Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
17.11.2012 um 19:47 Uhr
Geschrieben von DanielOcean
Schwache Bayern...
Schwache Bayern, Fallobst Franken und ein Katastrophen-Schiri...



... so oder ähnlich könnte man das Spiel letztlich zusammenfassen. Nicht dass Ihr mich falsch versteht - die Bayern haben heute ein ganz schwaches Spiel abgeliefert, vor allem Kroos und Tymoshchuk machten ein richtig schlechtes Spiel, van Buyten und Rafinha merkte man an dass sie mit dem restlichen Kader nicht mithalten können. Nun könnte man es sich einfach machen und dem Trainer die Schuld geben und eben aufgrund dieser Aufstellung ruck zuck den Schuldigen bestimmen - doch für Nürnberg sollte doch auch diese Truppe ausreichen, zumal hier viele dabei sind, die einen Platz in der ersten Elf für sich proklamieren; von daher war die Startelf durchaus gewagt, aber keinesfalls ein Fehler...

Nein, was heute den Ausschlag gegeben hat, war keinesfalls die Aufstellung, sondern einzig und allein die Einstellung - viele hatten heute keinen Bock, viele waren Ideen-los und viel zu lethargisch; dazu noch kein Tempo, kein Biss, kein Wille und schon schafft man es einen Gegner wieder aufzubauen, der nach dem frühen Rückstand schon mausetot zum Pausentee trottete...

Richtig lächerlich waren hingegen die Machenschaften der Franken: bei jedem Körperkontakt fiel man zu Boden, jede Möglichkeit zu einem Freistoß wurde gesucht - und sehr häufig wurde man auch "belohnt" - doch dazu gleich mehr. Man selbst hingegen hat ordentlich dazwischengelangt, provozierte die Gegenspieler und beschwerte sich dann gefühlt mit Mann und Maus gegen anschließende Entscheidungen pro Bayern - obwohl man rückblickend sagen muss, dass man von Seiten der Unparteiischen durchaus wohlwollend behandelt wurde. Gebhart hätte zum Beispiel schon viel früher Gelb-Rot sehen können, bei der dann gegebenen Ampelkarte war die Tendenz dann eher in Richtung glatt Rot...

Und damit sind wir dann auch schon beim Schiedsrichter der Begegnung, Manuel Gräfe. Ich tendiere in meinem Bekanntenkreis eher in Richtung Verständnis für die Spielleiter, doch was ich in letzter Zeit in der Bundesliga an schwachen Entscheidungsträgern ertragen muss, grenzt schon an Dilettantismus - der Sportwissenschaftler aus Berlin setzte dabei heute wieder ein Negativ-Beispiel: heizte mit seinen Entscheidungen und letztlich auch mit seinem arroganten Auftreten die Stimmung erst richtig an, verpasste es dabei eine klare Linie in sein Handeln zu bringen. Dabei darf durchaus behauptet werden, dass Gräfe dem Begriff Heimschiedsrichter alle Ehre machte. Und dennoch gab es auch die ein oder andere Entscheidung die selbst die Glubbbbberer ausnahmsweise zurecht ein Kopfschütteln entlockte. Natürlich war da jetzt nix Spielentscheidends verpfiffen, was bleibt ist ein schwacher Auftritt, der zumindest subjektiv ein Geschmäckle beibehält...

Nochmal - damit hier nicht der Eindruck entsteht ich mache Gegner und/oder Schiedsrichter für dieses Unentschieden verantwortlich: die Bayern haben heute ein schwache Spiel abgeliefert und eben auch nicht mehr verdient als einen Punkt; die Nürnberger haben in der zweiten Hälfte sehr leidenschaftlich gekämpft und sich damit auch diesen Teilerfolg verdient; ich hab sogar ein Stück weit Verständnis, dass man es mit Nicklichkeiten versucht, da einem eben die spielerischen Möglichkeiten fehlen. Noch mehr Verständnis habe ich jedoch für meine rote Bayernbrille und die nervige Hackerei der Franken, bei gleichzeitiger Fallsucht bei umgekehrter Spielsituation.

