05.Dezember 2008
29.08.2008 um 01:25 Uhr
Keiner versteht den FC Bayern
"Wohin geht der Weg des Fc Bayern" denken sich die Menschen dieser Tage.
Nach der national extrem erfolgreichen Saison mit Ottmar Hitzfeld wurde mit Jürgen Klinsmann ein junger Trainer mit offensiver Spielphilosophie geholt .der durch seine innovativen modernen Trainingsmethoden den Neuanfang in ein besonders in der CL erfolgreicheres Zeitalter bewerkstelligen soll.
Auch die Bayernverantwortlichen machten in zahlreichen Interviews deutlich, dass man gewollt sein, den Weg den man mit der größten Transferoffensive der Bayern im Jahre 2006 gegangen ist fortzusetzen und es war nur noch die Frage welche "Stars" wohl den Weg an die Isar finden würden.
Deswegen fand das im Nachhinein als falsch erwiesene Gerücht von der Münchner TZ,die von einem Vorvertrag mit Hleb bei den Bayern berichtete und Gomez ebenfalls schon in München sah, öffentlich sehr viel Ressonanz, so dass wenige daran zweifelten.
Wie bereits bekannt ist scheiterten ja beide Transfers und Bayern redete sich ein der Kader sei stark genug um mit Europas Spitze mitzuhalten.Sehr unglaubwürdig wenn man bedenkt dass man sich mit Hleb, Gomez,Gattuso und Flamini bereits um absolute Hochkaräter bemüht hat.
Jedoch hat die Münchner Medienwelt auch dem letzten bayrischen Fan Klinnsmanns allgemeine Philosophie eingehämmert ("Wir wollen täglich jeden Spieler besser machen") so dass nach und nach auch bei mir die Enttäuschung über fehlende Neuzugänge gewichen ist und der Glaube an den aktuellen Kader und dem damit verbundenen Potential dominiert hat.
Jetzt 3 Tage vor Transferende dann dieser auf dem ersten Blick völlig unverständliche Transfer von Marcell Jansen ,ein Mosaikstein der Transferoffensive 2006, zum HSV.Sind wir doch mal ehrlich das hätte keiner für möglich gehalten.
Wenn man sich die Kommentare der Beteiligten anhört kommen mir nach und nach Zweifel an den Motiven und Hintergründen des Blitztransfers.
Am 10.7 sagte Klinsmann
Wir haben 24 Spieler, ich habe genügend Arbeit damit, jeden glücklich zu machen", .Wir kaufen nur noch jemanden wenn einer geht aber danach sieht es momentan nicht aus.
Am 28.8 sagte Hoeness:
Marcell hat mit Jürgen über seine Perspektiven gesprochen und Jürgen hat ihm realistisch seine Situation dargestellt. Er hat relativ geringe Chancen, Stammspieler zu werden. Das hat den Ausschlag gegeben
Über diese Kommentare der Beteiligten kann man sich nur sehr wundern.Warum hat Jansen plötzlich keine Chance mehr beim FC Bayern? Unter Jürgen Klinsmann war Jansen bei der WM 2006 Teil eines großartigen Projekts. Der frühere Bundestrainer vertraute dem Youngster, schenkte ihm Einsatzzeit. In dieser Saison schafft der Ex-Gladbacher bei den Bayern den Durchbruch, meinte man. Auch, weil in Klinsmann ein Befürworter der jungen deutschen Garde an die Säbener Straße kam.Jansen passt durch seine offensive Spielweise und Unbekümmertheit eigentlich perfekt ins Konzept von Klinsmann.Für die meisten war klar wer die Außenverteidiger der Zukunft beim Fc Bayern sind.Rechts Lahm und links Jansen.
Ich persönlich kann mir den abrupten Wechsel zum HSV nur dadurch erklären dass Jansen möglicherweise zu vehement Stammplatzansprüche gemeldet hat und dadurch ähnlich wie damals Wörns alle Sympatien bei Klinsmann verspielt hat.
Selbst wenn Jansen kein Stammplatz hätte der ein Verein mit den Ansprüchen des FC Bayern München braucht Spieler wie Jansen zur Not für die zweite Reihe.
Ich bin ja mit der Entscheidung Jansen abzugeben gar nicht so abgeneigt da Jansen klar Defizite in der Defensive hat, nur die Art und Weise 3 Tage vor Transferschluss stößt mir übel auf.
Das hätte ein Weltverein wie der Fc Bayern vorher klären müssen und gerät jetzt unnötig unter Druck.Um souverän zu wirken hat der FC Bayern einen Tag danach Massimo Oddo verpflichtet ,über dessen Qualitäten hier bei Spox schon lange genug diskutiert wurde also erspar ich mir das.
Ist sicherlich eine solide Lösung für ein Jahr aber nicht der groß angekündigte Neuanfang den Bayern immer betont hat machen zu wollen.
Doch hätte Bayern den Kader doch mal besser genauer angeschaut denn mit Oddo hat Bayern stolze 4 Rechtsverteidiger:Lahm,Sangol,Lell und eben Oddo.Links können nur Lahm und ggf Sagnol spielen wie in der französischen Nationalelf.Die Frage ist nur ob Sagnol wieder richtig fit wird.
Zu dem ganzen Chaos passend fällt mit Altintop ein wichtiger Mosaikstein in Klinsmanns Planung für 2 bis 3 Monate aus und reißt dadurch eine große Lücke in den eh schon dünnen Kader des FC Bayern.
So pervers es klingt aber was besseres hätte Bayern nicht passieren können denn jetzt wird Bayern durch das Verletzungspech eines Spielers wie es aussieht doch noch mal aktiv auf dem Transfermarkt.
Hätte sich Altintop 2 Wochen später verletzt ,hätte Klinsmann richtige Probleme bekommen und Bayern wären die Hände gebunden gewesen.
Die Frage ist nun was für ein Spielertyp soll kommen?Ich würde mich entweder für einen Mittelfeld Allrounder mit devensiver Prägung oder ein schneller Flügelspieler auf rechts entscheiden.
Kandidaten wären devensiv:Cana,Veloso oderToulalan und offensiv McGeady Arda oder Arteta.
Aber dass Spieler einer solchen Kategorie 3 Tage vor Transferschluss ihren Weg zum FC Bayern finden ist utopisch und wenn dann nur mit horrenden Ablösesummen verbunden die Hoeness nie bereit wäre zu zahlen.
So wird es am Ende wohl eher ähnlich wie bei Oddo auf eine Notlösung hinauslaufen.
Sollte es so kommen kann ich nur mit Unverständnis reagieren.Hätte man nicht schon früher einsehen müssen dass der Kader zu dünn besetzt ist zu Zeiten als der Transfermarkt noch prall gefüllt war mit Namen wie Nasri,Bosingwa oder Hutton.
Der Fc Bayern München hat schon immer in seiner Geschichte durch gutes Management geglänzt auch letztes Jahr hat diese Transferoffensive Hand und Fuß gehabt.
Aber dieses Jahr wirken die Bayern alles andere als souverän was Kaderplanung betrifft.
Fazit:
Der FC Bayern steht am Scheidepunkt.Man ist mäßig in die Saison gestartet mit zwei spielerisch eher dürftigen Unentschieden gegen zugegeben Meisterschaftsmitfavoriten, gegen die man auch letztes Jahr nicht gewinnen konnte.Aber am Ende zählen nur Punkte beim FC Bayern.
DIe Kritik am System Klinsmann ist von einigen Fans meiner Meinung zu Unrecht schon zu hören und die Mannschaft sehnt sich nach einer defensivorientierteren Taktik.
Der Jansen Abgang wirbelt unnötig zusätzlichen Staub auf und stellt die Kaderplanung ereut zur Debatte.
Sollte Oddo der immerhin fürstliche 3,5 mio verdient nicht überzeugen können, kommen auf den FC Bayern und ganz besonders Klinsmann ganz unangenehme Zeiten zu schließlich war er es der Jansen den Abschied nahe gelegt hat.
Sollte allerdings der eroffte mögliche Neuzugang fürs Mittelfeld eine punktuelle Verstärkung darstellen kann die Grundstimmung schnell wieder ins positive kippen.
Es stehen richtungsweisende Tage an für den Fc Bayern und der Fc Bayern ist wieder mal unfreiwillig in aller Munde.
Nach der national extrem erfolgreichen Saison mit Ottmar Hitzfeld wurde mit Jürgen Klinsmann ein junger Trainer mit offensiver Spielphilosophie geholt .der durch seine innovativen modernen Trainingsmethoden den Neuanfang in ein besonders in der CL erfolgreicheres Zeitalter bewerkstelligen soll.
Auch die Bayernverantwortlichen machten in zahlreichen Interviews deutlich, dass man gewollt sein, den Weg den man mit der größten Transferoffensive der Bayern im Jahre 2006 gegangen ist fortzusetzen und es war nur noch die Frage welche "Stars" wohl den Weg an die Isar finden würden.
Deswegen fand das im Nachhinein als falsch erwiesene Gerücht von der Münchner TZ,die von einem Vorvertrag mit Hleb bei den Bayern berichtete und Gomez ebenfalls schon in München sah, öffentlich sehr viel Ressonanz, so dass wenige daran zweifelten.
Wie bereits bekannt ist scheiterten ja beide Transfers und Bayern redete sich ein der Kader sei stark genug um mit Europas Spitze mitzuhalten.Sehr unglaubwürdig wenn man bedenkt dass man sich mit Hleb, Gomez,Gattuso und Flamini bereits um absolute Hochkaräter bemüht hat.
