Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
19.08.2016 | 3657 Aufrufe | 10 Kommentare | 9 Bewertungen Ø 9.0
Der richtige Weg in eine bessere Zukunft
Season Preview: Oakland Raiders
Schaffen es die Raiders endlich wieder in die Playoffs?

Offseason:

In der Offseason der Oakland Raiders war eine Menge los.

Die Fans sind mit neuer Hoffnung aus der Saison gegangen, welche Mut für die Zukunft macht.

In der 2015er Saison gab es viele Ups and Downs. Die Offense hat viel Potential gezeigt, konnte aber auch nicht komplett überzeugen, vor allem im Laufspiel. Leider konnte die Defensive das Niveau des Angriffs nicht halten bzw. die Offensive nicht soweit unterstützen, dass die Raiders in eine gute Ausgangslage für die Playoffs gekommen wären (22. Insgesamt bei Yards per Game/26. gegen den Pass).

Daraufhin wurden die großen Probleme der letzten Saison angegangen.

Die Raiders durchlaufen einen Entwicklungsprozess und haben in dieser Offseason einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Neuverpflichtung Offense:

- G/OT Kelechi Osemele

Abgänge Offense:

- OT Khalif Barnes

- OT J'Marcus Webb

- G Tony Bergstrom

Die offensive Line hatte einige Abgänge zu verkraften, konnte sich durch die Ankunft von Osemele trotzdem hochkarätig verstärken. Der Guard, der von den Baltimore Ravens kam, ist einer der besten Spieler auf seiner Position.

Neuverpflichtung Defense:

- LB Bruce Irvin

- LB Darren Bates

- CB Sean Smith

- S Reggie Nelson

- S Brynden Trawick

Abgänge Defense:

- DE Justin Tuck (Karriereende)

- ILB Curtis Lofton

- CB Charles Woodson (Karriereende)

- S Larry Asante

Vor allem die Pass-Verteidigung wurde angegangen. Die Raiders haben Cornerback Sean Smith für 4 Jahre und 38. Mio. Dollar verpflichtet. Von den Bengals wurde der Safety Reggie Nelson für 2 Jahre und 8,5 Mio. Dollar geholt. Diese beiden DB´s sollen wichtige Bausteine sein, um die Secondary der Raiders zu stabilisieren. Gleichzeitig wurde der Vertrag von CB David Amerson um 4 Jahre verlängert (knapp 33 Mio. Dollar).

Der Linebacker-Corp von Oakland hat durch Bruce Irvin (4Jahre/37 Mio. Dollar) von den Seattle Seahawks und Darren Bates von den Rams an neuer Tiefe und Qualität gewonnen.

Draft:

Runde 1

14. Pick: Karl Joseph, S (West Virginia)

Nach der Offseason war der erste logische Pick ein DB. Es wurde eine neuer Safety benötigt.

Daraufhin fiel die Wahl auf Joseph, den wohl besten verfügbaren Safety, den die Raiders unbedingt haben wollten. Aus diesem Grund wählten sie ihn entgegen aller Erwartungen der Experten bereits an 14. Stelle. Von Vielen wird dieser Pick aber als Reach gesehen.

Karl Joseph ist ein explosiver Spieler, der Oakland´s Secondary Speed und Aggressivität geben wird. Er wird viel von Reggie Nelson profitieren.

Runde 2

44. Pick: Jihad Ward, DL (Illinois)

Ward wurde viel früher gedraftet als erwartet. Er ist ein guter Tackler und kann auf allen Seiten der D-Line spielen. Ist für sein Gewicht (134 Kilo) ziemlich schnell auf den Füßen.

Runde 3

75. Pick: Shilique Calhoun, DE/LB (Michigan State)

Calhoun ist ein sehr guter Pass-Rusher, der am College über drei Jahre 26,5 Sacks als Starter gesammelt hat. Er kann Spielzüge lesen und ist besonders gegen den Lauf sehr stark.

Runde 4

100. Pick: Connor Cook, QB (Michigan State)

Die Raiders haben sich am Draft-Abend hoch getradet, um Connor Cook zu holen. Diese Entscheidung ist fragwürdig, da Cook als ein schwieriger Charakter gilt. Er ist als reiner Backup eingeplant.

Runde 5

143. Pick: DeAndre Washington, RB (Texas Tech)

Da die Runningback Position ein sehr großes Need bei den Raiders ist, muss man hinterfragen, ob es richtig war, so spät einen RB im Draft zu ziehen oder sie Murray dieses Jahr absolut vertrauen. Washington wird wohl eine größere Rolle in den Special Teams (als Returner) einnehmen.

Runde 6

194. Pick: Cory James, LB (Colorado State)

Runde 7

234. Pick: Vadal Alexander, G (Louisiana State)

Draft-Fazit:

Die Oakland Raiders sind die richtigen Positionen und Schwächen im Roster angegangen, haben dabei aber einige Spieler viel zu früh gepickt. Sie wollten Joseph unbedingt haben und sind davon ausgegangen, dass er einige Picks später nicht mehr verfügbar sein wird. Karl Joseph wird in der kommenden Saison auf jeden Fall starten. Allgemein muss man bei den anderen Picks aber abwarten, inwieweit sie dem Team jetzt schon weiterhelfen können.

Offense:

Das offensive Spiel in der vergangenen Saison war sehr abhängig von Quarterback Derek Carr.

Er hielt die Raiders Offense fast im Alleingang am Leben. Mit starken 32 Touchdowns bei nur 13 Interceptions zeigte Carr welche Qualitäten in ihm stecken. Ihm fehlten 13 Yards um die 4000-Yrd Marke zu knacken. Aber auch er muss sich noch steigern, vor allem im Bereich der Completions (61,1%) und den Yards pro Versuch (7.0). Die Verbesserung in diesen Statistiken sollte aber kein Problem sein, angesichts der diesjährigen Unterstützung seiner Offense.

Insgesamt hatte Oakland 333,5 Yards per Game (24. in der NFL). Das Passing-Game war auf Platz 16. der NFL mit 242,5 Yards. Das große Problem lag bei den Rushing-Yards, die mit 91.1 Yards pro Spiel nur für Rang 28 reichten. Das Running-Game muss weiter stabilisiert werden, damit es zu einer ausgeglichenen Angriffs-Strategie kommen kann.

Die Raiders haben für den Angriff keine großartigen neuen Playmaker auf den Skills-Positionen in der Offseason geholt, da die Receiver ausreichend besetzt sind. Die einzig nennenswerte Verstärkung ist RB DeAndre Washington, der mit einem mid-round Pick gezogen wurde.

Amari Cooper kommt in sein Sophomore Jahr und wird noch dominanter sein. Er fing 72 Bälle für 1.070 Yards und 6 Touchdowns in seiner Rookie Saison. Leider erlitt er danach eine Fuß-Verletzung, die ihn einen Monat vor Ende der regulären Saison außer Gefecht setzte. Jetzt ist er aber wieder gesund und wird als zuverlässige Angriffswaffe bereit stehen.

Gegnerische Defenses sollten aber den Fokus nicht zu sehr auf Cooper legen, denn auf der anderen Seite des Feldes wartet Michael Crabtree. Der Wide Receiver hatte 85 Catches für gut 900 Yards und 9 Touchdowns in 2015 zu verbuchen. Crabtree wird sich in seinem zweiten Jahr noch besser bei den Raiders zurechtfinden und könnte seine Statistiken sogar noch nach oben schrauben.

Den Starter auf der Tight End Position wird Lee Smith geben. Er konnte in 15 Spielen der letzten Saison aber nicht überzeugen (12 Rec. für 70 Yards). Hinter ihm im Depth Chart stehen Mychal Rivera und Clive Walford. Smith geht in seine 6. Saison und wird durch seine Erfahrung noch die Nase vorne haben, was sich aber während der Saison ändern könnte. Um die Fullback Position kämpfen Marcel Reese und Jamize Olawale.

Das größte Upgrade in der Offense ist eindeutig Kelechi Osemele von den Ravens. Osemele ist einer der besten Guards in der NFL. Zusammen mit Center Rodney Hudson und Guard Gabe Jackson wird er Derek Carr viel Zeit und Möglichkeiten geben, sein Offensivspiel noch zu verbessern. Osemele ist dabei eine große neue Stütze in der O-Line.

