Edition: Suche...
23.08.2008 um 23:15 Uhr
Van Bommel ist unprofessionell
Es gab ja große Diskussionen, wer denn nun neuer Bayern-Kapitän werden soll unter Jürgen Klinsmann. Miroslav Klose, Philipp Lahm oder Martin Demichelis waren in der Verlosung.

Das Rennen machte Mark van Bommel. Durchaus nachvollziehbar. Der Holländer ist alt genug, ist erfahren, hat Charisma und Führungsqualitäten.

Aber van Bommel hat offenbar ein ernsthaftes Problem, sich im Zaum zu halten. Jedem passiert mal ein Ausrutscher, jeder darf auch mal ausflippen. Aber die Regelmäßigkeit seiner Platzverweise kann kein Zufall mehr sein. Immerhin hat das auch Kollege Bogner erkannt. Immerhin.

Ottmar Hitzfeld hat ihm mit seinem zweifelhaften Beinamen Aggressiv Leader keinen Gefallen getan. Van Bommel lässt aber nur wenige Gelegenheiten aus, seinem Attribut gerecht zu werden.

Einige Bayern-Verantwortliche und auch der Spieler vermuten jetzt eine unterschwellige Kampagne der Schiedsrichter, die bei jedem Tackling des Holländers zweimal hinschauen und eher mal die Karte zücken. Das ist natürlich Humbug.

Van Bommel hatte eine völlig verdiente Gelbe Karte gesehen nach einem Foul an Kehl. Von einem Spieler seiner Klasse, Erfahrung und bei seinem Status als Kapitän muss man erwarten, dass er - wenn er sich denn angeblich verfolgt fühlt - den Unparteiischen gar keinen Anlass mehr bietet, hart durchzugreifen.

Dann gibt es keine albernen Diskussionen über Fingerspitzengefühl oder Verschwörungstheorien. Dann spielt van Bommel einfach auch mal 90 Minuten durch.

Innerhalb 180 Sekunden dann mit Gelb-Rot vom Platz zu müssen, ist nicht akzeptabel. Einem jungen Spieler kann das passieren.

Mark van Bommel, 31 Jahre alt, zigfacher Meister mit Bayern München, Barcelona und Eindhoven und etliche Champions-League-Spiele schwer, hat einfach unprofessionell reagiert.
Aufrufe: 8074 | Kommentare: 50 | Bewertungen: 12 | Erstellt:23.08.2008
ø 4.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
CromDGC
24.08.2008 | 01:05 Uhr
0
0
CromDGC : 
24.08.2008 | 01:05 Uhr
0
CromDGC : 
die erste gelbe karte geht voll in ordnung ! aber van bommel hatte nie im leben die absicht hajnal mit dem arm zu treffen und jeder der mal fussball gespielt hat und nicht nur vor dem bildschirm, der kennt die situationen das dann mal halt der arm hochfliegt...van bommel is vorher im tv sogar sichtbar leicht gestolpert und der am ging dann schon hoch erst dann kam da der hajnal reingelaufen... wenn das rot war sollten sich die spieler am besten ihre arme antackern... van bommel sieht fuer sowas rot, aber wenn subotic den toni zieht und schubst is das natuerlich ne schwalbe... da soll mir nochmal jemand was vom bayern bonus erzaehlen... absolute verarsche vom herrn fandel
0
bunsenallstar
24.08.2008 | 01:25 Uhr
0
0
24.08.2008 | 01:25 Uhr
0
absolute zustimmung !! super idee übrigens mit dieser pro und contra van bommel darstellung
0
Shang
24.08.2008 | 02:09 Uhr
0
0
Shang : 
24.08.2008 | 02:09 Uhr
0
Shang : 
cromdgc klar war es absicht hajnal läuft an ihm vorbei und dann holt er aus
und gerade den van bommel der wohl leicht gestört im kopf ist kennt man für sowas ja
wie soll ein schiri bei der vergangenheit auch annehmen das er es nicht absichtlich gemacht hat
und ich bin mir ziemlich sicher auch diesmla war es absicht
0
nkranjcar
24.08.2008 | 02:10 Uhr
0
0
nkranjcar : 
24.08.2008 | 02:10 Uhr
0
nkranjcar : 
mark van bommel als unprofessionell abzustempeln halte ich für stark populisitisch. van bommel hat sich einfach zu viel rausgenommen in der vergangenen saison u ist bei den schiris unten durch, sobald es knifflige szenen gibt wird instinktiv gegen den holländer entschieden. hinzukommt, dass die sämtliche liga dies mitbekommen hat u nat. dementsprechend dies auch (aus)nutzt. ich per. erwarte von van bommel als profi, dass er sich zusammenreißt u dass auf dem platz beweist was er vor der saison angekündigt hat. ihn nach zwei spieltagen u so einer situation zu "richten" ist fehl am platz.

