Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
Von: Xaver_P
19.10.2017 | 1742 Aufrufe | 2 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
Deutsche Sporthochschule Köln
Umfrage zu DAZN
Ihr seid DAZN-Nutzer oder kennt welche? Dann findet ihr hier ein interessantes Befragungsprojekt zu dem Streamingdienst.

Liebe Sportfreunde,

vielen Dank für euer Interesse an meinem Befragungsprojekt zu DAZN! Die Umfrage wurde bereits gestartet und richtet sich an aktive Nutzer des Streamingdienstes. Falls ihr also momentan DAZN verwendet, könnt ihr gerne unter folgendem Link teilnehmen:

www.soscisurvey.de/dazn2017/

Die Befragung dauert weniger als 10 Minuten, ist selbstverständlich anonym und dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken im Rahmen meiner Masterarbeit. Durch eure Teilnahme würdet ihr mir sehr weiterhelfen!

Falls ihr keine DAZN-Nutzer seid, könnt ihr leider nicht an der Befragung teilnehmen. Aber es wäre eine große Hilfe, wenn ihr den Link zur Umfrage zahlreich teilt und weiterverbreitet. Besonders direkte Einladungen an weitere DAZN-Nutzer, die ihr kennt, oder Postings in sportinteressierten Gruppen (Freundeskreis, Sportverein, Arbeit etc.) sind für die Gewinnung von Teilnehmern sehr wertvoll.

Ein riesiges Dankeschön für die aktive Unterstützung meiner Masterarbeit und sportliche Grüße!

Hintergrund der Umfrage:

DAZN ist der neue Player auf dem Sportmedienmarkt. Nach dem allgemeinen Aufschwung von Video-on-Demand-Services wie Netflix oder Amazon Prime gelang es DAZN, sich als erster reiner Streaming-Anbieter im Sportgeschäft zu etablieren. Seit dem Start im August 2016 sorgt das Videoportal mit einer Vielzahl an attraktiven Sportübertragungen für Aufsehen: Europäischer Spitzenfußball, die großen Ligen des US-Sports, Tennis, Handball und vieles mehr gibt es live und on-demand für faire 9,99 Euro im Monat. Mit diesem Angebot mischt DAZN voll mit im Konzert der großen Sportsender und gewinnt immer mehr Zuschauer hinzu. Allein in Deutschland verzeichnet die Online-Plattform wachsende Abonnentenzahlen im sechsstelligen Bereich.

Doch bei allem Erfolg - wie sieht die Nutzung der DAZN-Zuschauer eigentlich genau aus? Was sind die bevorzugten Inhalte und die meist verwendeten Endgeräte? Und welche Motive haben die Sportfans, den neuen Streamingdienst zu nutzen? Diesen und weiteren Fragen gehe ich mit meinem Forschungsprojekt an der Deutschen Sporthochschule Köln auf den Grund. Mithilfe einer Online-Befragung von aktiven Nutzern möchte ich das Phänomen DAZN gezielt aus der Perspektive der Konsumenten untersuchen. Dabei werden gängige Ansätze aus der Publikumsforschung der Kommunikationswissenschaft mit Theorien aus der Medienökomie und -psychologie kombiniert.

Bei Fragen und Anregungen zu meinem Forschungsprojekt meldet euch gerne jederzeit!

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Talentfrei
MODERATOR
20.10.2017 | 18:15 Uhr
0
0
Talentfrei : 
20.10.2017 | 18:15 Uhr
0
Talentfrei : 
Servus! Bevor du denkst, ich hätte deine Anfrage ignoriert - deine Nachrichtenbox ist deaktiviert, daher konnte ich dir nicht antworten!
0
Kunikunde
21.10.2017 | 16:33 Uhr
0
0
Kunikunde : 
21.10.2017 | 16:33 Uhr
0
Kunikunde : 
Auch mal gemacht...

Einige "Ich nutze DAZN, weil" fand ich echt lustig...z.B. "weil es mich geistig nicht fordert" oder so
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
ConnorMD
Artikel:
Ich weiß nicht, Reus und Witsel sind sicherlich nicht mehr auf der Höhe ihre
28.03.2024, 11:38 Uhr - 38 Kommentare
7nation_army
Artikel:
Sané muss mit, aber er muss mMn nicht spielen - zumindest nicht von Beginn.
28.03.2024, 11:36 Uhr - 2 Kommentare
Davenator
Artikel:
Lakers mal wieder eine Wundertüte. Vom Ausscheiden im Playin bis zum erreich
28.03.2024, 11:34 Uhr - 0 Kommentare
Fabianio
Artikel:
Es ist schlicht Kinderhandel und ich weiß der BVB ist da auch dick in diesem
28.03.2024, 11:34 Uhr - 6 Kommentare
AnakondaFrank
Artikel:
"Bei einer Heim EM ins Achtelfinale kommen, reicht aus, damit der Vertrag de
28.03.2024, 11:32 Uhr - 9 Kommentare
Riedle1909
Artikel:
Interessante Übersicht zu einer für mich immer noch völlig fremden Sportart.
28.03.2024, 11:26 Uhr - 1 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Ich fand die Artikel von Tittmar waren früher eine Bereicherung. Vermutlich
28.03.2024, 11:22 Uhr - 12 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Es steht Aussage gegen Aussage.
28.03.2024, 11:22 Uhr - 0 Kommentare
Est1981
Artikel:
Ich glaube in der neuen Saison wird die NBA etwas erleben womit noch niemand
28.03.2024, 11:04 Uhr - 19 Kommentare
Durantula82
Artikel:
Erkenntnis der Rockets Winning Streak: Sengun ist ihr wertvollster Tradechip
28.03.2024, 10:58 Uhr - 31 Kommentare