Edition: Suche...
15.09.2010 um 16:35 Uhr
UEFA : Mafia oder Unwissenheit
Was sich die großen Verbände in letzter Zeit leisten, kann man eigentlich nur noch mit dem Prädikat "Lächerlichkeit" beschreiben.



Unverständnis pur

Dem Club Nr.12, eine Dachvereinigung von Bayern-Fans, hatte sich eine Choreographie ausgedacht, mit dem Titel " Life of Bayern ". Unter diesem hätten die lateinischen Wörter gestanden "Romani ite domum", übersetzt soviel wie, "Römer geht nach Hause".
Warum den all die Aufregung ? Wenn man bedenkt das der Grundidee eine berühmte Parodie zugrunde liegt, stellt sich automatisch bei mir ein heftiges Kopfschütteln ein.

Aber es kommt noch besser. Im Zuge dieses Verbots, wurde bekannt, das eine andere Fanclub des FC Bayern, beim diesjährigen CL-Finales in Madrid, die Clubfahne nicht aufhängen durfte, weil im Namenszug "Dachau" stand. Dies deutete die UEFA als nicht zulässig, da wegen der Nazi-Vergangenheit Deutschlands und der Bezug auf ein KZ ein verkehrtes Bild aufkommen möge.

So was kann man auch als Diskriminierung sehen, liebe UEFA. Ich hätte dies nicht so hingenommen. Was kann Ich, oder besser gesagt, was können diese Fans dafür, das Ihr Heimatstadt, in der Sie aufgewachsen sind und in dem Sie Ihren Fanclub ins Leben gerufen habe, eine solche Vergangenheit besitzt ? Sollen Sie deswegen jetzt den Namen ändern oder umziehen ?

Was wäre, sollte es in ferner Zukunft einem Dachauer Fussballclub gelingen, den Einzug in die CL zu schaffen, wird dann auch eine Namensänderung fällig ? Sorry, aber da ist einem nicht mal mehr das Lachen zuzumuten. Das ist einfach nur noch traurig. Die UEFA wirbt vor jedem seiner organisierten Spiele ( wie CL,EL oder EM-Quali ), vor Rassismus und das man Respekt dem Gegner sowie seinen Mitmenschen entgegenbringen soll. Wie wäre es, wenn die UEFA sich selbst an die eigene Nase fassen würde und Ihre Kampagne auf sich selbst anwenden würde.

Fankommission bei der UEFA

Ich weiß leider nicht und konnte es auch nicht raus finden, ob es eine solche schon gibt. Es wäre doch schön, wenn auch langsam mal die Meinung der Fans ein wenig berücksichtigt würde. Denn durch solche Verbote, fördert man nicht gerade die Fankultur, obwohl dies ein Ziel der UEFA sein sollte.

Dunkle Machenschaften

Viele Fans halten die UEFA in jüngster Zeit für eine Vereinigung mit zum Teils mafiösen Strukturen. Dies gipfelte heute mit der Strafanzeige des FC Bayern Münchens gegen 2 Angestellte der UEFA. Kein geringerer als der UEFA-Chefermittler Limacher wurde angezeigt, wahrscheinlich gegen üble Nachrede und Rufschädigung.
Kann es sein, das einer so hohen Persönlichkeit in der UEFA, einem Hochstapler auf den Leim geht ? Bei dem Hochstapler handelt es sich um den 2. Angezeigte, Robin B.

Oder sind daran noch andere beteiligt oder verwickelt ? Es kann doch heutzutage nicht möglich sein, aufgrund Aussagen einer eher zweifelhaften Gestalt, solche Vorwürfe vorzubringen. Meiner Meinung nach handelt der FC Bayern München genau richtig. Nicht weil Ich Fan dieses Vereines bin, sonder weil es jeden Verein treffen könnte. In allen Bereichen.

Dieser Limacher, war auch Bestandteil des über harten Urteils gegen Frank Ribery. Das soll keine Entschuldigung für das Verlieren gehen dieses Endspiels, aber dennoch ein Indiz für das, in meinen Augen korrupte Netz in der UEFA. Wenn man genauer hinschaut, will Ich erst gar nicht wissen, was da alles ans Tageslicht käme.

"Peter Limacher muss sich nun erklären"



Wo soll das alles noch Hinführen ?

Die UEFA sollte mal sich komplett auf den Kopf stellen und das gesamte Gebilde gründlich durchforsten. Dies sollte in Abstimmung g mit sämtlichen Verbänden, Experten, Kritikern und Fans vonstatten gehen.
Den der Ruf, den sich die UEFA in den letzten Jahren erworben hat, ist nicht gerade der Beste.

Es gibt bestimmt noch andere Entscheidungen der UEFA die für allerhand Gesprächsstoff gesorgt haben und in Zukunft wird es bestimmt nicht anders aussehen. Diese beiden Beispiele haben das Fass zum Überlaufen in meiner persönlichen Empfindung geführt. Aber nicht nur weil es um den FC Bayern geht, sondern grundsätzlich stehe Ich mit der UEFA in letzter Zeit auf Kriegsfuß.

Auch der Ausschluß von Mallorca aus der Europa-League ist so ein Thema. Aber wie gesagt, es gibt mehrere solche Vorkommnise die für den ein oder anderen einfach unerklärich und vollig suspekt sind.

Dies war ein kurzes Statement meinerseits. Ich hoffe auf eure Kommentare, sowie Fälle die euch zur Weissglut brachten oder einfach lächerlich in euren Augen waren.

LG euer Mauli

Aufrufe: 9796 | Kommentare: 30 | Bewertungen: 11 | Erstellt:15.09.2010
ø 9.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Maulwurfen
15.09.2010 | 17:01 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
15.09.2010 | 17:01 Uhr
0
Maulwurfen : 
Man könnte noch soviele Punkte anbringen, aber es reicht. Und es reicht auch mit dieser Altherren-Gruppe, die anscheinend Angst vor Neuerungen und Veränderungen hat.
0
xxlhonk
15.09.2010 | 17:33 Uhr
1
0
xxlhonk : 
15.09.2010 | 17:33 Uhr
0
xxlhonk : 
Stark!
Die alten Säcke von der FIFA und UEFA schieben sich die Deals zu, um dann mit dem Finger auf die Vereine zu zeigen.
Ohne die Vereine gäbe es diese Verbände gar nicht.
Und die Vereine bezahlen auch die N11 Spieler, mit denen die Verbände dann zig Millionen und Milliarden verdienen (CL, EM, WM etc.).
Und dann hat man nichts besseres zu tun, als einem Vorbestraften Wettbetrüger zu hoffieren und zu glauben?
Um dann irgendwelchen Mist den der erzählt zu nutzen um den Vereinen endlich mal in die Parade zu fahren.
Revanchefoul nennt man das.
Und beim Fußball gibt es dafür die Rote Karte.
Deshalb finde ich stark, dass die Bayern die Säcke verklagen.
Sehr stark!
Auch dein Blog.
1
Bailey
MODERATOR
15.09.2010 | 17:55 Uhr
0
0
Bailey : 
15.09.2010 | 17:55 Uhr
0
Bailey : 
Ob UEFA, FIFA oder IOC, wenn man einen Blick hinter sie schillernde Fassade des Sports für die Menschen erhaschen kann erkennt man, dass alle diese Organisationen nicht mehr als bumsfidele Selbstbeweihräuscherungsclubs von Männern sind, die ansonsten nirgendwo Gehör finden würden.

Bezüglich der zwei Fanaktionen, die du in deinem Blog angeschrieben hast, vor allem bei Dachau, kann man meinethaben auch geteilter Meinung sein. Gerade da muss man auch berücksichtigen, wie sowas allgemein ankommen könnte.

Aber das ändert nichts daran, dass Platini, Blatter und wie sie alle heißen sich selbst autarke Königreiche geschaffen haben, in denen sie in abolutistischer Manier agieren können.
Wobei ich überzeugt bin, dass alle bei ihrem Amtsantritt völlig andere Pläne hatten.
Aber die Macht, mit der diese Positionen ausgestattet sind korrumpiert nunmal auch leicht.
Eine Lösung wäre es vielleicht, die Strukturen ein deutliches Maß demokratischer zu gestalten...aber der Ansatz wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schin im Ansatz stecken bleiben.

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen.

Stark.
0
Romni
15.09.2010 | 18:08 Uhr
0
0
Romni : 
15.09.2010 | 18:08 Uhr
0
Romni : 
Mich irritiert die Überschrift Mafia oder Unwissenheit...
Dazu kommt im Text dann nichts bzw wird der Frage nicht auf den Grund gegangen, dazu darf man dann auch keine Wut im Bauch haben.
Theoretisch kannst du bei allen nationalen Verbänden anfangen und immer weiter hoch gehen.

Bin da etwas auch verwundert, das man sich über die UEFA oder andere Verbände wundert.

Der Blog spiegelt deine derzeitige Emotionalität mit dem Verband wider und die hast du ganz ordentlich rübergebracht.
0
Maulwurfen
15.09.2010 | 19:02 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
15.09.2010 | 19:02 Uhr
0
Maulwurfen : 
@ tmv

Ja, änder es nach und nach ab. Bin zwar vorhin nochmals drübergegangen, aber emotional verblendet wie es scheint

@ romni

Darauf kann man später eingehen. Die großen Verbände sollten eigemtlci den Landesverbänden wie zum Bleisrift der DFB Vorbild sein.

