Edition: Suche...
Von: Max307
11.04.2014 | 15922 Aufrufe | 33 Kommentare | 39 Bewertungen Ø 5.7
Wenn ich anderen auf sozialer Ebene helfe
Interview mit Forlan23
Interview mit Forlan23

Es ist auch nicht mein Ziel Everybody´s Darling zu sein!

ER ist einer der schillerndsten Spox-User überhaupt, mittlerweile unter den Großteilen bekannt und es gibt kaum mehr einen Artikel, wo er keine Infos zu hat oder wo über seine Informationen spekuliert wird. Wenn Cristiano Ronaldo ein Spox-User wäre, ich denke es gäbe eine große Ähnlichkeit zu ihm.

Die Rede ist von "FORLAN23"


Er polarisiert ähnlich wie CR7. Er ist da wenn er gebraucht wird. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn!

Er gab uns ein Interview, indem er erzählt wie er zu Spox kam, wie weit verbreitet sein Netzwerk wirklich ist und eine nette Anekdote von einer Familienfeier.

Viel Spaß!!

Max307: Hallo Forlan23, vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst! Du bist einer der bekanntesten Spox-User, wie lange bist du schon bei Spox?

Forlan23: Guten Tag Max307, erstmal vielen Dank für die Einladung und das entgegengebrachte Interesse. Ich bin mittlerweile seit dem 04.04.2012 Spox-User. Zuerst ging alles in kleineren Kreisen voran. Aber nach und nach hab ich mir kontinuierlich ein etwas größeres Netzwerk aufgebaut um den anderen Spox-Usern möglichst gute und informative Hintergrundberichte zu liefern.

Max307: Schon etwas mehr als zwei Jahre also, was hast du in den zwei Jahren so erlebt? Wir hören oft von Anfeindungen gegen deine Person, wie gehst du mit dieser Kritik um?

Forlan23: In den 2 Jahren wirklich eine Menge (lacht). Es ist ja auch viel in der Fußballwelt passiert. Die Kritik war eigentlich nur am Anfang da. Erst schlug alles noch größere Wellen, weil mir vieles nicht abgekauft wurde. Aber das hat sich eigentlich mit der Zeit geändert. Viele schreiben mich neuerdings auch an und erfragen News zu bestimmten Themen. Ich kann zwar nicht jedem User gerecht werden, aber ich gebe mein Bestes. Die Kritik die ab und zu noch aufkommt unter Berichten versuche ich größtenteils abperln zu lassen. Aber eins will ich noch gesagt haben: Es ist auch nicht mein Ziel Everybodys Darling zu sein!

Max307: Da sind wir gleich beim richtigen Thema. Wie kam es dazu, dass du dich überhaupt bei Spox angemeldet hast? Hast du nicht einmal darüber nachgedacht, aus deinen fundierten Informationen selbst Profit zu schlagen? Jemand mit diesem breit gefächertem Fußballfachwissen und den dazugehörigen Quellen und Hintergrundinformationen, dürfte in der Sportmedienwelt doch sicher sehr gefragt sein?

Forlan23: Ich war schon einige Monate vor meiner Anmeldung auf Spox und durchforstete Berichte und Blogs. Da fiel mir auf, dass zu einigen Themen viele Wissenslücken bleiben. Die wollte ich auf der einen Seite versuchen zu schließen und auf der anderen Seite bestmöglich mein Wissen weitergeben und so die Qualität der Spox-Seite anzuheben. Ob mir das gelungen ist sollen andere entscheiden.
Es geht mir nicht um Profit schlagen oder um meinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Ich möchte dadurch kein Geld verdienen. Mir reicht es, wenn ich anderen auf sozialer Ebene helfe. Aber mein Bruder ist Sportredakteur bei einer etwas größeren Zeitung in Deutschland, also kann man schon sagen dass ich in der Sport- und Medienwelt präsent bin und viele Informationen weitergebe.

Max307: Das klingt sehr loyal, aber gerade da ist doch die Frage, wenn sich jemand sozial engagiert oder es zumindest versucht und trotzdem kritisiert wird und niedergemacht wird, hat das alles überhaupt einen Sinn?
Darf man fragen bei welcher Zeitung ihr Bruder tätig ist?

Forlan23: Kritik kriegt man überall. Da ist es egal welche Meinung man hat. Man kann es nie jedem Recht machen. Das ist Fakt! Mit der aufkommenden Kritik kann ich leben, da ich weiß das es auch ein Stück weit Neid ist, der da aufblüht. Und zu Ihrer Frage noch mal, das Wort "niedergemacht" ist absolut nicht zutreffend.
Mit der Zeitung wäre es mir lieber, wenn das geheim bleibt.

Max307: Kommen wir zu deinen Hintergrundinformationen. Ich glaube niemand kann sich vorstellen, in welche Szenen du alles Kenntnis hast. Wo Teile deine Familie ihre Finger im Spiel haben. Kannst du für uns ein wenig Licht ins dunkle bringen und uns die Strukturen deine Informationen näher bringen?

Forlan23: Teilweise ja, teilweise nein. Also zu allererst sollte man wissen, das ich eine sehr große Familie habe die größtenteils sich in ganz Deutschland lebend verteilt. Vereinzelt hab ich aber auch Bekannte auf der Insel. Meine Familie ist zu 90 % sportbegeistert. D.h. eigentlich interessiert sich jeder für (größtenteils) Fußball. Den größten medialen Aufstieg hatte eigentlich mein Onkel. Er ist in der Spielerberater-Vereinigung des DFB. Größtenteils kümmert er sich um die Berater und Spieler der U23. Er kontrolliert die Arbeit der Berater in der 1. und 2. Bundesliga. Alleine was da manchmal für Kuriositäten auftauchen ist eigentlich schon absurd komisch. Daher ist mein Onkel schon eine der besten Quellen die ich habe. Ich war selbst während meines Studiums ein Jahr Praktikant beim FSV Frankfurt in der Medienabteilung, dies war auch eine sehr hilfreiche Stütze um Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Ich möchte zwar immer Loyalität ausstrahlen aber keineswegs transparent wirken.

Max307: Ein User hat einmal geschrieben, er wäre gerne auf einer Familienfeier anwesend. Bei so vielen Sportbegeisterten, kann man da überhaupt richtig Familienfeiern genießen oder wird da auch gefeilscht, verhandelt und über Informationen diskutiert? Und gibt es so etwas wie eine Art "Familienstammtisch" oder einen Codex?

Forlan23: Ja den Kommentar hab ich auch gelesen und natürlich registriert. Regelmäßige Familienfeiern gibt es leider nicht. Da das mit den jeweiligen Anreisen sehr schwer zu planen ist. "Gefeilscht" wird nicht, das kann ich bestätigen. Verhandelt wird nur indirekt. Aber wenn es mal größere Familientreffen gibt, steht schon der Fußball im Vordergrund. Wir hatten vor 2 Jahren ein großes Grillfest auf dem Vereinsgelände von Arminia Bielefeld. Da haben wir gemeinsam das Training angeguckt und hinter kamen einige Spieler dazu und grillten mit. Es war wirklich sehr nett. Arminia Bielefeld ist schon ein sehr familiärer Verein.

Max307: Wie kommt man da gerade auf Arminia Bielefeld? Ist einer deiner Verwandten dort im Verein tätig?

Forlan23: Von meinem Nachbarn die Großtante ist die Cousine von einem Funktionär von Arminia. Da wurde dann schnell Kontakt hergestellt und dann wurde alles relativ fix in die Wege geleitet. Es war wie gesagt ein netter Aufenthalt und wir würden es jederzeit wieder so machen!

Max307: Zu guter Letzt möchte ich mich für deine Aufmerksamkeit bedanken.
Hast du möglicherweise eine nette Anekdote oder ein interessantes Gerücht für die Erheiterung unserer Leser zum Schluss?

Forlan23: Da fallen mir auf Anhieb viele ein. Aber eine erzähle ich oftmals sehr gerne.
Im Sommer 2011 bekam ich eine Benachrichtigung von meinem ehemaligen Handyanbieter. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es eine Beschwerde von einem Kunden gab bezüglich meiner alten Handy-Nr. Normalerweise werden Handynummer erst wieder 6 Monate nach Sperrung freigegeben. Bei meiner Handynummer ist wohl dem Anbieter ein Fehler unterlaufen, denn sie wurde zu frühzeitig wieder vergeben. Lange Rede kurzer Sinn: der Kunde mit meiner alten Handynummer bekam regelmäßig SMS und Anrufe von irgendwelchen Spielerberatungsbüros oder Managern der 1. und 2. Bundesliga. Ihm wurden wohl "Spieler angeboten".