Jedoch hat die Münchner Medienwelt auch dem letzten bayrischen Fan Klinnsmanns allgemeine Philosophie eingehämmert ("Wir wollen täglich jeden Spieler besser machen") so dass nach und nach auch bei mir die Enttäuschung über fehlende Neuzugänge gewichen ist und der Glaube an den aktuellen Kader und dem damit verbundenen Potential dominiert hat.
Jetzt 3 Tage vor Transferende dann dieser auf dem ersten Blick völlig unverständliche Transfer von Marcell Jansen ,ein Mosaikstein der Transferoffensive 2006, zum HSV.Sind wir doch mal ehrlich das hätte keiner für möglich gehalten.
Wenn man sich die Kommentare der Beteiligten anhört kommen mir nach und nach Zweifel an den Motiven und Hintergründen des Blitztransfers.
Am 10.7 sagte Klinsmann
Wir haben 24 Spieler, ich habe genügend Arbeit damit, jeden glücklich zu machen", .Wir kaufen nur noch jemanden wenn einer geht aber danach sieht es momentan nicht aus.
Am 28.8 sagte Hoeness:
Marcell hat mit Jürgen über seine Perspektiven gesprochen und Jürgen hat ihm realistisch seine Situation dargestellt. Er hat relativ geringe Chancen, Stammspieler zu werden. Das hat den Ausschlag gegeben
Über diese Kommentare der Beteiligten kann man sich nur sehr wundern.Warum hat Jansen plötzlich keine Chance mehr beim FC Bayern? Unter Jürgen Klinsmann war Jansen bei der WM 2006 Teil eines großartigen Projekts. Der frühere Bundestrainer vertraute dem Youngster, schenkte ihm Einsatzzeit. In dieser Saison schafft der Ex-Gladbacher bei den Bayern den Durchbruch, meinte man. Auch, weil in Klinsmann ein Befürworter der jungen deutschen Garde an die Säbener Straße kam.Jansen passt durch seine offensive Spielweise und Unbekümmertheit eigentlich perfekt ins Konzept von Klinsmann.Für die meisten war klar wer die Außenverteidiger der Zukunft beim Fc Bayern sind.Rechts Lahm und links Jansen.
Ich persönlich kann mir den abrupten Wechsel zum HSV nur dadurch erklären dass Jansen möglicherweise zu vehement Stammplatzansprüche gemeldet hat und dadurch ähnlich wie damals Wörns alle Sympatien bei Klinsmann verspielt hat.
Selbst wenn Jansen kein Stammplatz hätte der ein Verein mit den Ansprüchen des FC Bayern München braucht Spieler wie Jansen zur Not für die zweite Reihe.
Ich bin ja mit der Entscheidung Jansen abzugeben gar nicht so abgeneigt da Jansen klar Defizite in der Defensive hat, nur die Art und Weise 3 Tage vor Transferschluss stößt mir übel auf.
Das hätte ein Weltverein wie der Fc Bayern vorher klären müssen und gerät jetzt unnötig unter Druck.Um souverän zu wirken hat der FC Bayern einen Tag danach Massimo Oddo verpflichtet ,über dessen Qualitäten hier bei Spox schon lange genug diskutiert wurde also erspar ich mir das.
Ist sicherlich eine solide Lösung für ein Jahr aber nicht der groß angekündigte Neuanfang den Bayern immer betont hat machen zu wollen.
Doch hätte Bayern den Kader doch mal besser genauer angeschaut denn mit Oddo hat Bayern stolze 4 Rechtsverteidiger:Lahm,Sangol,Lell und eben Oddo.Links können nur Lahm und ggf Sagnol spielen wie in der französischen Nationalelf.Die Frage ist nur ob Sagnol wieder richtig fit wird.
Zu dem ganzen Chaos passend fällt mit Altintop ein wichtiger Mosaikstein in Klinsmanns Planung für 2 bis 3 Monate aus und reißt dadurch eine große Lücke in den eh schon dünnen Kader des FC Bayern.
So pervers es klingt aber was besseres hätte Bayern nicht passieren können denn jetzt wird Bayern durch das Verletzungspech eines Spielers wie es aussieht doch noch mal aktiv auf dem Transfermarkt.
Hätte sich Altintop 2 Wochen später verletzt ,hätte Klinsmann richtige Probleme bekommen und Bayern wären die Hände gebunden gewesen.
Die Frage ist nun was für ein Spielertyp soll kommen?Ich würde mich entweder für einen Mittelfeld Allrounder mit devensiver Prägung oder ein schneller Flügelspieler auf rechts entscheiden.
Kandidaten wären devensiv:Cana,Veloso oderToulalan und offensiv McGeady Arda oder Arteta.
Aber dass Spieler einer solchen Kategorie 3 Tage vor Transferschluss ihren Weg zum FC Bayern finden ist utopisch und wenn dann nur mit horrenden Ablösesummen verbunden die Hoeness nie bereit wäre zu zahlen.