Ein großer Faktor für die Offensiv-Line war auch das Resigning von OT Donald Penn, der seine Erfahrung wieder mit einbringen wird. Penn unterschrieb für 2 Jahre und knapp 12 Mio. Dollar. Er ist dieses Jahr 33 geworden und könnte noch 2 gute Jahre vor sich haben.

Donald Penn wird zusammen mit Austin Howard die Tackle-Positionen der Offensive besetzen.

Howard ist kein großartiger Blocker, dennoch sind seine Leistungen mehr als solide zu bewerten.

Durch diese Unterstützung wird Derek Carr Selbstvertrauen sammeln und gleichzeitig auch seine Receiver (Cooper & Crabtree) besser machen (soweit das natürlich möglich ist J).

Von der starken und sicheren O-Line wird aber natürlich auch das Rushing-Game profitieren.

Die große Schwäche der Raiders-Offense aus dem letzten Jahr (28. der NFL) soll somit kaschiert werden. Der Starting Spot des Runningbacks geht am Anfang an Latavius Murray (letzte Jahr über 1000 Yards). Sollte dieser aber nicht die Erwartungen erfüllen, könnte Fünftrundenpick Washington schneller eine Chance bekommen als vorher angenommen.

Die Offense in Oakland kann voneinander lernen und sich verbessern.

Jeder profitiert von seinen Teamkollegen und genau diese Einstellung wird die Raiders dieses Jahr zum Erfolg führen.

Defense:

DEFENSE, ein Wort das in Oakland letztes Jahr alles andere als groß geschrieben wurde. 22. Team bei Yds per Game. 26. der gesamten Liga gegen den Pass. Das sind natürlich Zahlen vor der keine gegnerische Offense Angst haben muss.

Große Lichtblicke in der Defense gab es außer dem doppelten All-Pro Khalil Mack und einem bei allem Respekt, alten Charles Woodson nahezu nicht. Woodson der nach der Saison seine Karriere beendet hat, ebenso wie DE Justin Tuck, war mit seinen 39 Jahren und 5 INT immer noch der beste DB in diesem Team.

Spätestens nach der Saison stand fest, wo sie sich in der Offseason schleunigst verstärken müssen.

Fangen wir mal ganze vorne in der Defense an. Die Sack Maschine Khalil Mack, wird diese Saison wahrscheinlich die meisten Snaps als DE sehen. Genaueres zu Khalil Mack folgt noch. Unterstützt wird er auf der anderen Seite vom 22 Jährigen Mario Edwards Jr. Der DE hat letzte Saison immerhin mit 3 FF auf sich aufmerksam gemacht. Er hat in der Offseason hart trainiert und will beweisen, dass er es verdient hat zu starten. In der Mitte wird aufjedenfall Justin Ellis starten. Der zweitrundenpick Jihad Ward macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck und ist definitiv nicht chancenlos im Kampf mit Dan Williams um den Platz als zweiter Starter neben Ellis. Der Drittrundenpick Shilique Calhoun braucht noch ein wenig Zeit, wartet aber auf seine Chance. Er wird defintiv auch einige Snaps sehen, da er variabel einsetzbar ist und dem Team auch als LB helfen kann.

Auf der Position des MLB werden sie mit Ben Heeney in die Saison gehen. Neben ihm wird definitiv Malcom Smith starten. Ihren LB Corps verstärkten sie mit Bruce Irvin und Darren Bates.

Gerade Bruce Irvin, der auch einer der Gründe der starken Seattle Seahawks Defense war, wird den Raiders sofort weiterhelfen können und auf der anderen Seite neben Heeney starten.

Die Baustelle Secondary sind sie selbstverständlich in der FA auch angegangen. Sie holten mit Sean Smith aus Kansas City einen der besten CB auf dem Markt. Sean Smith, der nun in seine 8. NFL Saison geht, wird zusammen mit dem 24 Jährigen David Amerson starten. Amerson konnte letzte Saison immerhin 4 INT sammeln und war hinter Woodson der Spieler mit den zweit-meisten INT in Oaklands Defense.

Im Draft wählten sie an 14. Stelle den SS Karl Joseph. Dieser soll zusammen mit FS Nelson, dem Neuzugang von den Cincinnati Bengals, die Pass Defense sofort verbessern. Reggie Nelson hat letzte Saison 8 INT gesammelt. Das war sein Karrierebestwert. Zu Joseph kommt später noch ein wenig mehr.

