Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
23.05.2012 um 10:58 Uhr
War das der wahre Fan?!
München, 19.05.2012. Ein guter Tag um Geschichte zu schreiben. Und sie wurde geschrieben, allerdings zum Übel der Fans des FC Bayern.

München, 22.05.2012. Ein guter Tag um den Schuldigen die Rechnung zu präsentieren? Anscheinend ja, denn sie wurde präsentiert, allerdings zum Übel der WAHREN Fans des FC Bayern.

Doch erstmal zurück zum Samstag, jenem herrlichen Tag, an dem der FC Bayern seine wahre Stärke zeigte. Allen bewies, dass man trotz nationalem Hinterherhinken international immer noch eine Macht ist, dass man auf das weiße Ballett gerne verzichten kann, wenn man immer noch die Bestia Negra ist. Jenem Tag, als man allen bewies, dass das Finale dahoam zurecht das Finale dahoam ist und der Champions Pokal dahoam auch tatsächlich... ok vielleicht auch nicht.

Aber es war definitiv der Tag, an dem Robben bewies, wieso er keine Elfmeter mehr schießen sollte. Jener Tag, an dem Uli Hoeneß bewies, dass er und seine Freunde in der obersten Etage in den letzten Jahren ein wenig Unfug betrieben und das falsche Bankpersonal eingekauft haben. Dass ein Gomez in der Luft hängt, sobald es gegen Verteidiger von internationalem Niveau geht, da er zwar gut stehen, aber nicht gut spielen kann.

Und dann kam der Dienstag. Wiedergutmachung für die Robben-Verletzung nach der WM 2010. Doch stattdessen gabs Pfiffe für die Pfeife. Robben, der Schuldige. Und ich als wahrer Fan denke mir: JA SO N SCHMARRN!

Einen einzigen Spieler als Schuldigen zu wählen, wo die gesamte Mannschaft versagt hat? Jeder einzelne hatte seine Fehler im Spiel! Mit Ausnahme - auch wenn die "wahren" Fans der Schickeria das nich gerne hören werden - von Manuel Neuer. Und unserm Müller.

Wieso pfeift man einen Robben aus, der genauso seinen Elfmeter verschossen hat wie ein Olic und Schweinsteiger? Wieso wendet man sich nicht an Tymoshchuk, der nicht die Cojones hatte, sich den Ball zu schnappen und seine 113 Länderspiele in einen einzigen Schuss zu legen, der Geschichte schreiben könnte? Wieso pfeift man nicht den lieben Herrn Heynckes aus, der es nicht schafft, einen zweiten Mittelstürmer aufzustellen, um eine weitere Anspielstation in der Luft zu haben? Der es nicht für nötig hält, Elfmeter auf die Tagesordnung des Trainings zu stellen? Einem Profi muss man nicht das Schießen beibringen. Aber eine 30-minütige Einheit kann jemanden verdammt viel Selbstvertrauen geben. Oder zum Beispiel einem Heynckes, der es nicht schafft, Daniel van Buyten die Anweisung zu geben, nach seiner Einwechslung bei Kopfballduellen gegen Drogba zu verteidigen und stattdessen einen Boateng da hinschickt?

So könnte das jetzt weiter gehen, aber - und ich sage das mit aller Deutlichkeit - ABER als wahrer Fan pfeife ich niemanden aus. Denn niemand ist perfekt. Jeder hat seinen Fehler, und wenn jemand keine hätte, würde Fußball doch auch keinen Spaß machen!

Als wahrer Fan sage ich: Chapeu Herr Robben! Sie hatten die Eier, sich den Ball zu schnappen. Es hat nicht sollen sein. Egal. Das Fußballerleben geht weiter! Einem Gomez, Olic, Schweinsteiger blieb das Glück genauso verwehrt. Das ist zwar schade, aber es ist nicht verboten. Und soll es auch nicht sein. Und der wahre Fan sieht das. Der wahre Fan sieht, wie sehr die Mannschaft nach der Niederlage gelitten hat. Der wahre Fan stand gestern auf der Tribüne und hat lauthals "Arjen Robben" gerufen. Der wahre Fan steht hinter der Mannschaft, egal was passiert. Der wahre Fan ist verdammt stolz auf euch, den Championsleague Sieger der Herzen.