zum thema: wenn ich mir so ansehe, was ein jeremies zu seinen zeiten mit seinen gegner gemacht hat oder ein maik franz akt. dann sollten sich so einige an die eigene nase fassen, bevor sie sich wie heilige aufführen.

zur schiri leistung heute in dortmund muss man ja wohl nichts mehr sagen...
0
Uns_Uwe
24.08.2008 | 02:12 Uhr
0
0
Uns_Uwe : Jungs Jungs Jungs
24.08.2008 | 02:12 Uhr
0
Uns_Uwe : Jungs Jungs Jungs
@ CromDGC und die restlichen Aufgebrachen

Du meintest ja "jeder" der Fuba mal gespielt hätte, kenne die Situation. Klar ist nichts ungewöhnliches, aber dann hier klarmachen zu wollen, dies sei eine wie es so schön heisst "natürliche" Handbewegung ist vollkommener Schwachsinn. Van Bommel ist nämlich nicht gestolpert, sondern Hajnal hat leicht den Fuß drübergehalten, aber wirklich nur ganz leicht, vllt hat VB das an seinem großen Zeh gespürt. Wer ihn kennt weiss dass nun eine Kurzschlussreaktion folgt. Anstatt wie es natürlich wäre, die arme oben zu lassen bis er über Hajnal hinweg ist, haut er ihm mit dem Unterarm auf den Kopf. Zu deiner "van bommel is vorher im tv sogar sichtbar leicht gestolpert und der am (arm Anm. d.R.) ging dann schon hoch erst dann kam da der Hajnal reingelaufen" Aussage, schau dir den Link an, stopp ihn in der 2 Sequenz bei 45 sekunden und du wirst feststellen, dass Van Bommels Arm in dem Moment, als Hajnal ihn berührt am Körper anliegt, er ist wie du es gern hättest quasi angetackert, also besser beobachten das nächste mal. Ich hab mir die Szene mehrmals angesehen und der Platzverweis geht aber mal so was von in Ordnung! Gehe daher mit diesem Blog vollkommen einher.
Also liebe Bayern-Fans und Weltenverbesserer, das ganze mit niedrigem Blutdruck angehen und nie den Blick für die Realität verlieren;)

Hier der Link, der Van Bommel eindeutig als Sünder enttarnt:

http://www.youtube.com/watch?v=niWltgBnIio

(BTW Auch ohne den Kommentator kommt man auf die Idee der Unsportlichkeit. Einfach den Ton ausmachen und die BIlder für sich sprechen lassen)
0
bunsenallstar
24.08.2008 | 02:16 Uhr
0
0
bunsenallstar : Uns_Uwe
24.08.2008 | 02:16 Uhr
0
bunsenallstar : Uns_Uwe
danke für den link ... ist eigtl ne klare rote, mir schleierhaft, wie man das anders sehen kann
0
nkranjcar
24.08.2008 | 02:17 Uhr
0
0
nkranjcar : 
24.08.2008 | 02:17 Uhr
0
nkranjcar : 
mir ist es ebenso schleierhaft, wie man den 11er gegen toni nicht sehen kann. am trikot gezogen u deutlich gedrückt ABER halt nein, er ist a) italiener und b) ein bayern spieler. jetzt ist alles klar.
0
bunsenallstar
24.08.2008 | 02:24 Uhr
0
0
bunsenallstar : nkjanciar
24.08.2008 | 02:24 Uhr
0
bunsenallstar : nkjanciar
solche verschwörungstheorien führen doch zu nichts ...
das eine hat er richtig erkannt, das andere nicht ... so ist das nun mal

