Edition: Suche...
SPOX - User - Fünferkette


Gründer: lostfounder | Mitglieder: 35 | Beiträge: 12
05.02.2016 | 7355 Aufrufe | 15 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 9.0
Abstieg, Tasci und Co.
Aktuelle Lage in der Liga
4 Männer - 4 Meinungen

Ich weiß, es heißt 5er Kette, doch wir haben auf die Schnelle nur 4 Mann zusammen bekommen, doch ich denke das reicht.

Die Transferfenster ist geschlossen, einige Mannschaften haben sich verstärkt, andere eher zurückgehalten. Es scheint als wenn die ganz großen Transfers diesmal nicht dabei waren. Welcher Transfer hat euch überrascht und welches Team hat gut eingekauft bzw. wer hat es eurer Meinung nach versäumt trotz Bedarfs nachzubessern?

Voegi: Nicht originell, aber mich hat in der Tat die Verpflichtung von Tasci am meisten überrascht. Vor allem weil ich in ihm keine wirkliche Verstärkung sehe. Eine wirklich relevante Verstärkung hat für mich kein Bundesligist geschafft. Der HSV hat jetzt etwas mehr Alternativen, aber mehr auch nicht. Bei Hannover und Hoffenheim sehe ich persönlich schwarz - da wurde zu wenig getan, um die Klasse halten zu können.

Hsv_in_Portugal:

Ich muss zugeben, dass ich mir noch nicht wirklich sicher bin, auf den ersten Blick ist Tasci nicht mal ansatzweise in einer Liga mit Boateng und co., doch ich kann mir vorstellen, dass Pep da irgendetwas in ihm sieht, dass wir gerade nicht sehen.

Hannover hat zwar recht viel neue Spieler geholt, doch auch hier scheint es mehr Alibi als wirklich Verstärkung zu sein, so ist zB Almeida eine echte Wundertüte. Überhaupt fehlen die wirklich bedeutenden Transfers.

Matthi10

wirkliche Verstärkungen sehe ich im ersten Moment auch nicht wirklich. Ich muss zugeben, dass ich aber auch einige Spieler vorher nicht kannte, wie z.B. Barba beim VFB. Finnbogasson beim FCA wird spannend. Zumal der FCA schon länger an ihm dran war.

Grundsätzlich kann ich die vielen last-minute-transfers nicht verstehen. Die Winterpause hätte ausreichend Zeit geboten Spieler zu integrieren. So verliert man in meinen Augen viel Zeit.

DDM:

Erwartungsgemäß hat es keine riesen Kracher in der Transferperiode gegeben. Dennoch gab es den ein oder anderen überraschenden Deal. Beispielsweise Großkreutz zum VfB oder auch den Wechsel von Änis Ben-Hatira zu Eintracht Frankfurt. Wenn auch die Umstände hier ein wenig 'besonders' waren.

Auch die Verpflichtung von Serdar Tasci war für viele überraschend. Für mich war aber abzusehen, dass der FCB auf der Innenverteidiger-Position nochmal nachlegt, alles andere wäre ziemlich fahrlässig im Hinblick auf die heiße Phase in CL, Bundesliga und Pokal.



Hannover startet trotz neuem Trainer mit zwei Niederlagen, alles beim Alten oder habt ihr was gesehen was den Hannoveranern Hoffnung machen könnte da unten herauszukommen?


Voegi: Ja, Thomas Schaaf, den ich nach wie vor für einen sehr guten Trainer halte. Er ist für mich der einzige Hoffnungsschimmer der 96er. Allerdings dürfte es bei dem Spielermaterial für ihn schwierig bis unmöglich werden, die Klasse zu halten.

Hsv_in_Portugal: Ich denke Schaaf hat sich damit keinen Gefallen getan. Was über Jahre nieder gewirtschaftet wurde ist nicht so einfach zu kitten. Ich muss Voegi recht geben, ich sehe da auch schwarz für Hannover.

Matthi10

Meine Meinung zu Hannover ist vernichtend. Auch Schaaf finde ich überschätzt. Bei Hannover bin ich mir manchmal nicht ein mal sicher, ob sich die Spieler kennen. So unharmonisch wirkt das nach aussen. Bei Schaaf sehe ich keine Entwicklung in seinem Stil. Ich finde ihn wirklich sympathisch und er ist ein echtes Original. Aber ich habe beide Spiele bisher verfolgt und ich kann nichts erkennen, was Hoffnung macht. Das war sehr dürftig nach einer kompletten gemeinsamen Vorbereitung. DAbei geht es nicht um die Ergebnisse, sondern um die erschreckende Art und Weise.

DDM:

Die Verantwortlichen bei Hannover haben schon vor dem Transferfenster angekündigt, sich verstärken zu wollen. Von den insgesamt 6 Neuzugängen (bei ebenfalls 6 Abgängen) stechen hier vor allem die Namen Ádám Szalai und Hugo Almeida heraus. Eine Einschätzung fällt mir bei beiden Spielern schwer, das wichtigste sollte aber sein, sie so schnell wie Möglich in die Mannschaft zu integrieren.

So richtig glaube ich allerdings nicht an den Erfolg. Schaaf ist in meinen Augen kein richtiger Feuerwehrmann, ich weiß nicht, ob er sich mit der Traineraufgabe einen gefallen getan hat.

Ich denke der Abstiegskampf wird ähnlich spannend, wie in der Vorsaison. Da ist im Prinzip alles drin, wenn man sich allerdings den aktuellen Tabellenstand (5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz) vor Augen führt, wird es mehr als schwer.



Tasci als Ersatz für Boateng und Martinez kluge Entscheidung, unausweichliche Notwendigkeit oder Panikkauf? Kann er Bayern sofort weiterhelfen ? Vor allem auch in Hinblick auf die Championsliga ?

Voegi: Für mich doch eher ein Panikkauf. Natürlich hat man in der Defensive ein echtes Problem. Aber ob Tasci das lösen kann? Ich denke eher nicht. Er ist für mich letztlich nur eine Ergänzung, um einen Engpass kurzfristig auszubügeln. Für die Bundesliga reicht das, für die Champions League wohl eher nicht.

Hsv_in_Portugal:

Wie ich oben schon geschrieben habe, ich bin mir nicht sicher. Auf den ersten Blick ein Panikkauf und er hat sicher nicht die Klasse, die benötigt wird. Doch ich kann mir nicht vorstellen das die Bayern amateurhaft 2,5 Millionen verbrennnen.

Matthi10

ich finde die Verpflichtung nachvollziehbar. Es musste jemand her, da waren sich alle einig. Ausser Süle, auf den mich Wolff Fuss beim Livekommentar gegen Hoffenheim gebracht hat, wäre mir auch keiner mehr eingefallen, der realistisch und in der Champions-League spielberechtigt wäre. Tasci war immer für seine Stärken in der Spieleröffnung bekannt. Zumindest in der Bundesliga gegen einige Gegner bei sehr hohem Ballbesitzanteil kann das helfen. Sicher liegt es an ihm sich gegen immernoch sehr starke Konkurrenz zu behaupten. Aber das Thema ist jetzt auch nicht so spannend, wie es gemacht wurde. Es fehlten halt Kracher, daher hat man das medial zum Kracher gemacht.

DDM:

Zugegeben erst hatte ich ganz gemischte Gefühle, was diese Personalie angeht. Ein bisschen blauäugig wäre es gewesen, ohne Verstärkung in die Rückrunde zu starten. Tasci ist zwar kein namenhafter Innenverteidiger wie z.B. Laporte oder Mustafi, dafür aber einen günstige, bundesligaerfahrene Alternative. Zudem kommt; er hat bereits für die N11 gespielt, so ganz schlecht finde ich den Transfer daher nicht. Ganz fit wird er auf Grund der langen Winterpause in Russland noch nicht sein, auch hier wird man abwarten müssen, wie schnell er sich in die Mannschaft einleben, und an den neuen Spielstil gewöhnen kann.