Ken Norton, Jr., der Defensiv Coordinator der Raiders, hat natürlich in der Vorbereitung der Saison einiges zu tun. Er muss letztendlich dafür sorgen, dass die neuen Spieler sich gut in die Defense integrieren und das Playbook spielen können.

Nun zu dem Star des Teams. Khalil Mack legte in seiner zweiten Saison einen starken Sprung hin. In seiner Rookie Saison konnte der fünfte Pick des 2014er NFL Drafts 4 Sacks verzeichnen. Nach seiner letzten Saison standen alleine 15 Sacks und 2 FF auf seinem Konto. Mit seinen 15 Sacks war er in der gesamten Liga auf Platz Zwei in dieser Kategorie und das in seinem Sophomore Jahr. WOW! Er spielte fast abwechselnd LB und DE. Dies machte ihn für jeden Gegner nahezu unberechenbar. Den Lohn erhielt er am Ende der Saison. Er wurde auf beiden Positionen zum All Pro gewählt. Im 14.Spiel konnte er gegen die Denver Broncos einen Franchise Rekord mit 5 Sacks in einem Spiel einstellen. Die Raiders hoffen natürlich wieder auf eine ähnliche Saison ihres All-Pros.

Player to watch:

Offense: Latavius Murray

In der letzten Saison hing in der Offense der Raiders Vieles von Derek Carr ab.

Das Passing Game war soweit in Ordnung, aber das Rushing-Game war eine Katastrophe. 91,1 Yards per Game bedeuteten Rang 28 unter allen NFL Teams.

Der Erfolg für die Offense in der neuen Saison wird also mit über die Schultern des Runningbacks Latavius Murray gehen. Der 26-Jährige Halfback aus Orlando wird eine tragende Rolle einnehmen müssen, um seinen Quarterback zu entlasten. Dass er das Potential dazu hat, stellte er letzte Saison unter Beweis.

Murray spielte in der 2015er Saison alle 16 Saison Spiele und erlief bei 266 Rush-Versuchen 1066 Yards. Das sind 66,6 Yrds pro Spiel und 4,0 pro Lauf. Er schaffte 6 Touchdowns. Ihm unterliefen aber auch 4 Fumbles, wovon er lediglich Einen verlor. An dieser Stelle gibt es noch Verbesserungspotential. Außerdem fing Latavius Murray 41 Pässe für 232 Yards.

Der 181. Pick des 2013 Drafts muss dieses Jahr zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Wird er eine hilfreiche Stütze für Offensiv Coordinator Bill Musgrave sein? Kann er seine Fehler reduzieren? Wird er Derek Carr entlasten, damit sich die gegnerischen Defenses nicht so leicht auf das Oakland Spiel einstellen können?

Alle diese Fragen wird uns Latavius Murray in der neuen Saison beantworten und deswegen ist er der Player to watch in der Offense der Oakland Raiders.

Defense: Karl Joseph

Die Passing Defense war letztes Jahr 26. der ganzen Liga. Dazu kommt noch das Karriereende von Charles Woodson. Deswegen war es klar, dass sie ihren Fokus auf die Verstärkung der Secondary legen. Hier kommt Karl Joseph ins Spiel. Viele hätten ihn so früh im Draft nicht erwartet. Die Raiders schenkten ihm trotzdem das Vertrauen und wählten ihn mit dem 14th Pick. Er soll das neue Gesicht der Secondary in Oakland werden.

Mit Nelson haben die Raiders einen weiteren guten und vor allem erfahrenen S in der FA geholt. Nelson soll Joseph fördern und ihm möglichst viel beibringen. In Oakland ist die Hoffnung groß, dass Karl Joseph ab Game 1 schon bereit ist und dadurch die Defense stärkt.

In seiner letzten College Saison hat er 5 INT zu verbuchen. Beeindruckend ist, dass er diese in nur 4 Spielen sammelte. Seine Saison endete durch eine im Training zugezogene Knieverletzung verfrüht. Diese Verletzung ist nun vollständig verheilt und er ist bereit es seinen Kritikern zu zeigen!

Prediction:

SvenVerdasco:

Die Oakland Raiders sind im Sommer die richtigen Baustellen angegangen und haben eine richtig starke Defense aufgestellt. Dass eine Defense fast alleine ein Team führen kann, haben wir im Super Bowl 50 gesehen. Zu der kranken Defense kommt eine starke O-Line, ein junger und hungriger Quarterback und zwei außerordentlich gute Receiver. Diese Mischung reicht endlich für die Playoffs in Oakland. Wenn nicht alles schief geht landen die Raiders bei 9-7 oder 10-6.

OKC_Panthers:

Im Vergleich zu den letzten Jahren sind sie dieses Jahr sehr gut aufgestellt! Sie haben sich diesen Sommer sehr gut und vor allem gezielt verstärkt. Viele sehen in Oakland einen kleinen Geheimfavoriten in Sachen Divisionssieg. Soweit sind sie in meinen Augen noch nicht, aber der zweite Platz ist in der Division alles andere als unmöglich. Sie sind jung und ihnen gehört die Zukunft. Die Raiders haben nicht den Win now Druck. Nichtsdestotrotz rechne ich den Raiders bei den aktuellen Voraussetzungen ein 8-8 oder 9-7 aus.

Season Preview by Svenverdasco & OKC_Panthers

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
OKC_Panthers
24.08.2016 | 09:25 Uhr
0
0
24.08.2016 | 09:25 Uhr
0
Vielen Dank für die Kritiken. Freut uns, dass es euch gefällt!
0
MrLeyton
21.08.2016 | 15:56 Uhr
0
0
MrLeyton : 
21.08.2016 | 15:56 Uhr
0
MrLeyton : 
Mit den Playoffs wird dieses Jahr extrem schwer, da die Division wie schon oft thematisiert wurde wirklich hart ist und man sich wohl extrem strecken muss um die Chiefs hinter sich zu lassen, die ich ein wenig reifer als Team in der Spielanlage insgesamt einschätze.
Mal schauen, ob Cooper seine Dropprobleme in den Griff kriegt und ob Carr seine fast schon obligatorischen INT in seinen ersten Drives in den Griff kriegt, denn recht häufig zum Ende der letzte Saison musste man einem Rückstand hinterher rennen.

Was mir bei der Preview ein wenig fehlt ist die Beurteilung der Special Teams, welche nun mal auch eine Stärke (wie beispielsweise bei den Eagles) bzw. Schwäche darstellen können.
Der graphische Depth Chart ist dagegen positiv hervorzuheben :)
0
Petzie
MODERATOR
21.08.2016 | 14:33 Uhr
0
0
Petzie : 
21.08.2016 | 14:33 Uhr
0
Petzie : 
kann mich anschließen, sehe die Raiders auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel. Die Defense ist auf dem Papier verstärkt worden, ob aber alle Rädchen so ineinander greifen wie gewünscht, das wird sich erst noch zeigen. Gerade eine gewisse Konstanz ist schwer vorherzusagen, zudem hat man mit Woodson auch einen richtigen Leader verloren. Ich bin echt gespannt was sich da entwickelt, sehe die Raiders aber konservativ geschätzt auch eher bei 8:8 oder 9:7. Die Division dürfte spannend werden, was am Ende bei rumkommt wird man sehen. Wenn die Entwicklung aber so weitergeht, dann dürfte die ein oder andere Überraschung drin sein.

Stilistisch, und das nur als kleine Anmerkung, gefallen mir auch hier die vielen kurzen Sätze und "Mini-Absätze" nicht so sehr. Aber das ist wie gesagt jammern auf hohem Niveau, die Arbeit, die hinter einem solchen Blog steckt soll dadurch keinesfalls negativ gemacht werden. Mit ein paar mehr Verbindungs- und Füllwörtern könntet ihr das ganze beim nächsten Mal etwas auflockern, das liest sich dann auch flüssiger

Nichtsdestotrotz: sehr gute Arbeit, Jungs!
0
Steehaan
20.08.2016 | 22:59 Uhr
0
0
Steehaan : 
20.08.2016 | 22:59 Uhr
0
Steehaan : 
Danke für die schöne Preview!

