Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
28.02.2010 um 18:04 Uhr
die aktuelle situation von fener
hallo, leute, dies ist mein erster blog-eintrag, und zwar geht es um meine lieblingsmannschaft, fenerbahce, weil ich einiges dazu zu sagen habe, was mich im moment stört, würde mich über kommentare von euch freuen, was ihr davon hält :
seit 7 spielen hat fener nicht gewonnen, und ich mach mir sorgen, das die saisonziele nicht erreicht werden ( ein saisonziel ist schon weg, gegen lille ausgeschieden , sehr traurig ) , bleibt nur meisterschaft und pokal, also los geht es :

daum ist kein spitzentrainer, der die hohen erwartungen erfüllen kann, ist
ja kein wunder , in deutschland hat er ja auch nichts gerissen , jetzt kommen auch noch schwere taktische fehler hinzu : wenn er gegen istanbul büyüksehir belediyesi deniz baris im rechten mittelfeld aufstellt, dann weiss ich auch nicht , natürlich kann man jetzt die verletztenliste aufzählen, aber büyüksehir oder lille im europapokal hatten auch verletzte, da lob ich mir trainer , wie magath, klopp, oder van gaal , die auch mal jungen spieler eine chance geben, siehe badstuber, müller, hummels usw. , fenerbahce hat eine gute amateurmannschaft, da muss es doch mal möglich sein, das die mal eingesetzt werden ; desweiteren wundert mich bei daum , das er sehr leicht auszurechnen ist, auf sein 4-2-3-1 system haben sich die trainer eingestellt, wo ist denn der offensiv-fussball, den uns herr daum versprochen hat, wenn ein spieler wie semih oder gökhan ünal nur die letzten 20 minuten oder manchmal nur die letzten 3 ( !!!! ) minuten oder gar nicht zum einsatz kommen, ist das schon sehr verwunderlich, warum spielt er nicht mit zwei spitzen ?????? desweiteren wundert es mich , das daum alle spiele schönredet, da frag ich mich , welche spiele er gesehen hat ....

jetzt ein paar worte zu den spielern : bilica ist kein spieler für fener, das trikot ist ihm eine nummer zu groß, christian auch nicht, defensiv mag er gut sein, aber für die offensive setzt er keine akzente, da kann auch ein selcuk spielen, güiza ist ein sehr guter stürmer, aber in diesem system ( siehe oben ) , wird er es schwer haben, er ist sehr mannschaftsdienlich, aber als einzige spitze ist er alleine auf vorderster front, özer und mehmet topuz sind sehr gute spieler, aber in dem daumschen system passen sie nicht , da sie keine flügelspieler sind, beides sind offensive mittelfeldspieler, aber nicht für herrn daum !!!! ich bin immer der meinung gewesen , wenn man ausländische spieler holt, sollten sie auf jeden fall besser sein als die inländischen spieler, ein badstuber hat demichelis ja auch verdrängt

die verantwortlichen im präsidium und umfeld : es wird mir zu sehr mittelmaß geholt ( bilica, christian, deivid ) , wenn man den fans von fener schon eine erfolgshungrige mannschaft verspricht, dann sollte man schon auf die jugend setzen, und junge, hungrige talente holen, ob nun inländische ( z.b. beispiel ozan ipek, volkan sen, sercan yildirim von bursa ) oder ausländische junge talente , wobei hier die frage ist, und das ist leider nun mal so, ob diese auch wirklich in die türkei kommen würden , wenn sie ein angebot aus den großen ligen bekommen ( italien, spanien, england, deutschland )

versteht mich nicht falsch , aber z.b. ein di maria bei fener würde ich sehr gerne sehen, aber die angebote aus dem ausland sind schon so verlockend, da frag ich mich, ob er dann in die türkei kommt ( desweiteren würde ich gourcouff von bordeaux , gago von real madrid oder balottelli von inter gern bei fener sehen, aber träumen ist ja wohl noch erlaubt ......)

zu den inländischen großen talenten zähle ich natürlich giray und ceyhun von trabzonspor, yekta von kasimpasa und noch viele andere ,
warum eigentlich nicht nuri sahin zu fener !!!!!!

jetzt noch ein wort zu den türkischen medien :
leider ist es so , das wenn fener die nächsten zwei spiele gewinnt, die mannschaft und trainer so hoch gelobt werden, das man die probleme nicht sehen will, und, wie jedes jahr, für die nächste saison alles versprochen wird, was rang und namen hat : ( wer war schon nicht alles bei gala, fener und besiktas im gespräch , das transfertheater geht dann im sommer wieder los

und zum schluss möchte ich noch eine sache zur diskussion stellen :
es krankt irgendwie daran, das für die türkische liga an übertragunsrechten pro jahr 321 millionen ( das ist europäisch gesehen platz 6 ) ausgegeben werden , aber wir in der europäischen rangliste nur 11. sind, die großen ligen ist natürlich klar, aber wir sind auch hinter holland, russland, portugal , weil wir ( leider ) auf europäischer linie keine erfolge habe, werden uns diese ligen immer aussen vor sein, wenn bei den türkischen vereinen nicht professioneller gearbeitet wird

also, auf eure kommentare bin ich gespannt !!!!!




