Edition: Suche...
08.04.2010 um 17:37 Uhr
Tops und Flops CL-Viertelfinale
Ein unglaubliches Viertlefinale hat uns die Uefa Champions League dieses Jahr geboten. In den Krachern Manchester United gegen Bayern München und FC Barcelona gegen den FC Arsenal fielen reichlich Tore. Außerdem zwei spannende Spiele zwischen Inter Mailand und ZSKA Moskau, sowie ein rein französisches Duell mit Derby-Feeling. Nach diesen aufregenden Begegnungen will ich in diesem Blog noch einmal alles in Ruhe passieren lassen und die Tops und Flops der Runde der letzten 8 Teams präsentieren. Los gehts :


Tops und Flops Teams:


TOP - FC Barcelona :

Der FC Barcelona hat in dieser Runde wieder einmal bewiesen, dass sie das wohl beste Team der Welt sind. Ohne Anzeichen von Überheblichkeit haben sie in beiden Spielen eines der besten Teams der Welt über 90 Minuten kontrolliert und ihnen letztendlich keine Chance auf das Weiterkommen gelassen. Für jeden Zuschauer war vorallem das Rückspiel ein Augenschmaus und Unterhaltung pur. Für zwei grandiose Spiele kann man sich beim Team von Pep Guardiola nur bedanken !


FLOP - Manchester United :

Der zweite große Favorit auf den Gewinn der Uefa Champions League hat dagegen enttäuscht und sich nach dem Spiel sogar noch als schlechter Verlierer erwiesen. Manchester United ist in den letzten zwei Jahren relativ problemlos ins Finale des Turniers eingezogen und war daher vor dem Duell mit Bayern München klarer Favorit. Sie reisten nach München, trafen dort schon in der ersten Minute und stellten sich anschließend 89 Minuten in die eigene Hälfte - das Spiel ging 1:2 verloren. Im Rückspiel führten sie kurz vor Ende der Halbzeit mir 3:0. Im zweiten Durchgang hörten sie dann auf Fußball zu spielen, als wäre alles schon entschieden, doch Robben traf für die Bayern und das Team von Sir Alex Ferguson schied aus. Nach dem Spiel suchte Trainer Ferguson noch nach einer Ausrede, doch Schuld sind nur sie !


TOP - FC Bayern München :

Der Bezwinger Uniteds ist dagegen eindeutig TOP ! Der FC Bayern ging als Außenseiter in das Duell mit den Engländern und schaffte tatsächlich die Überraschung. Über 180 Minuten glaubte man an sich, gab sein Bestes und lies sich nicht von Manchester einschüchtern. Im Hinspiel bekam man nach 61 Sekunden das erste Gegentor und drehte das Spiel, im Rückspiel lag man 0:3 hinten, kam nochmal zurück und sicherte sich den Einzug ins Halbfinale. Das ist ohne Frage TOP !



Tops und Flops Spieler :


TOP - Lionel Messi :

Das beste Spiel, dass ich je von einem Spieler gesehen habe machte am Dienstag Abend Lionel Messi. Unglaubliche 4 Tore gelangen ihm im Rückspiel gegen den FC Arsenal, eine unglaubliche Leistung. Die Zeitungen aus Spanien, England und Italien überboten sich nach dem Spiel gegenseitig mit Superlativen : "Er ist nicht von dieser Welt", "Der Gott namens Messi" oder "Lionel ist der Messiah" titelten die Zeitungen nach der Messi-Show im Camp Nou. Nach diesem Spiel kann keiner mehr sagen er seie nicht der beste Fußballer der Welt !


FLOP - Rafael :

Der brasilianische Youngster Rafael spielte zwar eine gute erste Hälfte in Manchester am Mittwoch, doch mit zwei dummen Aktionen machte er seinem Team das Weiterkommen schwer. In Halbzeit eins drat er nach einem Zweikampf mit Van Bommel gegen den Niederländer nach, in Halbzeit zwei begang er dann, obwohl er gelb-belastet war, ein taktisches Foul an Ribery. Die Folge : Platzverweis. Nach dieser roten Karte brachte United mit OShea einen Verteidiger für den einzigen richtigen Stürmer Wayne Rooney und machte daher kaum noch etwas nach vorne. Am Ende reichte es nicht für das Weiterkommen, Rafael war daran sicher nicht unbeteiligt.


