Edition: Suche...
Fussballfreaks


Gründer: Donald | Mitglieder: 98 | Beiträge: 16
14.05.2009 um 00:22 Uhr
Geschrieben von Sanna
Bester Trainer der Bundesliga
So liebe User,

hier kommt der nächste Teil der große Votingaktion. Diesmal geht es darum, welcher Trainer eurer Meinung nach der beste Mann an der Seitenlinie ist. Im Folgenden habe ich fünf dieser Herren mal herausgegriffen, die ich euch etwas näher vorstellen möchte. Aber wie immer gilt: Ihr könnt eure Stimme für jeden Trainer der aktuellen Bundesligasaison abgeben.


1. Felix Magath



Kam in der Saison 07/08 zu Wolfsburg, macht dort in Personalunion sowohl den Trainer als auch Sportdirektor und Geschäftsführer. Bereits bekannt als "Retter" und "Heilsbringer" wegen seiner Auftritte bei Stuttgart und Bayerns, nennt man ihn auch gerne Quälix, wegen seiner harten Trainingsmethoden. Wer die bewundern will, schaut am besten mal hier bei Torres vorbei. Machte aus dem bisher nur mittelmäßigen Vfb Wolfsburg den Titelaspiranten der Rückrunde, entschied sich jedoch vor kurzem nach Schalke zu wechseln. Offtopic: Magath spielt gerne Schach.


2. Jürgen Klopp



Der gute Kloppo ist sicher vielen noch aus Mainzer Zeiten bekannt, wo er von 2001 bis 2008 als Trainer tätig war. Als Mainz 2008 nicht wieder aufstieg, verlängerte Klopp seinen Vertrag nicht. Während der EM 08 stand er dann als Fernsehkommentator auf der Seebühne in Bregenz als Gegenpart zu Urs Meier vor der Kamera. Seit 1. Juli 2008 ist er nun Trainer bei Borussia Dortmund und bescherte dieser eine sehr gute Rückrunde. Offtopic: Wurde zum "Brillenträger des Jahres 2008" gewählt.


3. Jürgen Klinsmann



Ach ja, die schöne WM 2006 mit Sommermärchen und unserem Bundesmotivator Klinsmann. Schon bei der Bekanntgabe, dass er Trainer bei Bayern werden sollte, wurden die ersten Zweifler laut. Es folgten Buddhastatuen, ein großer aus den Staaten eingeflogenen Betreuerstab - und leider eine Menge Probleme und zu wenige klare Siege. In der Bundesliga stand der Rekordmeister nicht einmal auf Platz 1, wenigstens in der Champions League bügelte man Lissabon ab. Endgültig brenzlig wurde das ganze, als Bayern in der Champions League gegen Barcelona 0:4 verlor und nach dem Rückspiel endgültig ausschied. Am 27. April folgte dann die Trennung. Über die Gründe für das Scheitern (oder auch nicht Scheitern) wurde schon viel debattiert und diskutiert, daher möchte ich das an dieser Stelle auslassen. Offtopic: In England nennt man ihn auch "Submarine Commander", in Italien ist er als "La Pantegana bionda" bekannt, was soviel heißt wie blonde Ratte.


4. Markus Babbel



Wie wir seit kurzem wissen, ist er einfach eine coole Sau. Hört Metallica und so. Was wir schon länger wissen ist, dass er sich als Trainer bei Stuttgart verdammt gut macht. Obwohl, Trainer ist er ja gar nicht, hat ja keine Lizenz, Ist nur Teamchef. Trotzdem ein guter. Im Sommer wird er dann endgültig seine Lizenz machen, dann mukiert sich auch keiner mehr. Sein EInstand als Teamchef spricht schließlich für sich: Der Vfb steht derzeit auf Platz 4 mit 18 Siegen, 7 Unentschieden und 7 Niederlagen. Kann sich sehen lassen. Offtopic: Natürlich das Heavy Metal Bekenntnis!


5. Hans Meyer



Der letzte, den ich hier vorstelle, ist Hans Meyer. Das Urgestein in dieser Reihe. Eigentlich Trainer seit ewig. Auf jeden Fall länger, als ich lebe. Nach diversen Stationen landete er 2008 zum zweiten Mal bei den Fohlen in Mönchengladbach. Geliebt wird er für seinen Umgang mit den Medien, denn er hat immer einen coolen sarkastischen und selbstironischen Spruch auf Lager. Schöner Spruch z.B.: "Ich habe dort noch nie einen Punkt geholt. Vielleicht wäre es besser, ich melde mich krank." Oder auch: "Im Fußball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an." Und seit heute dürften seine Fohlen auch vor dem Abstieg sicher sein. Dazu sagen wir: Sehr schön, gut gemacht. Aber Hans Meyer sagt dazu: "Wollten Sie mir einen Heiligenschein aufsetzen, ich würde ihn sofort herunterreißen." Offtopic: Trainierte vor der Schriftsteller-Fußball-WM 2007 die deutsche Autoren-Nationalmannschaft.


Schlussendlich gilt wie immer, ihr dürft auch alle anderen Bundesliga-Trainer wählen. und auch wie immer bitte:
Eine PN an mich mit eurer Top 5, schon brav gelistet von 1-5.