0
nkranjcar
24.08.2008 | 02:30 Uhr
0
0
nkranjcar : 
24.08.2008 | 02:30 Uhr
0
nkranjcar : 
was denn für ne verschwörungstheorie? ich behaupte ja nicht, dass van bommel die karten für nichts erhält, nein er ist so dumm u lässt sich auf dieses spiel ein aber es ist einfach FAKT, dass er sein fett weg hat bei den schiris u dass spürt man dann, wenn die schiris finderspitzengefühl zeigen müssen. aber das hat er sich selbst zu zu schreiben.

u die schiedsrichterleistung heute war grottig, was wiederum nichts an van bommels verhalten ändert!
0
Uns_Uwe
24.08.2008 | 02:32 Uhr
0
0
Uns_Uwe : mimimimi
24.08.2008 | 02:32 Uhr
0
Uns_Uwe : mimimimi
Wenn ich das chon immer höre: "weil er Italiener, Holländer. Mexikaner,Schwabe, Sudanese ist, oder weil er Bayern Spieler ist". Oh man lernts einfach kommt von eurem hohen Ross runter ihr werdet nicht immer nur verpfiffen und wenn ihr verliert ist nicht immer der Schiri schult, lieber FC Bayern auch ihr könnt nicht immer gewinnen, so hart euch das jetzt auch treffen mag.
Und wenn du nun schon mit solch haltlosen Vorwürfen wie "ABER halt nein, er ist a) italiener und b) ein bayern spieler. jetzt ist alles klar." kommst, dann schau dir das Spiel von Pauli mal an, was sollen die denn erst sagen und auch das war bei weitem nicht das erste mal, aber so ist es eben. Schiris gibt es, sie machen Fehler, aber ohne sie gäbe es auch keine Bundesliga spiele die man sich gern ansähe.

So long


http://www.youtube.com/watch?v=MlJ3p2OOITY (Das Pauli Spiel)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
flankeadonis
Artikel:
ja, rangnick und dieser wird dann als die absolute wunschlösung präsentiert.
20.04.2024, 05:19 Uhr - 19 Kommentare
sdf
Artikel:
Zidane ist doch derselbe Trainertyp wie Ancelotti. Weniger Training und Takt
20.04.2024, 05:03 Uhr - 228 Kommentare
Sunset
Artikel:
Legende
20.04.2024, 04:53 Uhr - 6 Kommentare
Sunset
Artikel:
265!!! Da muss noch so viel sein was man unter den Teppich(e) kehren wird.
20.04.2024, 04:52 Uhr - 3 Kommentare
Sunset
Artikel:
Wie Juve letztes Jahr. Es gibt Strafen, die nimmst du zu gewissen Zeiten ger
20.04.2024, 04:49 Uhr - 3 Kommentare
kikuu
Artikel:
Stars komm mal wieder runter. Du nervst seit Wochen mit deiner Art selbst un
20.04.2024, 04:04 Uhr - 2 Kommentare
SittingBull
Artikel:
*das Glück, dass nicht so viel Konkurrenz
20.04.2024, 03:37 Uhr - 2 Kommentare
SlamJam
Artikel:
@Trica Komische Sichtweise, ihn für naiv zu halten weil er seinen Fokus nich
20.04.2024, 03:11 Uhr - 19 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Vielleicht sollte man einen Spieler erst wieder mit LeBron vergleichen, wenn
20.04.2024, 02:33 Uhr - 49 Kommentare
currywurst
Artikel:
Wie ist das Szenario für platz7->el? Leverkusen Pokalsieger und Performance
20.04.2024, 02:33 Uhr - 15 Kommentare