Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
Von: Matthi10
17.04.2013 | 1527 Aufrufe | 4 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 10.0
der nächste Schritt...
Auf nach Berlin...
etwas zu hoch, aber was können wir dafür!!!

Hey Shaq, die Nr. 6 von denen steht die ganze Zeit bei mir. Ist es echt schwer im Zentrum. Ich lass mich nach links fallen. Mach Du das Mal in der Mitte.


So in etwa stell ich mir das Gespräch zwischen Schweinsteiger und Shaqiri in der 5. Minute vor. Im weiteren Verlauf, war genau das der entscheidende Zug in einem Spiel, bei dem sich unsere Mannschaft zu Beginn und auch im weiteren Spielverlauf bis zur 65. Minute schwerer tat, als es uns lieb war. Das 6:1 zum Ende war sicher etwas zu hoch, aber auch ein Zeichen der eigenen Klasse, vor allem, wenn Räume entstehen Und außerdem können wir auch nichts dafür, wenn die nimmer verteidigen wollen.


Guter Auftakt der Gäste


Wolfsburg machte das zu Beginn wirklich gut. Die Kette stand sehr tief und dicht, die Fünferkette im Mittelfeld agierte laufbereit und aggressiv und mit der Manndeckung gegen Schweinsteiger hatte Hecking sich auch einen Plan zurechtgelegt, allerdings hat er etwas grundsätzliches dabei vergessen... Die Ordnung!
Vielleicht auch etwas inspiriert von Bayerns Vorgehen gegen Pirlo, wollte er Schweinsteiger aus dem Spiel nehmen. Der Unterschied: Gegen Pirlo verteidigte Bayern zwar gegen den Mann, aber im Kollektiv und die Defensivordnung blieb immer vorhanden. Wahlweise Müller oder Mandzukic oder eben die beiden Sechser hatten attackiert. Hecking wollte allerdings den Typ Kettenhund der Schweinsteiger überall hin folgt und hatte dabei vergessen, dass Medojevic seine Kollegen Polak im Zentrum stets allein ließ und Diego diese Lücke bestimmt nicht schließt. Hasebe hat auch nicht mitgedacht und blieb quasi ohne Gegenspieler auf dem Flügel.
Daraus folgten dann auch die ersten beiden Tore. Erst rückt Wolfsburg zu weit raus und dann stehen sie nach Fehlpass zu offen. Beide Male kommt Shaqiri mit viel Platz zentral an den Ball und ab gehts Das eigentliche Sensationelle dabei Wahrscheinlich zum ersten Mal in seiner Karriere legt Robben ein Tor auf und schießt ein Tor MIT RECHTS!!! J (sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen) Aber auch ohne diese Aktionen war Robben zusammen mit Shaqiri ein sehr starker Aktivposten im Offensivspiel, dass trotz der beiden Tore während der ersten Hälfte überschaubar war.
Das Gegentor vor der Halbzeit war schlichtweg ein Traumtor, wobei das sicher besser verteidigt werden kann. Diego darf so nicht zum Schuss kommen. Abgesehen davon hatte der FCB ungewöhnlich viele heikle Situationen zu überstehen, welche manchmal etwas inkosequent verteidigt wurden.
Wolfsburg nahm sich selber dann mit der Unachtsamkeit vor dem 3:1 alle Chancen. Die Zuordnung dauerte zu lange und dann gings schnelle. Ecke kurz, Robben, Shaqiri Danke Da haben die in der Mitte noch diskutiert, wer wo hin soll
Bis zur Gomez Einwechslung probierte es Wolfsburg zwar weiter und bewies eine ordentliche Moral, aber was dann am Ende folgte war eher blöd und typisch für eine Truppe mit wenig Identität. So blauäugig darf man dann nimmer agieren und sich noch drei Dinger einfangen. Damit haben sie ihre eigentlich über weite Strecken ordentliche Leistung ins Absurde geführt.


Die 6 Minuten des Mario Gomez

Großes Tennis war dann der Auftritt von Gomez. Sicher Spiel entschieden, Gegner demoralisiert Aber was juckt ihn das Der wollte einfach noch seine Tore und hat sie bekommen. Dank dem überragenden Shaqiri und zwei schöne Vorlagen von Schweinsteiger. Mein Gefühl in der Südkurve war einfach, dass sich die Fans speziell für ihn riesig gefreut haben. So ging es mir zumindest


Geile Stimmung


Überhaupt hat mir die Stimmung gestern wirklich sehr sehr gut gefallen. Das war erstens laut und zweitens durchgehend positiv, auch in etwas ruhigeren Phasen des Spiels. Das freut mich und war, wie viele wissen, nicht immer so in unserer Arena. Dies ist mir mittlerweile aber mehrmals aufgefallen und ich hoffe, dass dies auch so bleibt, wenn es Mal nicht nach 30 Minuten 2:0 steht

Berlin.
Alles in allem fahren wir hochverdient nach Berlin. Auch wenn das Ergebnis über weite Strecken des Spiels ein wenig hinwegtäuscht, wurden die Wölfe brutal bestraft, sobald sie zu sehr aufrückten und mehr probieren wollten. Auch das zeigt die Klasse einer Mannschaft.


