Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
Von: neNe
29.06.2015 | 3656 Aufrufe | 14 Kommentare | 14 Bewertungen Ø 8.8
Mein Weg zum Eishockey
MEL - Meine eiskalte Leidenschaft
Ein Versuch, meine Leidenschaft fürs Eishockey zu erklären

"Wie kommt man denn zum Eishockey?" So oder so ähnlich lautet die erste Frage, wenn ich meinem Gesprächspartner meine Leidenschaft fürs Eishockey offenbare. Als kleiner Knirps habe ich, wie fast jeder in Europa, auch im Verein Fußball gespielt. Das Interesse für den Sport nahm mit zunehmendem Alter jedoch ab. Warum?

Ich hab beschlossen eines Tages über den Tellerrand zu schauen und mich anderen Sportarten zu widmen. Durch einen familären Umzug im Jahr 2000 fand ich mich im wunderschönen Sauerland wieder. Auch hier regiert, bedingt durch örtliche Nähe, der Fußball. Sowohl das Ruhrgebiet als auch das Rheinland sind lediglich einen Katzensprung entfernt. Neben dem Fußball ist jedoch auch Eishockey sehr beliebt. Das mag im ersten Moment verwunderlich klingen, ist es aber nicht. Seit 1953 wird Eishockey im Sauerland gespielt. Mein Verein (die Iserlohn Roosters) spielen seit 2000 in der Deutschen Eishockey Liga - DEL. Die Ursprünge der Roosters gehen auf den EC Deilinghofen zurück, welcher 1959 gegründet wurde. Maßgeblich daran beteiligt waren kanadische Soldaten welche im Hemeraner Stadteil Deilinghofen stationiert waren.

Im Jahr 2001 war ich dann das erste Mal in Iserlohn um mir Eishockey anzuschauen. Damals noch als Jugendlicher mit dem lokalen Fußballverein. Ab diesem Moment war ich vom Sport und all seinen Eindrücken fasziniert.

Die Stimmung in der Eissporthalle Iserlohn (Kapazität 4997) wirkt einfach eindrucksvoller als in den meisten Fußballstadien dieser Welt. Sicherlich ist diese Tatsache auch der baulichen Struktur einer Eishalle zuzuschreiben.

Für mich vereint kein anderer Sport dieser Welt die Komponenten, Geschwindigkeit, Kraft, Härte und Präzision wie das Eishockey.

Das Spiel ist geprägt von Geschwindigkeit - 2 oder mehr Tore innerhalb weniger Sekunden keine Seltenheit. Ein Wechselbad der Gefühle kennt wohl jeder Eishockeyfan. Hinzu kommt die körperliche Komponenten wenn zwei Eishockeyspieler sich etwas mit Ihren Fäusten zu sagen haben. Als leidenschaftlicher Eishockeyfan kann ich nur jedem raten - schaut euch ein Spiel eures lokalen Eishockeyvereins an - egal welche Klasse, ihr werdet es nicht bereuen. Vllt werden einige den Sinn des Blogs nicht erfassen, vllt erfasse ich ihn selber nicht. Just in diesem Moment erwische ich mich bei dem Gedanken - schlichtweg auf dem falschen Kontinent geboren worden zu sein.

Abschließen möchte ich das ganze mit einem YT-Link:

https://www.youtube.com/watch?v=v51i1IqiIgs

Eine Saisonvorschau der Iserlohn Roosters wird folgen.

Sollte sich wirklich jemand die Zeit genommen haben um sich mein Geschreibsel durchzulesen - Vielen Dank! Kritik ist gerne gesehen, ich bitte lediglich zu berücksichtigen, dass dies mein erster Blogversuch war.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
benny22071983
29.06.2015 | 09:30 Uhr
1
0
benny22071983 : Roooooosters...
29.06.2015 | 09:30 Uhr
0
benny22071983 : Roooooosters...
Für nen ersten Versuch nicht schlecht... Bin mal gespannt... Will mal was ähnliches mit Handball machen
Aber bis dahin herzlichen Glückwunsch zum ersten Block...
1
neNe
29.06.2015 | 09:34 Uhr
0
0
neNe : benny
29.06.2015 | 09:34 Uhr
0
neNe : benny
Danke fürs Feedback!
0
benny22071983
29.06.2015 | 09:42 Uhr
1
0
29.06.2015 | 09:42 Uhr
0
Für den besten, nur das Beste
1
NestorElMaestro
29.06.2015 | 10:58 Uhr
1
0
29.06.2015 | 10:58 Uhr
0
Kann diese Liebe zum Sport absolut teilen. Habe alle Höhen und Tiefen erlebt dazu spiele ich selbst und kann dieses Feeling absolut nachempfinden.
1
Los_Tioz
29.06.2015 | 11:03 Uhr
1
0
Los_Tioz : 
29.06.2015 | 11:03 Uhr
0
Los_Tioz : 
Sehr gutes Ding, Danke dafür

Bin momentan (bzw seit geraumer Zeit) auch dran mir, bedingt durch die Nähe, Handball und Eishockey genauer zu Gemüte zu führen.

Fußball wird zwar die Nr.1 für mich bleiben, aber dem SERC und der HBW drücke ich immer öfter die Daumen
1
neNe
29.06.2015 | 11:04 Uhr
0
0
neNe : Auch euch beiden
29.06.2015 | 11:04 Uhr
0
neNe : Auch euch beiden
Danke fürs Feedback
0
FCBesi
29.06.2015 | 11:35 Uhr
1
0
FCBesi : 
29.06.2015 | 11:35 Uhr
0
FCBesi : 
Hey,
schöner Text in dem ich mich wenigsten etwas wiederfinden kann.
Hatte in der Schulzeit einige Kumpel die riesen Eishockey Fans waren und konnte das nie so ganz nachvollziehen: "Der puck ist so klein, man sieht ja nichts etc."
Hab mich dann mal überreden lassen nach Kassel zu den Huskeys mitzufahren und war begeistert, aber durch die Situation in Kassel wieder komplett aus dem Sinn.
Und letztes Jahr in NY (ich weiß nicht DEL und auch nicht zu vergleichen) hat mich dann im Garden die Leidenschaft gepackt.
Toller, schneller, unterhaltsamer Sport.

Bin gespannt auf deine Vorschau.
1
neNe
29.06.2015 | 11:47 Uhr
1
0
neNe : 
29.06.2015 | 11:47 Uhr
0
neNe : 
Auch dir erstmal Danke für dein Feedback! Eishockey in NY - ich bin ein wenig neidisch
1
ausLE
MODERATOR
29.06.2015 | 21:24 Uhr
2
0
ausLE : 
29.06.2015 | 21:24 Uhr
0
ausLE : 
Glückwunsch neNe für Deinen ersten Blog auf Spox!!
Ich hoffe, Du findest Gefallen daran und die Spoxgemeinschafft liest noch einiges von Dir.

Das Thema, wie ich zum Fan von Sportart/Mannschafft wurde, ist immer lesenswert und gibt viel her. Das kommt leider hier etwas zu kurz wie auch Emotionen. Schreibweise ist gut, Du musst nur ein paar Absätze einbauen zum besseren lesen.

Ich weiß nicht, ob es auf Spox eine Eishockeygruppe gibt, aber in Gruppen schreiben ist hilfreicher (größere Erreichbarkeit); zur Not am Stammtisch.

Bei zukünftigen Blogproblemen helfen Dir Voegi, Karre oder TF.

Den ersten Blog schreiben ist immer schwierig, deshalb von mir 10 Punkte!!

2
neNe
29.06.2015 | 22:58 Uhr
0
0
neNe : ausLE
29.06.2015 | 22:58 Uhr
0
neNe : ausLE
Danke fürs lesen und Feedback - das waren die Punkte die ich am Meisten gehört habe - ich gelobe Besserung !
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
T0ast
Artikel:
Ihr seid auch ein Flop. Jeden Tag
29.03.2024, 11:58 Uhr - 1 Kommentare
BleedGreenDieGreen
Artikel:
BREAKING: Xabi Alonso, set to stay at Bayer Leverkusen with announcement to
29.03.2024, 11:57 Uhr - 33 Kommentare
AL_
Artikel:
@hesi das is ein gutes Beispiel dafür das viele Statistiken am Ende halt nic
29.03.2024, 11:55 Uhr - 33 Kommentare
Arty
Artikel:
"Die zentrale Frage neben dem neuen Trainer ist: holt Bayern einen TOP-RV od
29.03.2024, 11:53 Uhr - 12 Kommentare
knoedel366
Artikel:
Freut mich für Endo. Einfach ein klasse typ. Hängt sich immer voll rein.
29.03.2024, 11:48 Uhr - 12 Kommentare
AlPaycino
Artikel:
Alonso bleibt sicher noch ein Jahr bei Leverkusen. Find ich cool und spricht
29.03.2024, 11:48 Uhr - 13 Kommentare
SergioRamos
Artikel:
Ist das dein Ernst? Du glaubst doch nicht dass Millot unter 30 zu haben wäre
29.03.2024, 11:46 Uhr - 20 Kommentare
JoBro1978
Artikel:
Qualitätsoffensive - next level! Wenn man nicht vorhersagen kann, was es ko
29.03.2024, 11:45 Uhr - 0 Kommentare
JoBro1978
Artikel:
Auch wenn Stefan Petri nicht in der Lage ist, Kalender richtig zu lesen, so
29.03.2024, 11:40 Uhr - 0 Kommentare
JoBro1978
Artikel:
Klasse Stefan Petri! Der nächste aufstrebende Stern am Qualitätsoffensive-Hi
29.03.2024, 11:38 Uhr - 0 Kommentare