Edition: Suche...
Marcel Putz Fanclub


Gründer: MarcelPutz | Mitglieder: 14 | Beiträge: 1
Von: MarcelPutz
04.08.2014 | 5586 Aufrufe | 8 Kommentare | 8 Bewertungen Ø 6.6
Nein, keine Kopfzeile
Allgäu - das wäre unser Team
Das Nationalteam des Allgäus


Das Allgäu. Eine Region, die sportlich oftmals unterschätzt wird, jedoch sowohl in der Vergangenheit als auch heute schon immer gut darin war/ist, hervorragende Sportler, insbesondere Skifahrer und -springer, aber eben auch Fußballer, hervorzubringen.

Besonders krass sieht es bei der Frauenfußballnationalmannschaft aus, aus meiner Heimatstadt, Wangen im Allgäu (nicht ganz 30.000 Einwohner) kommen sehr viele Fußballerinnen, die es in die A- oder zumindest zahlreiche Jugendmannschaften geschafft haben.

In diesem Blog will ich mich jedoch damit beschäftigen, wie die allgäuische Nationalmannschaft aussehen könnte, sollte unsere Region Deutschland die Unabhängigkeit erklären (was als eher unwahrscheinlich gilt).

Recht interessant ist vor allem, dass ein Allgäuer Deutschland zum Weltmeistertitel geschossen hat.
Es wäre doch lustig, wenn er das 2022 in Katar nochmal mit einem anderen Land, also dem Allgäu, wiederholen könnte. Dann wäre er wahrhaftig eine Legende...

ALLGÄU NATIONALMANNSCHAFT:

-------- Janik Haberer ----- Kevin Volland -------- Patrick Mayer ------

Timo Gebhart --------- Mario Götze ----- Markus Mendler

Heiko Butscher----------- Holger Badstuber --- Ömer Toprak --- Dieter Frey

---------------------- Markus Miller ---------------------


Trainer: Karl-Heinz Riedle

So sähe unsere Elf also aus.


Das Team ist natürlich viel zu offensiv aufgestellt, aber das ganze soll ja nur eine Spielerei sein und es mangelt uns leider etwas an defensiveren Mittelfeldspielern...


DIE SPIELER:

- KEVIN VOLLAND: Volland wurde in Marktoberdorf geboren. Fraglos wäre er in einer Allgäuer Nationalelf in der Startformation, vor allem wenn man bedenkt, dass er bereits Spiele in der deutschen Elf absolviert hat und fast mit zur WM fuhr.

Als die TSG Hoffenheim letztes Jahr in Wangen gastierte konnte ich kurz mit ihm sprechen. Er meinte, dass er mit der Region natürlich noch immer sehr verbunden sei und es natürlich etwas besonderes wäre, hier zu spielen.


- PATRICK MAYER: Patrick Mayer spielt bei Heidenheim und hat diesen Verein erst an diesem Wochenende auf Platz 1 der zweiten Liga geschossen. Geboren wurde er in der schönsten Stadt der Welt, Wangen im Allgäu. Kurios: In Wangen wurde auch der Spoxuser Marcel Putz geboren :))))

In der Saison 2010/2011 wurde er Torschützenkönig der dritten Bundesliga, doch leider wurde er immer wieder von Verletzungen gestoppt, weshalb es ihm beim FC Augsburg, der ihn verpflichtet hatte, nicht gelang sich durchzusetzen. Immerhin kam er zu einem Einsatz, sodass er sich Bundesligaspieler nennen kann.

Nichtsdestotrotz kehrte er nach Heidenheim zurück.
Für die Nationalelf des Allgäus wäre er sicherlich eine Stütze.

- YANNIK HABERER: Jannik Haberer spielt seit dieser Saison bei der TSG 1899 Hoffenheim, den ihn aus Unterhaching geholt hatte. In den Vorbereitungsspielen konnte er mit einigen Toren auf sich aufmerksam machen, ihm ist durchaus zuzutrauen, dass er noch zu einer Stütze für einen Profiverein heranreifen könnte
Geboren wurde auch Jannik Haberer in der schönsten Stadt der Welt, Wangen im Allgäu :))))

- MARIO GÖTZE: Mario Götze wäre sicherlich der große Star des Teams, nicht erwähnen brauchen wir, dass er beim großen FC Bayern spielt, Deutscher Meister sowie Pokalsieger ist und Deutschland erst neulich zum Weltmeistertitel geschossen hat!

