FC Schalke 04


Gründer: Wuschelknuddel | Mitglieder: 161 | Beiträge: 158
23.02.2011 um 11:23 Uhr
Geschrieben von HassanS04
Beginnt der NSV ???
Startet jetzt bald der Neuer-Schluss-Verkauf?

Viel ist geredet worden, viel ist spekuliert worden! Dennoch ist man nicht weiter, als noch vor mehreren Monaten. Alle Beteiligten äußern sich nur wenig bis gar nicht. Man kann davon ausgehen, dass die heißen "Manuel Neuer Wochen" nun beginnen.

Die Sport-Bild soll erfahren haben, dass Manchester United immer noch nicht aufgegeben hat und den Schalker Keeper weiterhin ins Visier nimmt. Das Bayern München den Torwart verpflichten will, ist ein offenes Geheimnis. Nun erhöht sich der Druck auf Schalke 04 und Bayern München. Nach Informationen der Zeitung soll nun auch Chelsea London, in den Poker um Deutschlands Nationaltorhüter, eingestiegen sein. Manchester und Chelsea beobachten Neuer schon seit einiger Zeit und dieses soll auch vorerst so bleiben. In den nächsten Wochen, die zweilfelsohne nicht einfach scheinen (Pokalhalbfinale in München, CL-Rückspiel gegen Valencia), werden Scouts beider Vereine mit Ihrer Anwesenheit glänzen. Es wird überlegt Schalke 04 ein Angebot in Höhe der kolpotierten 20 Millionen Euro zu machen. Das Interesse von Manchester United wirkt verständlich, da die "Red Devils" händeringend einen Ersatz für den scheidenden Edwin van de Saar suchen. Er beendet seine Karriere zum Saisonende. Jedoch ist das Werben von Chelsea London unverständlich. Die "Blues" haben bereits mit Peter Cech einen Torwart, der zur absoluten Weltspitze gehört.



Manuel Neuer hingegen schweigt zu dem Thema. Er kommentierte diese Gerüchte nur kurz und sagte noch vor Wochen: "Schalke 04 ist mein erster Ansprechpartner" - Es bleibt abzuwarten wie Neuer sich verhält. Mittlerweile dürfte eigentlich jedem bekannt sein, dass Manuel Neuer das Gesicht des FC Schalke 04 ist. Logischer Weise auch Manager und Cheftrainer Felix Magth. Dieser äußerte sich zu dem Thema wie folgt: "Manuel Neuer ist das Aushängeschild des Clubs, wir werden alles versuchen um mit Ihm zu verlängern. Aber auch die Fans müssen mithelfen Manuel zu halten. Definitiv wird er aber bis 2012 bleiben. Ich sehe keine Veranlassung warum sich das ändern sollte". Manuel ist ein Junge der den blauen Virus quasi mit der Muttermilch aufgesogen hat. Seitdem er vier Jahre alt war, kickt er für die Knappen und stand als Fan in der Nordkurve. Schalke 04 steht international ziemlich gut da. Das Viertelfinale der Champions League ist in Sichtweite und im DFB-Pokal steht der Revierclub im Halbfinale. In der Bundesliga hechelt Königsblau den Erwartungen weit hinterher und es droht eine Saison ohne internationalen Fußball. Das ist nicht der Anspruch von Schalke 04 und Manuel Neuer.

Stellt euch folgendes Szenario vor:

Schalke 04 beendet die Saison auf Platz 10, in der Champions League scheitern wir im Viertelfinale an Barcelona, im DFB-Pokal verlieren wir im Elfmeterschießen knapp gegen Bayern München!

1.
Der Club steht am Scheideweg, glaubt Ihr Manuel Neuer würde den Verein in solch einer Situation verlassen oder spielt er noch ein Jahr und wechselt dann ablösefrei?


2.
Wechselt er überhaupt oder verlängert er seinen Vertrag?


Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen...


Pikante Vertragsinfos:

Manuel Neuer

Laut Sport-Bild hat Neuer eine Klausel im Vertrag. Diese besagt:
Pro abgelehntem Angebot eines Champions League Teilnehmers, welches mind. 15 Millionen Euro beträgt, erhöht sich sein Gehalt um 20%.

Klaas-Jan Huntelaar

Der Stürmer soll eine Ausstiegsklausel für 20 Millionen Euro in seinem Vertrag haben. Das berichtet die Sport-Bild ebenfalls.

Glück auf,

Hassan Talib Haji

P.S. Ich bin arbeitssuchend und möchte gerne als freier Mitarbeiter für eine Zeitung oder eine Internetsportseite von zuhause aus arbeiten. Bei Interesse, bitte eine E-Mail an: htalibhaji@googlemail.com - Vielen Dank !!!

FC Schalke 04 Fanclub United Kingdom

Schalke 04 Fan Community on Facebook

Hassan's Corner
Aufrufe: 3441 | Kommentare: 20 | Bewertungen: 0 | Erstellt:23.02.2011
ø 0
Manuel Neuer  | Neuer  | Transfer  | Chelsea  | London  | Manchester  | United  | Schalke  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Dr_D
23.02.2011 | 11:39 Uhr
+1
0
Dr_D : 
23.02.2011 | 11:39 Uhr
+1
0
Dr_D : 
Interessante Fragen die du da stellst. Leider können wir alle nicht in Manuel reinschauen.

Geht ihm der Club vor. Immer. Odr will er unbedingt immer international spielen, am Besten CL?

Ab jetzt folgt Spekulation:
Wenn Schalke ihm ein Konzept für die nächsten jahre vorlegt, die es wahrscheinlich erscheinen lassen, das ab 2012 international gespielt wird, dann bleibt er bis 2012 und verlängert.

Sollte das nicht der Fall sein, so wird er wohl im Sommer 2011 wechseln, um dem Verein noch finanziell zu helfen.

Oder aber, er stellt Schalke über alles und bleibt, egal was passiert.

Selbst letzeres kann ich mir vorstellen.

Und wenn schon wechseln, dann bitte nicht nach München.
HassanS04
23.02.2011 | 11:45 Uhr
0
0
HassanS04 : 
23.02.2011 | 11:45 Uhr
0
0
HassanS04 : 
Guten Morgen Detlef...

Zitat: "Oder aber, er stellt Schalke über alles und bleibt, egal was passiert."

Ich hoffe du hast sowas von Recht damit...
MichaW
23.02.2011 | 14:11 Uhr
+1
0
MichaW : 
23.02.2011 | 14:11 Uhr
+1
0
MichaW : 
Es wird viel geschrieben und spekuliert zu dem Thema. Ich finde es ein wenig schwach und auch "nervig" nach jedem Spiel Manuel darauf anzusprechen. Es ist mehr als verständlich das er sich dazu nicht mehr äußern möchte.
zu 1.)
Ich bin mir sehr sicher, dass er den Verein verlassen wird, wenn langfristig der internationale Wettbewerb nicht mehr garantiert wird, werden kann. Es ist für ihn und das sagt er auch immer wieder, unerlässlich für die persönliche Entwicklung sich auf höchstem Niveau zu messen. Um weiterhin auch in der Nationalelf spielen zu wollen, müsste er dann wechseln. Wenn er wechselt möchte, dann nur aus einem laufenden Vertrag heraus, damit der Verein noch Geld bekommt. Das wäre dann sein Abschied mit Ehrgefühl. Schließlich möchte er was für sein Schalke erreichen. So ist jedenfalls mein Eindruck.

zu 2)
ich denke die zweite Frage überschneidet sich in der Antwort viel mit der ersten Frage. Sind die Voraussetzungen gegeben, wird es in meinen Augen für ihn nie einen anderen Verein als Schalke geben. Allein wirtschaftliche Zwänge und persönliche Ziele (International spielen zu wollen/müssen) können ein lebenslanges Engagement verhindern (quasi der deutsche Cassilas).
SchalkerPitter1904
23.02.2011 | 14:50 Uhr
+1
0
23.02.2011 | 14:50 Uhr
+1
0
@Hassan,

ich möchte nur etwas hinzufügen. Soweit ich informiert bin (Sport-BilD) gibt es eine Klausel, welche folgendes besagt:
Liegt ein Angebot eines internationalen Top-Vereins vor und dieses wird nicht angenommen, bekommt Manuel Neuer 20%(wenn ich mich recht entsinne) mehr an Gehalt für das nächste Jahr.

Also ist es letztendlich auch irgendwann eine Kostenfrage: Sicherlich das Gesicht Schalkes, doch ich stelle eine andere Frage: Wo liegt unsere Schmerzgrenze? Als Fan frage ich mich das schon...

Ansonsten abwarten und Pfefferminztee trinken. Nach der Saison ist vor der Saison.

Glück Auf
HassanS04
23.02.2011 | 14:58 Uhr
0
0
HassanS04 : 
23.02.2011 | 14:58 Uhr
0
0
HassanS04 : 
@ Peter:

Ja, das mit der Klausel hab ich auch gelesen. Habs aber rausgelassen, da ich denke dass das seine Entscheidung nicht beeinflussen würde...

Deine Meinung wäre interessant für meine Community...

Dort gibt es hitzige Diskussionen um Neuer:

http://www.facebook.com/?ref=logo#!/Schalke.Fans
SchalkerPitter1904
23.02.2011 | 15:29 Uhr
+1
0
23.02.2011 | 15:29 Uhr
+1
0
@Hassan,

sicherlich wird es nicht seine Entscheidung beeinflußen, doch bedenke ohne internationales Geschäft (Stand jetzt) wird es finanziell eng. Auch wenn im Sommer wieder einige weg sein werden.

Können wir uns einen Manu Neuer um jeden Preis leisten? Das ist doch die eigentliche Frage und wenn ja, wie lange noch.

Magath wird den Teufel tun und Manu öffentlich attackieren, weil er dann weis das die Tage auf Schalke gezählt sind.
HassanS04
23.02.2011 | 15:33 Uhr
0
0
HassanS04 : 
23.02.2011 | 15:33 Uhr
0
0
HassanS04 : 
Wenn Schalke ihm ein Gehalt von 5-8 Mios im Jahr bietet wie es ja erzählt wird, dann werden die Angebote der anderen Clubs kaum was ändern.

Ich bin da, mit meiner Meinung, schon bei Detlef.
Habanero71
23.02.2011 | 17:32 Uhr
+1
0
Habanero71 : Schwierig...
23.02.2011 | 17:32 Uhr
+1
0
Habanero71 : Schwierig...
Also ich bin der Meinung, dass Manu uns verlassen wird. Denn, wie bereits gesagt- er will dauheraft in der Champions League spielen. Und bei seinem Talent und seiner Klasse ist das für mich auch mehr als nachvollziehbar. Ich glaube daher auch nicht, dass die finanzielle Komponente eine größere Rolle für ihn spielt. Außerdem denke ich, dass er von der aktuellen Entwicklung auf Schalke nicht besonders angetan ist, sowohl sportlich als auch vom Management (Kaderzusammenstellung etc.). Sein Vertrauen, dass sich alles zum positiven ändert, lässt merklich nach (Vgl. Neuer mit Rundumschlag nach Gladbachspiel). Dazu kommt diese Saison mit Bayern ein Verein, bei dem er viele Kollegen aus der N11 kennt und bei dem er sich ständig in der CL beweisen kann. Zudem wird die Torwartposition beim FCB nicht immer vakant sein.
Ich könnte ihn sogar verstehen, wenn er zu Bayern geht. Er ist der Beste seiner Zunft in Deutschland, vielleicht sogar in Europa. Manchester wäre auch eine Option, aber er wird sich gut überlegen, mal mit einem Schweinsteiger, Lahm, Robben und Ribery auflaufen zu können und Schalke nochmal ordentlich Transfereinnahmen gönnen.
Wer könnte es ihm verdenken?
Ich auf jeden Fall nicht. Er hat zuviel für uns getan (möchte nicht wissen, wo wir diese Saison ohne ihn ständen).

SCHAAALKE! NULL-VIER!


gartenzwerg
23.02.2011 | 17:36 Uhr
+1
0
23.02.2011 | 17:36 Uhr
+1
0
Wäre ich Neuer, käme für mich nur ManU in Frage.
1. brauchen die einen Torwart.
2. stimmt die sportliche Perspektive
3. würde die eigene Glaubwürdigkeit nicht leiden
außerdem gibt es dort ein paar Kilo Pfund zu verdienen

Dann würde ich diese Entscheidung Schalke mitteilen, damit die sich in Ruhe mit ManU einigen können.
Das wäre ein sauberer Abgang.
Büchsenmacher
23.02.2011 | 17:56 Uhr
0
0
23.02.2011 | 17:56 Uhr
0
0
ich glaube (hoffe) das das Ding intern schon lange
vom Tisch ist .

es wäre die perfekte Karierre-planung wenn
Neuer jetzt einen 3-4 Jahres Vertrag in
München unterschreibt und danach ins Ausland geht

gerade das Gemecker von Nerlinger usw. das vG
einen jungen TW aufbaut macht mich stutzig
die haben irgendeinen an der Angel für die
nächste Saison, können es aber noch nicht
öffentlich machen !
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
Jasper32
Gruppen Blog: NBA Live Game Blog
Liegt wohl an dir. Hier läuft alles 1a.
28.05.2012, 02:59 Uhr - 14931 Kommentare
Eugen1990
Artikel: Bundesliga-Positionsranking, Teil 2: Die Besten der Saison: Mittelfeld und Sturm - Sport Fussball Bundesliga
ja da hab ich mich verrechnet da ich weder zu BVB noch zu schalke gehöre k
28.05.2012, 02:52 Uhr - 40 Kommentare
M4r0kk0
Artikel: Vorletzter Spieltag der Segunda Division: Super-Depor zurück in der Primera Division - Sport Fussball International
Schön,dass sie wieder da sind,nächstes Jahr soll Villareal noch den Wiederau
28.05.2012, 02:49 Uhr - 23 Kommentare
yii_
Artikel: Monaco-GP: Rennanalyse: Webber siegt vor Rosberg - Vettel Vierter - Sport Formel 1 Saison 2012
Fuck this, i'm outta here :-g http://tinyurl.com/cv66btn
28.05.2012, 02:49 Uhr - 75 Kommentare
Ganghofer
Gruppen Blog: NHL Tippspiel Stanley Cup Finale
Los Angeles vs New Jersey 2:4 go :teufel: go marty!
28.05.2012, 02:38 Uhr - 13 Kommentare
DaBen
Gruppen Blog: Preview: Spurs vs. Thunder
Bald gehts los!! Brüller inc! :-F :-F btw: Welcher Heatboy schreibt die C´
28.05.2012, 01:53 Uhr - 21 Kommentare
coach86
Artikel: Nach der 3:5-Niederlage gegen die Schweiz: Übergang zur Normalität - Sport Fussball DFB-Team
Schade das Aogo und Jansen so eine schwache Saison hinter sich haben das sie
28.05.2012, 01:44 Uhr - 123 Kommentare
Antimadrista92
Gruppen Video: Karim Benzema 2012
das erste real-video was ich mir komplett angeguckt habe und das halt vor al
28.05.2012, 01:34 Uhr - 0 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: