Edition: Suche...
25.02.2010 um 16:51 Uhr
Talente des Weltfussballs VI
http://www.lunaticnews.nl/files/uploaded/polaroid/wijnaldum_georgino.jpg



Name: Georginio Wijnaldum
Geburtsdatum: 11.11.1990
Größe: 1,72 m
Nationalität: Niederlande
Position: Offensives Mittelfeld/Rechtsaußen
Verein: Feyenoord Rotterdam

Georginio Wijnaldum wurde am 11. November 1990 in Rotterdam geboren. Bis zum 16. Lebensjahr trug der den Namen seines Vaters: Boateng. Nach der Scheidung seiner Eltern nahm er den Namen seiner Mutter an. Nicht wie bei vielen Fußballprofis drehte sich in Wijnaldum´s Jugend nicht alles um Fußball. In seiner Kindheit spielte er selten Fußball oder schaute im Fernsehen den großen holländischen Spielern zu, er wollte lieber Turner oder Akrobat werden. Das änderte sich eines Tages, als ihn sein Cousin mit zu einem Probetraining bei Sparta Rotterdam schleppte. Dort konnte er die Trainer sofort überzeugen und wurde in die Jugendabteilung von Sparta Rotterdam aufgenommen. Trotzdem wuchs seine Begeisterung für Fußball nur langsam. In seinen ersten Jahren bei Sparta entwickelte er sich so gut, dass er schon im Alter von 11 Jahren von sämtlichen Clubs der holländischen Eredivisie gejagt wurde. Sowohl Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam als auch der PSV Eindhoven hatten Interesse den jungen Wijnaldum in ihre Jugendabteilung aufnehmen. Doch Wijnaldum wollte lieber bei Sparta bleiben und untermauerte dies mit folgender Aussage:Ich kenne nicht einmal die Startelf von den interessierten Topklubs, nur die berühmtesten holländischen Spieler. Im Fernsehen schaue ich so gut wie nie Fußball. Insgesamt beeindrucken mich die Angebote nicht wirklich. Ich möchte lieber bei Sparta bleiben, da ich dort bisher eine gute Zeit hatte.




In den nächsten Jahren bei Sparta ging seine Entwicklung weiter optimal voran und so wurde er auch ein wichtiger Bestandteil der Juniorenteams der Niederlande. Im Alter von 15 Jahren bekam er wiederum ein Angebot von Feyenoord Rotterdam, die ihn bei ihrem zweiten Versuch nun endgültig verpflichten wollten. Da er sich im Laufe der Zeit sich für Fußball begeistern konnte und er sich weitentwickeln wollte, nahm er das Angebot an und wechselte so mit 15 Jahren zum Stadtrivalen Feyenoord Rotterdam. Von Beginn an galt er bei Feyenoord als außergewöhnliches Talent. Nach dem er ein paar Wochen bei der U19 mittrainierte und spielte, wurde er von Erwin Koeman zum Profiteam beordert, um am Wintertrainingslager des Jahres 2007 in Belek teilzunehmen. Nachdem er dort überzeugen konnte, feierte er sein Debüt für Feyenoord im Ligaspiel gegen den FC Groningen. Das Spiel ging 0:4 verloren, doch trotzdem konnte der Youngster glänzen und Wijnaldum wurde obendrein zum Feyenoord-Man-of-the-Match erklärt. Mit 16 Jahren und 148 Tage wurde er zum jüngsten Spieler, der je für Feyenoord auflief. Im Laufe der Saison 06/07 konnte er noch zwei weiter Einsätze verbuchen.



In der Saison 07/08 kam er auf respektable 10 Einsätze, wo er auf sich aufmerksam machen konnte. Sein erstes Tor für Feyenoord schoss er am 2. Dezember 2007 beim 6:0-Kantersieg gegen Heracles Almelo. Mit dem Gewinn des Pokalsiegs strich Wijnaldum seinen ersten Teil ein. Der bei Feyenoord hauptsächlich auf der Rechtsaußen-Position eingesetzte Wijnaldum schafft den Durchbruch zum Stammspieler in der Saison 08/09. Insgesamt konnte er inklusive Playoffs 35 Ligaspiele verbuchen, wo er vier Tore und 5 Vorlagen beisteuern konnte. In derselben Saison feierte er auch sein Debüt auf europäischer Ebene. Im Europa-League-Spiel gegen den FF Kalmar kam er von Beginn an zum Einsatz. Im Rückspiel konnte er sich zum ersten Mal in die Torschützenliste bei einem europäischen Wettbewerb eintragen. Als Lohn für seine starken Leistungen wurde im März 2009 sein Vertrag vorzeitig bis Sommer 2012 verlängert. Auch in der aktuellen Saison ist Wijnaldum wieder Leistungsträger und nicht mehr aus dem Team wegzudenken. In 21 Einsätzen konnte er bisher 3 Tore erzielen. Da Feyenoord diese Saison nicht an einem europäischen Wettbewerb teilnimmt, kann er auch keine weiteren internationalen Erfahrungen sammeln.


Wijnaldum durchlief seit der U15 alle Jugendnationalteams der Niederlande. Mit der U17 nahm er an der U17-Europameisterschaft in Belgien teil, wo Wijnaldum einer der auffälligsten Spieler war. Folgerichtig stieg er im nächsten zur U19 auf, die trotz eines starken Teams die Qualifikationen zur EM und zur WM verpassten. Am 9. August 2009 wurde er zum ersten Mal zu einem U21-Länderspiel eingeladen. Sein U21-Debüt feierte er im WM-Quali-Spiel gegen Finnland. Seitdem ist er ein fester Bestandteil des Teams und eine erste Einladung für die A-Nationalmannschaft scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, auch wenn die Konkurrenz zurzeit recht groß ist.



Immer wieder kursieren durch die Medien Gerüchte über einen Wechsel zu einem internationalen Topklub. Die Besuche von Scouts der Klubs Real Madrid, Liverpool, Chelsea und dem AC Mailand häufen sich in letzter Zeit sehr. Doch Wijnaldum untermauerte mit folgender Aussage im Jahre 2008 sein Willen noch einige Jahre bei Feyenoord bleiben zu wollen: " Ich muss noch viel lernen und dafür ist die Eredevisie die perfekte Liga. Ich werde noch einige Zeit brauchen um den Schritt zu einem großen Klub wagen zu können. Mein Vorbild ist Dirk Kuyt, der zum Zeitpunkt, als er der beste Spieler der Eredivisie war, ins Ausland gewechselt ist. Davon bin ich zurzeit noch weit entfernt."



Wijnaldum spielt er in seiner Jugendzeit meist hinter den Spitzen als offensiver Mittelfeldspieler, bei Feyenoord kommt er aber meist als Rechtsaußen zum Einsatz. Zu seinen Stärken zählt seine Schnelligkeit, die viele Gegner alt aussehen lassen. Seine Geheimwaffe sind seine blitzschnellen Dribblings und sein trickreiches Spiel, bei dem er dem Gegner Knoten in die Beine spielt. Ebenfalls besitzt er ein gutes Auge um Situationen schnell zu erkennen und den Blick für den Nebenmann. Doch eine Sache muss Wijnaldum verbessern, wenn er ein Topspieler werden will. Bei seinen vielen Aktionen fehlt ihm zumeist die Effektivität. Für einen Rechtsaußen ist seine Torausbeute eher mäßig. Die Experten sind sicher, wenn er sein Spiel effektiver gestalten kann, dann kann er ein Spieler von Weltklasseformat werden.
Aufrufe: 6789 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 50 | Erstellt:25.02.2010
ø 9.2
Titel  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ramsey16
25.02.2010 | 17:29 Uhr
4
0
ramsey16 : 
25.02.2010 | 17:29 Uhr
0
ramsey16 : 
sehr stark!

Da du leider schon 2 mal die Bewertung 1 bekommen hast, 10P(wärens aber auch so geworden!)

4
Ignjovski
25.02.2010 | 17:32 Uhr
1
0
Ignjovski : 
25.02.2010 | 17:32 Uhr
0
Ignjovski : 
FInde ich auch sehr gut! 10P
1
Donald
25.02.2010 | 17:34 Uhr
1
-2
Donald : 
25.02.2010 | 17:34 Uhr
-2
Donald : 
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten. So sollten es eigentlich alle Blogger sehen. Wichtig ist was in den Kommentaren steht und nicht diese doofe Bewertung, wo nen paar Wichtigtuer rund um die Uhr ein Punkt verteilen.
1
ramsey16
25.02.2010 | 17:42 Uhr
4
0
ramsey16 : 
25.02.2010 | 17:42 Uhr
0
ramsey16 : 
Idee:

Bei Bewertungen unter 5 muss angezeigt werden, wer so mies bewertet hat!
4
Bailey
MODERATOR
25.02.2010 | 17:51 Uhr
1
0
Bailey : 
25.02.2010 | 17:51 Uhr
0
Bailey : 
Eben. Wer "Eier" hat, der sagt, warum er schlecht bewertet hat und steht dazu!
Aber Donald, du kannst stolz auf dich sein. Du hast persönliche Hater, dass schafft nicht jeder!

10/10, guter Blog...blablabla...wie immer halt
1
ramsey16
25.02.2010 | 17:57 Uhr
1
-1
ramsey16 : 
25.02.2010 | 17:57 Uhr
-1
ramsey16 : 
hab auch einen Tipp:

Wenn dir jemand eine 1 gibt, bevor ein anderer bewertet oder ein Kommentar verfasst hat, dann kopier den Blog einfach, lösch ihn danach und kopier ihn nochmal rein.

Mir ist es mal passiert, dass es bereits nach 5 minuten 2 mal ne 1 gab und da kann man die echt überlisten, weil sie denken, sie haben den Blog schon bewertet und machen es nicht mehr!

genial oder
1
UliFan
MODERATOR
25.02.2010 | 18:50 Uhr
0
-1
UliFan : 
25.02.2010 | 18:50 Uhr
-1
UliFan : 
Wie üblich ein echt gutes und sehr interessantes Teil, 10P

ich frage mich mittlerweile ja echt woher du immer die ganzen Informationen zu diesen mir doch eher unbekannten Spielern hast
0
Donald
25.02.2010 | 19:19 Uhr
0
0
Donald : UliFan
25.02.2010 | 19:19 Uhr
0
Donald : UliFan
Geheimnis. Geheimnis. Man verrät seine besten Quellen nicht.
0
Taktiker
25.02.2010 | 19:39 Uhr
0
0
Taktiker : 
25.02.2010 | 19:39 Uhr
0
Taktiker : 
Super Teil, ich kannte ihn noch nicht, aber er hört sich sehr interessant an und ich werde ihn wohl mal im Auge behalten, scheint ja wirklich ein guter zu sein.

Zu deinen Quellen: Ich vermute ganz stark, dass da Google eine große Rolle spielt.
0
seppi1989
26.02.2010 | 18:13 Uhr
0
0
seppi1989 : 
26.02.2010 | 18:13 Uhr
0
seppi1989 : 
Sehr guter Blog !!

Da ich die Liga in den Niederlanden sehr interessiert verfolge, kenn ich ihn und muss sagen das er das Talent aufjedenfall hat.
Trotzdem muss er , wie schon erwähnt, sehr aufpassen

Talent haben bzw hatten viele in den Niederlanden. Er muss aufpassen das er nicht zu früh den Schritt wagt in eine Topliga zu wechseln. Denke das ist der häufigste Fehler, dass die jungen Talente zu früh in eine Topliga wechseln.
Er sollte mind. bis zu seinem 23. Lebensjahr noch in der Ehredivisie bleiben.
Ich könnte ihn mir sehr gut in der Buli vorstellen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
JanneAhonen
Artikel:
wirtziala=lewashed ?
29.03.2024, 15:55 Uhr - 156 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Naja, morgen gibt es ja schonmal keinen Ausrutscher. Morgen gibt es den inzw
29.03.2024, 15:53 Uhr - 35 Kommentare
elComento
Artikel:
Verstehe den Gedanken @CashTash. Die Regelungen betreffen aber i.d.R. Elite-
29.03.2024, 15:30 Uhr - 3 Kommentare
Misimoo
Artikel:
laut Deinen "Argumenten" sind dann also Politiker die sehr lange im Amt sind
29.03.2024, 15:19 Uhr - 27 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Oh je, Kobel fällt aus. Hatte fest mit einer seiner speziellen Aktionen gere
29.03.2024, 15:17 Uhr - 17 Kommentare
blackswan
Artikel:
Leverkusen ist echt der ideale Platz für einen Trainer zu arbeiten. Riesige
29.03.2024, 15:15 Uhr - 0 Kommentare
AL_
Artikel:
oha, jetzt ist druck:-g, warum für dich Labi ?
29.03.2024, 15:09 Uhr - 45 Kommentare
Posey28
Artikel:
Gerade die Entry-List für das Turnier gecheckt. Es ist zwar schade, dass Mur
29.03.2024, 15:08 Uhr - 0 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
"Endo war schon in Stuttgart der mit Abstand beste zentrale Mittelfeldspiele
29.03.2024, 15:06 Uhr - 16 Kommentare
RazundaraTjikuzu19
Artikel:
Ich glaube Kimmich hat Shlomos Mama weggemacht und er musste zuschauen, and
29.03.2024, 15:04 Uhr - 20 Kommentare