Die Mannschaft ist weiterhin hungrig und hat den nächsten Schritt zum zweiten von drei möglichen Titeln gemacht


Ich hab es bei der letzten Analyse geschrieben und mache es wieder

Ich habe das Gefühl, wir sind noch lange nicht fertig weiter gehts

Auf unsere Roten!!!
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
balduin111
18.04.2013 | 09:43 Uhr
0
0
balduin111 : 
18.04.2013 | 09:43 Uhr
0
balduin111 : 
Durfte ja auch mal ein Spiel live im Stadion sehen und muss echt sagen, dass mich einige Dinge dann doch überrascht haben.
1. Wie frei war denn teilweise die linke Seite. Manchmal standen ja bis auf Contento alle Spieler auf der rechten Feldseite. So massiv habe ich das noch nirgendwo gesehen.
2. Wird überall von Manndeckung für Schweinsteiger gesprochen, aber was er daraus gemacht hat fand ich Klasse. Er hat im entscheidenden Moment immer seinen Gegenspieler aus dem Bereich des Balles gezogen und teilweise durch seine Laufwege gleich noch einen Zweiten mit. Bzw. standen sich dann zwei Wölfe auf den Füßen rum. Und wenn er gesehen hat es ist wichtig, dann war er trotzdem für das Aufbauspiel bereit.
Defensiv sowieso Weltklasse.
3. Die Stimmung im Stadion war super. Bis auf diese peinlichen Versuche die Welle in Gang zu bekommen.
Die Fahrt von Berlin nach München und in der Nacht wieder zurück war zwar anstrengend, aber es hat sich total gelohnt. Gerne wieder. Na nächstes Jahr hab ich ja wenigstens ein Spiel in Berlin. Deshalb (und nur deshalb) freut mich der Aufstieg der Hertha.
0
Schnumbi
18.04.2013 | 08:56 Uhr
0
0
Schnumbi : 
18.04.2013 | 08:56 Uhr
0
Schnumbi : 
@ matthi: würde sinn machen aber so war einfach eine bombenstimmung
0
Matthi10
18.04.2013 | 08:46 Uhr
0
0
Matthi10 : @Schnumbi
18.04.2013 | 08:46 Uhr
0
Matthi10 : @Schnumbi
ganz genau weiß ich es nicht, aber ich kann es vermuten...

ich denke das war der Klassiker... Wenn mehrere zusammen ins Stadion gehen und z.B. zwei Karten für die Kurve da sind...
zwei gehen in den Block, einer geht wieder hoch und nimmt mit den beiden Karten jemanden mit rein. So bleibt zwar irgendwo ein im Stadion Platz frei, aber in der Südkurve stehen somit mehr Fans. Ich denke, dass dafür in der Nordkurve gemütlich viel Platz war

Aber die Südkurve war dieses mal wirklich brechend voll. DAs fiel mir auch auf... So krass hab ich das selten erlebt...
0
Schnumbi
17.04.2013 | 17:34 Uhr
0
0
Schnumbi : 
17.04.2013 | 17:34 Uhr
0
Schnumbi : 
Danke Matthi. Schöne Analyse. Habe es ja auch im Stadion verfolgt.

Was mir auffiel, war das die Südkurve brechend voll war. Irgendwas ist da schiefgelaufen. Die Zuschauer kamen alle nicht zu ihren Plätzen. Weißt du was da los war?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
atzematze
Artikel:
@Kaba: so funktioniert das nunmal bei Verträgen mit Laufzeit bei leitenden A
28.03.2024, 17:35 Uhr - 5 Kommentare
Libero81
Artikel:
Mit Schuhen aus Frosch-Muschi-Leder wäre das nicht passiert.
28.03.2024, 17:32 Uhr - 13 Kommentare
cesc21
Artikel:
Wow, solche Artikel bin auch ich nicht mehr gewohnt, danke dafür! Auf gehts
28.03.2024, 17:29 Uhr - 6 Kommentare
BvikB
Artikel:
@Wirtziala sag mir, dass du keine Ahnung hast ohne mir zu sagen, dass du kei
28.03.2024, 17:28 Uhr - 15 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Authentisch definitiv ja, selbstreflektiert naja und nicht unbedingt integer
28.03.2024, 17:26 Uhr - 3 Kommentare
Lowpost
Artikel:
Warum zur Hölle wird hier ständig Undav als Alternative genannt? :-D der hat
28.03.2024, 17:22 Uhr - 23 Kommentare
Stefanos
Artikel:
Wobei die Magic es sogar geschafft haben, drei Spiele gegen sich selbst zu g
28.03.2024, 17:21 Uhr - 7 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Sollen die U19 spielen lassen. Können die auch auch gleich dran gewöhnen...
28.03.2024, 17:19 Uhr - 19 Kommentare
Baddy
Artikel:
Blödsinn und weg mit ihm. Auch 14 Millionen sind zu viel für einen der nur s
28.03.2024, 17:11 Uhr - 55 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Zur Klarstellung, er hat wegen häuslicher Gewalt schonmal Bewährung bekommen
28.03.2024, 17:05 Uhr - 2 Kommentare