19.11.2011 um 23:35 Uhr
Geschrieben von themarsvoltaire
Aus gegebenem Anlass
"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüßtest Du von mir mehr, als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich." ~ Franz Kafka
Wir alle wissen nicht, welche Gründe Babak Rafati hatte zu tun, was er getan hat. Wir wissen auch nicht, ob es mit uns - die wir dann doch alle Teil dieses Subkosmos Fußball sind - überhaupt zu tun hat.
Von daher ist es weder angemessen zu spekulieren oder zu diskutieren, es ist unangemessen schnelle Urteile zu fällen, oder sich darüber zu ärgern, dass man nicht bekommen hat, was man haben wollte.
Fußball ist nur ein Spiel, manche sagen auch das Leben sei nur ein Spiel. Man kann das sehen wie man will. Man kann sich nun den Mund fusselig reden warum, weshalb, wieso. Es bringt nichts, denn wir kennen nur den Schiedsrichter Rafati, den Menschen dahinter, den kennen wir nicht.
Das Leben ist nicht so einfach wie Fußball. Soviel ist sicher, denn auch wenn es uns manchmal wie das wichtigste auf Erden vorkommt, ob der runde Plastikball in das eckige Aluminiumtor fliegt oder nicht - im Endeffekt ist es scheißegal.
Doch Fußball und das Leben haben auch Gemeinsamkeiten: beide kann man lieben, man kann sie hassen, man kann sie verstehen, oder eben nicht, man kann gewinnen und verlieren, lachen und weinen, man kann triumphieren oder den letzten Glauben verlieren. Im Fußball ist man ohne seine Mitspieler verloren - im Leben auch.
Trotz dieser Gemeinsamkeiten bleibt Fußball nur ein Spiel, das jede Woche wieder von vorn beginnt. Ein unwichtiges Spiel im Vergleich zu dem, was im Leben auf dem Spiel steht.
Wir wünschen Babak Rafati, dass er seinen Glauben wiederfindet und all denen, die ihm dabei behilflich sein werden die nötige Kraft.
Das EffzehSPOX-Team
Aufrufe: 1086 | Kommentare: 16 | Bewertungen: 32 | Erstellt:19.11.2011
ø 9.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
20.11.2011 | 00:13 Uhr
+1
0
ausLE :
ach tmv, mal wieder triffst Du es ganz genau die richtigen Worte zu finden. Danke.
20.11.2011 | 00:31 Uhr
+1
-2
mamö99 :
Genau die passenden Worte gefunden, ganz stark!Wer da ne 1 reindrückt ... echt unverständlich...
20.11.2011 | 08:47 Uhr
+1
-1
20.11.2011 | 08:57 Uhr
+1
-2
20.11.2011 | 09:16 Uhr
+1
0
Nutman :
10 Punkte - und mehr als das hier sollte zu dem Fall auch nicht mehr gesagt werden, da sich da jetzt leider viele draufstürzen wie die Geier.
20.11.2011 | 09:52 Uhr
+1
-1
taneu :
Ich habe ja praktisch mit unterschrieben. Zurecht.Im Fußball ist man ohne seine Mitspieler verloren... Schiedsrichter haben leider keine Mitspieler und müssen auch den Druck alleine aushalten.
20.11.2011 | 12:25 Uhr
+4
-3
da_Needle : @honk
das waren vier worte. ______________
pseudo-haufen hier wenn ich die kommentare sehe bekomme ich anfälle
"wer da ne 1 reindrückt..."
s.t.*.u., mann. wer da 'ne 1 reindrückt' ist ein affe,ja, aber halt doch einfach die finger still und ignorier ihn und reg dich nicht künstlich auf
"das hast du sehr schön gesagt mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden" WARUM SAGST DU DANN WAS?
ernsthaft, what the heck, leute. man muss nicht nur reden um zu reden
COMMUNITY LOGIN
SPOX - Twitter
Statistik