Bei den Raiders entwickelt sich gerade etwas, mit Carr, Cooper und Mack sind da einige junge Spieler, die schon richtig abliefern. Playoffs sehe ich dieses Jahr aber noch nicht. Sehe sie auch so im 8-8 bis max. 9-7 Bereich und ich fürchte das reicht weder für die Division noch für eine Wild Card
0
PatJag
20.08.2016 | 16:34 Uhr
0
0
PatJag : 
20.08.2016 | 16:34 Uhr
0
PatJag : 
Auch hier sehr schöne Arbeit
Ich bin auch sehr gespannt auf die Raiders. Sie beschreiten ja gerade einen ähnlichen Weg wie die Jaguars, wenngleich Oakland dort schon einen Schritt weiter ist.
Der Divisionsieg ist vielleicht nicht unmöglich, allerdings glaube ich eher, dass man sich am Ende mit den Chiefs um Platz 2 streiten wird. Aber für die Zukinft sieht das Ganze ja schon recht vielversprechend aus.
0
Roover
20.08.2016 | 01:30 Uhr
0
0
Roover : 
20.08.2016 | 01:30 Uhr
0
Roover : 
Schöne Preview

Eine Prediction finde ich richtig schwer, eigentlich in der ganzen AFC - West.
Die wird richtig, richtig spannend sein.
0
Aristide_Bance
19.08.2016 | 23:10 Uhr
0
0
19.08.2016 | 23:10 Uhr
0
Diese Raiders werden richtig har zu spielen. Für mich unser Hauptkonkurrent um die Division Krone.
0
DavidSilva21x3
19.08.2016 | 12:24 Uhr
2
0
19.08.2016 | 12:24 Uhr
0
Danke für die Preview

so richtig gehyped bin ich von den Raiders noch nicht, finde gerade Defensiv sind da noch einige Fragezeichen. LB find ich bis auf Irvin eher Mau und Safety ist für mich auch ne Wundertüte. Joseph ist Rookie und Nelson trau ich so ne Saison nicht nochmal zu auch wenn er kein schlechter ist. wird allerdings auch einen Grund haben, warum der so lange FA war trotz guter Saison

Sehe die Chiefs immernoch vor den Raiders aber von 7-9-9-7 sollte es sich einpendeln
2
schmitza
19.08.2016 | 12:02 Uhr
3
0
schmitza : 
19.08.2016 | 12:02 Uhr
0
schmitza : 
Ein weiterer schöner Überblick, über eine sympatische Franchise. Ich hoffe nur der Cap Hype nimmt nicht noch zu.
Von der Länge sehr angenehm. Auch der Stil gefällt mir ohne viel Tam Tam. Alles wichtige ist drin. Eventuell das ein oder andere über Backups wäre nett gewesen.

Prediction sehe ich eher wie OKC. EIne ausgeglichene oder leicht positive Bilanz ist machbar. Ob das für die Playoffs reicht, ist abzuwarten.
3
OKC_Panthers
19.08.2016 | 11:32 Uhr
0
0
19.08.2016 | 11:32 Uhr
0
Wir hoffen es gefällt euch!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Bayerncity12
Artikel:
Starkes Spiel von City, die 5 Tage zwischen Chelsea und jetzt haben gutgetan
26.04.2024, 00:59 Uhr - 2 Kommentare
sdf
Artikel:
Das ist doch wieder nur ne dumme Aktion gegen Red Bull. Am besten entscheide
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Danke bullherley. Bald soweit
26.04.2024, 00:52 Uhr - 84 Kommentare
JimmyGBucketzz
Artikel:
@olaf63 Wenn du sagst, dass sich Boston nur selbst schlagen kann, würde ich
26.04.2024, 00:50 Uhr - 70 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare
Oppaunke
Artikel:
Was bei Hertha rein sportlich halt wirklich verkehrt läuft ist, dass man sei
26.04.2024, 00:28 Uhr - 14 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Stanisic zum IV umlernen, finde ich gut, der ist ja recht robust. Mich hätte
26.04.2024, 00:03 Uhr - 9 Kommentare
trica
Artikel:
(Vorsicht Karlauer:) aber im Gegensatz zu dir sind sie reich an Humor. *ein
25.04.2024, 23:56 Uhr - 3 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
Nichts geht gegen ein Sonerdob.
25.04.2024, 23:41 Uhr - 6 Kommentare