Unterm Strich ist jedoch nicht wirklich viel passiert, man spielte Auswärts Unentschieden bei gleichzeitigem Kaderschongang für das kommende schwere Auswärtsspiel in der Champions League - das Spiel bei dem es im Erfolgsfall wahrscheinlich um den Gruppensieg geht, im Worst Case hingegen die Qualifikation fürs Achtelfinale nochmal richtig knifflig werden lässt. Sollte man also am Dienstag eine Sieg einfahren, so kann man das heutige Spiel gar als kalkulierten Punktverlußt sehen - nötig war es dennoch nicht. Sollte Schalke verlieren, wonach es gerade aussieht, wurde die Tabellenführung sogar um einen Punkt ausgebaut - also halb so schlimm.

Freuen wir uns nun auf Valencia und Hannover... zwei Siege und schon ist dieses Malheur vergessen...

Auf geht's Ihr Roten!!!
Aufrufe: 3665 | Kommentare: 17 | Bewertungen: 9 | Erstellt:17.11.2012
ø 6.6
FCB  |Bayern  |Club  |Nürnberg  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
jeanvoelc
20.11.2012 | 13:54 Uhr
0
0
jeanvoelc : 
20.11.2012 | 13:54 Uhr
0
jeanvoelc : 
Sich anhand von Ausschnitten ein Bild über ein Spiel zu machen ist doch mehr als gewagt. Ich war im Stadion und hab mir danach auf Sky "Alle Spiele alle Tore" den Bericht zu dem Spiel angesehen. Da wurden in der 2. Halbzeit nicht einmal die Rudelbildung gezeigt und das einzige Nürnberger Foul war das von Gebhart, dass er danach auch zugibt. Also selbst bei diesen Ausschnitt sind die Aussagen bzeüglich der einseitigen Treterei Unsinn. Wer sich natürlich "Brutalo-Fouls des FCN" auf Bayern-TV anschaut kann sich keine objektive Meinung bilden. Welche Ausschnitte hast du denn gesehen?! Vermutlich das Einsteigen von Polter, der dafür auch Gelb gesehen hat. Das Foul an Frantz hingegen blieb folgenlos, sah aber ähnlich aus. Hast du den Ausschnitt auch gesehen?
0
jarlaxle_baenre
20.11.2012 | 11:11 Uhr
1
0
jarlaxle_baenre : Klasse Blog
20.11.2012 | 11:11 Uhr
0
jarlaxle_baenre : Klasse Blog
Hat mir sehr gut gefallen und stimme ich komplett zu!

@balduin "ABER warum hat er in 11 Spielen die Spieler Rafinha und van Buyten und Tymo so selten eingesetzt."

1. Sind das nur noch Notlösungen.
2. Sind das alles erfahrene BuLi-Spieler, die sollten auch ohne ständige Spielpraxis ihr Level abrufen können.
3. Hatten die genannten Spieler mit der NIederlage wenig zu tun. Neben den im Blog genannten Problemen waren es für mich vor allem Kroos und BS, die die Zentrale nicht wie gewohnt im Griff hatten. Dazu noch ein schwacher Schiri und ein blöd gelaufenes Gegentor und fertig ist der Punktverlust.

Ist das tragisch? Wenn man heute abend nicht verliert, keinesfalls!
1
scholli99
19.11.2012 | 21:36 Uhr
2
0
scholli99 : 
19.11.2012 | 21:36 Uhr
0
scholli99 : 
Gute Analyse! Mir gingen ähnliche Gedanken durch Kopf.....

Falls einer die Berthold Analyse zum Spiel auf Sport1 gelesen hat.... kompletter Bullshit!!!!

Das der FCB laut Stastitik mehr gefoult hat is genau den Tatsachen geschuldet die hier angeführt werden... Nämlich der Spielweise der Franken und dem Gepfeiffe des Schiris!

Wenn man dann noch Fleißpunkte an den Glubb verteilen möchte - gerne!

Ich würde das Unentschieden eher an zwei Punkten festmachen.... über Rechts war Platz aber Rafinha konnte ihn nicht im Ansatz nutzen und Klose hat einfach alles wegräumt was letztes Jahr ein gewisser Wollscheid vormachte.....

Der Klose hat mich extremst genervt und das endet meistens so wie bei Wollscheid......



2
Schnumbi
19.11.2012 | 17:07 Uhr
2
-1
Schnumbi : 
19.11.2012 | 17:07 Uhr
-1
Schnumbi : 
es ist sicher hart ausgedrückt aber man kann das so vollkommen stehen lassen aus meiner sicht. der schiri hatte nicht seinen besten tag und die glubberer habe öfter geschenke diesbezüglich angenommen. das ist halt ein fakt aber der autor schreibt auch ganz deutlich das dies nicht alleine ausschlaggebend für das unentschieden war.
2
jeanvoelc
19.11.2012 | 17:02 Uhr
0
-2
jeanvoelc : 
19.11.2012 | 17:02 Uhr
-2
jeanvoelc : 
dann halt das zitat im kommentar

"Richtig ###lächerlich### waren hingegen die Machenschaften der Franken: bei jedem Körperkontakt fiel man zu Boden, jede Möglichkeit zu einem Freistoß wurde gesucht - und sehr häufig wurde man auch "belohnt" - doch dazu gleich mehr. Man selbst hingegen hat ordentlich dazwischengelangt, provozierte die Gegenspieler und beschwerte sich dann gefühlt mit Mann und Maus gegen anschließende Entscheidungen pro Bayern - obwohl man rückblickend sagen muss, dass man von Seiten der Unparteiischen durchaus wohlwollend behandelt wurde. Gebhart hätte zum Beispiel schon viel früher Gelb-Rot sehen können, bei der dann gegebenen Ampelkarte war die Tendenz dann eher in Richtung glatt Rot..."

und

"h hab sogar ein Stück weit Verständnis, dass man es mit Nicklichkeiten versucht, ###da einem eben die spielerischen Möglichkeiten fehlen###. Noch mehr Verständnis habe ich jedoch für meine rote Bayernbrille und die ###nervige Hackerei der Franken, bei gleichzeitiger Fallsucht bei umgekehrter Spielsituation###."

Nochmal gehighlightet, was der Verfasser so alles ganz genau erläutert
0
Schnumbi
19.11.2012 | 16:58 Uhr
1
-1
Schnumbi : 
19.11.2012 | 16:58 Uhr
-1
Schnumbi : 
@ jeanvoelec: hast du den blog überhaupt gelesen oder verstanden ?

kommst mit dummen bemerkungen daher. lese die explizit absatz 2 und 5 nochmal durch, da erläutert der verfasser alles ganz genau.
1
jeanvoelc
19.11.2012 | 16:51 Uhr
0
-3
jeanvoelc : 
19.11.2012 | 16:51 Uhr
-3
jeanvoelc : 
Mich würde mal interessieren woher denn der Eindruck kommt, dass der Club alle Bayernbemühungen weggetreten hätte? Ich war im Stadion, und gerade in der 2. Halbzeit war Nürnberg die ersten 20 Minuten nach Anpfiff schlicht und einfach überlegen. Den Fehlpass von Kroos spielt er schon von ganz allein so, da gab es keine Blutgrätsche davor. Und die Bayern haben da genau 1 mal aufs Tor geschossen, und zwar als sich der Shaqiri mal allein durchgetankt hat. Mehr ist dem großen FCB nicht eingefallen. ich kann mich nicht erinnern, dass da viele Bemühungen weggetreten wurde. Ausnahme natürlich die Rudelbildung und die Gelb-Rote-Karte, die aber alle Beteiligten ohne Rumheulen akzeptiert haben - im Gegensatz zu Chipsfrisch-Schweini und der Platz-war-Schuld-Neuer. klar kommt der Club in so einem Spiel eher über den Kampf, aber in der 2.Halbzeit war das phasenweise gar nicht notwendig. Es ist sich auch kein Nürnberger zu fein zuzugeben, dass die Bayern nach 15 Minuten 3:0 führen können und es dann so wie gegen Lille gelaufen wäre. Ich bin mir sicher, hätte der 11-Meter-Basti nach dem Spiel nichts über die "Härte" von Nürnberg erwähnt wäre von selbst keiner darauf gekommen, das als Argument aufzuführen. Selbst der Jupp spricht ja nicht davon, dass der Club die Bayern niedergekömpft hat sondern ZITAT " In der zweiten Halbzeit haben wir dann eine ganz andere Nürnberger Mannschaft erlebt, die engagiert nach vorne gespielt hat. Aufgrund der zweiten Halbzeit müssen wir akzeptieren, dass wir nur einen Punkt geholt haben." Wenigstens einer, der mal die Größe hat auch eine gewisse spielerische Klasse einer anderen Bundesligamannschaft zu loben. Nach 34 Spieltagen wird beide Mannschaft mit Sicherheit mehr als 30 Punkte in der Tabelle trennen, also warum dann so dünnheutig.
0
DendroFreak
19.11.2012 | 16:45 Uhr
2
-2
DendroFreak : Vereinsbrille..
19.11.2012 | 16:45 Uhr
-2
DendroFreak : Vereinsbrille..
Leider ist der Blog weder ausgewogen noch objektiv - nur mit Bayern-Vereinsbrille geschrieben...
Wird er deswegen so von SPOX gehighlighted?!?
2
Voegi
MODERATOR
18.11.2012 | 14:38 Uhr
1
0
Voegi : 
18.11.2012 | 14:38 Uhr
0
Voegi : 
so mies fand ich gräfe jetzt nicht. kein tolles spiel von ihm, aber auch kein wirklich schlechtes. von bayern-seite ein drecks-kick. kann man der mannschaft aber mal zugestehen, wenn es die ausnahme bleibt. einfach abhaken. ein 1:1 in nürnberg muss mal drin sein.
1
balduin111
18.11.2012 | 10:40 Uhr
0
0
balduin111 : 
18.11.2012 | 10:40 Uhr
0
balduin111 : 
Ich finde, dass diese Analyse eher unter die Rubrik "Vereinsbrille" passt. Das der Schiedsrichter schwach war sehe ich auch so. Aber es gibt eben keinen Artenschutz für Bayernspieler.
Für mich ganz klar schuldig ist aber der TRAINER. Nicht so sehr für die heutige Aufstellung. Auf Grund der vielen Verletzten und Angeschlagenen sowie des kommenden wichtigen Cl-Spiels blieb ihm ja kaum was Anderes übrig. ABER warum hat er in 11 Spielen die Spieler Rafinha und van Buyten und Tymo so selten eingesetzt. Den kompletten Defensivverbund jetzt so durcheinander zu würfeln musste doch in die Hose gehen. Wo sollen diese Spieler denn die Praxis und das Selbstvertrauen her haben, wenn sie die meiste Zeit (aus verschiedenen Gründen) nicht mal im Kader sind. Lahm hat gefühlte 10 Jahre durchgespielt. Der hätte diese eine Party auch noch geschafft. Dann wären mit vB und Tymo nur zwei Spieler im Defensivverbund "neu". Außerdem ist mir immer wieder unverständlich, warum gestandene Trainer immer mal wieder mit einer totalen B-Elf beginnen. Warum lässt er nicht erst die normal rotierte A-Elf (ein oder zwei Änderungen) zwei Tore schießen und wechselt dann zur Halbzeit auf die B-Elf mit noch zwei Wechseln. Dann kann er ab der 60. noch mal das Risiko gehen und den dritten Wechsel vollziehen. Im Normallfall ist das Spiel gewonnen und er hat vielen Spieler die Möglichkeit gegeben Selbstvertrauen zu tanken.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Cooler Dude.
25.04.2024, 15:29 Uhr - 10 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Sky ist insgesamt auch ein Saftladen. Hat aber eine extrem gute Infrastruktu
25.04.2024, 15:27 Uhr - 43 Kommentare
Gurke88
Artikel:
Was hier wieder für ein subjektiver Käse abgesondert wird, da vergeht es ein
25.04.2024, 15:25 Uhr - 55 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Als ob Kahn und Brazzo die Entscheidung damals Nagelsmann gehen zu lassen ni
25.04.2024, 15:23 Uhr - 10 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Es immer wieder zu betonen, macht es nicht einfacher. Ich denke auch, dass e
25.04.2024, 15:20 Uhr - 2 Kommentare
Emperor
Artikel:
@Knutsen Und das Geld für die neuen Spindbesitzer wächst ja bekanntlich im O
25.04.2024, 15:20 Uhr - 79 Kommentare
HroDicker
Artikel:
Die Fusspilzgeneration, die jetzt bei Hansa auf der Tribüne den harten macht
25.04.2024, 15:17 Uhr - 16 Kommentare
Muero42
Artikel:
Von mir aus kann (und sollte) man in der nächsten Transferphase schon mal ei
25.04.2024, 15:12 Uhr - 30 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Wer wirklich denkt die Serie geht an Miami dem kann selbst Hesitation nicht
25.04.2024, 15:12 Uhr - 59 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Niemand weiß wofür diese 6.7 Millionen waren , akzeptiert es doch einfach. K
25.04.2024, 15:02 Uhr - 0 Kommentare