Edition: Suche...
30.10.2007 um 17:38 Uhr
Warum mich die Spurs nerven...
Eigentlich habe ich meinen mir etwas veranlagten Jähzorn mittlerweile ja gut im Griff, aber wenn man sich dann nachts nach einem weiteren Spurs-Sieg ins Bett schleift, steh ich dann ab und zu doch kurz davor, ihn rauszulassen. Die Spurs nerven!

Auch wenn ich es hasse, aber man muss es so sagen: Manchmal ist Sport, in diesem Fall die NBA, so langweilig. Langweilig und logisch.

Die Spurs haben einen der besten Spieler, den besten Coach, die meiste Erfahrung. Und wie schön sie miteinander spielen, ach ja, Team-Basketball ist ja so was Schönes.

Ich muss ja zugeben, im tiefsten Innern habe ich sehr wohl viel Respekt vor den Spurs. Hard nose Defense, ultra-konservativer Stil. Ich als Pittsburgh-Liebhaber kann mich schon damit identifizieren. Natürlich wird der Titel diese Saison auch wieder nur über San Antonio führen.

Aber sie dürfen ihn einfach nicht gewinnen dieses Jahr. Dürfen sie nicht. Die NBA braucht keine Spurs-Dynastie, sondern endlich mal wieder Glamour! Mavs, Suns, Celtics, haut die Spurs weg! Oh Gott, ich nenn in dem Zusammenhang schon die Celtics! Das würde ja bedeuten, dass die Spurs schon wieder in den Finals stünden.

Wenn ich daran nur denke, wird mir ganz anders. Dass würde nämlich bedeuten, nächtelang Stan Kelly zuhören zu müssen. DIE Stimme im AT&T Center. Es klingt schon in meinen Ohren: Here come the Spurs!!! Spurs Ball, Spurs Ball, Spuuuuuuurs Ball!!! Ich liebe ja gute Hallensprecher wahnsinnig, aber der geht gar nicht!

Und Kollege Wittenburg: Nein, mir fällt nix Besseres ein. Wieso auch, es stimmt doch. Ich kann sie auch einfach nicht mehr sehen. Diese Anaheim Ducks der NBA. Diesen Robert Horry, sechs Ringe hat der Kerl, unglaublich. Diesen Brent Barry, diesen Fabricio Oberto mit seinen komischen Haaren, diesen widerlichen Bruce Bowen mit seinen Cheapshots, diesen Manu Ginobili mit seiner Schauspielerei, diesen Tim Duncan mit seinem Unschuldsblick bei absolut jedem Foul, das er bekommt. Diesen Tony Parker, der in gefühlten 1,7 Millisekunden von Coast zu Coast rennen kann, aber seine Titel nur dank Duncan gewonnen hat. Und außerdem ein arroganter Franzose ist. Hat jemand sein Rap-Video gesehen? Wie er der französische P-Diddy sein will, mega-peinlich. Und zum guten Schluss diesen Gregg Popovich mit seinen Timeouts 1:40 nach Tipoff.

Wenn ich mir den Schedule so ansehe, ist fast klar, dass die Spurs 6-0 oder ähnlich in die Saison starten werden. Sie werden heute Portland in gewohnter Manier 90:76 schlagen. Alles ok. Sollen sie doch auch 60 Spiele gewinnen in der regulären Saison. Mir egal. Aber in den Playoffs muss sie endlich mal einer stoppen. Ansonsten droht mir und meiner Umgebung ein Jähzornsanfall.
Aufrufe: 1615 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 6 | Erstellt:30.10.2007
ø 9.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Girardi
30.10.2007 | 20:02 Uhr
0
0
Girardi : Jaaaaaa!
30.10.2007 | 20:02 Uhr
0
Girardi : Jaaaaaa!
Endlich einer, der mir aus dem Herzen spricht!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
Joker hierzu gibt es wohl auch unterschiedliche Meldungen... denke das wir u
29.03.2024, 16:51 Uhr - 198 Kommentare
Slash_59
Artikel:
@Ralfiye: Isolation minimieren einfach Fehlerquellen: Du hast den Ball in de
29.03.2024, 16:45 Uhr - 48 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Dafür kann Ulreich Ja sorgen :-)
29.03.2024, 16:34 Uhr - 18 Kommentare
KoGe
Artikel:
@Posey28: Ja, kann ich gut nachvollziehen.   Dennoch will ich Murray hier we
29.03.2024, 16:33 Uhr - 1 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Spende die Kohle lieber für nen guten Zweck. Klar, Spaß kostet, aber man mus
29.03.2024, 16:32 Uhr - 43 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Manche "Journalisten" sollten sich sowieso in Märchenerzähler umbenennen.
29.03.2024, 16:19 Uhr - 2 Kommentare
Ralfiye
Artikel:
War wohl wie bei Ritchie Blackmore und Ian Gillan. Jon Lord formulierte es e
29.03.2024, 16:09 Uhr - 5 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
mid yo, ich glaube inhaltlicher wirst du nicht mehr. du hast mir nicht einm
29.03.2024, 15:59 Uhr - 28 Kommentare
elComento
Artikel:
Verstehe den Gedanken @CashTash. Die Regelungen betreffen aber i.d.R. Elite-
29.03.2024, 15:30 Uhr - 3 Kommentare
blackswan
Artikel:
Leverkusen ist echt der ideale Platz für einen Trainer zu arbeiten. Riesige
29.03.2024, 15:15 Uhr - 0 Kommentare