@ xxlhonk, Kimosch

Danke sehr

@Bailey

wie lange noch ? Wie lange wird das noch so weitergehen und wegen eines Stadtnamens ?
0
UliFan
MODERATOR
15.09.2010 | 19:54 Uhr
0
0
UliFan : 
15.09.2010 | 19:54 Uhr
0
UliFan : 
So jetzt kann ich deinen Blog auch noch kommentieren weil ich aufgrund der Panikmache wegen streikendem MVV, Fussball und dem U2 Konzert viel zu früh los bin und jetzt im Stadion rum hocke

toller Blog Mauli, spricht mir aus der Seele
ich neige ja nicht zu komischen Verschwörungstheorien aber die Sache stinkt langsam echt zum Himmel

@ TMV

von der Choreo leider keine Spur
0
Maulwurfen
15.09.2010 | 19:56 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
15.09.2010 | 19:56 Uhr
0
Maulwurfen : 
@Ulifan

Ach du armer

Ich wünschtre Ich säße jetzt neben dir
0
Bailey
MODERATOR
15.09.2010 | 19:59 Uhr
0
0
Bailey : 
15.09.2010 | 19:59 Uhr
0
Bailey : 
@mauli

Um den speziellen Fall mal rauszugreifen...ich könnte mir schon vorstellen, dass es im Ausland zumindest komisch wirken könnte, wenn in einem Stadion ein deutsches Plakat mit der Aufschrift "Dachau" hängt. Der Ort und damit der Name ist nunmal vorbelastet, das lässt sich auch nicht wegdiskutieren, egal was man persönlich davon hält.
Deshalb könnte ich diese eine Entscheidung vielleicht sogar noch nachvollziehen, auch wenn da jetzt sehr viel Konjunktive drin sind
0
Romni
15.09.2010 | 20:01 Uhr
0
0
Romni : 
15.09.2010 | 20:01 Uhr
0
Romni : 
@maulwurfen

wie stellst du dir denn das bitte vor mit Vorbilder sein?
Ist ja nicht so als wären das alles unabhängig voneinander existierende Verbände.
So ist zum Beispiel auch Zwanziger Mitglied des UEFA Exekutivkomitee.
Da kann keiner einem anderen ein Vorbild sein weil sie zusammen im Netz hängen....
0
Maulwurfen
15.09.2010 | 20:04 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
15.09.2010 | 20:04 Uhr
0
Maulwurfen : 
@ bailey

Gerade weil der FC bayern ein Verein ist, der von den Nazis genau unter die Lupe genommen wurde, wegen den jüdischen Wurzeln, sorry, irgendwann ist es einma gut

@ romni

Gerade deswegen. Diese Klüngelei untereinander, der schiebt dem was zu, ist dies so komplex und kompliziert. Hab mich da auch eben etwas falsch ausgedrückt. Sorry
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Dennisthebeer
Artikel:
zidane lernt Doch aktuell fleißig Englisch
19.04.2024, 14:33 Uhr - 27 Kommentare
Reload
Artikel:
Ok, wäre krass. Fände ich aber cool.
19.04.2024, 14:33 Uhr - 0 Kommentare
OldShool
Artikel:
Wenn er mit den FC die Champions League gewinnt wird mit ihm versucht zu ver
19.04.2024, 14:33 Uhr - 30 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Ich würde mir auch überlegen, selbst mit leihen zu arbeiten. Eventuell muss
19.04.2024, 14:31 Uhr - 73 Kommentare
Stefanos
Artikel:
Ich tippe lieber auf 4 zu 2 für die Magic. Natürlich auch aus Sympathie.
19.04.2024, 14:29 Uhr - 12 Kommentare
ForrestJumper2
Artikel:
Bellingham, Wirtz und foden sind klar ein Level über musiala. Der Kerl stagn
19.04.2024, 14:29 Uhr - 32 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
SPOX sind die einzigen die nicht darüber berichten, oder?
19.04.2024, 14:28 Uhr - 210 Kommentare
nocke79
Artikel:
Manche finden auch bei allem einen Grund sich aufzuregen. Fand Hummrls Komme
19.04.2024, 14:28 Uhr - 34 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
""Schwache Bundesligasaison". Wann waren denn das letzte Mal 2 Teams im CL H
19.04.2024, 14:20 Uhr - 14 Kommentare
Djorkaeff_6
Artikel:
Was genau flashed euch jetzt so an dem Artikel?
19.04.2024, 14:16 Uhr - 8 Kommentare