Edition: Suche...
SPOX - User - Fünferkette


Gründer: lostfounder | Mitglieder: 35 | Beiträge: 12
14.03.2016 | 13334 Aufrufe | 11 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 9.3
Es rauscht im Trainerwald
5 Meinungen zur Trainerlandschaft
Haben die Trainer wirklich alles richtig gemacht ?

Hallo Leute,

es "trainert" gerade wieder mal so richtig in der Bundesliga und in den Medien. Gerade in der letzten Woche gab es viel aus der Trainerzunft zu berichten und zu diskutieren. Wir von der 5er Kette haben ein paar dieser Fragen aufgegriffen und uns ein fünf Meinungen eingeholt.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

1. Armin Veh, zu Saisonbeginn als heilsbringender Rückkehrer in Frankfurt gefeiert und jetzt wegen angeblich fehlendem Konzept entlassen. Richtige Entscheidung und Zeitpunkt? Will Bruchhagen sein Erbe retten ?

Talentfrei: Armin Veh wurde von vielen kritisch gesehen. Seine letzte Amtszeit in Frankfurt war gerade am Ende nicht sehr glücklich, er ist außerdem schon seit Jahren für seine übergroße Sturheit und Bockigkeit bekannt, die dem Verein schadet. Sein Engagement in Stuttgart war nur ein weiterer Beweis dafür, dass Veh nur noch von den Erfolgen aus vergangenen Tagen lebt. Armin Veh ist ein Trainer, der die Entwicklung in der Bundesliga oder generell im modernen Fußball nicht mitgehen konnte und dementsprechend war von Anfang an klar, dass Veh eine weitere schlechte Entscheidung auf der Trainerposition war und Bruchhagen schon wieder daneben gegriffen hat. Der Zeitpunkt war zu spät und Bruchhagen kann meiner Meinung nach gar nicht mehr viel retten.

Matthi10: Armin Veh halte ich grundsätzlich für einen guten Trainer. Ich denke durch seinen Abgang bei seiner letzten Amtszeit hat er viel Kredit verspielt, den er jetzt gebraucht hätte. Mit einer Mannschaft wie der Eintracht kann man jede Saison in so einen Negativspirale kommen, wenn es zeitweise unglücklich läuft. Den Trainerwechsel finde ich nachvollziehbar. Klar will Bruchhagen nicht mit einem Abstieg abtreten. Aber das will niemand.

HSV_in_Portugal: Ich bin da überhaupt nicht bei euch. Ich halte Armin Veh für einen absolut überschätzten Trainer. Schon in Hamburg hatte er kein Konzept. Ohne besserwisserisch zu klingen, doch ich war mir sicher, dass dies in die Hose geht.

Voegi: Gibt es für so eine Entscheidung den richtigen Zeitpunkt? In jedem Fall hat man in Frankfurt gesehen, dass es mit Veh nicht mehr weiter geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man unter ihm zum Saisonende auf einem der letzten drei Plätze gestanden hätte. So gibt es noch Hoffnung. Veh ist weit über den Zenit hinaus. Er macht nicht wirklich den Eindruck, noch über das nötige Feuer zu verfügen.

AJT: Ich glaube Eintracht Frankfurt hat sich keinen Gefallen damit getan, Armin Veh zurückzuholen. Der Verein hat die negative Wirkung des ersten Abschieds unterschätzt. Dass die Entlassung dann zu spät kam, steht glaube ich außer Frage. Seit der Rückrunde hat die Mannschaft in keinem Spiel überzeugen können. Zudem verpufften jegliche Änderungssversuche des Trainers - sowohl taktisch als auch mental. Natürlich wäre es für Heribert Bruchhagen eine Katastrophe sich mit dem Abstieg in die zweite Liga vom Verein zu verabschieden. Er sollte allerdings jetzt darauf achten, dass er einen geeigneten Nachfolger für sein Erbe findet.


2. Jetzt ist klar dass die Kovac-Brüder Frankfurt übernehmen. Was haltet ihr von der Entscheidung? Bringen sie die nötige Erfahrung für den Abstiegskampf mit? Schließlich ist das ihre erste Stelle als hauptverantwortliche Vereinstrainer in der ersten Liga.

Matthi10: Mein erster Gedanke war, dass es eine gute Lösung ist. Allerdings liegt das wohl eher an meiner positiven Erinnerung an die Kovacbrüder als Spieler. Mit der Arbeit als Nationaltrainer hab ich mich nie beschäftigt. Aber den beiden als Typen traue ich sehr gute Arbeit zu. Ich bin selbst sehr gespannt.