So wird es am Ende wohl eher ähnlich wie bei Oddo auf eine Notlösung hinauslaufen.
Sollte es so kommen kann ich nur mit Unverständnis reagieren.Hätte man nicht schon früher einsehen müssen dass der Kader zu dünn besetzt ist zu Zeiten als der Transfermarkt noch prall gefüllt war mit Namen wie Nasri,Bosingwa oder Hutton.
Der Fc Bayern München hat schon immer in seiner Geschichte durch gutes Management geglänzt auch letztes Jahr hat diese Transferoffensive Hand und Fuß gehabt.
Aber dieses Jahr wirken die Bayern alles andere als souverän was Kaderplanung betrifft.
Fazit:
Der FC Bayern steht am Scheidepunkt.Man ist mäßig in die Saison gestartet mit zwei spielerisch eher dürftigen Unentschieden gegen zugegeben Meisterschaftsmitfavoriten, gegen die man auch letztes Jahr nicht gewinnen konnte.Aber am Ende zählen nur Punkte beim FC Bayern.
DIe Kritik am System Klinsmann ist von einigen Fans meiner Meinung zu Unrecht schon zu hören und die Mannschaft sehnt sich nach einer defensivorientierteren Taktik.
Der Jansen Abgang wirbelt unnötig zusätzlichen Staub auf und stellt die Kaderplanung ereut zur Debatte.
Sollte Oddo der immerhin fürstliche 3,5 mio verdient nicht überzeugen können, kommen auf den FC Bayern und ganz besonders Klinsmann ganz unangenehme Zeiten zu schließlich war er es der Jansen den Abschied nahe gelegt hat.
Sollte allerdings der eroffte mögliche Neuzugang fürs Mittelfeld eine punktuelle Verstärkung darstellen kann die Grundstimmung schnell wieder ins positive kippen.
Es stehen richtungsweisende Tage an für den Fc Bayern und der Fc Bayern ist wieder mal unfreiwillig in aller Munde.
Aufrufe: 8846 | Kommentare: 73 | Bewertungen: 20 | Erstellt:29.08.2008
ø 6.4
NEUESTE KOMMENTARE KOMMENTIEREN
29.08.2008 | 09:41 Uhr
Schnipo : Gut zusammengefasst was grad ...
los ist in München. Richtig ist das wir links wieder keine zwei spieler haben. Trotzdem weine ich Jansen keine träne nach. Als ich am Mittwoch abend meinem Bruder davon erzählt hat hat er einen Freudentanz hingelegt den ich seit dem Spiel Deutschland : Portugal von ihm nicht mehr gesehen hab. Ich fand das er sowohl offensiv als auch devensiv gar nix gerissen hat (bei bayern). Keine Flanke kam rein und hinten hats oft so ausgesehen als ober nicht laufen kann. Das war auch der grund warum in Löw bei der Euro ziemlich schnell aus der startelf genommen hat.
Schnipo : Gut zusammengefasst was grad ...
los ist in München. Richtig ist das wir links wieder keine zwei spieler haben. Trotzdem weine ich Jansen keine träne nach. Als ich am Mittwoch abend meinem Bruder davon erzählt hat hat er einen Freudentanz hingelegt den ich seit dem Spiel Deutschland : Portugal von ihm nicht mehr gesehen hab. Ich fand das er sowohl offensiv als auch devensiv gar nix gerissen hat (bei bayern). Keine Flanke kam rein und hinten hats oft so ausgesehen als ober nicht laufen kann. Das war auch der grund warum in Löw bei der Euro ziemlich schnell aus der startelf genommen hat.
29.08.2008 | 09:57 Uhr
MrBojangles : Endlich noch einmal
ein sehr sehr guter BLOG! Du sprichst dem Bayern-Fan aus dem Herzen. Keiner versteht das ständige Gerede über "der Kader ist stark genug", "One-Touch-Football", "jeden Spieler jeden Tag etwas besser machen". Ist jetzt nicht negativ. Ich vertraue den Bayern, aber es wurde definitiv verpasst in der Sommerpause, als die Spieler zu Hauf auf dem Markt waren, personell qualitativ nachzulegen. Ich trauere immer noch den Namen Hleb und Gomez nach.
Jetzt, drei Tage vor Toresschluß ist es sozusagen unmöglich noch eine wirkliche Verstärkung zum adäquaten Preis zu bekommen. Ist ja auch nicht so, dass die guten Spieler dieses Wochenende daheim sitzen und drauf warten, dass der Uli Hoeness anruft.