Dafür sag ich: Vielen Dank. Und mach mir jetzt einen schönen Abend mit Brille, Metallica, coolen Sprüchen, einer Buddhastatue und ein paar Medizinballübungen. Die Sanna
Aufrufe: 9035 | Kommentare: 26 | Bewertungen: 9 | Erstellt:14.05.2009
ø 8.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
frLs
22.05.2009 | 19:27 Uhr
0
0
frLs : 
22.05.2009 | 19:27 Uhr
0
frLs : 
Klinsmann? OMG!
Favre fehlt, Daum im Grunde auch. Babbel... na ja, Erfolgswelle. Wird sich zeigen, ob der was drauf hat. Klopp wäre einer meiner Favoriten, wobei man Magaths Arbeit in WoBu einfach loben miss, so wenig ich ihn auch leiden kann...
Meyer... Na ja, recht fragwürdig, ihn hier aufzunehmen. Zwar war Gladbach schon letzter und ist jetzt so gut wie gerettet, aber einen Marin nonstop auf die Bank zu setzen, ebenso einen Neuville halte ich für Maßnahmen, die alleine schon eine Nominierung hier verhindern sollte.
0
Julinho
17.05.2009 | 12:28 Uhr
0
0
Julinho : 
17.05.2009 | 12:28 Uhr
0
Julinho : 
Klinsmann, er wäre bestimmt noch Meister geworden.

Das hat er auch so gesagt!
0
CleAN101
17.05.2009 | 12:26 Uhr
0
0
CleAN101 : 
17.05.2009 | 12:26 Uhr
0
CleAN101 : 
rangnick... wer sonst...?
0
prOOf
17.05.2009 | 12:24 Uhr
0
0
prOOf : Favre
17.05.2009 | 12:24 Uhr
0
prOOf : Favre
ich wähle Lucien Favre!
0
Interista1985
16.05.2009 | 10:17 Uhr
0
0
Interista1985 : Klinsi
16.05.2009 | 10:17 Uhr
0
Interista1985 : Klinsi
Klinsi die Blonde Ratte

Das gefällt mir
0
Hemy_Kroos
16.05.2009 | 10:04 Uhr
0
0
Hemy_Kroos : 
16.05.2009 | 10:04 Uhr
0
Hemy_Kroos : 
Voten darf, wer will
0
mindfreak1988
15.05.2009 | 22:22 Uhr
0
0
15.05.2009 | 22:22 Uhr
0
Der Beste Trainer der Bundesliga ist meiner ansicht nach Jürgen "kloppo" Klopp.

was der kerl aus der Truppe beim BVB gemacht hatt, ist aller erste Sahne
0
BSC_Fanatica
15.05.2009 | 22:09 Uhr
0
0
15.05.2009 | 22:09 Uhr
0
Schleimer
0
BayernLiverpool
15.05.2009 | 22:03 Uhr
0
0
15.05.2009 | 22:03 Uhr
0
Toller Blog Adriana

Schöner Schreibstil, mit Witz und mit den Offtopic-Interessen hast du eine tolle Ergänzung hinbekommen. PN folgt 10/10
0
riesery
15.05.2009 | 22:00 Uhr
0
0
riesery : 
15.05.2009 | 22:00 Uhr
0
riesery : 
@Sanna

Wo ist Fred Rutten ?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Anfang 2012 war es, als Gladbach unter Favre gegen Bayern zum Rückrundenauft
25.04.2024, 18:11 Uhr - 4 Kommentare
Abshak
Artikel:
tradition. viel spass beim übergeben
25.04.2024, 18:10 Uhr - 6 Kommentare
Russell4MVP
Artikel:
wenn newey zu Ferrari geht hat Hamilton 10 Mal so viel glück wie bei seinem
25.04.2024, 18:01 Uhr - 7 Kommentare
DerLord
Artikel:
"Tränen bei der Nationalhymne. Wenn das die Patrioten Oberlord, Tlaloc und K
25.04.2024, 18:00 Uhr - 33 Kommentare
MitchW12
Artikel:
Wenn die Sammelklage gegen DAZN erfolgreich sein sollte, ist der Saftladen e
25.04.2024, 17:52 Uhr - 50 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
budenholzer folgt auf ham, der nach dem nächsten enttäuschenden ausscheiden
25.04.2024, 17:52 Uhr - 10 Kommentare
Emperor
Artikel:
Das war ja bezüglich des Kaders genau mein Einwurf, Gnabry/Coman/Sane/Goretz
25.04.2024, 17:52 Uhr - 87 Kommentare
DerLord
Artikel:
"Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Nachwuchsspieler Davide Dell'Erba
25.04.2024, 17:51 Uhr - 34 Kommentare
jesse01
Artikel:
eine gute Entscheidung für Barcelona spricht für Kontinuität die Mannschaft
25.04.2024, 17:49 Uhr - 3 Kommentare
reAl
Artikel:
ich finde das gut, dass mal neue namen auftauchen und nicht immer die selben
25.04.2024, 17:44 Uhr - 2 Kommentare