Aufrufe: 502 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 2 | Erstellt:28.02.2010
ø 8.5
die  | Aktuelle  | situation  | von  | fener  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
FabianPramel
28.02.2010 | 23:22 Uhr
0
0
28.02.2010 | 23:22 Uhr
0
0
also zunächst einmal hat daum in der türkei einige titel geholt. denke, dass er auch in leverkusen seine klasse unter beweis gestellt hat.

zu den jungen spielern die du forderst. bin jetzt nicht so in die türkische liga involviert, aber es muss auch zunächst immer erst ein angebot geben. aktionismus ist immer verkehrt, also etwas zu tun nur um es zu tun. wenn daum nicht überzeugt davon ist, dass ein spieler aus der jugend bzw von der 2ten mannschaft in der lage ist zu helfen, dann muss man das so akzeptieren, denn wenn es in die hose geht, dann schreiben nicht nur die nächsten blogger hier bei spox, dass man doch bei fenerbahce keinen auf ausbildungsverein machen kann. wie man es macht ist es verkehrt. also muss man einfach das machen, von dem man überzeugt ist. darum finde ich die tatsache, dass er lieber spieler auf andere positionen setzt anstatt einem talent die chance zu geben nicht so fatal.

dass die türkische liga so einen guten tv-vertrag hat wusste ich bisher gar nicht. dementsprechend kann ich deine enttäuschung über rang 11 in der 5-jahreswertung gut nachvollziehen. nur wenn sich das ändert, werden türkische klubs in der lage sein, stars zu verpflichten. aber du siehst ja wie sehr die bundesliga nach weltstars lechzt. erst jetzt wo sie an platz 3 der wertung kratzt ist es möglich leute wie robben, ribery etc zu holen. und auch nur so sind hoffnungsvolle youngstars wie elia oder özil zu halten. ein diego wird sich in 2 oder 3 jahren ärgern dass er den schritt aus der bundesliga nach italien gemacht hat.

aber zurück zur türkischen liga. natürlich muss man auf junge leute bauen. dementsprechend sollte die jugendförderung überdacht werden. wie weit die liga insgesamt ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn der trainer keinen spieler sieht der in der lage ist, in der ersten mannschaft zu helfen, dann kann etwas nicht stimmen.

des weiteren gibt es in den umliegenden staaten der türkei auch gute fußballer, die gescoutet werden müssen.
FabianPramel
28.02.2010 | 23:25 Uhr
0
0
28.02.2010 | 23:25 Uhr
0
0
hätte nie gedacht dass ich soviel zu einem blog über die türkische liga schreiben könnte

zu deinem blog an sich:
du solltest deine blogs in word vorschreiben. fehler passieren jedem mal, aber das rechtschreibeprogramm korrigert die meisten. groß- und kleinscheibung solltest du beachten (in den blogs, nicht in den kommentaren hehe) und du solltest deine aussagen nicht einfach mit einem komma verbinden. dadurch hat der leser keine ruhe mal über das gelesene nachzudenken. setz einen punkt und fang mit deiner nächsten aussage an. so wirkt jede für sich auch viel besser und man kann die informationen besser verarbeiten...!

gebe dir für deinen start ins blogger-dasein 7 punkte.
ugur71
01.03.2010 | 20:08 Uhr
0
0
ugur71 : @FabianPramel
01.03.2010 | 20:08 Uhr
0
0
ugur71 : @FabianPramel
Erstmal vielen Dank für deine Kommentare,deine tipps werde ich mir merken!
Natürlich muss ein Trainer von einem System und von seinen Spielern überzeugt sein, und wenn er meint, das ein Spieler vielfach einsetzbar ist, soll er das auch gerne machen, aber ich nenn dir mal nur 2 Beispiele:
- Er hat aufgrund der Verletztungen Deniz Baris auf folgenden Positionen
eingesetzt : als Innenverteidiger ( okay ), zentrales defensives mittelfeld
( ist seine eigentliche position ), dann als linken verteidiger und im letzten
spiel im rechten mittelfeld, deniz baris war völlig überfordert, und auf der
bank sitzen junge leute, die diese position spielen können

