Edition: Suche...
04.02.2010 um 14:03 Uhr
Zukunft des DFB²
In den nächsten Wochen werde ich euch die Zukunft des deutschen Fußballs näher bringen. In meine Liste werden nur Spieler aufgenommen, welche im Jahr1989 oder jünger geboren. Heute erscheint mein zweiter Teil, indem sich alles um die Abwehrspieler drehen wird. Wenn sich einige Fragen wo die Herren Badstuber, Toprak, Rausch, Reinartz und Schorch geblieben sind, habe ich hier eine Antwort für euch. Da diese Spieler einem Großteil der User sowieso schon bekannt sind, konzentriere ich mich in meinem Blog eher auf die unbekannteren Talente. Ich hoffe ihr könnt die Entscheidung nachvollziehen




Diego Contento (FC Bayern München/ 19 Jahre)




Der 1,76m große Linksverteidiger ist schon seit Kindesbeinen für den FC Bayern München im Einsatz. In jeder Jugendmannschaft war Contento Stammspieler und Leistungsträger. Höhepunkt seiner Jugendlaufbahn war mit Sicherheit der Gewinn des deutschen B-Juniorentitels. Nachdem er 1,5 Jahre bei den A-Junioren gute Leistungen ablieferte, rückte Contento folgerichtig in den Kader der zweiten Mannschaft auf. Von Beginn an konnte er sich dort als Stammspieler etablieren und machte in seiner ersten Halbserie gleich 11 Einsätze für die Zweite des FCB. In der aktuellen Saison absolvierte Contento 14 Einsätze in der 3. Liga. Seine tollen Leistungen brachten ihm einen bis 2011 geltenden Profivertrag. In Zukunft soll er langsam an das Profiteam herangeführt werden. Zwar soll er weiterhin in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden, doch die Tatsache, dass er ab Januar bei den Profis mit trainieren wird, bringt seiner Entwicklung bestimmt einen Schritt nach vorne.
Contento ist ein eher offensiver Linksverteidiger, der recht schnell ist. Hat sehr schöne Bewegungsabläufe, wirkt technisch filigran und schlägt anständige Flanken. Eine weitere Stärke ist der gute, wenn auch risikoreiche Spielaufbau. Schwächen hat er noch in der Defensive, auch wenn das in letzter Zeit tendenziell besser geworden ist.






Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt/19 Jahre)



Der 1,79 m große Rechtsverteidiger begann seine Karriere beim FC Königstein, wo er im Alter von 8 Jahren von einem Scout der Eintracht entdeckt wurde. Die einzelnen Jugenden durchlief der talentierte, junge Verteidiger ohne Probleme. In der Saison 2007/08 konnte er durch starke Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam machen. Im zweiten Teil der Saison konnte er 7 Einsätze für die Reserve in der Oberliga Südwest verbuchen. In der darauffolgenden Saison tanzte Jung sogar auf drei Hochzeiten. Er konnte sowohl Einsätze in der A-Jugend und in der zweiten Mannschaft als auch in der ersten Bundesliga verzeichnen. Von seinen sechs Einsätzen stand er 4-mal in der Startelf. Als Belohnung für seine tolle Entwicklung bekam er einen Profivertrag. In der aktuellen Saison steht Jung regelmäßig im Kader der Bundesligamannschaft(3 Einsätze), um Spielpraxis zu sammeln, ist er ab und zu auch für die Reserve im Einsatz. Zwar hat er mit Maik Franz einen starken Mann vor sich, doch sicherlich kann er sich in seinem Schatten prächtig entwickeln und ihn vielleicht eines Tages verdrängen. Jung ist sehr ball- und kombinationssicher. Neben seiner Zweikampfstärke ist auch sein Drang nach vorne als Stärke zu nennen. Sicherlich ist er noch kein kompletter Spieler. Er hat in einigen Bereichen noch Defizite, aber das Potenzial zu einem Bundesliga-Stammspieler zu werden, hat er.