Aber als ein solcher wahrer Fann muss ich leider sagen: ich würde es verstehen, wenn ein Robben keine Lust mehr auf den FCB hat.
Denn leider, so ist das nunmal beim FC Bayern, gibt es einen sehr großen Haufen unverbesserlicher Idioten, welche sich "Fans" schimpfen und im Grunde nichts anderes sind als erfolgsgeile Geldgeber und enttäuscht darüber sind, wenn sie nicht auf der Erfolgswelle mitschwimmen dürfen.
Aufrufe: 23862 | Kommentare: 78 | Bewertungen: 77 | Erstellt:23.05.2012
ø 8.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
55titelfcb
24.05.2012 | 13:27 Uhr
4
0
55titelfcb : die diva is selbst schuld
24.05.2012 | 13:27 Uhr
0
55titelfcb : die diva is selbst schuld

robben sollte sich fragen , zu was geh ich in resonanz? bei cfc london geschasst, bei real ungeliebt gefeuert u beim fcb bald dasselbe .. von einem ,der für sich beansprucht immer zu spieln u vollprofi sein will, der sollte in d lage sein, einen ball aus 11m zu versenken, druck, nerven heimvor-oder nachteil hin oder her...

das problem lösen, Trainer- wie? andere machen es vor..
4
sagasdarts
24.05.2012 | 13:41 Uhr
0
0
sagasdarts : stimme zu
24.05.2012 | 13:41 Uhr
0
sagasdarts : stimme zu
@hahpeh sehe ich genauso
stimme in fast allen Punkten voll und ganz zu, vo allem Punkt Heynkes, aber lassen wir es dabei. Bald kommt eine neue Saison und auf gehts auf ein Neues!!
0
Marco_wun
24.05.2012 | 13:51 Uhr
3
0
Marco_wun : 
24.05.2012 | 13:51 Uhr
0
Marco_wun : 
Kann damit ehrlich gesagt gar nichts anfangen.

Auch wenn es wohl die wenigsten so sehen wie ich, sollte man in der Situation bedenken dass jeder Fan das Recht hat seine Meinung über besagten Spieler zu zeigen. Der eine Teil hat ihn danach gefeiert, der andere Teil kann wahrscheinlich sein Gesicht erstmal ein paar Wochen lang nicht mehr sehen und pfeifft deshalb. Mit "wahrer Fan" sein hat das ganze gar nichts zu tun.. Im Grunde genommen hat Robben das ganze doch selbst verschuldet. Sein Auftreten auf dem Platz spiegelt genau das Klischee wieder, welches in den meisten Köpfen im negativen Sinne mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird. Arrogant und abgehoben .. bei jedem Freistoss und Elfmeter rennt Robben wie von allen guten Geistern verlassen zum Ball und schnappt ihn sich. Denn falls mal jemand anders schießen möchte gibt es Ärger. Gegen Real hatte er auch schon Glück dass er getroffen hat, um danach dann gleich mal loszulegen und gegen Beckenbauer zu motzen. Nun ging es eben mal wieder schief und er bekommt die Quittung, von dem her in meinen Augen verständliche Reaktion der Fans. Hätte er ihn versenkt, hätte er nämlich die positiven Reaktionen genauso genossen ..
3
FCBMunich1900
24.05.2012 | 13:53 Uhr
2
-1
24.05.2012 | 13:53 Uhr
-1
Danke!
dass es wirklich "bayern-fans" gibt, die so etwas machen, kann ich nicht glauben. Ich war fassungslos und traurig als ich vor dem Fernseher saß und die Pfiffe gehört habe. Ich habe immer nur gehofft, dass die "arjen-robben" rufe noch lauter werden, denn er ist ein ganz wichtiger spieler und wir sind alle stolz ihn zu haben. :D
2
schollinho69
24.05.2012 | 14:03 Uhr
1
0
24.05.2012 | 14:03 Uhr
0
Da gebe ich Dir fast in allem recht, was Du schreibst. Diese ganze verbissene Suche nach einem "Schuldigen", die seit dem Spiel deutschlandweit in allen Medien betrieben wird, sollte man sich komplett sparen. Natürlich sollte man von Vereinsseite überprüfen, was vielleicht für den letzten großen Schritt fehlt, man muß ja nicht ignorieren, dass das Scheitern im entscheidenden Augenblick bei den Bayern zuletzt sowas wie Methode bekommen hat, man muß wirklich nichts schönreden.

Aber man darf auch ruhig zur Kenntnis nehmen, was alles erreicht wurde, man darf auch das Gute sehen, denn davon gibt's in dieser Mannschaft reichlich.
Ich weiß nicht, warum man verzweifelt einen Schuldigen sucht, um den dann als Kreuz zu nageln. Im Sport ist immer irgendwer auch der Verlierer, irgendwer macht den entscheidenden Fehler und ist mal der Depp für einen Abend, beim nächsten Mal macht er das entscheidende Tor und ist der Held für einen Abend. Man muß nicht nach jedem Spiel ein Scherbengericht abhalten, Verlieren, und auch Momente des persönlichen Scheiterns, liegen in der Natur des Sports. Das muß ein Spieler ertragen können, und der Fan muß es ebenfalls.