- das liga-spiel von fener vor einer woche:
die zuschauer haben güiza ausgepfiffen, worauf sich daum zu den fans
umdrehte, und die zuschauer gestikulierend darauf aufmerksam machte,
dies zu unterlassen ( völlig richtig, wobei du die chancen sehen solltest,
die güiza versiebt hat), und was macht daum fünf minuten später ?
wechselt güiza aus, und bringt semih rein ; also, ich hätte guiza auf
keinen fall ausgewechselt, sondern semih und guiza spielen lassen
FabianPramel
01.03.2010 | 20:17 Uhr
0
0
01.03.2010 | 20:17 Uhr
0
0
wie gesagt. dafür bin ich zuweit weg von der materie, aber wenn dem so ist, dann ist kritik natürlich gerechtfertigt, wenngleich du nicht sagen kannst dass die ersatzspieler das unbedingt besser gemacht hätten... aber hätte wenn und aber. kennt man ja. kann natürlich sein dass die wirklich besser gewesen wären.

zu der stürmer-sache. das ist mir suspekt. wenn dann stehe ich komplett hinter ihm. sich über das auspfeifen aufregen und dann runter nehmen ist für mich schwachsinn.
GalatasaraySK1905
01.03.2010 | 20:32 Uhr
0
0
01.03.2010 | 20:32 Uhr
0
0
Man muss das so sehen.

Natürlich hat Fener ihre Probleme aber das immer noch kein Grund Daum fertig zu machen.Er holt das beste aus dem Team raus was ihm der Vorstand gab.Doch die Transferpolitik ist sehr schlecht.Für die neue Saison sollten neue Innenverteitger geholt werden +schnelle Außenspieler.Dann wird das auch was.

Zu deiner 5 Jahreswertung.Durch diesen TV Vertrag wird man enorm viel geld kriegen, aber erst ab nächste Saison & jetzt schon zu sagen das nützt nichts ist schlecht.Nächstes jahr sind wir zu 100 & auf Platz 9 villeicht sogar auf Platz 8.Dann kriegen wir mehr Europa Plätze
GalatasaraySK1905
01.03.2010 | 20:36 Uhr
0
0
01.03.2010 | 20:36 Uhr
0
0
So jetzt zu den jungen Spieler.Fener kann sich es nicht erlauben jedes Spiel immer wieder neue junge Spieler spielen zu lassen.Die Fans würde den Vorstand erschissen Warte ab bis zu nächstem Sommer

Man muss auch sagen das sich die Jugend in der Türkei enorm stark entwickelt hat.Allein Gaziantep , Kayseri , Bursa , Trabzonspor , Manisaspor , Eskisehirspor , Istanbul B.B

Setzten enorm auf die jugend.Allein Kayseri , Bursa & Trabzon legen sehr viel Wert drauf.


Kayseri hatte im Ligaspiel einen Durschnitsalter von 21.3.Das sagt schon alles.Trabzon & Bursa haben immer 22.7.

Wenn man sich die Tabelle anschaut sind sie oben mitdabei.
GalatasaraySK1905
01.03.2010 | 20:38 Uhr
0
0
01.03.2010 | 20:38 Uhr
0
0
Von Trabzon darf man jetzt nicht viel erwarten.Senol Günes hat ein komplett neues Team formiert.Nachdem sie viele Spiele hintereinander gewonnen haben , war es klar das sie auch Punkte liegen lassen werden.Vondaher bin ich der Meinung das man jetzt von TB nicht viel erwarten sollte .In den nächsten Jahren ( wenn sie so weiter hart arbeiten) sind sie wieder ein Titelkandiat.

Also vondaher TB Fans.Diese Saison nicht viel erwarten Durschnitsalter 23.4

Was ich mir wünsche wäre das sie sich den Pokal holen. Dann sind sie auch International vertreten.
GalatasaraySK1905
01.03.2010 | 20:40 Uhr
0
0
01.03.2010 | 20:40 Uhr
0
0
Natürlich wäre es schön wenn Bursa in der CL spielt , aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sie viele Punkte holen?Man muss erstmal sehen wie sie in Europa spielen.Vondaher meine ich das Bursa erstmal in Europa League spielen soll und danach in die CL