Geboren wurde er in Memmingen, weshalb es für uns Allgäuer immer sehr verwirrend war, wenn Dortmundfans sangen, dass er ein Dortmunder Jung sei.

- TIMO GEBHARD: Ebenfalls in Memmingen kam Timo Gebhard auf die Welt. Auch er dürfte Fans, die regelmäßig die Bundesliga verfolgen, ein Begriff sein. Er spielte früher für den VfB Stuttgart und ist nun beim 1. FC Nürnberg aktiv. Als größter Erfolg gilt die Meisterschaft mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in Tschechien!

- MARKUS MENDLER: Ein etwas unbekannterer Spieler, der wie Gebhard in Memmingen geboren wurde und beim 1. FC Nürnberg spielt, sich aber dort bisher nicht durchsetzen konnte. Aus diesem Grund wurde er für diese Saison an den SV Sandhausen verliehen. In der Allgäuer Stammelf wäre aber sicherlich Platz für ihn!

- HEIKO BUTSCHER: Heiko Butscher wurde in Leutkirch im Allgäu geboren. In seiner Jugend spielte er unter anderem für den FC Wangen, dem Verein aus der schönsten Stadt der Welt. Als Profi war er unter anderem bei Freiburg und Frankfurt aktiv, mittlerweile spielt er beim VFL Bochum.

- HOLGER BADSTUBER: Nochmal ein deutscher Nationalspieler, nochmal ein Spieler vom deutschen Meister, nochmal jemand, der in Memmingen geboren wurde. Leider war er bekanntlich zuletzt sehr lange schwer verletzt, aber er wäre sicherlich eine sehr wichtige Stütze für unsere Mannschaft.
Von Bayernfans wird gerne als Spieler aus der eigenen Jugend gepriesen, wir können darüber jedoch nur lachen. Das Lob sollte nämlich noch viel mehr Memmingen gelten, die so viele gute Spieler hervorgebracht haben! Zudem sollte man bedenken, dass Badstuber bis zu seinem 14. Lebensjahr kein Wort bayrisch konnte. Mittlerweile beherrscht er sowohl diese Sprache als auch schwäbisch fließend, doch seine Ursprünge liegen hier im Allgäu, das muss man nochmal klarstellen!

- ÖMAR TOPRAK: Toprak wurde zwar in Ravensburg geboren, was leicht außerhalb der Grenzen des Allgäus liegt. Da er aber die Sprache fließend beherrschen müsste (in Ravensburg spricht man nämlich fließend schwäbisch, das weiß ich von Verwandten und Schulkollegen), könnte er sich sicher im Falle einer Unabhängigkeit des Allgäus für uns entscheiden. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass er aus der türkischen Nationalmannschaft zurücktreten würde, wenn wir ihm die Chance gäben bei uns zu spielen.
Toprak spielt derzeit bei Bayer 04 Leverkusen und war auch schon für die U19 Deutschlands aktiv am Ball.

- DIETER FREY hat seine Karriere zwar eigentlich schon beendet, doch würde er sicherlich das Angebot nochmal in einer Nationalmannschaft zu spielen nicht ausschlagen. Frey spielte in seiner Karriere unter anderem für den FC Bayern München, Werder Bremen und den 1. FC Nürnberg.

- MARKUS MILLER: Miller wurde in Lindenberg im Allgäu geboren und spielte in seiner Jugend drei Jahre für den FC Wangen 05, dem Verein aus der schönsten Stadt der Welt, Wangen im Allgäu.

Miller wäre die klare Nummer 1, derzeit spielt er zwar nach einer zwischenzeitlichen Auszeit nur noch für die zweite Mannschaft von Hannover 96, doch hat er beim Karlsruher SC, für die er sehr lange Bälle hielt, große Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt.

So ich hoffe dieser Blog hat euch gefallen und ins Bewusstsein gerufen, dass hier in dieser Region sehr viele sehr gute Spieler vorzufinden sind.

Ich darf auch nochmal darauf verweisen, dass es sich bei Informationen wie "Das Allgäu zeichnet sich vor allem durch die niedrige Bevölkerungsdichte bei Menschen, und der hohen Bevölkerungsdichte bei Kühen aus" um bewusst gestreute Fehlinformationen von Gegnern unserer schönen Region handelt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr hier mal Urlaub machen und unsere kleinen aber feinen Fußballvereine besichtigen würdet, insbesondere das Allgäustadion hier in Wangen ist sehr zu empfehlen, ein echter Hexenkessel!

