Edition: Suche...
18.06.2011 um 20:17 Uhr
The show must go on
Dieser Gesichstsausdruck hat Deutschland geprägt. Normale Menschen würden ihn auf dem Klo machen. Normale, gewöhnliche, unbedeitende Menschen. Aber von Vorne: Wir schreiben den 16. Juni 2008. Deutschland braucht einen Sieg gegen Österreich um in die Runde der letzten 8 vorzudringen. Das Spiel plätschert vor sich hin doch dann kommt er. Er hämmert den Ball unhaltbar mit 128 km/h in den Winkel. Die Legende ist unsterblich geworden. Michael Ballack.

Das waren noch Zeiten. Zeiten in denen Michael Ballack die Pulsader der Nationalelf war. Dank eines überragenden Ballacks reichte es später zu Silber. Damals schien Ballack unersetzlich im Team. Fast zwei Jahre sollte das noch andauern ehe ein komplett übermotivierter Kevin-Prince Boateng dem damaligen Chelsea-Spieler während des FA-Cup-Finales auf den Fuß sprang. Es bedeutete das Aus und eine lange Leidenszeit. Nicht nur physisch, sondern auch psychisch.

Das Foul ruinierte ihm den wahrscheinlichen Höhepunkt seiner Karriere, den WM-Sieg. Ich bin nämlich weiterhin der festen Überzeugung, dass die Deutschen zusammen mit einem Ballack in der damaligen Chelsea-Form den Titel mit nach Hause genommen hätten. Schließlich hat Ballack die nötige Erfahrung um ein junges Team selbst in einer aussichtslosen Situation wie im Halbfinale gegen Spanien zu einem Sieg zu führen.

Doch auch im Klub lief es nicht mehr rund. Chelsea war bereit seinen Vertrag um ein Jahr verlängern, Ballack wollte aber zwei. Schlussendlich konnten beide Parteien sich nicht einigen und so wechselte er nach Leverkusen. An den Ort wo seine Weltkarriere so richtig ins Rollen kam ehe er beim FC Bayern München zum Weltklassespieler reifte und dann bei Chelsea eine sehr gute Rolle spielte.

Der Druck lastete mehr denn je auf den breiten Schultern des gebürtigen Görlitzers. Zwischenzeitlich schien es als seien die Schultern nicht breit genug. Zoff mit Heynckes, Verletzungen und viele andere Kleinigkeiten lenkten ihn anfangs von seiner Aufgabe ab. Doch rechtzeitig zum Saisonfinale brachte er mit seiner Erfahrung und fußballerischen Intelligenz Ruhe in die junge leverkusener Mannschaft doch sogar ein Ballack konnte die Titel-entscheidende Niederlage im Derby gegen den FC nicht verhindern.

Trotz konstant guter Leistungen die in einem respektablem kicker-Notenschnitt von 3,60 endeten, wurde Ballack nicht in die Nationalelf berufen.
Unverständlicherweise gab es fast ein Jahr lang kein einziges klares Bekenntnis für oder gegen Ballack. Sogar nachdem akuter Spielermangel im deutschen Mittelfeld herrschte, wurde Rudy anstatt von Ballack nominiert. Diese offensichtliche Ignoranz ließ sämtliche Fußball-Fans und -Kritiker zum gemeinsamen Schluss kommen, dass Löw nicht mehr mit Ballack plane. Die offizielle Bestätigung kam dann vor ein paar Tagen. Seitdem herrscht eine erbitterte Schlammschlacht zwischen Ballack und dem DFB. Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, sondern sage nur, dass ich Löw menschlich für ein Riesen-Arschloch halte aber er sportlich ein großer Trainer ist. Sowas sollte Ballack sich nicht antun und von daher halte ich seine Entscheidung gegen die beiden Abschiedsspiele, die ihn immerhin in den 100er-Klub gebracht hätten für vollkommen berechtigt. Ich hätte genauso agiert.

Ballack hat der Nationalmannschaft sehr viel gegeben und wenig zurückbekommen. Zum Schluss wurde er einfach nur noch verarscht. Sein Name wurde von Jogi Löw schamlos in den Dreck gezogen. Ein Wunder, dass Ballack sich so lange auf dieses niveaulose Spielchen einließ. Wahrscheinlich hatte er noch immer die Hoffnung doch noch nominiert zu werden um dann auf der EM 2012 seinen Abschied zu feiern. Ich hatte mir schon nach der WM Ballacks Rücktritt erwartet. Das wäre wohl das Klügste gewesen.

Allerdings sollte Michael Ballack sich jetzt nicht zu lange auf diesen verbalen Schlagabtausch mit dem DFB konzentrieren, sondern ihn vergessen oder verdrängen, denn nun hat er noch einige Saisons Zeit in Leverkusen zu beweisen, dass er ein klasse Spieler ist, der einen solchen Abschied nicht verdient hat und noch immer zu den Besten Deutschlands gehört. Das Potential dazu hat er sicherlich. Ein Mann mit einem solchen Willen und Ehrgeiz wie Ballack wird das nicht auf sich sitzen lassen, sondern es allen noch mal beweisen. In Leverkusen wird er nächste Saison auf drei Hochzeiten tanzen, da muss er topfit sein. Nicht nur physisch, sondern auch psychisch.

Vielen vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :D

PS: Wie immer wäre es sehr sehr nett wenn ihr den Artike auch auf meinem Blog positionsspiel bewerten könntet. ;D Danke! :DD
Aufrufe: 1847 | Kommentare: 4 | Bewertungen: 5 | Erstellt:18.06.2011
ø 4.0
ballack  |Löw  |DFB  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
nike_air
19.06.2011 | 10:06 Uhr
0
0
nike_air : 
19.06.2011 | 10:06 Uhr
0
nike_air : 
der inhalt passt zwar, aber zum lesen is dein blog echt anstrengend..
leg doch lieber ein paar fotos/videos und vor allem abschnitte rein und mach nen zweiteiler, bevor du alles in einen blog quetschst
0
Rodnox
19.06.2011 | 11:01 Uhr
0
0
Rodnox : 
19.06.2011 | 11:01 Uhr
0
Rodnox : 
Absätze! .. sind kleine Zwischenräume nach etwa 8 - 10 Zeilen, die das lesen einfacher machen.

Ansonsten, schön geschrieben.

8P
0
positionsspiel
19.06.2011 | 12:33 Uhr
0
0
19.06.2011 | 12:33 Uhr
0
Hi,
vielen Dank für eure Kommentare! :D
Ich habe nun Absätze hinzugefügt. ;)
Der Grund warum ich keine Absätze gemacht habe, ist Wordpress. Wordpress macht immer automatisch riesige Absätze, wenn man in eine neue Zeile geht. Da ich das verhindern wollte habe ich eben keine Absätze gemacht. Nächstes Mal wenn ich dann einen Blog hier auf SPOX einstelle, denke ich sofort an die Absätze. ;D
0
webs1
19.06.2011 | 19:41 Uhr
0
0
webs1 : 
19.06.2011 | 19:41 Uhr
0
webs1 : 
Zum kicker-Notenschnitt: Dir ist aber klar, dass Ballack erstens nicht auf der Jahresliste auftaucht, weil er zu wenig benotete Saisonspiele hatte und zweitens auf dem 42. Platz gelandet wäre? Ganz so respektabel ist das nicht.

Außerdem frage ich mich seit Tagen, was die Löw-Kritiker eigentlich für einen angemessenen Umgang mit Ballack gehalten hätten?
Ein klares öffentliches Bekenntnis GEGEN ihn schon vor Monaten? Ich bin mir nicht sicher, ob sich Micha dafür bedankt hätte, und Vorwürfe hätte man Löw wohl ähnliche gemacht wie jetzt..
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
grenzdebil
Artikel:
Es ist zum Heulen, dass eine derartige Debatte immer in irgendwelchen dümmli
25.04.2024, 17:14 Uhr - 7 Kommentare
Figo420
Artikel:
Einfach in U-Haft stecken den Zwanziger
25.04.2024, 17:14 Uhr - 2 Kommentare
KritikerDerElche
Artikel:
@SilikonV : Keine Ahnung, was Du meinst.:-g Zum Glück kann man im Browser ed
25.04.2024, 17:14 Uhr - 65 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Rangers gegen Hurricanes in der nächsten Runde wird ein Leckerbissen
25.04.2024, 17:12 Uhr - 6 Kommentare
Sneijda04
Artikel:
https://www.sammelklagen.de/dazn fyi
25.04.2024, 17:11 Uhr - 47 Kommentare
midengler
Artikel:
Gomez mit der hübschesten Spielerfrau Deutschlands, der Schlingel.
25.04.2024, 17:08 Uhr - 4 Kommentare
katsche23
Artikel:
Der Duit ist wirklich ein Komiker aber kein guter
25.04.2024, 17:07 Uhr - 82 Kommentare
PDZ
Artikel:
Brazzo wäre hier im Kommtentarbereich schon wieder entlassen dafür, aber der
25.04.2024, 17:05 Uhr - 30 Kommentare
midengler
Artikel:
Ich hätte Hummels gerne dabei, glaube aber, dass es für das Mannschaftsgefüg
25.04.2024, 17:03 Uhr - 0 Kommentare
Sunset
Artikel:
miguelo   Die Nationalen Ligen haben aber auch gesagt das Vereine die so ein
25.04.2024, 17:03 Uhr - 4 Kommentare