MrBojangles : Endlich noch einmal
ein sehr sehr guter BLOG! Du sprichst dem Bayern-Fan aus dem Herzen. Keiner versteht das ständige Gerede über "der Kader ist stark genug", "One-Touch-Football", "jeden Spieler jeden Tag etwas besser machen". Ist jetzt nicht negativ. Ich vertraue den Bayern, aber es wurde definitiv verpasst in der Sommerpause, als die Spieler zu Hauf auf dem Markt waren, personell qualitativ nachzulegen. Ich trauere immer noch den Namen Hleb und Gomez nach.
Jetzt, drei Tage vor Toresschluß ist es sozusagen unmöglich noch eine wirkliche Verstärkung zum adäquaten Preis zu bekommen. Ist ja auch nicht so, dass die guten Spieler dieses Wochenende daheim sitzen und drauf warten, dass der Uli Hoeness anruft.
29.08.2008 | 09:59 Uhr
Josh9 :
Insgesamt gut aufgeführt.
Die Bayern wirken wirklich nicht gerade souverän.
Großmundig wurde angekündigt, diese Transferpolitik beizubehalten: Toni,Ribery.....da diese sich auszahlen ,.....und nu?
Jansen in ner Hauruck Aktion vertickt, in einer Manier wie es sonst nur hochverschuldete Vereine abzihene, wenn ein lukratives Angebot
eingeht.
Und dann schnell noch einen abgehalfterten Bankdrücker von Milan über Nacht verpflichtet.
U.Hoeness: "Wir beobachten Oddo jetzt schon seit 6 Tagen"
Wow, das ist doch mal ein intensives Scouting. Was macht die Scoutingabteilung bei denen?
Wo ist das Wenn,Dann-Prinzip?
Eins ist doch klar. Jansen ist ein verdammt guter Aussenverteidiger. kommt immer wieder zu starken Offensivaktionen. Klar hat er schwächen im Zweikampf aber war die nicht die rede von "Spieler ind. verbessern"????
Jansen ist 22.
Ausserdem ist es auch immer wieder verlangt, dass bei off. AV der jeweilige LM auch hinten aushilft und davon gibt es von Ribery 0,nix.
Sorry, aber das isn Schuss in den Ofen, und TopVereine wie Chelsea etc. werden die Bayern überfahren
Josh9 :
Insgesamt gut aufgeführt.
Die Bayern wirken wirklich nicht gerade souverän.
Großmundig wurde angekündigt, diese Transferpolitik beizubehalten: Toni,Ribery.....da diese sich auszahlen ,.....und nu?
Jansen in ner Hauruck Aktion vertickt, in einer Manier wie es sonst nur hochverschuldete Vereine abzihene, wenn ein lukratives Angebot
eingeht.
Und dann schnell noch einen abgehalfterten Bankdrücker von Milan über Nacht verpflichtet.
U.Hoeness: "Wir beobachten Oddo jetzt schon seit 6 Tagen"
Wow, das ist doch mal ein intensives Scouting. Was macht die Scoutingabteilung bei denen?
Wo ist das Wenn,Dann-Prinzip?
Eins ist doch klar. Jansen ist ein verdammt guter Aussenverteidiger. kommt immer wieder zu starken Offensivaktionen. Klar hat er schwächen im Zweikampf aber war die nicht die rede von "Spieler ind. verbessern"????
Jansen ist 22.
Ausserdem ist es auch immer wieder verlangt, dass bei off. AV der jeweilige LM auch hinten aushilft und davon gibt es von Ribery 0,nix.
Sorry, aber das isn Schuss in den Ofen, und TopVereine wie Chelsea etc. werden die Bayern überfahren
29.08.2008 | 11:30 Uhr
Kharax :
ich mag deine abgeklärte Sichtweise. Ich bin mit Sicherheit kein Bayernfan, aber Patriot und insoweit habe auch ich vor der Saison bereits gesagt: Meisterschaft sollte drin sein (wenn nicht andere Vereine wahnsinnig aufrüsten), aber für die CL wird die Luft doch bedenklich dünn.
Wenn ich bedenke, dass die Bayern ein Abwehrproblem haben (Lell ist ne Graupe und wenn Demichelis nicht fit ist, schwimmen die da hinten als würden sie Phelps Konkurrenz machen wollen), im Mittelfeld nicht genügend Kreativität herrscht (Kroos wird nicht von der Leine gelassen und Schweinsteiger wird beim ersten Fehlschlag von den Fans niedergemacht), ja selbst der Sturm schwächelt (Klose ist seit gefühlten 200 Jahren außer Form spielt trotzdem vor Poldi und Toni ist nicht so gut wie er gemacht wird), dann wird mir Angst um Bange für das deutsche Fußballaushängeschild!
Ich hoffe, sie holen jetzt doch noch 1-2 Kracher. Dann wird die Meisterschaft zwar langweilig, aber dafür haben wir nen deutschen Verein im CL Halbfinale oder mehr.