Nicht zustimmen kann ich der Ansicht, dass es verständlich wäre, wenn Robben nach den Pfiffen den Verein verlassen würde. Ich hab mich auch über diese Aussage von vBommel geärgert, bei dem steckt wohl auch noch ein Stachel nachdem er in München von vGaal ohne Not abserviert wurde.
Robben ist einer, an dem sich die Geister scheiden, aber er ist in München gerade in schweren Phasen von Verein und Publikum immer gestützt worden. Wenn da mal ein paar Dutzend oder vielleicht 100 Leute im Stadion pfeifen, sollte er denen exakt soviel Aufmerksamkeit schenken, wie sie verdienen. Nämlich überhaupt keine.

Am meisten ärgert er sich doch eh über sich selber, er weiß selbst, dass er in zwei entscheidenden Momenten richtig fett ins Klo gegriffen hat. Also Kopf hoch und Schwamm drüber, und auf ein Neues in der nächsten Saison!
1
ivel
24.05.2012 | 14:15 Uhr
0
0
ivel : Man sitzt
24.05.2012 | 14:15 Uhr
0
ivel : Man sitzt
vor dem Fernseher und es überkommt einen ein hilflose Wut, wenn man das mti ansehen bzw. hören muss.
0
Adek14
24.05.2012 | 14:29 Uhr
1
-4
Adek14 : 
24.05.2012 | 14:29 Uhr
-4
Adek14 : 
Solche Fans braucht wirklich niemand. Bei Chelsea z.b. gibt es immer noch einige Idioten die wo es nur geht gegen Torres hauen. Das sind keine wahren Fans, Schluss, Punkt!
1
giro
24.05.2012 | 14:40 Uhr
0
-2
giro : 
24.05.2012 | 14:40 Uhr
-2
giro : 
Ich bin ganz deiner Meinung und habe dazu eine Petition ins Leben gerufen, wo ich mich freuen würde, wenn sich jeder einträgt den das Verhalten auch stört.

http://openpetition.de/petition/zeichnen_formular/faninitiative-keine-pfiffe-gegen-arjen-robben
0
dehoensch
24.05.2012 | 14:45 Uhr
0
0
dehoensch : Fans?
24.05.2012 | 14:45 Uhr
0
dehoensch : Fans?
Für mich als Fan sind die Pfiffe auch total unverständlich, ich gehe daher davon aus dass es genau solche Flachzangen sind wie der größte Teil der MöchtegernUltras Schickeria - wenn ich die schon seh oder hör, könnt ich kotzen. Bäääähhhhh

Auf geht´s Jungs, die wharen Fans stehen voll und ganz hinter euch.
Auf den Rest scheißen wir ;o)))
0
onkelfritz
24.05.2012 | 14:48 Uhr
4
0
onkelfritz : @giro
24.05.2012 | 14:48 Uhr
0
onkelfritz : @giro
Wann findet die Menschenkette statt, die du sicherlich schon organisiert hast? Ich muss da unbedingt dabei sein!! Ich hoffe, dass durch deine Petition ein Ruck durch Deutschland gehen wird. Free Arjen!
4
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Weiros
Artikel:
Tah zu Bayern ist ja schon witzig genug, aber wenn die für den mehr als 20 M
25.04.2024, 22:36 Uhr - 2 Kommentare
Theflow84
Artikel:
didi hör doch auf die Flaschen nach einander zu killen.... wer denkt das Lev
25.04.2024, 22:36 Uhr - 21 Kommentare
sdf
Artikel:
CR sollte man auf jeden Fall ernstnehmen. Der sagt nur schlaue Sachen.
25.04.2024, 22:29 Uhr - 15 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Hoffentlich verliert der Dirigent nicht seinen Taktstock.
25.04.2024, 22:23 Uhr - 1 Kommentare
WayneTheTrain
Artikel:
Philly findet einfach immer einen Sündenbock Ob in den eigenen Reihen oder
25.04.2024, 22:19 Uhr - 21 Kommentare
strelitze
Artikel:
Er hat Hertha extrem geschadet. Transfers ohne Sinn und Verstand. Aber seine
25.04.2024, 22:11 Uhr - 12 Kommentare
dile_hartmann
Artikel:
@Spoks_Geheimnis ich bin Dima
25.04.2024, 22:04 Uhr - 9 Kommentare
ScholliWL
Artikel:
Ab 2031 wird übrigens mein Sohn mit Bayern alles in Grund und Boden schießen
25.04.2024, 22:01 Uhr - 95 Kommentare
Jokerman
Artikel:
So sieht's aus, Heinz_M!
25.04.2024, 21:58 Uhr - 5 Kommentare
edu_420
Artikel:
Bei Edmonton denke ich mir jedes Jahr aufs Neue. Die offense kann diese defe
25.04.2024, 21:53 Uhr - 7 Kommentare