Für eine Region mit nicht einmal 500.000 Einwohner sind wir fußballerisch jedenfalls ziemlich gut und müssen uns was die erste Mannschaft angeht nicht vor China und Indien verstecken. Und die haben zusammen 2000 Mal so viele Einwohner!!!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Der_Typ
05.08.2014 | 02:56 Uhr
1
-1
Der_Typ : 
05.08.2014 | 02:56 Uhr
-1
Der_Typ : 
Hatte gedacht, dass hier ein bisschen mehr kommt. Aber passt schon.

Wie sieht eure Qualifikation aus? Werdet ihr vor Lichtenstein in der FIFA-Rangliste geführt? Gegen welche politischen Gegner spielt ihr nicht?
Habt ihr schon eine Hymne?

Das sind die Fragen, die die Leute hören wollen.
1
Karrramba
MODERATOR
04.08.2014 | 21:37 Uhr
1
-1
Karrramba : 
04.08.2014 | 21:37 Uhr
-1
Karrramba : 
Wenn die Region Deutschland die Unabhängigkeit erklären sollte.. gibt es dann dort einen König? Wenn ja, wer wird es sein?
Ein König auf dem Fahrrad-hätte was
1
scholli99
04.08.2014 | 21:32 Uhr
2
-2
scholli99 : 
04.08.2014 | 21:32 Uhr
-2
scholli99 : 
Was ist das? Bzw. was soll das????

Ich hab für solchen "Kindergeburtstag" einfach zu wenig Zeit oder bin da meinetwegen auch zu Alt dafür! Nehm mich bitte aus deinem Verteiler raus und schreib mich bitte wegen solchem belanglosem Käse nicht mehr an....

Vor 4 Jahren war das noch lustig..... Marcel Putz fährt Fahrradkorso weil Hoffenheim gewonnen hat!

2
trinity
04.08.2014 | 14:30 Uhr
1
-1
trinity : 
04.08.2014 | 14:30 Uhr
-1
trinity : 
Der Allgäu
Sollte wie Katalonien auch eine eigene Nationalmannschaft gründen
1
RoterBulle92
04.08.2014 | 08:00 Uhr
0
-1
04.08.2014 | 08:00 Uhr
-1
Doch die Mannschaft hat was.
Eine Mischung auf Jungen Talenten und (ur)alten Haudegen.
Und wenn man überlegt, dass der Götze noch zwei Brüder hat wird sicher auch noch einiges an Fußballkunst nachkommen.

In Österreich (seid ihr sprachlich eh ganz nah dran) würdet ihr um die Meisterschaft mitspielen

Allgäu, Allgäu über alles...!
0
MarcelPutz
04.08.2014 | 03:43 Uhr
1
-2
MarcelPutz : 
04.08.2014 | 03:43 Uhr
-2
MarcelPutz : 
So, ich würde mich natürlich über Feedback und Meinungen zu diesem Team freuen
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
IJoker ist wie gesagt irgendwie gefühlt schon ein top 3 Center all Time und
19.04.2024, 19:36 Uhr - 28 Kommentare
Rennier5
Artikel:
Ach, ich kann mir nicht vorstellen, dass Tuchel überhaupt eine Option ist fü
19.04.2024, 19:35 Uhr - 109 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Rangnick ist 65 der soll in Rente gehen,auf den hätte ich am wenigsten Bock
19.04.2024, 19:34 Uhr - 54 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Das man das mit Dante immer noch nicht rafft. Das hat er damals gesagt um Da
19.04.2024, 19:33 Uhr - 3 Kommentare
Designer
Artikel:
Haha, habe ich schon vor Weihnachten gesagt, Knorr ist vom Skillset der erst
19.04.2024, 19:32 Uhr - 0 Kommentare
PDZ
Artikel:
Ich bin nur hier, weil ihr dieses Mal bekommt statt kriegt geschrieben habt.
19.04.2024, 19:30 Uhr - 0 Kommentare
BeneGym
Artikel:
2 legendäre Momente und KOs von Pereira und Holloway!! Pereira für mich jetz
19.04.2024, 19:28 Uhr - 8 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Und Mailand ist kein Thema mehr in der Euroaleague
19.04.2024, 19:26 Uhr - 9 Kommentare
Metalingus
Artikel:
wann wird dieser artikel eigentlich aktualisiert? ist doch schon bestätigt,
19.04.2024, 19:25 Uhr - 221 Kommentare
Leonidas_1
Artikel:
Ich gebe Özil echt ungerne bei etwas Recht, aber hier stimmt es. Rüdiger spi
19.04.2024, 19:20 Uhr - 4 Kommentare