Ich denke dass man mit Tasci vorrangig für die Bundesliga plant, und dafür sollte seine Qualität ausreichen. Was die CL angeht, traue ich mich nicht eine Prognose abzugeben, dafür müsste ich ihn 2 bis 3 mal spielen sehen.



Hertha auf der drei, Momentaufnahme, Schwäche der anderen (Schalke, Leverkusen, Gladbach) oder richtig gute Arbeit des Trainers? Wo seht ihr die Gründe, dass die alte Dame aus Berlin zz so stark ist?

Voegi: Hertha ist für mich absolut die Überraschungsmannschaft der Saison. Der Kader ist für mich summa summarum eher durchschnittlich. Aber was Pal Dardai daraus macht, ist absolut fantastisch. Das ist ein klares System, eine klare Ordnung erkennbar. Die Berliner agieren sehr diszipliniert (in Bremen allerdings zum Ende hin eher weniger) und machen das Maximum aus ihren Möglichkeiten. Chapeau.

Hsv_in_Portugal:

Ich sehe es nicht ganz so euphorisch, bei der alten Dame wird zwar tolle Arbeit geleistet, doch alle andere spielen auch sehr für die Hertha, schlagen sich gegenseitig und machen alles um nicht höher in der Tabelle zu steigen. Nicht falsch verstehen, ich will Hertha nicht schlecht machen, doch so opitimal wird es nicht die ganze Saison laufen. Ich denke da wird am Ende Platz 4-6 rausspringen, was mit der Truppe schon richtig Spitze ist.

Matthi10

Ich denke auch, dass sich im Laufe der Rückrunde ein paar Teams vor die Hertha schieben werden. Dennoch muss dann anerkennen, was da geleistet wird. Den Kader sehe ich, wie Voegi, eher durchschnittlich. Daher ist die Leistung noch bemerkenswerter und ein Vorbild für viele Teams, die sich stets hinter fehlenden Mitteln verstecken. Dardai ist ein Glücksgriff für die Hertha.

Leider ändert sich so etwas auch manchmal schnell.

DDM:

Puh, sehr gute Frage. Ich würde sagen sowohl Momentaufnahme, als auch Schwäche der anderen. Ich bin mir fast sicher, dass Hertha es nicht schaffen wird, sich konstant bis zum Saisonende oben zu halten. Die Teilnahme an der EL wäre in meinen Augen ein riesen Erfolg. Grundsätzlich sollte man versuchen den Ball flach zu halten und die großen Emotionen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Auf der anderen Seite enttäuschen mich vor allem Clubs wie Leverkusen, Wolfsburg und Schalke. Wobei sich Leverkusen noch am stärksten präsentiert.

Für mich ist es eher fraglich, warum keiner der drei genannten es schafft, sich in der Tabelle vor die Hertha zu positionieren.



Acht Mannschaften innerhalb von sechs Punkten, wer rutscht eurer Meinung da unten noch rein und wer macht den stärksten Eindruck ? Sind Hannover und Hoffenheim schon aus dem Rennen ?

Voegi: Also ich gehe davon aus, dass in der Tat Hannover und Hoffenheim bis zum Ende gegen den Abstieg spielen, da bei ihnen einfach zu wenig Potential ist. Dazu gesellen werden sich noch die beiden Aufsteiger, denen zum Ende hin die Luft ausgehen wird. Aus den vier Teams werden die Absteiger ermittelt.

Hsv_in_Portugal:

Keine Ahnung warum, doch ich denke Hoffenheim fängt sich und Darmstadt rutscht da mit hinein. Stuttgart macht nen richtigen guten Job und haben einen Lauf, die sind da bald raus.Die Raute ist für mich die größte Wundertüte, drei Spiele in Folge haben wir jetzt verloren, dass kann schnell wieder eine Spirale nach unten werden. Ich lege mich fest: Hannover und Darmstadt, Hoffenheim Relegation.

Matthi10

Wenn ich auf zwei Absteiger tippen müsste, wären das Hannover und Darmstadt. Werder sehe ich sehr gefährdet. Und ich glaube der HSV rutsch noch gewaltig ab. DA fehlt mir der offensive Plan. Mir wird da zu viel schön geredet. Ingolstadt sehe ich gefestigt. Das widerspricht zwar meiner HSV-These, aber wenn das der Kaiser darf, will ich das auch dürfen. Ernsthaft... Ingolstadt ist gut. Da ist viel Plan dabei und die werden ihren Punkte machen.

Ich denke Stuttgart und auch Hoffenheim werden sich befreien!

DDM:

Wie bereits gesagt, der Abstiegskampf kann ähnlich spannend werden, wie im letzten Jahr. Wer hätte gedacht, dass es Freiburg noch am letzten Spieltag noch erwischt. Grundsätzlich sehe ich hier 4-6 Kandidaten, die in Frage kommen könnten. Wenn man sich jedoch die aktuelle Tabelle anschaut, muss man feststellen, dass Hoffenheim und Hannover bereits nach 19 Spieltagen 5 Punkte hinter dem Relegationsplatz liegen. Das wird arg schwer, zumal beide Mannschaften nicht ansatzweise einen Grund zur Besserung abgeben.

Ich tippe zumindest darauf, dass beide Vereine ihre Trainer im Laufe der Rückrunde noch einmal austauschen werden.

ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
XRayyankee
15.02.2016 | 11:03 Uhr
0
0
XRayyankee : 
15.02.2016 | 11:03 Uhr
0
XRayyankee : 
Hätte mich interessiert, wie das Thema Tasci jetzt nach der Badstuber Verletzung behandelt worden wäre. Im Augenblick hat der FCB keinen gelernten IV im Kader außer Tasci oder halt ggf. aus dem Nachwuchs. Ich würde sagen: Alles richtig gemacht auch im Hinblick auf die CL. Viele bessere Alternativen gibt es meines Wissens nach nicht auf dem Markt. Badstuber und Boateng sind lange außer Gefecht gesetzt und mal sehen wann Benatia und Martinez wiederkommen. Echt schade für Badstuber. Hätte jetzt mal ne erfolgreiche Zeit verdient gehabt.
0
Matthi10
10.02.2016 | 08:59 Uhr
0
0
Matthi10 : ich blein dabei
10.02.2016 | 08:59 Uhr
0
Matthi10 : ich blein dabei
Ich bleibe bei meiner Meinung...

Das Thema wird spannender gemacht, als es ist

0
davedaman
09.02.2016 | 12:53 Uhr
0
0
davedaman : 
09.02.2016 | 12:53 Uhr
0
davedaman : 
davon kann man ausgehen....erst recht wenn Tasci sehr gute, oder sehr schlechte Leistung zeigt
0
hsv_in_portugal
09.02.2016 | 12:22 Uhr
0
0
09.02.2016 | 12:22 Uhr
0
Ich bin wirklich gespannt, was daraus wird...ich bin sicher, die Diskussion wird immer wieder aufflammen
0
davedaman
09.02.2016 | 11:11 Uhr
0
0
davedaman : 
09.02.2016 | 11:11 Uhr
0
davedaman : 
Grundsätzlich bin ich da auch bei Frank und Scholli. Viele Alternativen gab es ja auf dem Markt nicht. Und gerade das Preis/Leistungsniveau ist hervorragend, wenn man bedenkt, dass hauptsächlich Namen, deren mit Abösesummen jenseits von Gut und Böse lagen, kursierten.

"Hat er die Klasse die Lücke zu füllen ?"
In meinen Augen: Ja - zumindest was die BL angeht. Und es würde ja schon helfen, wenn man hier für Entlastung der anderen Spieler sorgt.

Ich hoffe das einigermaßen objektiv zu betrachten - die Vereinsbrille setze ich mir dann wieder morgen um 20:30 auf
0
hsv_in_portugal
08.02.2016 | 23:29 Uhr
0
0
08.02.2016 | 23:29 Uhr
0
Ist das nicht etwas zu sehr Vereinsbrille ?
0
scholli99
08.02.2016 | 22:12 Uhr
0
0
scholli99 : 
08.02.2016 | 22:12 Uhr
0
scholli99 : 
Natürlich hat er die Klasse um erstmal auszuhelfen....

Egal ob er in der CL hilft, er kann dem Stammpersonal erstmal in der BL Pausen geben! Damit diese in der CL fit sind!

Ich wäre nie auf diese Lösung gekommen die ich annähernd für Perfekt halte, was Preis/Leistung anbelangt und vor allem machbarkeit in diesem Winter.... einfach nur stark! Somit der Königstransfer für mich in diesem Winter!
0
hsv_in_portugal
08.02.2016 | 16:18 Uhr
0
0
08.02.2016 | 16:18 Uhr
0
@Frank ... ok, doch auch ein sinnvoller Transfer ?
Hat er die Klasse die Lücke zu füllen ?
0
FrankDr
08.02.2016 | 16:10 Uhr
1
0
FrankDr : 
08.02.2016 | 16:10 Uhr
0
FrankDr : 
Vielmehr war das ein überraschender Joker, der vielen importiert hat.

Deutschsprachig, kennt die Bundesliga, spielberechtigt in der Champions League, Leihe inkl Kaufoption (also null Risiko) und das ganze innerhalb 1 Woche abseits der Medien eingefädelt. Das ist ein Meisterstück!
Wie es Schnumbi sagte: "Das man in der Winterpause keine 1A Lösung finden dürfte, müsste jedem klar gewesen sein. "
1
davedaman
08.02.2016 | 13:20 Uhr
0
0
davedaman : 
08.02.2016 | 13:20 Uhr
0
davedaman : 
Immer wieder gerne, HIP und danke für die Möglichkeit, mitwirken zu dürfen
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Zork
Artikel:
*wie brutal unausgewogen die NBA daherkommt, wollte ich eigentlich schreiben
23.04.2024, 18:22 Uhr - 106 Kommentare
PataTriple
Artikel:
Nicht Leverkusen, sondern Liverpool :-g
23.04.2024, 18:20 Uhr - 214 Kommentare
Mitleserin
Artikel:
Ich lese ja immer und gerne fleißig im Kommentarbereich mit... Aber jetzt is
23.04.2024, 17:58 Uhr - 56 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Am Ende ist es ein klares Foul an Maxey und Nurse versucht die ganze Zeit Ti
23.04.2024, 17:57 Uhr - 29 Kommentare
diego666
Artikel:
Ist Roger Schmidt immer noch so ein auf umschaltfussball beschränkter Traine
23.04.2024, 17:56 Uhr - 13 Kommentare
Abshak
Artikel:
ich persönlich mag die pyro leute überhaupt nicht. die meisten davon sind fü
23.04.2024, 17:52 Uhr - 7 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Kommender Artikel in einigen Tagen "Trotz 0:4 warum LeBron und die Lakers da
23.04.2024, 17:52 Uhr - 21 Kommentare
OConner1327
Artikel:
Ratatatata!
23.04.2024, 17:48 Uhr - 9 Kommentare
Black_sun_Rising
Artikel:
Mittlerweile untragbar dieser Typ, egal ob er an kindlichem Trotz oder
23.04.2024, 17:41 Uhr - 9 Kommentare
DerLord
Artikel:
Gute Besserung an HK47!
23.04.2024, 17:40 Uhr - 6 Kommentare