Videos
Fotos
Favoriten
13.10.2009 um 16:29 Uhr
Wer rettet IHN??
Mario Gomez!

Vor ein paar Monaten überschüttete alle Welt diesen jungen Mann mit Komplimenten, die man wohl bis zum Himmel hätte Stapeln können. Zu diesen Leuten gehörten auch die Veratnwortlichen des FC Bayern München! Die dies durch eine Ablöse von 30-35 Millionen auch unterstrichen.

In Müchen freute man sich über den, zu diesem Zeitpunkt, deutschen Top-Stürmer schlechthin. Hier in Stuttgart sah man dies mit gemischten Gefühlen. Waren auf der einen Seite die Millionen mit denen man sich doch sicherlich ein paar gute Spieler würde leisten könn. Doch ging auch ein sympathischer, bodenständiger und hochtalentierter Junge in Richtung Erzrivale. War man ihm wohl zuerst böse, musste man feststellen es war der logische nächste Schritt in seiner Karriere. Er hat immer alles für den Verein gegeben und uns so manchen Punkt im Alleingang gesichert! Und man war sich sicher, spielt der dort so wie in Stuttgart, wird er der kommende Star der deutschen Nationalmannschaft und wohl auch nicht lange in Müchen bleiben.

Knappe 5 Monate nach diesem Wechsel muss man nun fragen: Was macht Bayern nur aus diesem Jungen?
Mit 6 Toren in 10 Spielen (in allen Wettbewerben) der beste Torschütze der Bayern und somit einer ähnlich starken Quote wie in Stuttgart beim VfB, geriet er ins Fadenkreuz der Kritiker. Man nahm einem jungen Stürmer von einem Tag auf den anderen das Selbstvertrauen und jeglichen Sinn des Leistungsprinzip für einen Stürmer. Nun wissen wir alle ist es wichtig für einen Stürmer Selbstvertrauen zu haben und am Besten holt man sich dies übers Tore schießen. All dies war bei Super-Mario gegeben, doch brachte es der Münchner Heilbsringer Louis Van Gaal fertig ihn trotz sehr guter Torausbeute runterzuziehen! Er wurde trotz Tor in der Halbzeit ausgewchselt und wurde in der Öffentlichkeit fertig gemacht.
Nun muss man sagen, dass er seiner Tätigkeit als Stürmer nachgegangen ist und Tore geschossen hat wie es sich für einen Torjäger gehört. Er war nicht immer der überrangende Mann, okay, aber er hat seine Tore gemacht und dann frägt niemand mehr nach dem Wie?

Die folgenden Spiele setzte man ihn fleißig auf die Bank, wohl um ihm zu sagen deine Tore reichen uns nicht! Die Männer die für ihn auf dem Feld standen machten es, mit Ausnahme von Müller, nicht besser! Olic und Klose brachten es zusammen auf 1 Tor!! Doch Gomez wurde fleißig weiter nur eingewechselt. Ein Stürmer frägt sich dann selbst nach dem WARUM und wenn der Kopf blockiert ist, ist dies meist kein gutes zeichen für Stürmer. Nun prügelten auch die Presse und Bayernverantwortliche
auf ihn ein. Die Abendzeitung titelte dies schön mit dem Titel " Hau den Gomez". Man nahm ihm jede Rückendeckung, entzog ihm das Vertrauen und tadelte ihn für keine schlechte Torquote. Man erwartet von ihm, dass er nach Einwechslungen alles gibt und das ganze Ding noch dreht. Doch merkt man ihm an, dass er schon auf der Bank das Grübeln anfängt und nicht weiß warum er da eigtl sitzt.

Über all dies sollte man nachdenken und nicht die ganze Schuld bei ihm suchen. Alle Bayernfans die auf ihm rumhacken er würde nichts taugen sollten drank denken, dass er die meisten Tore geschossen hat und es auch die Bayernverantwortlichen, die ihn vor Monaten noch hochlobten, sind die ihn in diese Situation brachten! Angesichts dieser Situation muss man sich fragen: Wer rettet ihn?
Alle Stuttgart-Fans wissen, dass er dies alleine schaffen kann, da er ein Kämpferherz ist und niemals ans Aufgeben denkt, selbst nach einem Gurkenturnier wie der EURO 2008. Es bleibt zu hoffen, dass er wieder aus allem rauskommt und den Menschen seine Qualitäten zeigt die ihn hier so stark gemacht haben. Sollte dies gelingen hat er eine riesen Zukunft vor sich.

Und wenn nicht? Dann komm einfach zurück, hier weiß man was man an dir hat!

In diesem Sinne
Auf Wiedersehen
Aufrufe: 2596 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 15 | Erstellt:13.10.2009
ø 9.3
Gomez  | Bayern  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
riesery
13.10.2009 | 17:30 Uhr
0
0
riesery : 1)
13.10.2009 | 17:30 Uhr
0
0
riesery : 1)
Insgesamt bis auf die paar Flüchtigkeitsfehler grundsolider Blog.Inhaltlich treffend.

Ein paar Dinge:

1)"Was macht Bayern nur aus diesem Jungen?"

Stop!!!Bayern hat damit nichts zu tun es geht hier um Van Gaal.

2)"Mit 6 Toren in 10 Spielen (in allen Wettbewerben) der beste Torschütze der Bayern und somit einer ähnlich starken Quote wie in Stuttgart beim VfB"

ja man muss aber auch sagen dass er A)einige Chancen liegen lassen hat und B) die Tore die er geschossen hat nicht wirklich die große Kunst waren soll heißen er musste einige nur noch über die Linie drücklen.

Zu aller erst.Icgh sehe die Situation ähnlich wie du.Stürmer brauchen Selbstvertrauen Stürmer werden an Toren gemessen.Die hat Gomez gebracht.

Aber Van Gaal wird sich dabei was gedacht haben.Vielleicht wollte er Gomez zu noch mehr Konzentration kitzeln oder ihn b von seinem hohen Ross runterbringen auf dem er sich zeitweise befand wenn man seine abfälligen Gesten gegenüber den Mitspielern gesehen hat wenn Pässe nicht ankamen.

Wie du schon sagst ein Topclub war der nächste logische Schritt für Super Mario ob nun Bayern oder das Ausland.Wäre er zb zu Barca Juve oder Liverpool gewechselt hätte ihm dasx genauso passieren können dass er auf der Bank sitzt und andere spielen.

Ich denke auch nicht dass ihn diese Situation kaputtmacht.Gomez ist kein Weichei der mit Samthandschuhen angefasst werden muss wie Zidan sondern ein akribischer Arbeiter der durch die Situation noch motivierter zur Werke gehen wird im Training um bald wieder zu spielen.
Daran wird er wachsen dass er sich alles wieder neu erarbeiten muss.

Zuletzt sei gesagt dass die Situation dass Gomez nur auf der Bank sitzt eine Momentaufnahme sein wird denn langfristig gesehen besitzt Gomez die größten Qualitäten im Bayern Sturm und die Bayern Veranwortlichen werden sicher nicht erfreut sein wenn der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte nur auf der Bank sitzt zumal er ja als neues Gesicht des FCB aufgebaut werden sollte.

riesery
13.10.2009 | 17:30 Uhr
0
0
riesery : 2)
13.10.2009 | 17:30 Uhr
0
0
riesery : 2)
Fazit:Der FCB wird an Gomez noch viel Freude haben.Ich kann die Entscheidung von VG auch nicht nachvollziehen vertraue ihm aber aufgrund seiner Vita dass er das beste für den Spieler will und es einen Hintergrundgedanken gibt.

Achja ich gebe dir 10 P für den Blog weil er eine gute Diskussionsbasis schafft.
ingo89
13.10.2009 | 22:51 Uhr
0
0
ingo89 : Danke
13.10.2009 | 22:51 Uhr
0
0
ingo89 : Danke
@riesery

Ich gebe dir recht, Bayern direkt hat damit nichts zu tun, sondern Van Gaal.
Die Chancen hat er in Stuttgart genauso liegen lassen aber er kämpft bis er seine Buden macht. Ich glaube auch das er sich da rauskämpfen wird und den Sprung schafft.