Shervin Radjabali-Fardi (Hertha BSC Berlin/18 Jahre)



Der 1,82m große Linksverteidiger fand über die Stationen LFC Berlin und Hertha Zehlendorf den Weg in die Jugendabteilung der Hertha. Schnell konnte er sich bei den B-Junioren als Stammspieler etablieren und rückte durch gute Leistungen in das Auge der Vereinsverantwortlichen. Die A-Jugend übersprang Radjabali-Fardi beinahe und wurde in der Saison 2008/09 ein wichtiger Bestandteil der zweiten Mannschaft. Aber nicht nur das gelang ihm. Er sammelte mit drei Einsätzen im Rahmen der UEFA-Cup Qualifikation seine ersten Profi-Erfahrungen. Damit ist er der jüngste Profi der Vereinsgeschichte, welcher in der Profimannschaft eingesetzt wurde. Doch im Folgenden kam Radjabali-Fardi einige Zeit nicht mehr im Profikader zum Einsatz und wurde so wieder in die zweite Mannschaft zurückversetzt. In der aktuellen Saison verbuchte er bisher 9 Einsätze in der Regionalliga. Die bisherige Saison hatte ihren Höhepunkt beim Startelfdebüt des jungen LV in der Europa League gegen den FK Venstspils. Er zeigte eine ordentliche Leistung. Zwar ist er zurzeit wieder einen Schritt von der Mannschaft entfernt, traue ich ihm zu in der nächsten Saison zu einigen Einsätzen zu kommen. Für ihn wäre es vielleicht sogar besser, wenn die Hertha absteigen würde.
Radjabalis Stärke ist zwar der Offensivdrang, doch auch bei defensiven Zweikämpfen macht er eine gute Figur. Durch seine ausgeprägte Muskulatur hat er die Power für seinen blitzschnellen Antritt. Seine Ballannahme ist sicher, die Flanken erstaunlich scharf und präzise. Seine Schwäche ist klar sein rechter Fuß, bei dem noch einiges zu bemängeln ist.





Julian Koch (Borussia Dortmund/19 Jahre



Der 1,85m große Rechtsverteidiger lief zunächst für den VfL Hörde auf, ehe er im Alter von 11 Jahren den Sprung zur Borussia wagte. Mit 17 Jahren schafft er als Leistungsträger den Einzug in die A-Junioren-Endrunde um die deutsche Meisterschaft. Zwar schafften sie nicht den ganz großen Coup, doch konnte Koch sich mit guten Leistungen für höhere Aufgaben empfehlen. So wurde er in der folgenden Saison unumstrittener Stammspieler in der zweiten Mannschaft, obwohl er noch für die B-Jugend spielberechtigt wäre. Als Beweis stehen hier 30 Einsätze in der Regionalliga zu Buche. Durch den Aufstieg der zweiten Mannschaft läuft Koch in dieser Saison in der 3.Liga auf. Neben seinen 13 Einsätzen in der Reserve, saß er diese Saison wiederhole Male auf der Bank der Profis. Zwar kam er noch nicht zu einem Einsatz in der höchsten Spielklasse, doch könnte ich mir Koch in naher Zukunft durchaus als eine Alternative zu
Patrick Owomoyela vorstellen.
Koch ist schnell, sehr aggressiv im Zweikampf und hat zudem ein gutes Kopfballspiel. In Sachen Spielaufbau kann er sich noch verbessern und körperlich könnte er auch noch ein wenig zulegen.



Weitere Talente:

Florian Jungwirth (Dynamo Dresden, 21 Jahre)
Cihan Kaptan (Borussia Dortmund, 20 Jahre)
Björn Kopplin(Bayern München, 21 Jahre)
Maik Rodenberg (Armina Bielefeld, 21 Jahre)
Kai-Fabian Schulz(Hamburger SV, 19 Jahre)
David Vrzogic (Borussia Dortmund, 20Jahre)
Stefan Schürf(Bayern München, 20 Jahre )
Jonas Strifler(Dynamo Dresden, 20Jahre)
Nils Teixeira(Kickers Offenbach, 19 Jahre)
Jan Kirchhoff (FSV Mainz 05, 19 Jahre)



Aufrufe: 5732 | Kommentare: 14 | Bewertungen: 33 | Erstellt:04.02.2010
ø 7.6
Titel  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Donald
04.02.2010 | 14:03 Uhr
4
-2
Donald : 
04.02.2010 | 14:03 Uhr
-2
Donald : 
Um vorzubeugen, dass sich einige User hier beschweren, wo denn die Herren Badstuber, Toprak, Reinartz, Schorch und Rausch geblieben sind, schreibe ich es hier rein. Da diese Spieler einem Großteil der User sowieso schon bekannt sind, konzentriere ich mich in meinem Blog eher auf die unbekannteren Talente. Ich hoffe ihr könnt die Entscheidung nachvollziehen.

Viel Spaß beim Lesen
4
Taktiker
04.02.2010 | 15:20 Uhr
1
0
Taktiker : 
04.02.2010 | 15:20 Uhr
0
Taktiker : 
Schöne übersicht, so fand ich es besser als wenn du nur die bekannten Spieler aufzählst, da sind ja wirklich einige Talente in dem Jahrgang.