Talentfrei: Die Verpflichtung der Korac-Brüder hat mich sehr überrascht. Zwar habe ich gefordert, dass endlich mal wieder etwas Neues gemacht werden muss und nicht immer die typischen 08/15-Trainer umhergehen sollen, allerdings wäre ich da eher nicht auf diese beiden gekommen. Nach seiner Entlassung bei der kroatischen Nationalmannschaft sagte Niko Kovac seinerzeit, dass Taktik uninteressant, unwichtig und für ihn nicht nötig sei - Aussagen, die mich schon sehr überraschen und die in meinen Augen vollkommener Unfug sind. Ich denke, dass er das Ruder vielleicht kurzfristig herumreißen kann, indem er die Mannschaft motiviert, aber eine langfristige, konzeptionelle Lösung kann und wird das wahrscheinlich nicht sein.

Voegi: Es ist in jedem Fall eine mutige, wenn nicht gewagte Entscheidung. Kovac muss seine Kompetenz als Bundesliga-Trainer erst noch beweisen.Mit ihm kauft man quasi die Katze im Sack. Denke, Talentfrei hat Recht: Kurzfristig kann das funktionieren. Langfristig bin ich skeptisch.

HiP: Für Bruchagen ist das eine Win-Win Situation, Egal was die Kovac-Brüder machen, er steht gut da. Versagen sie, kann er trotzdem von einer mutigen Entscheidung reden und schaffen sie den Klassenerhalt so hat er eh alles richtig gemacht.

Fachlich sind sie sehr schwer einzuschätzen, gerade weil sie noch nie als verantwortlicher Trainer im Tagesgeschäft gearbeitet haben. Ich traue ihnen beiden eine Überraschung in beide Richtungen zu. Da eine kompetente Einschätzung zu geben hat was von Kaffeesatz-Leserei.

AJT:In der aktuellen Situation wäre es für keinen Trainer einfach, in den letzten neun Spielen die Klasse zu halten. Jetzt geht es nur um den Kampfgeist der Mannschaft und die Spieler zu motivieren. Am Ende werden die entscheidenden Partien gegen Hannover 96 und die TSG 1899 Hoffenheim zeigen, wozu die Kovac-Brüder im Stande sind. Sollte die Eintracht in der ersten Liga bleiben, glaube ich, dass die Beiden eine frischen Wind in die Liga und in den Verein bringen werden.


3. Leverkusen scheint die Ausfälle nicht kompensieren zu können. Teilweise ähnelt die Mannschaft einem wilden Hühnerhaufen. Auch die Aussendarstellung von Roger Schmidt war in den letzten Wochen hier und da gewöhnungsbedürftig. Wie sehr wackelt sein Stuhl oder seht ihr das vielleicht alles ganz anders?

HiP: Vielleicht bin ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, doch Schmidt ist für mich, genauso wie Veh, ein komplett überschätzter Trainer. Ich halte ihn fachlich, wie auch menschlich nicht qualifiziert genug solch eine Truppe zu führen, geschweige denn ihnen etwas beizubringen.

Mit dem Spielermaterial (hässliches Wort) muss er einfach immer mindestens um Platz 3 mitspielen. Ich denke, dass wenn da am Wochenende kein überzeugender Sieg gegen meine Raute kommt, ist Völler nächste Woche auf Trainersuche, wenn er nicht schon einen in der Hinterhand hat.

Talentfrei: Ich war ohnehin noch nie ein riesengroßer Befürworter von Roger Schmidt und seinem alternativlosen Pressingfußball, ich denke aber, dass bei der Beurteilung seiner Person - sowohl positiv als auch negativ - ein wenig übertrieben wird. Insgesamt fehlt es der Mannschaft ein wenig an Struktur und Homogenität, was aber auch an ständigen personellen Veränderungen und verletzungsbedingten Ausfällen liegt. Gerade mit Aranguiz hatte man geplant und dieser hat noch keine Sekunde für Bayer spielen können. Im Laufe der Saison wird es keine Veränderungen geben, denke ich. Die Situation sollte im Sommer seriös beurteilt und mit allen Beteiligten durchgesprochen werden.

Matthi10: Schmidt ist top und ich hoffe er bleibt bei Leverkusen im Amt. In der Bewertung von außen vergisst man oft das Verletzungspech diese Saison. Da fiel dauerhaft immer wieder viel Qualität weg. Klingt oft wie eine Ausrede, sind aber Tatsachen. Durch Schmidt hat Leverkusen endlich wieder ein GEsicht bekommen. Ich hoffe da werden keine vorschnellen Entscheidungen getroffen. Der Trainer Roger Schmidt ist Es wert, dass man seinen Ideen und seiner Spielweise vertraut. Ich finde das geil!

Voegi: Natürlich wackelt sein Stuhl. Die sportliche Bilanz ist mehr als durchwachsen, die Außendarstellung katastrophal. Wenn ein Trainer nicht unter diesen Umständen in Frage gestellt wird, wann dann? Der ganze Verein gibt derzeit kein gutes Bild ab. Ich glaube kaum, dass Schmidt auf lange Sicht Bayer-Trainer bleiben wird.

AJT: Ich bin da ganz bei Voegi. Ich glaube, der Auftritt in den Medien war mehr als unglücklich und Schmidt hat sich damit keinen Gefallen getan. Zudem entspricht die sportliche Situation nicht den Ansprüchen des Vereins. Sollte Bayer allerdings die Europa League oder gar Champions League erreichen, dürfte der Posten von Schmidt etwas gefestigter sein. Doch eine weitere kleine Krise und er wird nicht Bayer-Trainer bleiben.


4. Trotz des neuen Trainers ist Hannover auf dem direkten Weg in Liga zwei. Ist Schaaf der falsche Mann , hat er die falschen Entscheidungen getroffen oder war es einfach schon zu spät,als er das Ruder übernommen hat?

AJT: Ich glaube Hannover 96 ist in der aktuell Situation nicht mehr zu helfen - unabhängig vom Trainer. Mit der Mannschaft ist es kaum machbar eine ansprechende Leistung zu zeigen. Schaaf trifft da kaum eine Schuld. Er wurde vom Verein zu spät geholt und kann auch nicht im Handumdrehen eine Erstligamannschaft aus einer zweitklassigen schaffen. Hannover 96 wird absteigen und Schaaf wird danach nicht mehr Trainer sein.

HiP: Ich muss zugeben, dass ich Schaaf sehr gerne mag und ich halte ihn auch für einen soliden Trainer, der in einem Team wie Bremen richtig gute Arbeit leisten kann. Doch er konnte nie wirklich mir Alpha-Männchen umgehen. Er macht den Eindruck als wenn er gerne in Ruhe und ohne große Einmischung, auch nicht durch die Medien, arbeiten möchte.

Tendenz: Ist nach der Saison weg, egal was passiert.

Matthi10: Bereits bei der letzten 5er-Kette sagte ich es und ich sage es wieder. Schaaf ist ein guter Typ. Ein echtes Original. Als Trainer finde ich ihn aber überschätzt. In Bremen hat er von absoluten Ausnahmespielern gelebt. Als diese weg waren und auch danach in Frankfurt und jetzt in Hannover war seine Trainerarbeit unerfolgreich und ich habe auch keinen Stil erkannt.

Talentfrei: Thomas Schaaf hat in der letzten Saison in Frankfurt gezeigt, dass er immer noch solide Arbeit leisten kann, aber gerade dort hat er auch nicht mehr rausgeholt, als in der Mannschaft steckte und gerade in der Defensive war man oftmals ungeordnet und fehleranfällig. Diese Problematik kannte man in Hannover und unter Schaaf hat sich bisher genau das ereignet, was man erwarten konnte: Die Mannschaft hat keine Sicherheit und kassiert zu viele Gegentore. Es war eigentlich nicht zu spät, als Schaaf übernommen hat, immerhin konnte er mit Fossum, Szalai, Almeida noch einiges an Personal verpflichten, aber eben größtenteils offensivdenkende Spieler, die nicht zu einer Stabilisierung beitragen. Insgesamt ist der Kader einfach zu schlecht und zu wenig ausbalanciert, es fehlt vor allem (außer Kiyotake) an Kreativität.


Voegi: Ich habe nicht verstanden, wieso sich Schaaf zu diesem Himmelfahrtskommando hat überreden lassen. Die Mannschaft von 96 hat, trotz der Neuzugänge, aktuell einfach kein Erstligaformat. Daran kann auch ein guter Trainer wie Schaaf nichts ändern. Für seine persönliche Laufbahn war die Entscheidung pro Hannover ein großer Fehler. 96 wird sang- und klanglos absteigen und Schaaf muss schauen, wie es bei ihm persönlich weitergeht.



5. Wie seht ihr die Lage von Pep Guardiola, glaubt ihr, er kann die Spannung in der Mannschaft aufrecht erhalten, obwohl sein Abgang klar ist?

Matthi10: Das sieht man doch. Die Mannschaft spielt weiterhin gut. In Turin und Dortmund fand ich es saustark. Das Spiel gegen Mainz, da sind sich alle einig, war sehr unglücklich. Wenn es normal läuft wird das Spiel gewonnen und dann redet auch keiner von fehlender Spannung. Sicher ist das Spiel gegen Juve in der Wahrnehmung für alle sehr entscheidend. Wenn ich einen kleinen Makel finden will, dann das einige Spieler oft früh abschalten im Spiel, Wenn Es entschieden scheint. (Thiago und Costa in Turin)

Da wünsche ich mir hin und wieder einen Schweinsteiger.

Talentfrei: Guardiola wird keine Probleme haben, die Spannung in der Mannschaft auf dem Höhepunkt zu halten. Außerdem will sich jeder Spieler für den kommenden Trainer empfehlen, es herrscht derzeit ein Konkurrenzkampf und natürlich will jeder Spieler erfolgreichen Fußball spielen, das darf überhaupt kein Thema werden.

Voegi: Daran habe ich keine Zweifel. Die Mannschaft ist zu ehrgeizig und zu gut aufgestellt, als dass sich da jemand hängen lassen wird. Und Guardiola ist so fußballbesessen, dass er keinen Deut nachlassen wird. Also kein Problem.

HiP: Ich kann mich meinen Vorredner leider nicht anschließen, die Bayern wirken seit der Verkündung bei weitem nicht mehr so souverän und Guardiola macht ein Gesicht als wenn er gedanklich schon meilenweit entfernt ist. Meisterschaft steht ausser Frage, doch im Pokal und in der Championsliga kann das den Unterschied ausmachen.

AJT: Davon bin ich absolut überzeugt. Im Vergleich zur vergangenen Saison hat Guardiola den Vorteil, dass es in der Liga noch etwas spannend ist und er nicht künstlich den Druck hochhalten muss.


6. Welcher Trainer hat euch in dieser Saison bis jetzt am meisten positiv und welcher am meisten negativ überrascht?

AJT: Natürlich muss man als erstes Pal Dardai und die Hertha nennen - nur die wenigsten hatten die Berliner auf dem Schirm. Aber auch die Arbeit von Thomas Tuchel ist ein Riesenlob wert. Er hat den BVB taktisch noch weitergebracht als unter Jürgen Klopp und dem Verein seine Handschrift aufgedrückt. Negativ sind mir Armin Veh und Alexander Zorniger in Erinnerung geblieben. Beide sind ihren Ansprüchen und Vorschusslorbeeren nicht im Ansatz gerecht geworden.

Talentfrei: Positiv fand ich neben Pal Dardai, dessen forsche Trainingsmethoden zu Beginn der Sommervorbereitung ich noch kritisiert habe, auf jeden Fall auch Bruno Labbadia, der den HSV vor allem was das Umfeld angeht, in ruhigere Sphären gelenkt hat. Auch der Mainzer Schmidt ist ein hervorragender Trainer, der einfach zu den 05ern passt. Auch zu nennen: Hasenhüttl und mit klitzekleinen Abstrichen Schuster. Eine Überraschung war das schlechte Abschneiden von Veh nicht. Eher war ich enttäuscht von Zorniger, der wirklich konsequent an seiner nicht gut durchdachten Spielidee festgehalten hat. Außerdem phasenweise enttäuschend: Dieter Hecking.

Voegi: Natürlich ist Dardai mit der Hertha die große Überraschung. Was er aus dieser Mannschaft rausholt, ist schon sensationell. Aber auch Ingolstadt überrascht mich positiv. Die Schanzer spielen zwar keinen mitreißenden, aber sehr soliden Fußball, bei dem man die Handschrift des Trainers deutlich erkennen kann. Auch Hasenhüttl macht einen grandiosen Job.

HiP: Unbedingt sind hier Dardai und und der Mainzer Schmidt zu nennen, die tolle Arbeit leisten und beide aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimum herausholen. Bei Bruno bin ich etwas zwiegespalten, zumindest was die Ergebnisse betrifft besser als letztes jahr und auch manchmal ist eine Spielidee zu sehen. Was die Motivation betrifft hat er auf jeden Fall ein Sternchen verdient.

Was mir auch positiv auffiel ist der Rücktritt von Lucien Favre, wo ich das Gefühl hatte das er deshalb zurückgetreten ist, weil er der Borrussia helfen wollte. Das nötigt mir Respekt ab und dafür brauchst du Eier.

Negativ definitiv der Leverkusener Schmidt und der schon oben genannte Veh, auch von Hecking hatte ich erwartet, dass er sein Team aus dem Tief coacht.

Matthi10: Positiv ganz sicher Pal Dardai. Auch wenn die Rückrunde holpriger läuft ist Hertha in der Spielweise sehr stabil und das unabhängig von Gegner. Positiv finde ich auch Weinzierl. Auch Wenn der FCA im Niemandsland stent. Nach diesem Saisonstart und mit Zusatzbelastung so eine Wende. Bravo...

Negativ der schon thematisierte Armin Veh, schade fand ich Zorniger. Da hatte ich viel positives erwartet. Und auch Labbadia. Wenn man sieht, welcher Spieler der HSV your Verfügung hat, finde ich es zu wenig. Auch wenn der Klassenerhalt gesichert scheint, wirkt Es auf mich so, als hangelt sich der HSV mühevoll von Woche zu Woche.

_______________________________________________________

Ich möchte mich an der Stelle noch einmal bei allen Beteiligten für ihre spontane Hilfe und die große Flexibilität bedanken.

ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Littleuri
16.03.2016 | 12:57 Uhr
0
0
Littleuri : Sorry,
16.03.2016 | 12:57 Uhr
0
Littleuri : Sorry,
aber auf lange Sicht gesehen spielen doch außer Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg, (Gladbach) alle gegen den Abstieg.

Da kann man jetzt schlecht den ein oder anderen wegen kurzen Erfolgen hypen oder wegen Misserfolg verteufeln...
0
Matthi10
16.03.2016 | 08:46 Uhr
0
0
Matthi10 : Benny
16.03.2016 | 08:46 Uhr
0
Matthi10 : Benny
Servus Benny,
Du hast natürlich vollkommen recht, dass ich mit Niemandsland das falsche Wort gewählt habe. Das hätte beim Korrekturlesen auffallen müssen. Mache ich nur nie

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es bis weit in die Hinrunde hinein nach einer katstrophalen Saison für den FCA aussah. Augsburg gegen den Abstieg ist normal in meinen Augen. Grundsätzlich fand ich es aber gut, wie es Weinzierl geschafft hat zwischen Euroleague und Bundesliga einen Weg zu finden, der in Europa für tolle Auftritte gesorgt hat und in der Bundesliga die Chancen im Vergleich zum Saisonstart um Welten verbessert hat!

Vielleicht habe ich mich jetzt besser ausgedrück
0
diego666
16.03.2016 | 08:06 Uhr
0
0
diego666 : 
16.03.2016 | 08:06 Uhr
0
diego666 : 
Dass ich Schmidt für extrem überschätzt halte, habe ich ja nun auch schon mehrfach geschrieben. Und die Verletzungen sind auch keine Ausrede, da sein Stil unmittelbar damit zusammenhängt.
Als Beispiel kann man da ja Dortmund nennen und Klopp hat sehr viel weniger foulen lassen. Trotzdem haben die vielen Zweikämpfe, in die man bei diesem Umschaltfussball muss, ihre Spuren hinterlassen.
Und Tuchel läuft es plötzlich sehr viel besser.

Auf die Frage, ob Schaaf scheitert, kann man nur antworten, man sieht definitiv defensiv seine Handschrift.
Die Art, wie Hannover verteidigt, dürfte einzigartig in der BL sein.

Die Enttäuschung unter den Trainern zu nennen, fällt mir etwas schwer, weil mir sehr häufig auffällt, wie groß die Schere zwischen taktisch guten und schlechten Trainern ist und dass es einfach viel zu viele bieder spielende Trainer gibt. Das ist die große Enttäuschung.
Veh, Skripnik, Hecking, mit Abstrichen Breitenreiter, der auch unter dem Schalker Phänomen leidet, dass dort alle schlechter werden, Schmidt, Schaaf, es gibt einfach zu viele Enttäuschungen, um einen zu nennen.

