Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
08.12.2011 um 14:57 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
#16 FSV gegen HSV
Willkommen im Mittelmaß
Oder Graue Maus gegen grauen Star. Bzw. blau-weiß-schwarzem-Dino.

Nachdem die SPOXer ja beschlossen hatten, dass wir User uns in unseren Fangruppen besser aufgehoben fühlen sollen, ist bei mir (und einigen anderen, deren Namen ich nicht nenne, Uhu, keine Sorge) ein wenig SPOX Müdigkeit eingetreten. Das hat weniger etwas mit unserem HSV als viel mehr damit zu tun, dass mir zu oft auch die Sicht von außen fehlt, wenn wir über die HSV Spiele blogen.
Ja, ich weiß, nur wir HSVer kennen unseren HSV, und unser Holsti kennt ihn sogar am allerbesten.
Aber dennoch finde ich die Meinung anderer extrem wichtig. Gerade auch der Fußballfans die nicht unbedingt den HSV auf Platz 1 ihrer Sympathietabelle haben, so wie ich.
Gerade, wenn es gegen Mannschaften geht, die ich nicht so richtig einschätzen kann (also alle, außer dem HSV. Aber dennoch versuche ich mich mal wieder, denn eine Sache wurde mir in den letzten Wochen auch klar. Wir sind im Mittelfeld angekommen. Und das ist nicht sexy, wie auch die letzten Zuschauerzahlen bei unseren Heimspielen gegen den Glubb (offizielle Zuschauerzahl: 45.473 laut hsv.de) und Hoffenheim ( 49.000) zeigen. Keine 50.000 Zuschauer in einem BL-Heimspiel hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Schon gar nicht zweimal hintereinander.

OK, das Wetter war genauso wenig einladend, wie die Gegner, aber dennoch ist das ein Trend. Titelkampf ist super, Abstiegskampf ist spannend, alles dazwischen ist Grau. Daher hier meine graue Vorschau.



FSV Mainz 05 - Hamburger SV



Mainz.
Die Überraschungsmannschaft der letzten Saison. Mit dem Trainer der letzten Saison. Wenn man mal Dortmund außer acht lässt und H96 als HSV wertet (Eigenlob stinkt ja bekanntlich).
Mainz, die ein neues Stadion haben und dennoch in Europa noch früher raus geflogen sind als Dortmund. Mainz, die die Bayern zu Hause weg hauen, dafür aber 0:4 gegen Hopp zu Hause verlieren.

Mainz, die aktuell nur in der Tabelle nur deshalb hinter uns stehen, weil sie die drei Punkte vom ausgefallenen Auswärtsspiel in Köln noch nicht auf ihrem Konto haben. Abr die holen sie sich, wenn alles normal läuft.
Die Mainzer sind aktuell drei Spiele hintereinander ungeschlagen.
Wow.
fast schon eine Megaserie…

Gegen diese Mainzer in ihrem neuen Stadion will unser HSV seine Kkleine Serie unter Torsten Fink fortsetzen.
OK, wir sind in der BL in den 6 Spielen unter Fink ungeschlagen und haben 10 Punkte geholt.
Aber egal wie man das Blatt wendet, es ist aktuell nur das Spiel 14ter gegen 11ter.
Richtungsweisend.
Für beide Teams.
Für beide Mannschaften wird es wichtig für den weiteren Verlauf der Saison, dass man dieses Spiel gewinnt. Die Mainzer müssen nämlich (mit aktuell 16 Punkten) noch nach Köln zum Nachholspiel und dürfen dann die Gladbacher in die Winterferien begleiten.
Wenn es also für Tuchel ond Co. ganz schlecht läuft steht man über Weihnachten ganz tief unten drin im Abstiegskampf.

Der HSV hingegen kann nicht nur seine Serie fortsetzen, sondern sich mit drei Punkten und dem abschließende Bundesliga-Saisonspiel gegen Augsburg in eine gute Position und ins gehobene Mittelfeld spielen. Und noch etwas Moral und Selbstvertrauen für das Pokalspiel beim Problem-Bären Brüno tanken.

