Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
21.05.2012 um 16:33 Uhr
Geschrieben von Tob
Gott ist tot
Es begann so gut: Die Mannschaft der Bayern spielte mit Herzblut, mit Leidenschaft, mit Engagement. Chelsea bekam kaum Luft zum Durchschnaufen. Immer wieder preschten die Roten nach vorne. Tymoschtschuk und Boateng verteidigten konzentriert, der überragende Lahm gefiel mit tollen Vorstößen über die rechte Flanke. Diego Contento, vor dem Spiel als Schwachpunkt ausgemacht, machte das Spiel seines Lebens und ersetzte Alaba vorzüglich. Bastian Schweinsteiger schleppte am Rande seiner Kräfte die Bälle immer wieder vor das Londoner Tor. Ribéry und Robben dribbelten den Gegnern Knoten in die Beine. Besonders der Holländer suchte immer wieder mit Schüssen aus allen Lagen auf das Gehäuse von Petr Cech den Abschluss. Erst in der 83. Minute, nach unzähligen Torversuchen und 18 Eckbällen gelang das 1:0 durch den stark aufspielenden, aber von Wadenkrämpfen geschwächten Thomas Müller. Die Arena bebte, die Public Viewing-Plätze, wie das Olympiastadion oder die Theresienwiese implodierten, ganz München wurde zum Tollhaus. Bis der bis dato abgemeldete Didiér Drogba den Ball - nach der einzigen Ecke der Londoner in der regulären Spielzeit - per Kopf in den Winkel bugsierte. Sieben verdammte Minuten haben gefehlt.

Es folgte die Verlängerung. Auf dem Zahnfleisch gehend brachten die Münchner noch einige Angriffe zustande, doch leider fehlte das Glück im Abschluss. Besonders Mario Gomez erwischte einen in Pech getränkten Tag. Der Elfmeter in der 95. Minute brachte etwas Hoffnung: Die Zuschauer im Olympiastadion waren sich sicher, das Arjen Robben treffen würde. Schnell waren die Kameras und Handys gezückt, um einen Jubelsturm aufzunehmen. Doch er vergab. Wie schon gegen Boruassia Dortmund im vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft verschoss der Holländer. In den restlichen Minuten gelang es keiner Mannschaft mehr, den Lucky-Punch zu setzen. Das Roulette musste entscheiden. Auch hier begann es verheißungsvoll: Manuel Neuer hielt den ersten Elfer von Juan Mata. Doch darauf folgten wackelige Knie und bibbernde Füße: Beinahe jeder Spieler traute sich nicht zum Duell mit Petr Cech anzutreten. Schließlich musste gar Neuer sein Glück versuchen, da ein Tymoschtschuk, ein Kroos, ja auch ein Robben kniffen. Ivica Olic, zwar mit Mut, nicht aber mit der besten Schusstechnik ausgestattet, vergab, während die Schützen der Blues souverän verwandelten. Bastian Schweinsteiger, in Madrid noch der gefeierte Held, vergab.

Es war knapp. Sehr knapp. Der Ball tupfte an den Pfosten. Statt in die Maschen, sprang er hinaus. Es sollte nicht sein. Drogba verwandelte den entscheidenden Elfmeter eiskalt. So war auch der Schauer, der den Fans und den Spielern über den Rücken lief, als somit die Entscheidung gefallen war. Die Funktionäre um Uli Hoeness vergruben ihr Gesicht in den Händen. Die Spieler sackten zu Boden, Tränen liefen in Strömen. Auf dem Platz in der Arena, wie auch beim Public Viewing im Olympiastadion. Eine Tragik, beinahe schlimmer als 1999. Chelsea gewann dank ihrer unglaublich bescheidenen Interpretation des Fußballspiels und dem Ivorer Didiér Drogba. Das Finale Dahoam war verloren. Thomas Müller sagte später, es gäbe wichtigere Dinge als Fußball. Dennoch: Der Fußballgott muss tot sein - sonst hätte er so etwas nicht zugelassen.
Aufrufe: 2405 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 0 | Erstellt:21.05.2012
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Knutsen
Artikel:
Meiner Meinung nach hätte man Tuchel weitermachen lassen sollen, und sich ei
25.04.2024, 18:39 Uhr - 89 Kommentare
Moura17
Artikel: "Weißwurst-Filiale von Kaisers Gnaden": Wie sich das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und RB wandelte
De Jong und Frimpong wären gut, aber es fehlt dann immer noch der 6er, den m
25.04.2024, 18:38 Uhr - 40 Kommentare
MK8
Artikel:
JN hat doch bereits den geilsten Job mit Ende 30, warum also sollte er sich
25.04.2024, 18:34 Uhr - 36 Kommentare
Abshak
Artikel:
die spieler können also keine tabelle lesen bzw punkte zusammen zählen? zum
25.04.2024, 18:24 Uhr - 6 Kommentare
BullHerley
Artikel:
7 Jahre Process stehen an, das wird wieder ein tankendes Fest in Philly Kem
25.04.2024, 18:20 Uhr - 60 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Anfang 2012 war es, als Gladbach unter Favre gegen Bayern zum Rückrundenauft
25.04.2024, 18:11 Uhr - 4 Kommentare
Abshak
Artikel:
tradition. viel spass beim übergeben
25.04.2024, 18:10 Uhr - 6 Kommentare
Russell4MVP
Artikel:
wenn newey zu Ferrari geht hat Hamilton 10 Mal so viel glück wie bei seinem
25.04.2024, 18:01 Uhr - 7 Kommentare
MitchW12
Artikel:
Wenn die Sammelklage gegen DAZN erfolgreich sein sollte, ist der Saftladen e
25.04.2024, 17:52 Uhr - 50 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
budenholzer folgt auf ham, der nach dem nächsten enttäuschenden ausscheiden
25.04.2024, 17:52 Uhr - 10 Kommentare