Max307: Vielen Dank!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
XtheMadness
11.04.2014 | 15:34 Uhr
14
-4
11.04.2014 | 15:34 Uhr
-4
14
Crush
11.04.2014 | 15:46 Uhr
11
-4
Crush : 
11.04.2014 | 15:46 Uhr
-4
Crush : 


http://...url.com/neqlogw
11
Einszunull
11.04.2014 | 20:47 Uhr
17
-4
Einszunull : 
11.04.2014 | 20:47 Uhr
-4
Einszunull : 
Forlan23
17
BVBKoch
12.04.2014 | 21:24 Uhr
7
-4
BVBKoch : 
12.04.2014 | 21:24 Uhr
-4
BVBKoch : 
7
Carlos_Kaiser
12.04.2014 | 21:30 Uhr
7
-3
12.04.2014 | 21:30 Uhr
-3
Sehr gut Forlan!
7
bluebamu
12.04.2014 | 21:54 Uhr
3
-3
bluebamu : 
12.04.2014 | 21:54 Uhr
-3
bluebamu : 
Super gemacht!
Wie wohl Forlan23 darauf reagiert...
3
Joga_Bonito
12.04.2014 | 21:59 Uhr
9
-3
12.04.2014 | 21:59 Uhr
-3
Komisch, der User ist mir noch nicht untergekommen.

"Von meinem Nachbarn die Großtante ist die Cousine von einem Funktionär von Arminia. Da wurde dann schnell Kontakt hergestellt und dann wurde alles relativ fix in die Wege geleitet. Es war wie gesagt ein netter Aufenthalt und wir würden es jederzeit wieder so machen!"

So gesehen habe ich Kontakte um die ganze Welt bis ins weiße Hause
9
Shpendiii
13.04.2014 | 04:37 Uhr
8
-3
Shpendiii : 
13.04.2014 | 04:37 Uhr
-3
Shpendiii : 
Sehr sachliches und absolut ehrliches Interview , dafür erstmal mein Respekt ! Deine Informationen sind eigentlich immer wahr und haben großen Einfluss auf zahlreiche User !
Hast du zufällig noch eine Cousine oder so die nicht vergeben ist , ich wäre gerne Teil euer Familie , ich denke mit meinem Legendenstatus hier wäre ich ein perfektes Familienmitglied !

Ansonsten will ich eigentlich nur Danke sagen !
8
döner
13.04.2014 | 04:41 Uhr
4
-14
döner : Interview
13.04.2014 | 04:41 Uhr
-14
döner : Interview
Gab es schon von Brana und dem Lehrer.

Gelesen habe ich es auch nicht, das ist es mir nicht wert.
4
Gnanag
13.04.2014 | 10:32 Uhr
6
-5
Gnanag : 
13.04.2014 | 10:32 Uhr
-5
Gnanag : 
Ich werde ab jetzt nur noch Infos glauben die von Forlan bestätigt werden. Danke dass es dich gibt, du gibst uns Hoffnung!
6
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
loules
Artikel:
Wow. Das ist mal ein Vertrag! Herzlichen Glückwunsch!
24.04.2024, 20:59 Uhr - 0 Kommentare
der_knipser
Artikel:
Der grund wird wohl sein, dass man ihn danach gefragt hat. Und dass man mott
24.04.2024, 20:58 Uhr - 6 Kommentare
kaizen
Artikel:
Ich wäre frei?
24.04.2024, 20:57 Uhr - 8 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Lao van gaal ist sicher vieles, aber ein menschenfänger??
24.04.2024, 20:57 Uhr - 51 Kommentare
space_manni
Artikel:
Thema 1 kriege. die gansen großen kriegsherren die sollten die waffen doch e
24.04.2024, 20:57 Uhr - 38 Kommentare
CaptainOptimism
Artikel:
Hatte Flick vorher mal was gewonnen? Ich weiß nicht, ob das immer das wichti
24.04.2024, 20:53 Uhr - 12 Kommentare
Antman794
Artikel:
Wenn er mit 80 Argentinien weiterhin zum WM-Titel schiesst, dann geht der 60
24.04.2024, 20:43 Uhr - 1 Kommentare
Hackson122
Artikel:
Weiß jemand was Rafinha für seine Strafe "geleistet" hat?
24.04.2024, 20:43 Uhr - 4 Kommentare
shager
Artikel:
Man kann die rote geben..kein muss aber man kann
24.04.2024, 20:36 Uhr - 2 Kommentare
Metalingus
Artikel:
naja, erst mal den draw abwarten... dann wird man sofort wissen, ob er spiel
24.04.2024, 20:32 Uhr - 1 Kommentare