Positiv ist einfacher. Dardai natürlich an erster Stelle, aber auch, dass sie es in Mainz immer wieder schaffen, gute Trainer zu entwickeln und zu holen.
0
Benny511
16.03.2016 | 07:49 Uhr
0
0
Benny511 : 
16.03.2016 | 07:49 Uhr
0
Benny511 : 
Bei den Trainern wundert mich ein wenig, dass niemand Kramny erwähnt. Zorniger wird zurecht als negative Überraschung gennant. Aber wer hätte Kramny diese Entwicklung zugetraut?
Hecking kommt mir auch zu gut weg. Die Bundesligasaison ist bisher absolut enttäuschend und er schafft es nicht eine millionenschwere Truppe einigermaßen zu motivieren.
@Matthi: Augsburg steht im Niemandsland der Tabelle? Sie haben genau 3 Punkte Vorsprung auf Frankfurt und den Relegationsplatz und Hoffenheim auf 17.
0
TORrero33
15.03.2016 | 23:12 Uhr
1
0
TORrero33 : 
15.03.2016 | 23:12 Uhr
0
TORrero33 : 
habt ihr gut gemacht!
1
hsv_in_portugal
15.03.2016 | 21:52 Uhr
0
0
15.03.2016 | 21:52 Uhr
0
na dann lass uns diskutieren .. ^^
0
Dome_Messi
15.03.2016 | 21:43 Uhr
1
0
Dome_Messi : 
15.03.2016 | 21:43 Uhr
0
Dome_Messi : 
Puh, die Antworten von HSV_in_Portugal, insbesondere bei Frage 3 und 5, sind schon, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.

1
DonRWetter
15.03.2016 | 21:32 Uhr
1
0
DonRWetter : 
15.03.2016 | 21:32 Uhr
0
DonRWetter : 
Da kommt irgendein Internetheini und spricht Roger Schmidt jegliche Kompetenz als Trainer ab, na klar.
1
Matthi10
14.03.2016 | 16:08 Uhr
1
0
Matthi10 : Top
14.03.2016 | 16:08 Uhr
0
Matthi10 : Top
War gerne dabei und stelle fest, dass es wirklich verschiedene Meinungen zu gleichen Themen gibt
1
Voegi
MODERATOR
14.03.2016 | 15:12 Uhr
1
0
Voegi : 
14.03.2016 | 15:12 Uhr
0
Voegi : 
sehr spannende runde. war gerne dabei.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Moura17
Artikel:
Laimer hat es gestern gut gemacht, aber man muss jetzt auch nicht übertreibe
18.04.2024, 09:24 Uhr - 6 Kommentare
Texmex1320
Artikel:
Impfdich "Leute. Es war Arsenal". meinst du das arsenal, das bis vor kurzem
18.04.2024, 09:23 Uhr - 28 Kommentare
midengler
Artikel:
@curry Du sagst zu mir: das ist Quatsch und schreibst dann so einen Satz " W
18.04.2024, 09:23 Uhr - 33 Kommentare
SillikonV
Artikel:
Die kennen sich doch alle @Schommes... Glaub die DFL hat kein bock auf dazn.
18.04.2024, 09:23 Uhr - 8 Kommentare
PDZ
Artikel:
Dass Bayern zusammen mit Real die Premier League verhindert hat, hat sehr vi
18.04.2024, 09:19 Uhr - 2 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Eberl hat doch gestern bestätigt das es mit mehreren Kandidaten Gespräche gi
18.04.2024, 09:19 Uhr - 34 Kommentare
Mourinho08
Artikel:
"Die Frage ist doch wann diese Gelder ausgezahlt werden." Die Frage ist uner
18.04.2024, 09:18 Uhr - 18 Kommentare
chrysler1919
Artikel:
Das erinnert schon sehr an 2013, wo die Ansetzungen (mal abgesehen von den G
18.04.2024, 09:17 Uhr - 1 Kommentare
omskie
Artikel:
Sehr schade. Ich hab zion am Anfang der Saison sehr kritisch gesehen, nen ba
18.04.2024, 09:10 Uhr - 2 Kommentare
Niedersachse
Artikel:
@redwhitepassion Da wird im Sommer noch wieder gut rotiert in München. Da k
18.04.2024, 09:03 Uhr - 35 Kommentare