Mir fällt spontan noch Jan Kirchhoff von Mainz ein, der ist Jahrgang 1990.

Ansonsten wirklich super, so muss das.
1
ramsey16
04.02.2010 | 18:44 Uhr
1
0
ramsey16 : 
04.02.2010 | 18:44 Uhr
0
ramsey16 : 
super Blog,wie kommt dieser miese Schnitt zu Stande?
Von mir Klare 10
1
DoroSGD
04.02.2010 | 19:29 Uhr
1
0
DoroSGD : 
04.02.2010 | 19:29 Uhr
0
DoroSGD : 
Super Blog! 10 Punkte
Was ich ganz besonders toll finde, ist, dass du nicht nur Spieler von BuLi-Clubs nimmst, sondern dich auch an drei Drittligaspieler wagst! Vor allem über Jungwirth und Strifler habe ich mich als Dynamo-Fan gefreut, das sind super Talente mit ganz viel Potential!
1
UliFan
MODERATOR
04.02.2010 | 20:24 Uhr
0
0
UliFan : 
04.02.2010 | 20:24 Uhr
0
UliFan : 
War der Jung mal Koch oder woher kommt das Foto?

Ansonsten eine schöne Aufzählung, ich finds auch gut dass du auf die bekannteren verzichtet hast; von denen gibts schon genügend Artikel
10 p
0
Donald
04.02.2010 | 20:27 Uhr
0
0
Donald : 
04.02.2010 | 20:27 Uhr
0
Donald : 
Der Jung hat ne Bäckerlehre gemacht und daraus entstand dieses Foto.
0
Johno
05.02.2010 | 00:15 Uhr
1
-1
Johno : 
05.02.2010 | 00:15 Uhr
-1
Johno : 
Radjabali-Fardi hat in der Europa-League für Hertha gegen Ventspils besser gespielt als jeder anderer Verteidiger...Hätte voher schon Leute wie Pejcinovic ersetzen sollen-.-
1
frankonia86
05.02.2010 | 17:47 Uhr
0
0
05.02.2010 | 17:47 Uhr
0
super, dass mal jemand über den deutschen nachwuchs spricht!
ich freu mich schon, wenn die jungs in nächster zeit in der bundesliga auftauchen.
vor allem auf den aussenverteidigerpositionen herrscht ja auch in der nationalmannschaft noch ein hoher bedarf an richtig guten spielern.

an fardi, kopplin und vor allem contento hab ich hohe erwartungen...
0
Lion60
05.02.2010 | 19:18 Uhr
1
0
Lion60 : 
05.02.2010 | 19:18 Uhr
0
Lion60 : 
Guter Blog. Interressant was über Jugendspieler zu lesen.
1
princeofbelair
06.02.2010 | 12:59 Uhr
0
0
06.02.2010 | 12:59 Uhr
0
Tolles Ding! Super informativ und einige Leute dabei, von denen man noch gar nichts gehört hat!

Weiter so.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Texmex1320
Artikel:
wirtz 25 100% zu bayern .. hier habt ihr es zuerst gelesen.. 
16.04.2024, 15:27 Uhr - 3 Kommentare
Goooaaldenboy
Artikel:
Ganz wirre Aussagen zu Matta. Relativiert die Ausbootung anstatt seine Fehle
16.04.2024, 15:27 Uhr - 4 Kommentare
Galactic89
Artikel:
So einfach wie mache hier finde ich die Situation jetzt nicht. Reus hatte au
16.04.2024, 15:24 Uhr - 17 Kommentare
dirk42
Artikel:
Regionalsport
16.04.2024, 15:19 Uhr - 0 Kommentare
AL_
Artikel:
Was wohl ein Jarret Allen kostet? Hätte ich ja schon Bock drauf
16.04.2024, 15:18 Uhr - 22 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ chico ich bin auch schockiert und zwar über die Bildungsmisere in D. Vor a
16.04.2024, 15:17 Uhr - 96 Kommentare
municchris
Artikel:
relax
16.04.2024, 15:12 Uhr - 10 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
sollte der BVB es schaffen, seinen Nachteil als Co KG aA ablegen können, bit
16.04.2024, 15:11 Uhr - 28 Kommentare
Dachdagger
Artikel:
hach ja die tollen Zulassungsstudien^^ Bis vor ein paar Jahren waren solche
16.04.2024, 15:06 Uhr - 19 Kommentare
blackswan
Artikel:
An sich richtig. Bei Katar wurde 1 Jahr vor der WM gesagt von sämtlichen Ver
16.04.2024, 15:04 Uhr - 4 Kommentare