Drei Siege aus den nächsten drei Spielen und aus einem besch**enem Auftakt würde dann doch noch eine gute Hinrunde.

So oder so wird das am Samstag eine enge Kiste.
Spielerisch, taktisch und auch nervlich.
Die der HSV wohl mit folgender Aufstellung beginnen wird:


Ich persönlich finde ja auch, dass wir im LV etwas Handlungsbedarf haben, aber wer bin ich schon?
Und unser Trainer wird schon wissen was er tut.
Hoffe ich!
Meine Bitte an DrD: Bitte tippe unseren HSV wieder auf Unentschieden.
Das klappt bei Dir immer so herausragend gut für den HSV.

Ich tippe meinen Standarttipp:
Der HSV gewinnt in Mainz
Zwei zu eins!
Warum?
Wie?
Das verrät Euch bestimmt der Holsti, oder?
NUR DER HSV!

Edith
sagt gerade, das SPOX gerade meldet, dass der Mladen wieder fit ist.
Ob er aber schon in Mainz spielen wird, wusste Edith auch noch nicht.


Aufrufe: 7736 | Kommentare: 14 | Bewertungen: 4 | Erstellt:08.12.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Werderkater
10.12.2011 | 23:13 Uhr
0
0
10.12.2011 | 23:13 Uhr
0
Also bei aller Liebe heute, ihr hättet da richtig eins aufs Dach bekommen, wenn man in Mainz nicht an die Offensivabteilung die berühmte gelbe Binde mit den schwarzen Punkten ausgegeben hätte. Mr.kaputte Faxmaschine hätte wohl lieber im Bett bleiben sollen. ^^ Der Punkt heute war ziemlich glücklich.
0
plag0310
09.12.2011 | 17:36 Uhr
0
0
plag0310 : 
09.12.2011 | 17:36 Uhr
0
plag0310 : 
Möglich, dass Kacar das erste "Opfer" davon ist.
Aber vielleicht erhofft sich Fink von Tesche mehr spielerische Stärke. Kann aber auch was taktisches sein gegen Mainz. Genaue Analyse kann ich grad nicht so treffen, hab mir die letzten Aufstellungen von Mainz nicht angeschaut. Bei ner dreier 6er Kette wäre vllt mit Tesche mehr Entlastung nach vorne gegeben.
Wobei mir da grad einfällt, dass es genau das ist, was Fink ja von Kacar noch mehr sehen will. Also wohl doch eher so n Fingerzeig: Jungs, ich will noch mehr!

und wie ich finde: zu recht.
0
gartenzwerg
09.12.2011 | 17:06 Uhr
0
0
09.12.2011 | 17:06 Uhr
0
Ganz Deiner Meinung @plag
Der isch einschleichenden Bequemlichkeit entgegenwirken.
Das muss jetzt die Hauptaufgabe von Fink sein.
Dabei auch gerne mal ein Exempel statuieren!
Ist die eventuelle Nichtaufstellung von Kacar vielleicht schon das erste Zeichen dafür?
Ich glaube, dass sich Fink mehr von Kacar verspricht, als der momentan leistet. Daher auch die regelmäßigen Auswechselungen.
0
plag0310
09.12.2011 | 16:18 Uhr
0
0
plag0310 : 
09.12.2011 | 16:18 Uhr
0
plag0310 : 
Denke Thorsten hat sich das letzte Spiel zu Hause und auch das davor nochmal genau angeschaut und der Mannschaft klar gemacht, dass sie sich nicht auf einer guten Leistung ausruhen kann und schon gar nicht auf einen Sieg trotz schlechter Leistung.

