - 40 Kommentare
M4r0kk0
Artikel: Vorletzter Spieltag der Segunda Division: Super-Depor zurück in der Primera Division - Sport Fussball International
Schön,dass sie wieder da sind,nächstes Jahr soll Villareal noch den Wiederau
28.05.2012, 02:49 Uhr - 23 Kommentare
yii_
Artikel: Monaco-GP: Rennanalyse: Webber siegt vor Rosberg - Vettel Vierter - Sport Formel 1 Saison 2012
Fuck this, i'm outta here :-g http://tinyurl.com/cv66btn
28.05.2012, 02:49 Uhr - 75 Kommentare
Ganghofer
Gruppen Blog: NHL Tippspiel Stanley Cup Finale
Los Angeles vs New Jersey 2:4 go :teufel: go marty!
28.05.2012, 02:38 Uhr - 13 Kommentare
DaBen
Gruppen Blog: Preview: Spurs vs. Thunder
Bald gehts los!! Brüller inc! :-F :-F btw: Welcher Heatboy schreibt die C´
28.05.2012, 01:53 Uhr - 21 Kommentare
coach86
Artikel: Nach der 3:5-Niederlage gegen die Schweiz: Übergang zur Normalität - Sport Fussball DFB-Team
Schade das Aogo und Jansen so eine schwache Saison hinter sich haben das sie
28.05.2012, 01:44 Uhr - 123 Kommentare
Antimadrista92
Gruppen Video: Karim Benzema 2012
das erste real-video was ich mir komplett angeguckt habe und das halt vor al
28.05.2012, 01:34 Uhr - 0 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: