Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
05.12.2010 um 17:48 Uhr
Geschrieben von Beatsox
Papi(ss) knipst das Licht aus
Manchmal möchte man nicht Recht haben. Manchmal möchte man auch gewisse Spiele nicht erleben. Manchmal fragt man sich auch, wann der HSV mal anfangen will, seine großen Ziele zu verwirklichen.

Ich sprach nach dem Spiel gegen Stuttgart von der Notwendigkeit eines Sieges in Freiburg, ohne dass dabei zu hohe Euphorie aufkommen sollte. Nun hat der HSV jegliche Ambitionen durch die 5. Auswärtspleite in Folge (DFB-Pokal mit eingerechnet) gleich wieder in den Skat gedrückt. Nonsens. Wozu punkten? Wir können auch ohne Siege Spaß haben.

Wenn in dieser Saison eines klar ist, dann dass der HSV das Mittelfeld der Liga schmückt. Niederlagen gleichen sich mit Siegen aus, das Torverhältnis ist ausgeglichen, all diese Indizien weisen nach, dass der HSV den schon seit Jahren propagierten Schritt in die Bundesligaspitze zuletzt nicht geschafft hat und auch in dieser Saison wohl nicht mehr schaffen wird. Ab sofort verkneife ich mir jedwede Erwartungen an diese Saison. Das meine ich nicht mal negativ. Der HSV, oder besser die Wundertüte aus Hamburg gibt in dieser Spielzeit einfach keinen Anlass auf größeren Erfolg zu hoffen.

Integration an sich ist auch eine tolle Sache. Es sah auch richtig homogen aus, wie Cissé herrlich freistehend in Kooperation mit dem linken und dem rechten Pfosten das spielentscheidende Tor schoss. Auch das Hin- und Hergeschiebe des Balles sah beim HSV richtig gut aus. Richtig entspannt. Aber Leute: So kannst du doch kein Auswärtsspiel gewinnen. Von über 60 Prozent Ballbesitz kannst du dir nix kaufen. Daraus solltest du Chancen kreieren. Man darf von einer besseren Bundesligamannschaft durchaus erwarten, dass sie sich auch gegen Ende eines Spiels klare Chancen erspielt. Ab der 71. Minute hatten wir mit Zé Roberto, Trochowski, Elia, Guerrero, Son und van Nistelrooy 4 klare Offensivkräfte auf dem Feld und mit unserer Doppel-Sechs auch ordentlich Offensivpotenzial, zumindest auf dem Papier. Auf dem Platz kam dann nichts raus. Einige Halbchancen von Son, ein Kopfbällchen von van Nistelrooy, eine Chance von Guerrero und ein paar Standards und Weitschüsse mit dem Hauch von Gefahr – das reicht nicht!

Doch da sind auch andere unverständliche Personalien. Was Elia nach seiner Einwechslung gezeigt hatte, konnte man getrost als „Nichts" einstufen. Warum spielte Rincon wieder auf rechts? Ist Besic jetzt wieder komplett abgemeldet? Rincons mangelnde Offensivfähigkeit als rechter Verteidiger ist offensichtlich. Besic, als Spieler mit dem Prädikat „guter Spielaufbau" versehen, erhält keine Bewährungschancen. Bitter. Die umfassende Nichtberücksichtigung dürfte auch wenigstens für Gesprächsstoff sorgen.

Der HSV in dieser Verfassung gehört auch nicht in die oberen Tabellenbezirke. Die Abwehr wackelt, unsere Außenverteidiger wechseln öfters, beziehungsweise spielen unterirdisch und unsere Innenverteidigung wackelt von Zeit zu Zeit ebenso. Obwohl, und das muss man sich mal vorstellen, ein Demel hat mir dort hinten gar nicht so schlecht gefallen. Im Moment bin ich auch eher ratlos. Nächste Woche empfangen wir Leverkusen, jenes Team, das ich nach Dortmund als die härteste Nuss dieser Liga einordnen würde.

Zuhause wechselhaft, Auswärts desöfteren grauenhaft, gepriesen mit großen Ansprüchen, durchschnittlichen Umsetzungen und viel Gejammer – der HSV ist definitiv die Wundertüte der Bundesliga. Vor die Hunde gehen dabei die Fans. Die Menschen, die Spiel um Spiel auf Besserung hoffen. Vielleicht bringt der HSV als kleines Weihnachtsgeschenk die Hinrunde wenigstens mit Würde und Anstand zu Ende. Es wäre zu hoffen.

Trotzdem: Nur der HSV. Gerade jetzt.
Aufrufe: 5948 | Kommentare: 37 | Bewertungen: 9 | Erstellt:05.12.2010
ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Resettozero
07.12.2010 | 20:04 Uhr
0
0
07.12.2010 | 20:04 Uhr
0
Das wäre überaupt nicht schlimm. Das ist meines Erachtens der beste Weg - nicht der einzig gangbare, aber mit Sicherheit der günstigste (auch finanziell). "Obenrum" ist in letzter Zeit genug experimentiert worden.
Pos.8 - 12 mit einem jungen Team, welches auf eine längere gemeinsame Zukunf hin aufgebaut und gefördert wird würde mich mehr befriedigen als eine vergleichbare Position mit Spielern, die bedeutend mehr verdienen und das deshalb auch leisten sollten.
0
xxlhonk
07.12.2010 | 10:32 Uhr
0
0
xxlhonk : 
07.12.2010 | 10:32 Uhr
0
xxlhonk : 
@Doc
Ich habe es schon ein paar Mal gesagt.
Hier und an anderen Stellen.
Ich (und ich spreche da vielen HSV Fans aus der Seele) werde lieber 8-12 mit einer jungen, aufstrebenden Mannschaft, als am Ende mit Glück und diesem Gegurke 4ter oder so.
Von daher wäre das meiner Meinung nach, sogar der einzige gangbare Weg der Verantwortlichen.
Und sie würden damit zwei Klappen mit einer Fliege schlagen.
Erstens würde man massive Einsparungen im gehalt vornehmen können
Zweitens würde man sehen, dass wirklich mal reagiert wird.
Und zwar richtig.
Auf keinen Fall darf man jetzt weitere, satte Typen holen, die nur schnell an das große Geld wollen.
Die Mannschaft muss, (fast so krass wie auf Schalke, nur ohne so viele Schulden), umgebaut werden.
Da sind zu viele die zu viel Geld verdienen und sich für besser halten, als sie sind.
Und es muss jeder das Gefühl haben, das man in einer Mannschaft spielt.
Füreinander und nicht gegeneinander.
Veh siehgt die Fehler, spricht sie alle an.
Jetzt muss er auch handeln.
und Hoffmann ihn auch handeln lassen.
Ich will mehr Toruns, Bsics, Sowahs, Choupos sehen.
Und keine Guerreros, Demels und co.
0
Dr_D
07.12.2010 | 10:10 Uhr
0
0
Dr_D : 
07.12.2010 | 10:10 Uhr
0
Dr_D : 
Mal prokativ gefragt: Wäre es schlimm auszumisten und vielleicht nur 10. oder 12. zu werden, statt so weiter zu machen wie bisher und 8. zu werden?

Vielleicht hätte das Misten auch eine positiven Effekt und es wird mehr als Platz 8 oder so?
0
gartenzwerg
07.12.2010 | 10:05 Uhr
0
0
07.12.2010 | 10:05 Uhr
0
Da kann ich dem Honk wieder einmal nur zustimmen!
Veh hat jetzt den Kader kennengelernt und kann in der Winterpause
versuchen die Missstände abzustellen und die bei denen ess nicht
funktioniert können (müssen) gehen.

Auf der Position des Sportdirektors würde ich mir auch etwas mehr Erfahrung wünschen, aber das hat ja nicht sollen sein.

Die Frage die sich stellt ist nur:
Ist unsere Führungsetage Hoffmann/Reinhardt/Veh in der Lage die
nötige Konsequenz aufzubringen um unpopuläre Entscheidungen
zu treffen und umzusetzen und dies auch, wenn das das Zugeben
von eigenen Fehlentscheidungen zur Folge hätte?
0
xxlhonk
07.12.2010 | 09:36 Uhr
0
0
xxlhonk : 
07.12.2010 | 09:36 Uhr
0
xxlhonk : 
@werderkater

Der Weg ist das Ziel.
Ich muss dir sagen, dass ich kein Bock darauf hätte, wenn diese Mannschaft mit diesem, was auch immer das sein mag, Dings in den Europapokal kommen würde, denn dann würde sich wieder nichts ändern.
Gar nichts.
Man würde dann wieder so weiter machen und alles auf das Verletzungspech schieben.
Nein, es ist Zeit für einen Umbruch.
Und zwar im Kader, weniger bei den Verantwortlichen.
Mir fallen nach wie vor ein paar Namen von Spielern ein, die ich sehr gerne verkaufen, abgeben oder auch verschenken würde.
Einige...
Und dazu noch die gesamte Medizinische Abteilung mit, denn was da an muskulären Verletzungen aufgetreten sind, geht gar nicht.
Entweder haben die keine Ahnung oder man setzt nichts von dem um, was man da so in diesem Bereich macht.

Ich bin dafür, dass man Veh behält (ernsthaft), genauso Basti und auch Hoffmann.
Denn wenn es einen Umbruch gibt, muss der im Kader stattfinden und zwar nur da, sonst haben wir keinen Umbruch, sondern das reinste Chaos im Verein.
0
Werderkater
07.12.2010 | 06:07 Uhr
0
0
07.12.2010 | 06:07 Uhr
0
Falls ihr nen neuen(alten) Trainer zum Winter/Sommer sucht, Martin Jol ist wieder frei.

Ansonsten, wird schon wieder werden. Noch ist der Drops nicht gelutscht und die Saison noch nicht vorbei. Also schauen wa mal.
0
Resettozero
06.12.2010 | 20:28 Uhr
0
0
06.12.2010 | 20:28 Uhr
0
Das Problem ist, ich gebe dir Recht, Doc. Man sollte... aber es ist einfach schwierig.
Die Anspruchshaltung der Fans ist das eine, aber die kommt auch nicht von ungefähr. Und es ist ja wahr: wir haben (auf dem Papier) einen der besten Kader der BuLi. Man merkt's bloss auf dem Platz nicht. Und anders als auf Schalke spielt die Mehrheit von ihnen schon länger als diese Saison zusammen.
Im Prinzip sollten sie es können.
Aber sie tun es nicht.
Und man weiss irgendwie nicht, was man noch sagen soll.
Dieses Spiel habe ich mal nicht gesehen - ich hatte eine Einladung zu was anderem. Ich hatte gezögert, sie anzunehmen, im Nachhinein bin ich aber doch froh, es getan zu haben. Mein Samstag, wie er war, war auf jeden Fall besser als der, den ich alternativ hätte haben können.
Denn wie es jemand anders auch gesagt hat: eine unverdiente Niederlage nach grossem Einsatz - das ist okay. Ein Gegner, der einfach besser war - da gratuliert man, und gut is. Aber wenn man den Eindruck hat, dass hier einfach ein paar Ersatzdarsteller rumstehen, noch dazu für solche Gehälter, dann fällt einem irgendwann einfach nix mehr ein.
Ja, der Weg nach oben ist nicht weit - das ist ein Teil des Problems, denn es würde nicht soviel Anstrengung bedeuten, ihn auch zu gehen.
Man muss es nur tun.
Aber die Spieler müssen es tun, nicht die Fans.
0
Dr_D
06.12.2010 | 18:32 Uhr
0
0
Dr_D : 
06.12.2010 | 18:32 Uhr
0
Dr_D : 
@uhu
Umbruch lautet das Stichwort. Jetzt.
0
Werderkater
06.12.2010 | 18:29 Uhr
0
0
06.12.2010 | 18:29 Uhr
0
Das hab ich heute gezeigt bekommen in nem Forum:

+++Alex Silva bester Innenverteidiger+++

Alex Silva ist in Brasilien zum besten rechten Innenverteidiger der Liga gewählt worden. Die Wahl wurde vom Sportmagazin Placar durchgeführt. Silva wurde von den Rothosen zum FC Sao Paulo ausgeliehen. Auch der Verband vergibt mit dem goldenen Ball noch einen Preis. Auch hier ist Silva neben drei weiteren Spielern auf seiner Position nominiert.


Sucht ihr nicht noch nen guten IV? Wann kann man den denn zurückholen und wäre das überhaupt ne Option? >.>
0
uh1963
06.12.2010 | 16:14 Uhr
0
0
uh1963 : 
06.12.2010 | 16:14 Uhr
0
uh1963 : 
DDr
Ja, Nee, nicht überall!
Da es am Trainer nicht liegen kann, kann der bleiben.
und so verschulden, wie es S05 macht, muss man auch nicht

Wobei... der Trainer...
Warum hat er nicht den Arsch in der Hose
- um den Paolo gleich ganz zu Hause lassen
- den Elia, 5 min nach Einwechselung, wieder raus zu nehmen
- wo waren Besic, Chopo-Moting und Ben-Hatira?

Ist doch alles Kacke!

Klaus: 2 die gleiche Idee? Wen oder was meinst du?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Knutsen
Artikel:
Meiner Meinung nach hätte man Tuchel weitermachen lassen sollen, und sich ei
25.04.2024, 18:39 Uhr - 89 Kommentare
Moura17
Artikel: "Weißwurst-Filiale von Kaisers Gnaden": Wie sich das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und RB wandelte
De Jong und Frimpong wären gut, aber es fehlt dann immer noch der 6er, den m
25.04.2024, 18:38 Uhr - 40 Kommentare
MK8
Artikel:
JN hat doch bereits den geilsten Job mit Ende 30, warum also sollte er sich
25.04.2024, 18:34 Uhr - 36 Kommentare
Abshak
Artikel:
die spieler können also keine tabelle lesen bzw punkte zusammen zählen? zum
25.04.2024, 18:24 Uhr - 6 Kommentare
BullHerley
Artikel:
7 Jahre Process stehen an, das wird wieder ein tankendes Fest in Philly Kem
25.04.2024, 18:20 Uhr - 60 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Anfang 2012 war es, als Gladbach unter Favre gegen Bayern zum Rückrundenauft
25.04.2024, 18:11 Uhr - 4 Kommentare
Abshak
Artikel:
tradition. viel spass beim übergeben
25.04.2024, 18:10 Uhr - 6 Kommentare
Russell4MVP
Artikel:
wenn newey zu Ferrari geht hat Hamilton 10 Mal so viel glück wie bei seinem
25.04.2024, 18:01 Uhr - 7 Kommentare
MitchW12
Artikel:
Wenn die Sammelklage gegen DAZN erfolgreich sein sollte, ist der Saftladen e
25.04.2024, 17:52 Uhr - 50 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
budenholzer folgt auf ham, der nach dem nächsten enttäuschenden ausscheiden
25.04.2024, 17:52 Uhr - 10 Kommentare