Und danke für die Anmerkung, dass der BVB zu den Meisterschaftsmitfavoriten zählt. Da musste meine schwarz-gelbe Seele doch ein wenig lächeln^^
Kharax :
ich mag deine abgeklärte Sichtweise. Ich bin mit Sicherheit kein Bayernfan, aber Patriot und insoweit habe auch ich vor der Saison bereits gesagt: Meisterschaft sollte drin sein (wenn nicht andere Vereine wahnsinnig aufrüsten), aber für die CL wird die Luft doch bedenklich dünn.
Wenn ich bedenke, dass die Bayern ein Abwehrproblem haben (Lell ist ne Graupe und wenn Demichelis nicht fit ist, schwimmen die da hinten als würden sie Phelps Konkurrenz machen wollen), im Mittelfeld nicht genügend Kreativität herrscht (Kroos wird nicht von der Leine gelassen und Schweinsteiger wird beim ersten Fehlschlag von den Fans niedergemacht), ja selbst der Sturm schwächelt (Klose ist seit gefühlten 200 Jahren außer Form spielt trotzdem vor Poldi und Toni ist nicht so gut wie er gemacht wird), dann wird mir Angst um Bange für das deutsche Fußballaushängeschild!
Ich hoffe, sie holen jetzt doch noch 1-2 Kracher. Dann wird die Meisterschaft zwar langweilig, aber dafür haben wir nen deutschen Verein im CL Halbfinale oder mehr.
Und danke für die Anmerkung, dass der BVB zu den Meisterschaftsmitfavoriten zählt. Da musste meine schwarz-gelbe Seele doch ein wenig lächeln^^
29.08.2008 | 11:57 Uhr
Berni12 :
Ja auch mir sprichst du aus der Seele.
Warum hat Bayern nicht Lahm rechts und Jansen links spielen lassen.Da muss was intern passiert sein sonst hätte man den nie abgegeben geschweige denn an den HSV die direkte Konkurenz der Bayern.
Genauso wie du kann ich mir auch noch vorstellen dass Bayern jetzt noch einen Topspieler fürs Mittelfeld holt sondern wohl eher eine Art Notlösung vom Schlage eines Kringes .
Vorstellbar wär auch ähnlich wie bei Oddo eine Leihe von einem Jahr.
Ich bin gespannt was sich noch tun wird beim Rekordmeister
Berni12 :
Ja auch mir sprichst du aus der Seele.
Warum hat Bayern nicht Lahm rechts und Jansen links spielen lassen.Da muss was intern passiert sein sonst hätte man den nie abgegeben geschweige denn an den HSV die direkte Konkurenz der Bayern.
Genauso wie du kann ich mir auch noch vorstellen dass Bayern jetzt noch einen Topspieler fürs Mittelfeld holt sondern wohl eher eine Art Notlösung vom Schlage eines Kringes .
Vorstellbar wär auch ähnlich wie bei Oddo eine Leihe von einem Jahr.
Ich bin gespannt was sich noch tun wird beim Rekordmeister
29.08.2008 | 12:22 Uhr
GinGa : Kopie ?
Man sollte nicht ganze Passagen aus anderen Artikeln herausnehmen und es als eigen verkaufen. Auch andere werfen mal nen Blick auf rp-online
Warum du Lahm Jansen Außenverteidiger Duo der Zukunft dargestellt wird, aber du nur kurz später schreibst, dass Jansen doch einige Schwächen hat verstehe ich nicht.
Ich fand Jansen immer sympatisch und auch als Spieler ok. Jedoch sehe ich bei ihm nicht das Potential, um es mit den ganz Großen aufnehmen zu können. Deswegen finde ich es schon in ordnung wenn man ein Angebot in Höhe von 9 mio annimmt.
Ob Oddo jetzt der richtige Mann ist weiß ich nicht, die kommenden Wochen werden es zeigen.
Die Leihe finde ich aber sogar sehr intelligent und lobenswert.
Insgesamt ist die Transferpolitik schon enttäuschend in diesem Sommer. Ich hatte auch gehofft, dass man mehr macht und auch aus Ribery/Toni gelernt hat.
Das würde bedeuten, dass man entweder die Super-6 über die viel geredet wurde oder aber ein Ribery Gegenstück holt.
Beides hat man wohl versucht (Flamini/Gattuso/de Rossi? bzw Hleb) von daher kann man nicht sagen, dass man das nicht auch erkannt hat.
Auch wenn Hoeneß anderes behauptet, so bekommt Bayern eben nicht jeden Spieler den sie wollen. Man ist halt mehrmals gescheitert in diesem Sommer. Dass man dann aber gar nichts gescheites holt verstehe ich nicht. Da fehlt mir in unserem Managment manchmal ein wenig die Phantasie
GinGa : Kopie ?
Man sollte nicht ganze Passagen aus anderen Artikeln herausnehmen und es als eigen verkaufen. Auch andere werfen mal nen Blick auf rp-online
Warum du Lahm Jansen Außenverteidiger Duo der Zukunft dargestellt wird, aber du nur kurz später schreibst, dass Jansen doch einige Schwächen hat verstehe ich nicht.
Ich fand Jansen immer sympatisch und auch als Spieler ok. Jedoch sehe ich bei ihm nicht das Potential, um es mit den ganz Großen aufnehmen zu können. Deswegen finde ich es schon in ordnung wenn man ein Angebot in Höhe von 9 mio annimmt.
Ob Oddo jetzt der richtige Mann ist weiß ich nicht, die kommenden Wochen werden es zeigen.
Die Leihe finde ich aber sogar sehr intelligent und lobenswert.
Insgesamt ist die Transferpolitik schon enttäuschend in diesem Sommer. Ich hatte auch gehofft, dass man mehr macht und auch aus Ribery/Toni gelernt hat.
Das würde bedeuten, dass man entweder die Super-6 über die viel geredet wurde oder aber ein Ribery Gegenstück holt.
Beides hat man wohl versucht (Flamini/Gattuso/de Rossi? bzw Hleb) von daher kann man nicht sagen, dass man das nicht auch erkannt hat.
Auch wenn Hoeneß anderes behauptet, so bekommt Bayern eben nicht jeden Spieler den sie wollen. Man ist halt mehrmals gescheitert in diesem Sommer. Dass man dann aber gar nichts gescheites holt verstehe ich nicht. Da fehlt mir in unserem Managment manchmal ein wenig die Phantasie
29.08.2008 | 12:59 Uhr
Enfant_Terrible :
ich hab die PK von Hoeness über Transfers beim FC Bayern TV gesehen und muss echt erstemal sagen und wirklich das erste mal das mir der Uli Hoeness ziemlich Arrogant rüber kam und das sag ich als Bayern Fan ...also die PK ging mal gar nicht...wie Arrogant er auf normale Fragen geantwortet hat und dabei geschaut hat fand ich ziemlich respektlos gegenüber den Journalisten...und seine Argumente von wegen Transfers fand ich ziemlich fragwürdig wie z.B. "Wir werden ein Teufel tun wie die anderen in Europa andauernd Transfers zu tätigen,das ist Neumodisch...wir hatten immer 11 fitte spieler auf dem Platz,warum sollen wir neue spieler holen...solang wir 11 gesunde spieler jeden Samstag auf dem Platz stehen haben bin ich zufrieden!"
meine Meinung: 11 Fitte Spieler schön und gut aber Herr Hoeness sollte mal überlegen ob einige von den 11 auch Qualität haben!
Naja mir hat die PK die Augen geöffnet,ich hab immer UH veehrt aber momentan stimmt irgendwas mit ihm nicht! Auf gut Deutsch ...er geht mir ziemlich auf den Sack!!!!!!!!!
p.s. nice blog
Enfant_Terrible :
ich hab die PK von Hoeness über Transfers beim FC Bayern TV gesehen und muss echt erstemal sagen und wirklich das erste mal das mir der Uli Hoeness ziemlich Arrogant rüber kam und das sag ich als Bayern Fan ...also die PK ging mal gar nicht...wie Arrogant er auf normale Fragen geantwortet hat und dabei geschaut hat fand ich ziemlich respektlos gegenüber den Journalisten...und seine Argumente von wegen Transfers fand ich ziemlich fragwürdig wie z.B. "Wir werden ein Teufel tun wie die anderen in Europa andauernd Transfers zu tätigen,das ist Neumodisch...wir hatten immer 11 fitte spieler auf dem Platz,warum sollen wir neue spieler holen...solang wir 11 gesunde spieler jeden Samstag auf dem Platz stehen haben bin ich zufrieden!"
meine Meinung: 11 Fitte Spieler schön und gut aber Herr Hoeness sollte mal überlegen ob einige von den 11 auch Qualität haben!
Naja mir hat die PK die Augen geöffnet,ich hab immer UH veehrt aber momentan stimmt irgendwas mit ihm nicht! Auf gut Deutsch ...er geht mir ziemlich auf den Sack!!!!!!!!!
p.s. nice blog
29.08.2008 | 14:00 Uhr
Red_7 :
Die gewisse innere Unruhe zum Thema Bayern habe ich auch. Aber die Bayern haben probiert, Hochkaräter zu verpflichten mit Hleb, Gattuso und Flamini. Das aber auch der FC Bayern nicht jeden Spieler bekommt, weil sie a.) nicht bereit sind jegliche Gehaltsforderung/Ablöse zu bezahlen und b.) ein Spieler vielleicht auch andere Interessen hat, ist auch klar.