Danke

fcbm007
MODERATOR
13.10.2009 | 23:11 Uhr
0
0
fcbm007 : 
13.10.2009 | 23:11 Uhr
0
0
fcbm007 : 
also Gomez wird mMn kein zweiter PrinzPeng !!!
da ist der Mario Ihm vom Kopf her schon um einiges vorraus!

Gegen Freiburg wird vG bestimmt den Luca von Beginn an bringen und das mit Klose zusammen !

Klar ist derzeit ne verzwickte Lage für Mario, aber der bekommt (ich hoffe) bald seine Chance und wird diese auch nutzen und es mit Toren beweisen !
Die derzeitige Chancenauswertung bei den Spielen in der Startelf lassen mich eigendlich positiv stimmen !

ergo, ABWARTEN und hoffen das Er bald wieder mit Toren glänzen kann !
Würde Ihm es wünschen,dass er den ganzen negativ kritzelnden Medien und negativen Pseudofans es mal zeigt !

@risery

mann mann mann, ich zerbrech mir den Kopp wohin ich diesen Kerl (Dein Avatar) und ich kenn Den 100 pro, einordnen soll ???? Ich komm nicht drauf....HELP !!..hehe..
fcbm007
MODERATOR
14.10.2009 | 00:07 Uhr
0
0
fcbm007 : 
14.10.2009 | 00:07 Uhr
0
0
fcbm007 : 
first to ingo, mein Namensvetter

guter Blog und von mir 9 Punkte !

der Rest ist oben erörtert

@risery
je später der Abend je freier die Gedanken nun weiss ich es

JACKASS der Onkel....hehe..oder?
riesery
14.10.2009 | 13:50 Uhr
0
0
riesery : 
14.10.2009 | 13:50 Uhr
0
0
riesery : 
@fcbm007

Don Vito alias vito margera.

Ja ist richtig
Hauser29
14.10.2009 | 15:15 Uhr
0
0
Hauser29 : 
14.10.2009 | 15:15 Uhr
0
0
Hauser29 : 
also ich für meinen teil versteh die problematik nicht.

im jetzigen system haben wir 1 mittelstürmer und zwei außenstürmer. wir haben für die mittelstürmerposition 3 leute, so das einer spielen kann und 2 auf der bank bzw. tribüne sitzen müssen. bestimm ich jetzt einen stammspieler für die 1 Position habe ich nur Streß, also lasse ich die rotieren. so kommt jeder zu seinen Einsätzen und alle sind glücklich.

in stuttgart war gomez DER MANN, in münchen ist er nur einer von vielen. zu dem wird er meines erachtens nach viel zu hart von der presse beurteilt, weil die immer auf der ablöse rumreiten. ich denke nicht, dass die reporter in spanien bei jedem ballkontakt von ronald sagen...da ist er wieder, der teuerster spieler der welt, etc. hier muss einfach auch mal ein umdenken bei der presse stattfinden
FreeKeyZeKey
14.10.2009 | 15:24 Uhr
0
0
14.10.2009 | 15:24 Uhr
0
0
vanGaal stellt schon sehr kurios auf.
vielleicht hat er ja damit am ende der saison erfolg, aber wenn er weiter so komisch aufstellt und aufwechselt, naja, dann geht der verpatzte ligastart auch auf seine kappe.
WerdMalNichtFrech
14.10.2009 | 16:35 Uhr
0
0
14.10.2009 | 16:35 Uhr
0
0
Super Beitrag genau so sehe ich die Sache auch.
Du hast jedoch noch die zwei Vorlagen gegen Haifa vergessen macht 8 Scorerpunkte. Falls einem User ein Fall einfällt, indem ein Spieler 8 Scorrerpunkte in 10 Spielen gemacht hat und anschließend aus Leistungsgründen auf die Bank gesetzt wurde, soll er sich bitte melden ( Sowas kann sich nämlich nicht mal Barca erlauben)
Aber ich sags ja immer der neue holländische Heilsbringer hat auch dafür gesorgt das die überragenden Niederländer 2002 die WM am Fernsehen schauen konnten.
Bojan18
14.10.2009 | 19:40 Uhr
0
0
Bojan18 : 
14.10.2009 | 19:40 Uhr
0
0
Bojan18 : 
also zu allererst ein guter blog 10pkt.