Manch böse Zunge mag da nämlich behaupten, man seie schon wieder zufrieden mit dem, was man erreicht hat.
Hoffe daher auf eine erneut konzentrierte und gute Leistung in Mainz, auch wenn die unbequem zu bespielen sind, bleiben sie diese Saison eher eine Wundertüte. Gerade da muss der HSV zeigen, dass er für alle Situationen eine geeignete Antwort hat.

Wunschergebnis wäre natürlich ein knappes 0:24 aber realistisch bleibt man sich doch eher treu und sagt ein solides 1:2 voraus, der HSV kehrt mit guter Form und drei Punkten zum letzten Heimspiel ZwanzigElf wieder nach Hause
0
Boggler
09.12.2011 | 13:09 Uhr
0
0
Boggler : 
09.12.2011 | 13:09 Uhr
0
Boggler : 
Lieber Honk, klare 9 Punkte.
Einen habe ich dir abgezogen weil du mich an das Thema Europapokal erinnert hast. Europadings gibt es nämlich garnicht, ist nur ein Fata...

zum Kick:
Wird ne ganz schwere Kiste, und zwar für beide. Beide Mannschaften sind im Aufwind (meine Formtabelle sagt 4 vs.5 oder so ähnlich) wobei die Maizelmännchen mit dem Sieg gg den Deutschen Meister 2012 -2048 natürlich für ein echtes Ausrufezeichen gesorgt haben.

Ich habe Mainz dieses Jahr einmal live im Stadion gesehen, 2 Tage nach dem ich mir mit euch mein Großhirn irreparabel geschädigt habe, und das was stark was wie ich da gesehen. Hohes Tempo, hohe Aggrsessivität - das hat Mainz damals gezeigt. War echt beeindruckt. Und warum können die das? Weil der Tuchel Tommy zwar ein schlechter Verlierer ist, es aber hervorragend versteht seine Mannschaft so einzustellen das er sich nicht so oft ärgern muss.

Fazit: Das ist mMn das dickste Brett das der HSV in den letzten Wochen zu bohren hatte - ein echter Prüfstein!

Tipp: Glücklicher, aber wichtiger Punktgewinn für den HSV!
0
uh1963
09.12.2011 | 12:42 Uhr
0
0
uh1963 : 
09.12.2011 | 12:42 Uhr
0
uh1963 : 
Rechtsschreibefehler?
Honk ist Linksträger und den Ilicevic schreibt man wirklich so!

Schöne Vorschau, aber welche Mannschat ist überhaupt noch wirklich einschätzbar?
Die Gladbacher, Platz 3!?
Pizza Bremen, Platz 5!?
B.Dortmund, nicht Platz1...

Alles ganz komisch, diese Saison...

@Honk, dur rechnest schon mit drei Siegen bzw. 9 Punkten aus den nächsten Spielen.
Ich weiß nicht, möglich wäre es , erstrebenswert natürlich auch,
aber seit wann denken wir wieder drei Spiele in die Zukunft, ist doch kein Schach!?

Nee, schöne Vorschau
und noch schöner, dass sich wieder einer erbarmt hat.