Das Hoeneß öffentlich mal etwas anderes behauptet, liegt glaube ich in seinem Naturell. Und mir ist es lieber, sie kaufen dieses Jahr gar nicht, als das sie einen Alibitransfer starten. Cana, Veloso, McGeady und Arda sind Talente, die in meinen Augen vielleicht noch ein/zwei Jahre reifen sollten. Dazu kommt, dass man in meinen Augen im Mittelfeld eine absolut ausreichende Kadertiefe hat (außer im DM). Mit Oddo hat man eine Lücke bei den RV geschlossen, und jetzt fehlt eigentlich nur noch ein vierter Stürmer. Von Lell weiß ich definitv, dass er schon links gespielt hat. Ich nehme aber an, dass Oddo und Sagnol auch auf beiden Seiten verteidigen können.
Wo ich Dir definitiv zustimme ist, dass die nächsten Wochen Richtungsweisend werden. Denn im September gibt es keine Ausreden mehr, bis dahin will der FCB seine Vorbereitung abgeschlossen haben. Das war jetzt allerdings nicht so neu.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Vorstand erst einmal abwartet, und schaut was Klinsmann aus den Spielern rausholt und im nächsten Jahr wird dann noch ergänzt.
Red_7 :
Die gewisse innere Unruhe zum Thema Bayern habe ich auch. Aber die Bayern haben probiert, Hochkaräter zu verpflichten mit Hleb, Gattuso und Flamini. Das aber auch der FC Bayern nicht jeden Spieler bekommt, weil sie a.) nicht bereit sind jegliche Gehaltsforderung/Ablöse zu bezahlen und b.) ein Spieler vielleicht auch andere Interessen hat, ist auch klar.
Das Hoeneß öffentlich mal etwas anderes behauptet, liegt glaube ich in seinem Naturell. Und mir ist es lieber, sie kaufen dieses Jahr gar nicht, als das sie einen Alibitransfer starten. Cana, Veloso, McGeady und Arda sind Talente, die in meinen Augen vielleicht noch ein/zwei Jahre reifen sollten. Dazu kommt, dass man in meinen Augen im Mittelfeld eine absolut ausreichende Kadertiefe hat (außer im DM). Mit Oddo hat man eine Lücke bei den RV geschlossen, und jetzt fehlt eigentlich nur noch ein vierter Stürmer. Von Lell weiß ich definitv, dass er schon links gespielt hat. Ich nehme aber an, dass Oddo und Sagnol auch auf beiden Seiten verteidigen können.
Wo ich Dir definitiv zustimme ist, dass die nächsten Wochen Richtungsweisend werden. Denn im September gibt es keine Ausreden mehr, bis dahin will der FCB seine Vorbereitung abgeschlossen haben. Das war jetzt allerdings nicht so neu.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Vorstand erst einmal abwartet, und schaut was Klinsmann aus den Spielern rausholt und im nächsten Jahr wird dann noch ergänzt.
29.08.2008 | 14:35 Uhr
Mike11 :
Also meiner Meinung nach gibt es nur drei Möglichkeiten:
a) einer der genannten Kandidaten oder ein ähnlich hochklassiger Spieler wird verpflichtet. Im Vorfeld war praktisch schon alles klar mit dem Spieler und man lag mit dem abgebenden Verein nur noch ein paar Millionen auseinander die man aber bisher nicht bereit war zu bezahlen.
b) Eine Notlösung im Stile von Oddo. Durchschnittlicher Spieler oder Ausleihe.
c) Es passiert gar nichts mehr.
Ich hoffe auf Variante a). Falls man bisher z.B. 3-5 Mio auseinander lag dann ist man jetzt vielleicht bereit den Aufpreis zu zahlen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass etwas wirklich sinnvolles in den letzten drei Tagen zustande kommen wird. Na ja, wenigstens müssen wir diesmal nicht lange auf die Auflösung des Rätsels warten.
Mike11 :
Also meiner Meinung nach gibt es nur drei Möglichkeiten:
a) einer der genannten Kandidaten oder ein ähnlich hochklassiger Spieler wird verpflichtet. Im Vorfeld war praktisch schon alles klar mit dem Spieler und man lag mit dem abgebenden Verein nur noch ein paar Millionen auseinander die man aber bisher nicht bereit war zu bezahlen.
b) Eine Notlösung im Stile von Oddo. Durchschnittlicher Spieler oder Ausleihe.
c) Es passiert gar nichts mehr.
Ich hoffe auf Variante a). Falls man bisher z.B. 3-5 Mio auseinander lag dann ist man jetzt vielleicht bereit den Aufpreis zu zahlen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass etwas wirklich sinnvolles in den letzten drei Tagen zustande kommen wird. Na ja, wenigstens müssen wir diesmal nicht lange auf die Auflösung des Rätsels warten.
COMMUNITY LOGIN
ANZEIGE
SPOX - Twitter
Statistik
Suche











sl4yer : Ja..
Schöner Blog, aber:
War die große Transferoffensive nicht letztes Jahr, sprich 2007?