Edition: Suche...
25.08.2010 um 23:23 Uhr
Von Ballerinas und Kanarienvögel
n

Hallo und herzlich willkommen zu diesem meinem ersten Blog!

Der geübte Autor versucht für seine Werke Titel zu finden welche als Blickfänger fungieren um ein eigentlich schnödes Thema knallbunt zu servieren...

NICHT SO HIER!

Mich als geübten Autor zu bezeichnen wäre vermessen.
Letzteres könnte möglicherweise zutreffen.;)

Nun aber zum wesentlichen, dem Thema meines Blogs:

Wie ich mit Erschrecken feststellen musste, war die WM in Südafrika nicht nur spielerisch ein Disaster... Nein, auch, oder besonders optisch wurde dem Zuschauer der eine oder andere Leckerbissen aus der Kategorie "Bratwurst Süß/Sauer" geboten. Mannschaften wie Portugal, Dänemark oder Slowenien wurden in unvergleichbarer Kluft auf die große Bühne Weltmeisterschaft geschickt.
Ich als Zuschauer fasse mir nur an den Kopf wenn ich zur neuen Saison das neue Trikot meiner Lieblingsmannschaft kaufen will, und in den Regalen ein Zwirn Marke Altkleidersammlung hängt. Die Menschen die diese Kleider entwerfen sind ja schließlich keine Amateure, sondern bestens bezahlte Stardesigner aus den Mode-Metropolen unserer Welt!

Aus diesem Grund fühle ich mich dazu genötigt ganz objektiv eine völlig subjektive Top10 Liste der größten Trikotvergehen in der Saison 2010/11 aus den jeweils ersten Ligen Deutschlands, Frankreichs, Italiens, Englands und Spaniens zusammenzustellen.
Aber: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

Platz 10: VfB Stuttgart Third



"Wer hat dir denn auf dein Shirt gekotzt?! ... Oh, is von Ed Hardy..."
Diesen Spruch liest man des öfteren in mobilen Netzwerken wie Facebook oder meinVZ. Ich finde ihn nicht witzig. Genauso finde ich es nicht witzig was meine Mannschaft in dieser Saison tragen muss. Wurde dieser äußerst abartige Farbton gewählt um unter General Gross in den Krieg zu marschieren? Oder stellt der olivene Kotzton eine gewisse Symbolik für die Transferpolitik und die sportliche Leistung der aktuellen Saison dar? Ich jedenfalls muss würgen bei diesem Anblick, und vergebe mit großem Sympathiebonus einen mehr als verdienten Platz 10.

Platz 9: West Ham United Away



Nicht wirklich schön, nich wirklich hässlich, aber auf jeden Fall ganz schön einfallslos steht dieses Trikot welches die Hammers von nun an in der Ferne tragen müssen symbolisch für so viele tolle Clubs welche für die neue Saison ganz einfach kein schönes, kein hässliches, aber auf jeden Fall ein ganz schön einfallsloses Trikot bekommen haben. Frei nach dem Motto "What you deserve is what you get" haben die nord-ost-Londoner zum Saisonauftakt in 2 ganz schön einfallslosen Spielen 6 Tore und 2 Niederlagen kassiert.
Kleider machen Leute...

Platz 8: OGC Nice Third




Huch? Was ist denn da passiert? Hat da etwa Mama Nice den kleinen Lotto eingekleidet? (Ich weiß, Lotto is der Ausstatter, aber sonst funktioniert der Gag nich;) )
Ein karrierter Fummel in verschiedenen Fabtönen von Grau bis Schwarz wie ihn Mama, Großmama, oder Ur-Ur-Ur-Großmama der Großmama getragen hat.
Als ich noch zur Schule ging, wurden Jungs mit solchen Klamotten verdroschen. Heutzutage reichts wohl um in der ersten französischen Liga Millionen zu verdienen. Für einen 8ten Platz in meinem Ranking reicht es auch. Hach, was sich nich alles binnen 2 Jahren ändert...

Platz 7: SV Werder Bremen Home



Kommt das Design bekannt vor? Richtig! Aufmerksame Leser haben diese Katastrophe in Textilform bereits beim WM Trikot der Slowenen gesehen. Nur mit umgekehrten Farben... Hm, vielleicht ein Wendetrikot? Auf jeden Fall eines aus der Schublade "Mutig, mutig...". Wo sind nur die schönen Bremer Trikots der Vergangenheit hin? Naja, mit dem Ausrüster kommt die Entrüstung. Vom Laufsteg auf den Kompost, von Kappa zu Nike.
Vielleicht, rein Spekulativ, soll das Blitzmuster auf der Brust ja die Schnelligkeit der Werderaner, oder die elektrisierende Stimmung im Weserstadion darstellen. Mich jedenfalls trifft hierbei nur der Schlag, und Werder Bremen der 7te Platz. Nicht mal EuroLeague...

Platz 6: US Palermo Away



Kein Top10 Ranking der schlimmsten Modevergehen ohne die erfrischend rosanen Tutus unserer lieblings Sizilianer.
Allerdings muss man anmerken dass dieses Kleidungsstück kein wirklich neuer Entwurf ist. Meine Schwester trug selbiges bereits bei ihrer ersten Ballettstunde anno 1995. Ansonsten finde ich Palermo-bashing hier nicht wirklich angebracht, weil das Trikot ein alter Hut ist...
Übrigens: Es sollte auch die letzte Ballettstunde meiner Schwester werden. Ihr gefielen die Klamotten nicht...

Platz 5: FC Getafe Third



In diesem formunschönen Lumpen finden sich grob überschlagen 6 verschiene Farben: Grün, Gelb, Rot, Blau, Weiß und Schwarz. 6 Farben welche noch dazu in ihren wohl unschönsten Tönen gewählt wurden. Was grausig klingt, sieht auch so aus. Hinzu kommt der Sponsor den ein jeder Sportverein schätzt und nach dem Mannschaftstraining tagtäglich besucht, unser allseits beliebter BK!
Meiner Meinung nach völlig verständlich, da es im Großraum Madrid ja schließlich keine fleischernen Alternativen zu billig Fastfood gibt.
Hat trotzdem nur für den 5ten Platz gereicht. Da muss Getafe wohl noch zulegen.

Platz 4: FC Toulouse Home



Ähnlich wie Palermo ein Klassiker im Moderanking, die MilkaKuh aus dem Süden Frankreichs. Eigentlich keinen 4ten Platz wert, aber was diesesmal veranstaltet wurde, spottet jeder Beschreibung. Scheinbar völlig willkürlich angeordnete weiße Streifen, Anpassungsvermögen wie ein Kartoffelsack und 3 (in Worten DREI) Trikotsponsoren die gekonnt vom Vereinswappen welches im lila-weißen Meer untergeht ablenken machen dieses Trikot zu einem optischen Lowlight und einem Schlag ins Gesicht eines jeden modebewussten Franzosen.
Von daher doch redlich verdient.

Die Top3 findet ihr im Teil 2
Aufrufe: 17667 | Kommentare: 13 | Bewertungen: 14 | Erstellt:25.08.2010
ø 7.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
1HSV1
25.08.2010 | 23:31 Uhr
11
0
1HSV1 : 
25.08.2010 | 23:31 Uhr
0
1HSV1 : 
Getafe

Burger King? Meine Fresse sieht das beschissen aus

Zum Blog: Find ich gut, klasse Idee.
11
Maulwurfen
25.08.2010 | 23:38 Uhr
2
0
Maulwurfen : 
25.08.2010 | 23:38 Uhr
0
Maulwurfen : 
Geiles Ding

Wenn man bedenkt, was Fans für Ihren Verein erleiden müssen. Respekt.

10/10 p
2
arm3nia
26.08.2010 | 00:38 Uhr
1
-1
arm3nia : 
26.08.2010 | 00:38 Uhr
-1
arm3nia : 
Hey, das VfB-Jersey hat mal Style!
Auch das Bremen-Trikot find ich mittlerweile ganz cool.
Toulouse is eigentlich nicht so schlimm...

Aber Getafe...nee du...das hätte ich sofort auf Platz 1. Schlimmer geht nicht!
1
FabianPramel
26.08.2010 | 12:02 Uhr
0
0
26.08.2010 | 12:02 Uhr
0
also palermo finde ich eigentlich recht gut. klar die farbe, aber die hat dort halt tradition...!
0
MADRID
26.08.2010 | 14:11 Uhr
0
0
MADRID : 
26.08.2010 | 14:11 Uhr
0
MADRID : 
Getafe-Trikot ist einfach zu geil

http://www.partnershipactivation.com/storage/BK%20getafe4.jpg
0
xxlhonk
26.08.2010 | 14:22 Uhr
0
-1
xxlhonk : 
26.08.2010 | 14:22 Uhr
-1
xxlhonk : 
Bremen nur auf Platz 7?
Oder ist das dein tipp für die Saison 2010/2011 und wo Werder einläuft?

Ansonsten finde ich es sehr schön, dass Du das Thema nicht national angehst, sondern international.
Palermo scheint ja ein Polo-Team zu sein...
Und bei OGC und Getafe muss man hoffen, dass die nie ihr 3.Shirt brauchen werden...
Sehr schön.
Oder eher:
gar nicht schön
0
Ninis
26.08.2010 | 15:48 Uhr
0
0
Ninis : 
26.08.2010 | 15:48 Uhr
0
Ninis : 
ich finde das von galatasaray ebenfalls extrem hässlich ..... hatte vor kurzem einen türken damit auf der straße rumlaufen sehen <.< ..... der junge hatte mut, ganz ehrlich.
0
hias5
26.08.2010 | 16:40 Uhr
0
0
hias5 : 
26.08.2010 | 16:40 Uhr
0
hias5 : 
Ich find das Westham Trikot ja eigentlich ganz hübsch
0
iBot
26.08.2010 | 16:47 Uhr
0
0
iBot : 
26.08.2010 | 16:47 Uhr
0
iBot : 
Ich find ja, Nice ist zumindest mal was Anderes. Einfallslosigkeit kann man ihnen nicht vorwerfen. Ob's den Geschmack trifft, ist eine andere Frage....Und auf was für ner Schule warst du denn? ^^

Jedenfalls sehr unterhaltsam geschrieben!
0
BadBlue
26.08.2010 | 17:51 Uhr
1
0
BadBlue : 
26.08.2010 | 17:51 Uhr
0
BadBlue : 
West Ham Trikot sieht geil aus, hat einen gewissen Retro Look.
Der Rest ist echt Bad Taste.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Also man muss aber auch sagen, dass Green mit ner Nummer wie letzte Nacht au
28.03.2024, 09:14 Uhr - 10 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Noch 2 Tage auf einem CL Platz
28.03.2024, 09:12 Uhr - 9 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Vielmehr steht Sokratis in Bälde vor einer unklaren Zukunft."   Ab wann ste
28.03.2024, 09:12 Uhr - 9 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Laut Souness hat Paul Pogba auch schuld an der Sprengung von Gebäude 7 an 9/
28.03.2024, 09:10 Uhr - 0 Kommentare
Keks2410
Artikel:
Brooks ist maximal nervig und ein bisschen bescheuert wohingegen Draymond ei
28.03.2024, 09:01 Uhr - 22 Kommentare
midengler
Artikel:
Wenigstens wurde das vorherige Lied ausgetauscht. Das macht einen ja depress
28.03.2024, 08:59 Uhr - 2 Kommentare
JanneAhonen
Artikel:
wieder nur einfältiges Gelaber von dem Vogel.Vorher war also kein Konkurrenz
28.03.2024, 08:54 Uhr - 2 Kommentare
Texmex1320
Artikel:
loules.. das weiß der selber, wollte aber mit einem dummen post deine aufmer
28.03.2024, 08:53 Uhr - 7 Kommentare
Lesko
Artikel:
Zu kleinlich pfeifen gibt es nicht, entweder ist es ein Foul oder eben nicht
28.03.2024, 08:53 Uhr - 5 Kommentare
unveu
Artikel:
weil jeder werfer ein ultra war gerade bei union gibt es viele außerhalb de
28.03.2024, 08:51 Uhr - 1 Kommentare