PS: Du darfst ruhig meinen Namen nennen,
bin tatsächlich SPOX-müde
was auch mit der etwas einseitigen Berichterstattung zu tun haben könnte,
in der Tat!
0
phiLiN
09.12.2011 | 11:14 Uhr
0
0
phiLiN : 
09.12.2011 | 11:14 Uhr
0
phiLiN : 
Ich sehe das Spiel als unheimlich wichtig an. Die sechs zu verteilenden Punkte aus Mainz und ggn Augsburg sind für uns extrem wichtig. Denn nach der Winterpause geht es dann gleich wieder mit den großen Aufgaben los: Bayern, Dortmund und wie sie nicht alle heissen. Da wird man bei dem engen Punkteabständen in unserer Tabellenregion schnell mal durchgereicht.
Achja, und heute stand in der von HSV-Fans beliebtesten Presse, dass Tesche wohl den Vorzug vor Kacar erhalten soll. Aber wie hier schon erwähnt wurde, "Unser Trainer wird schon wissen was er tut". Hat er bisher ja auch...
In diesem Sinne auf ein überwintern in der ersten Tabellenhälfte und natürlich NUR DER HSV
0
Resettozero
08.12.2011 | 19:32 Uhr
0
0
08.12.2011 | 19:32 Uhr
0
Also das mit dem Problem-Bären sollte eigentlich kein Problem sein - Stuttgart vermochte uns ja gleich zu Anfang einen Sieg zu schenken, und ich denke, das wird auch nochmal so laufen. DFB-Pokal: abgehakt, eine Runde weiter.
Mittelfeld finde ich persönlich sexier als Abstiegskampf... und wir sind noch immer im Aufstiegskampf begriffen. Damit will ich nicht sagen, dass dieses Spiel eine leichte Kiste wird, aber es gehört in die Reihe von Spielen, die wir ganz einfach gewinnen müssen. Schon allein, um für den Beginn der Rückrunde noch soviel Selbstvertrauen mitnehmen zu können, wie eben reinpasst.
Richtungsweisend? Es darf nur eine Richtung geben: rauf. Die 20 Punkte müssen noch in der Hinrunde voll werden.
Zugegeben: Mainz ist eine gute Mannschaft, die zu vielem in der Lage ist - München ist der beste Beweis. Aber sie sind auch schlagbar, und eine Topmannschaft ist bei allem Wohlwollen etwas anderes.
0
gartenzwerg
08.12.2011 | 17:15 Uhr
0
0
08.12.2011 | 17:15 Uhr
0
Schlechtreibung hin oder zurück, das ist eine feine Vorschau!

@taneu
Das mit Guerrero liegt mir schon seit Wochen auf dem Magen
und ich mag die ganzen Querelen, die da waren nicht vergessen,
doch wer wäre ich, wenn ich nicht anerkennen würde, wenn sich ein
Spieler engagiert?
Und das tut der Guerrero momentan.
Mein Liebling wird er nicht mehr werden, aber seine Leistungsbereitschaft erkennen ich an.

Ach so: Mainz eins, HSV drei!
0
RoterBulle92
08.12.2011 | 15:38 Uhr
0
0
08.12.2011 | 15:38 Uhr
0
@honk
wenn ich im Glashaus sitze werfe ich stets mit Steinen, manchmal sogar mit Betonkugeln
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
midengler
Artikel:
Das is einfach n Arschloch. Punkt.
19.04.2024, 22:23 Uhr - 2 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Nacho wurde zur Legende, ohne je wirklich stammspieler gewesen zu sein. A Co
19.04.2024, 22:21 Uhr - 0 Kommentare
Maverick69
Artikel:
Erschüttert mich jedes Mal wenn ich es lese - unfassbar
19.04.2024, 22:21 Uhr - 2 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Vor allem hat diesen Verein über Jahrzehnte ausgezeichnet, den meisten ander
19.04.2024, 22:16 Uhr - 12 Kommentare
currywurst
Artikel:
martgore wahrscheinlich würden sie es sogar machen
19.04.2024, 22:14 Uhr - 15 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Monster
19.04.2024, 22:11 Uhr - 0 Kommentare
Hypnosekröte
Artikel:
Der Großteil des Forums wirkt natürlich nicht wie jemand der sein Selbstwert
19.04.2024, 22:04 Uhr - 81 Kommentare
theflash3
Artikel:
der monolog otto ist einfach irgendwie putzig, ich weiß auch nicht :-G
19.04.2024, 22:00 Uhr - 38 Kommentare
Oreon
Artikel:
Weiros, der Spacko der unter Artikeln zu verstorbenen Sportlern Witze über M
19.04.2024, 21:50 Uhr - 225 Kommentare
Yoda1909
Artikel:
wenn man die Karriere gerade mal so nüchtern herunter geschrieben sieht, hat
19.04.2024, 21:33 Uhr - 2 Kommentare