TOP - Ivica Olic :

Ein nicht so überragendes Spiel wie Messi, aber sicher auch ein sehr gutes Spiel machte Bayerns Ivica Olic. In München erkämpfte er sich in der Nachspielzeit, als alle schon mit einem 1:1 gerechnet hatten, den Ball und traf zum 2:1. Mit diesem Tor legte der Kroate den Grundstein für das Weiterkommen. Auch im Rückspiel war er der wohl auffäligste Bayern-Spieler und konnte den Ball erneut ins Tor von Van der Saar bekommen. Über 180 Minuten hat Olic gekämpft und alles für sein Team gegeben. Mit seiner guten Leistung und den zwei Toren war er der Hauptfaktor für das Weitekommen der Bayern.



Tops und Flops Sonstiges :


TOP - Französischer Fußball :

Nicht England, nicht Spanien und nicht Italien waren diese Saison die erfolgreichste Nation in der Champions League, sondern Frankreich. Drei Vertreter der Ligue 1 gingen dieses Jahr an den Start : Olimpique Marseille, Girondis Bordeaux und Olimpique Lyon. Marseille scheiterte bereits in der Gruppenphase, machte dort aber sicher keine schlechte Figur. Bordeaux belegte in Gruppe A Platz 1 vor dem FC Bayern und Juventus Turin und zog sogar ins Viertelfinale ein, wo dann aber Schluss war. Lyon schaltete im Achtelfinale die Star-Mannschaft aus Madrid aus und steht nun sogar im Halbfinale gegen die Bayern. Vorallem Bordeaux und Lyon spielten eine hervorragende Saison in der Champions League. Vor dem Turnier hätte keiner gedacht, dass die beiden Teams so weit kommen.


FLOP - Englischer Fußball :

In den letzten drei Jahren haben es immer drei englische Teams ins Halbfinale der Champions League geschafft, dieses Jahr ist nichtmal ein Team der stärksten Liga der Welt dabei. Der FC Liverpool scheiterte bereits in Runde 1 trotz einer machbaren Gruppe, der FC Chelsea verlor gegen Inter Mailand im Achtelfinale sowohl Hin- als auch Rückspiel, Manchester United und der FC Arsenal scheiterten im Viertelfinale. Die Saison 2009/10 war international eine große Enttäuschung für den englischen Fußball, im nächsten Jahr wird das aber sicher schon wieder anders aussehen.


TOP - Gute Verlierer :

Neben Manchester Uniteds Trainer Alex Ferguson, der sich als schlechter Verlierer erwies, gab es in diesem Viertelfinale auch gute Verlierer. ZSKA Moskau war vor dem Duell gegen Inter krasser Außenseiter, spielte aber zuhause eine gute Partie und verlor in beiden Spielen nur mit einem Tor Differenz. Girondis Bordeaux fehlte nur ein Tor gegen Ligakonkurent Lyon zum Weiterkommen und machte in beiden Spielen eine gute Figur. Das Ausscheiden ist am Ende sicher ärgerlich, doch wer hätte gedacht, dass es Bordeaux so weit schafft ? Sowohl Bordeaux als auch Moskau waren in dieser Saison eine große Überraschung und können die internationale Bühne erhobenen Hauptes verlassen.




So, das wars dann auch schon. Über Kommentare und Bewertungen würde ich mich natürlich wie immer sehr feuen.

milan07
Aufrufe: 1827 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 19 | Erstellt:08.04.2010
ø 7.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Marco96
08.04.2010 | 17:46 Uhr
5
-3
Marco96 : 
08.04.2010 | 17:46 Uhr
-3
Marco96 : 
Boah, ganz starker Blog !!!
Klare und verdiente 10 Punkte.

Ich gebe dir in allen Punkten recht.
Und Raffael hätte wirklich schon früher fliegen müssen,
da braucht sich der gute ALTE Fergusen gar nicht aufregen.

Die Idee mit den Tops und Flops ist auch super.
Ich finde es auch mal schön zwei Halbfinals ohne
englische Beteiligung zu sehen.
_______

Wie schon gesagt, super Blog, gute Auswahl der einzelnen Punkte.
5
SilvaSan
08.04.2010 | 23:32 Uhr
0
-1
SilvaSan : 
08.04.2010 | 23:32 Uhr
-1
SilvaSan : 
TOP : Nani ;)

Schöner Blog.
0
BobbyBouchey
08.04.2010 | 23:54 Uhr
1
0
08.04.2010 | 23:54 Uhr
0
Schöne Idee - gute Umsetzung - gelungener Blog - Vielen Dank
1
La_Pulga
08.04.2010 | 23:57 Uhr
2
0
La_Pulga : 
08.04.2010 | 23:57 Uhr
0
La_Pulga : 
Gutes Ding!

Tops und Flops hört sich zwar teilweise etwas hart an, vor allem bei dem englischen Fussball, aber man versteht schon wie es gemeint ist!

10 Punkte, gute Idee, gute Zusammenfassung, guter Blog!
2
Zelh
09.04.2010 | 12:03 Uhr
1
-3
Zelh : 
09.04.2010 | 12:03 Uhr
-3
Zelh : 
Rafael als Flop darzustellen ist mMn nicht angemessen. Da hätte man eher Badstuber hinstellen dürfen. Hat ganz ganz schlecht ausgesehen, bei den beiden Toren von Nani.
Liest sich eh ein wenig so, als wolle man den englischen Fußball nur abwatschen.
1
milan07
09.04.2010 | 12:16 Uhr
1
0
milan07 : 
09.04.2010 | 12:16 Uhr
0
milan07 : 
Rafael hat gut gespielt auf jeden Fall, aber beide gelbe Karten waren eig unnötig und damit hat er ManU wohl ums Halbfinale gebracht, daher ist das für mich ein Flop ... Ich will den englischen Fußball auch net abwatschen, ich sags nur so wie es ist und da hat der englische Fußball dieses Jahr enttäuscht !
1
BartP
09.04.2010 | 12:43 Uhr
3
-1
BartP : 
09.04.2010 | 12:43 Uhr
-1
BartP : 
Sowas kommt auf die Startseite???

Die mySpox-Community entwickelt und pusht sich enorm, Klasse!

Michael Carrick ist DER Flop des Viertelfinals, mehr brauch man hier nicht sagen.
3
MADRID
09.04.2010 | 12:52 Uhr
2
-1
MADRID : 
09.04.2010 | 12:52 Uhr
-1
MADRID : 
Also Carrick oder Badstuber waren für mich die größeren Flops.

und Nani hätte man auch als Top zählen können.
2
milan07
09.04.2010 | 13:48 Uhr
0
0
milan07 : 
09.04.2010 | 13:48 Uhr
0
milan07 : 
Carrick und Badstuber haben sicher nicht gut gespielt, aber da kann ich dir hier 30 Spieler aufzählen ... Rafael hat einen Großteil zu ManUs Ausscheiden beigetragen mit zwei dummen Aktionen ... Klarer FLOP !
0
BartP
09.04.2010 | 13:54 Uhr
1
-1
BartP : 
09.04.2010 | 13:54 Uhr
-1
BartP : 
Ohne Carrick steht United im Halbfinale, da bin ich von überzeugt.

Soll die dämlichen Aktionen von Rafael nicht besser machen, aber mit einem 3:0 zur Pause, läuft das Spiel anders.

Und da für mich das Viertelfinale aus Hin- und Rückspiel besteht und Carrick in München schon mit Fletcher u. Park eine einzige Katastrophe war und auch im Rückspiel von 10 Ballverlusten, gefühlte 9 auf sein Konte gingen, ist das eigentlich ganz klar.

Mir aber auch echt egal, wen ihr zum Flop des Viertelfinals macht, ich will nur Rafael ein bisschen in Schutz nehmen.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
carmelinho
Artikel:
@cinque naja mit Huerter und Monk fehlen 2 wichtige Scorer, das reduziert di
20.04.2024, 08:27 Uhr - 11 Kommentare
WalterFrosch
Artikel:
Ein Duell wie CR7 gegen Messi wird es halt auch so schnell nicht wieder gebe
20.04.2024, 08:26 Uhr - 5 Kommentare
Croatia14
Artikel:
Die größte Chance der Lakers ist der Schiri-Bonus für den größten Markt in d
20.04.2024, 08:24 Uhr - 51 Kommentare
Freedent
Artikel:
@razundara ich.möchte Freiburg in der Europa league sehen, womit bewiesen wä
20.04.2024, 08:24 Uhr - 16 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Daumen von mir, entspricht exakt meiner Einschätzung.
20.04.2024, 08:19 Uhr - 1 Kommentare
öppes
Artikel:
@stars verstehe gar nicht warum dich das als Nichtschalker stört ? Warum re
20.04.2024, 08:16 Uhr - 3 Kommentare
YNH
Artikel:
Hoeneß hat doch schon immer ne unglückliche Figur abgegeben in der Öffentlic
20.04.2024, 08:13 Uhr - 29 Kommentare
SenfKuehne
Artikel:
Krass ist auch, dass die Uni in Michigan mal soeben 500 Mio. Dollar zahlen k
20.04.2024, 08:11 Uhr - 4 Kommentare
PapiPap
Artikel:
Mochte den irgendwie immer - hoffe er wird ein guter Trainer!
20.04.2024, 08:10 Uhr - 9 Kommentare
Sunset
Artikel:
Wir können se ja nächstes Jahr bei der WM sehen. Vielleicht ja dann sogar g
20.04.2024, 07:48 Uhr - 16 Kommentare