BJK , Gala & Fener müssen einfach Inertantional spielen.Wir dürfen uns keine Niederlagen mehr erlauben.Die Gegner lauern doch nur.Ich will erstmal Bursa sehen wie sie in der Euro League zocken , wobei ich sagen muss das ich optimistisch bin.Wieso? Da sie Spiele mit 3-0 oder 2-0 gewinnen also besser gesagt mit klaren Ergebnisse davon konnte Sivas nicht sprechen.Sie haben Spiele mit 1-0 oder 2-1 gewonnen also immer knappe Siege.Dann haben noch 5 Spieler den Verein gewechselt und dann gings Berg ab.
ugur71
09.03.2010 | 20:53 Uhr
0
0
ugur71 : @GalatasaraySK1905
09.03.2010 | 20:53 Uhr
0
0
ugur71 : @GalatasaraySK1905
vielen dank für deinen kommentar : ich stimme dir im großen und ganzen zu, natürlich bin auch ich gespannt, wie die nächste saison auszieht, und welche spieler kommen, und natürlich freut mich auch die jugendarbeit von kayseri, bursa, istanbul büyüksehir etc. , aber ich bleibe bei meiner kritik an daum und das er nicht der richtige trainer für fener ist, wobei er wirklich nicht der allein schuldige ist, ( siehe transfers des vorstands), aber ich erkenne bei ihm immer noch keine handschrift, und zu deiner meinung , das man bei fener nicht nur junge spieler einbauen kann , hast recht, aber wenigstens sollten spieler wie furkan oder onur im laufe der saison auch mal ihre chance bekommen, bzw. wenn man gökhan ünal holt , ihm auch mal die chance geben , mal 90 minuten zu spielen ; und das er probleme mit spielern wie semih oder mehmet topuz hat, sieht jeder fan ; hast du die kommentare von ridvan gehört ? er spricht mir aus der seele, wie viele fener fans auch
GalatasaraySK1905
09.03.2010 | 20:57 Uhr
0
0
09.03.2010 | 20:57 Uhr
0
0
Hab schon vom Interwiew gehört , aber habs noch nicht gesehen.Werde ich später nachholen.

Ja ein Gökhan ünal sollte man die Chance geben.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
gartenzwerg
Gruppen Blog: Zartes Pflänzchen Internet
Schöner Beitrag Kimosch. Interessant.
10.02.2012, 18:07 Uhr - 4 Kommentare
RaVeNV1
Artikel: Serie A - 23. Spieltag: Beeindruckender Lazio-Sieg dank Aufholjagd - Sport Fussball International
Naja, für euch schlecht, für uns umso besser.
10.02.2012, 18:07 Uhr - 137 Kommentare
ombre04
Artikel: Bundesliga: 21. Spieltag - Voraussichtliche Aufstellungen: Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 - Sport Fussball Bundesliga
warum soll ich die sache mit dC abhaken? es hakt ja auch niemand die sache m
10.02.2012, 18:06 Uhr - 51 Kommentare
LeBronJames
Gruppen Video: MJ
Schöne Rückblende auf MJ's größte Momente. Immer wieder cool, seine Highligh
10.02.2012, 18:06 Uhr - 0 Kommentare
spekulatius
Artikel: Hanning bald nicht mehr Vizepräsident der HBL: Bob Hanning: "Handball geht uns alle an" - Sport Handball
hat schon hand und fuß was der hanning da so sagt!vorallem is das mit der 2.
10.02.2012, 18:05 Uhr - 2 Kommentare
Gomez4ever
Artikel: Der Fußball-Tag im Ticker: Bayern: Alaba startet, Robben auf der Bank? - Sport Fussball Rund um den Ball
Ich würde es so machen wie in Stuttgart nur zwischen Robben und Müller rotie
10.02.2012, 18:05 Uhr - 724 Kommentare
T_ello1
Artikel: Primera Division - 23. Spieltag: Barcas Rezept: Tore gegen die Kälte - Sport Fussball International
Also auf Van Persie hab ich kein bock, der typ ist schon 28 und extrem verle
10.02.2012, 18:03 Uhr - 1 Kommentare
fuxxenwerda
Artikel: Wolfsburg wohl wieder mit seinem Star-Stürmer: Neue Chance für Torjäger Mandzukic - Sport Fussball Bundesliga
gehsch aufs Klo, stehts zwei eins. Freiburg muss das gewinnen. es bedarf der
10.02.2012, 18:00 Uhr - 6 Kommentare
bebi222
Artikel: Bundesliga: 21. Spieltag - Voraussichtliche Aufstellungen: VfB Stuttgart - Hertha BSC - Sport Fussball Bundesliga
stimmt, da gabs einige gegen hertha. aber das sind längst vergangene zeiten.
10.02.2012, 17:57 Uhr - 31 Kommentare
BigKahuna
Artikel: Neuer Trainer für Hoffenheim: Babbel folgt auf Stanislawski - Sport Fussball Bundesliga
Babbel dürfte der erste Mensch auf der Welt mit einem Tattoo der TSG werden.
10.02.2012, 17:57 Uhr - 128 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: