Edition: Suche...
24.02.2010 um 11:46 Uhr
eM@il für Dich
"Die Jagd ist eröffnet. Dein Jagdfreund vom Tegernsee."

Eine E-Mail sagt mehr als tausend Worte. So oder so ähnlich könnte man diese Mail von Uli Hoeneß (abgeschickt vom Handy seiner Frau) an Jupp Heynckes umschreiben.

Und weil es gerade so gut zu meinem letzten Artikel passt, kommt man einfach nicht drumherum, so eine Steilvorlage mit einem einzigen Kontakt am Torhüter vorbeizulegen und einzunetzen.

Ich vermisse einfach ein bisschen Feuer im Titelkampf. Verdammt nochmal, es winkt der 24. Spieltag. Es wird einfach Zeit für etwas verbale Akrobatik, Sprüche die leicht unter der Gürtellinie anzusiedeln sind, Dialoge über die Presse, die dümmer nicht sein könnten. Muss denn erst der alte Uli mit einer neumodischen E-Mail das Feuer anzündeln? Los, los, los!

Wie oft wollt ihr noch an der Meisterschale kratzen, um euch dann die Nägel abzubrechen? Ohne unseren Toni Kroos würde sich die Werkself, wie auf der Landkarte, irgendwo in der Nähe von Köln aufhalten. Der Verein wird am Ende der Saison nur noch ein Generika seiner selbst sein. Schon jetzt funktioniert der ganze Laden doch nur noch als Placebo-Effekt, nur hat es noch keiner gemerkt.

Nein, wir versuchen nicht davon abzulenken, dass wir noch auf Platz 2 stehen. Uns macht es einfach Spaß euch ein bisschen anzupieksen. Aber lasst euch nicht ärgern, Meister werden wollt ihr ja doch nicht. Mit Platz 3 am Ende der Saison seid ihr ja hochzufrieden. Wenn ihr aber Schalke an euch vorbeiziehen lasst und tatsächlich nur Dritter werdet, könnt ihr wirklich was erleben. Behaltet bitte etwas Würde und werdet euren Namen gerecht.

Denn Meister werden, das ist schwer. Vize dagegen, nicht allzu sehr.

Lasst euch die restlichen Spieltage nicht vermiesen, es ist ja nur Fußball. Und immer daran denken, wenn ihr nicht Meister werdet, könnt ihr nächste Saison auch nicht im Niemandsland verschwinden, so wie Wolfsburg oder Stuttgart. Man muss immer das Positive aus jeder Situation herausziehen.

Achso, bleibt noch zu klären, was wohl Jupp Heynckes auf die Mail geantwortet hat. Ich tippe auf sowas wie, "Jagd ist abgeblasen. Der Löwe ist schon vorher in die Bärenfalle getappt."

Mehr von mir gibt es in meinem Blog
Aufrufe: 2380 | Kommentare: 6 | Bewertungen: 19 | Erstellt:24.02.2010
ø 6.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Nonsense
24.02.2010 | 12:11 Uhr
0
0
Nonsense : 
24.02.2010 | 12:11 Uhr
0
Nonsense : 
stimmt eigentlich :/ ganzschön wenig los in Bezug um den 1. und 2. Platz der Buli... hmmm unser Uli mag halt den guten alten Jupp xD wie war das mit "Gute Freunde kann niemand trennen"... ach nein das war ja der Franz wenn mich nicht alles täuscht... ansonsten sauber formuliert und inhaltlich korrekt, sogar etwas provokativ in richtung Leverkusen
sauber gemacht von mir gibts deshalb gute 8 P.
0
alex_cox
24.02.2010 | 12:12 Uhr
0
0
alex_cox : 
24.02.2010 | 12:12 Uhr
0
alex_cox : 
Deinen Informanten würde ich auch gern mal kennen lernen. :) Danke für den Blog. Musste doch glatt schmunseln und das tue ich nicht oft.^^
0
Nonsense
24.02.2010 | 12:18 Uhr
0
0
Nonsense : 
24.02.2010 | 12:18 Uhr
0
Nonsense : 
hehe ^^ der bleibt lieber im Hintergrund
0
FabianPramel
24.02.2010 | 16:47 Uhr
0
0
24.02.2010 | 16:47 Uhr
0
fand den blog irgendwie auf seie ganz eigene art richtig gut. vllt weil mir die sticheleien auch fehlen... 10 punkte!
0
Master_N_91
25.02.2010 | 19:16 Uhr
0
0
25.02.2010 | 19:16 Uhr
0
ich sags mal so. Sagt Uli was, regt sich halb Deutschland auf und sagt,dass er endlich das Maul halten soll. Aber jetzt fehlt halt die Spannung. Die Leute sollen so merken, was besser ist
0
oldstech
25.02.2010 | 21:42 Uhr
0
0
oldstech : 
25.02.2010 | 21:42 Uhr
0
oldstech : 
stimmt so eig alles, n paar scharmützel abseits des platzes wärn schon ganz nett. Die Sachen mit Toni seh ich n bisschen anders. Klar spielt der gut und hat auch shcon viel geleistet ( torschützenliste allein sagt schon alles), dennoch hat bayer auch schon zahlreiche spiele mit nem unauffälligen kroos gewonnen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Knutsen
Artikel:
So, so ein zu dicker Slowene schafft es immerhin zum MVP Kandidaten. Immer
24.04.2024, 08:09 Uhr - 57 Kommentare
Harry_McWire
Artikel:
Ja weil der durchschnittliche Spoxuser natürlich auch so viel Ahnung hat de
24.04.2024, 08:07 Uhr - 15 Kommentare
diego666
Artikel:
Mmmh das klingt durchaus konkreter als das übliche Gerüchte um sich werfen.
24.04.2024, 08:05 Uhr - 1 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
KoGe - der Rat hätte lauten sollen lies nicht, dann hätte man es auch versta
24.04.2024, 08:04 Uhr - 17 Kommentare
crazyherb
Artikel:
Weiß man denn ob ein Klopp-Wechsel zu Bayern nach seinem Jahr Auszeit ausges
24.04.2024, 08:02 Uhr - 240 Kommentare
midengler
Artikel:
CL war vorher, bigpointer.
24.04.2024, 08:01 Uhr - 7 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Ich antworte im anderen Post.
24.04.2024, 08:01 Uhr - 147 Kommentare
Misimoo
Artikel:
haha, stimmt. @SergioRamos
24.04.2024, 08:00 Uhr - 23 Kommentare
ChevoKSC
Artikel:
Gutes!
24.04.2024, 07:50 Uhr - 9 Kommentare
Muero42
Artikel:
Sie hat es im Biathlon probiert, festgestellt, dass sie in Langlauf besser i
24.04.2024, 07:30 Uhr - 0 Kommentare