ich wollte auch eig. ein Blog über Gomez schreiben, als herauskam das Luca "wütend" war, woraufhin ihn die hälfte der User verstehen konnten u. für ihn plädierten u. das medientypische Gomez-bashing betrieben...ich hab auch mit Gomez Quote argumentiert, aba es wurden plötzlich alle zu Analphabtenen....naja du bist mir zuvorgekommen
Stimme dir sonst in allen pkt. bei u. bin immer noch der Meinung das die Medien ihn anders behandeln würden,wenn er damals das ding gegen österreich reingemacht hätte....denn so haben sie dafür gesorgt das in der Allgemeinheit zu Gomez diese verpasste Chance einfällt...traurig
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
Hansman
Artikel: Der Fußball-Tag im Ticker: Bayern: Alaba startet, Robben auf der Bank? - Sport Fussball Rund um den Ball
jetz mal klartext NATÜRLICH is robben unzufrieden wenn er nicht spielt wie
10.02.2012, 16:14 Uhr - 631 Kommentare
DelPiero10
Artikel: Felipe Santana im Interview: "Die Lampe habe ich immer noch" - Sport Fussball Bundesliga
"(lacht)" :-G "Ach da gibt es keine Hetzjagd der Presse, weil er nicht sp
10.02.2012, 16:13 Uhr - 5 Kommentare
rauteimherzen
Artikel: Kunstschlag in Dubai: Kaymer schafft sein erstes Hole-in-one - Sport Golf
Wofür braucht ein Golfer einen Physiotherapeuten?
10.02.2012, 16:12 Uhr - 3 Kommentare
Schnumbumbel
Gruppen Blog: Auswertung Tor des Monats Januar
danke herr mamö ;-)
10.02.2012, 16:11 Uhr - 19 Kommentare
milan07
Artikel: NBA-All-Star-Game: Nowitzki zum elften Mal in Folge dabei - Sport US-Sport NBA
Frage: Wann steht eigentlich fest wer die Trainer sind und wer am Dunk-Conte
10.02.2012, 16:11 Uhr - 50 Kommentare
MADRID
Artikel: Fabio Capello will erst mal kein neuen Job: Capello: "Will erst einmal aussetzen" - Sport Fussball International
Ah der wird spätestens im Sommer Inter übernehmen.
10.02.2012, 16:09 Uhr - 2 Kommentare
Clubber84
Blog: Quo vaditis, Ex-Club-Helden?
schöner Artikel, war ne tolle Saison letztes Jahr.. wäre schön wenn zumindes
10.02.2012, 16:09 Uhr - 1 Kommentare
Jeff_Smart
Artikel: Serie A - 23. Spieltag: Beeindruckender Lazio-Sieg dank Aufholjagd - Sport Fussball International
stark lazio hält sich konstant oben, hätt ich bei dem kader nicht gedacht an
10.02.2012, 16:08 Uhr - 135 Kommentare
vfb1982
Artikel: Wackelnder Stuttgarter Trainer gibt sich zuversichtlich: Labbadia: "Ich habe keine Angst" - Sport Fussball Bundesliga
Die Saison ist eh gelaufen, jetzt den Trainer zu feuern bringt doch nichts m
10.02.2012, 16:08 Uhr - 18 Kommentare
STOP
Artikel: Premier League: 25. Spieltag: Willkommen zum Rematch! - Sport Fussball International
united gewinnt !..der gegner ist pool , ganz einfach!... egal wer auf dem pl
10.02.2012, 16:07 Uhr - 16 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: