Edition: Suche...
20.09.2014 | 2340 Aufrufe | 0 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 5.5
Sind die Bulls endlich reif für den Titel?
Season Preview: Chicago Bulls
In der "Windy City" hofft man auf die ersten Championship, seit der Tage von MJ.

++PREVIEWS ZU ALLEN 30 TEAMS FINDET IHR AUF http://crunch-time-blog.blogspot.de/++

Flashback

Es muss sich angefühlt haben wie ein Déjà-vu in der "Windy City" - man hatte große Ambitionen, ein sehr gutes Team und erneut verletzte sich Franchise-Player Derrick Rose nach nur wenigen Spieltagen. Der Rest ist Geschichte: Trotz Verletzungen, trotz des Trades von Luol Deng hat Coach Tom Thibodeau zusammen mit Joakim Noah den Kampf aufgenommen und letztendlich waren die Chicago Bulls erneut ein sehr gutes Team, dem aber "der Eine" Spieler gefehlt hat, der ein Spiel in der Offensive übernehmen kann. Mit 48 Siegen haben sich die Bulls souverän für die Playoffs qualifiziert, mussten sich aber dann in nur fünf Spielen den groß aufspielenden Washington Wizards geschlagen geben.

What's new?
Und jährlich grüßt das Murmeltier: das x-te Comeback von Derrick Rose steht bevor und natürlich ist der ehemalige MVP der wichtigste "Neuzugang" für die Franchise aus Illinois. Der Vertrag von Rose-Back-Up Kirk Hinrich wurde verlängert und in der Draft haben sich die offensivschwachen Bulls mit dem Topscorer der vergangenen College-Saison verstärkt: Doug McDermott ist ein Tweener mit einem tödlichen Dreier, der allerdings nur einer von gleich drei neuen potenziellen Power Forwards ist. Mit Nikola Mirotic sicherte sich Chicago den MVP der zweitbesten Basketballliga der Welt - der spanischen ACB - und zusätzlich konnten die Bulls noch Pau Gasol aus Los Angeles verpflichten, der dem vermeintlich tiefsten Frontcourt der Liga den letzten Feinschliff verpasst. Für den Ernstfall, dass Rose nicht fit bleiben kann, haben sich die Bulls noch mit Aaron Brooks abgesichert, den man für kleines Geld (900.000 $) aus Denver holen konnte.

Stärken
Chicago spielt schon seit Jahren in der Defensive auf allerhöchstem Niveau und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Mit Joakim Noah und Jimmy Butler sind die beiden vermeintlich besten Verteidiger aus der vergangenen Saison noch an Bord, Sophomore Tony Snell dürfte Fortschritte gemacht haben und auch Derrick Rose ist - wenn es drauf ankommt - defensiv voll auf der Höhe. Nach der Verletzung von Paul George, der wohl aktuell der beste Flügelverteidiger in der NBA ist, haben die Chicago Bulls gute Karten den amtierenden "Defensiv Champion" aus Indiana von der Spitze zu verdrängen. Allein mit Defensivarbeit kann man jedoch nicht viel gewinnen, denn auch in der Offensive müssen die Punkte fallen und genau dort lag in der vergangenen Saison das Problem der Chicago Bulls. Man stellte zwar das zweitbeste Defensivteam (97,4 DefRtg), in der Offensive war man jedoch das drittschlechteste Team (98,9 OffRtg) in der kompletten NBA und so war das frühe Playoff-Aus gegen die Washington Wizards nicht weiter verwunderlich. In der Offseason hat man allerdings genau dort angesetzt, indem die Bulls nämlich Spieler wie Doug McDermott, Pau Gasol und Nikola Mirotic in die "Windy City" geholt haben.

Schwächen
Man hat das Gefühl, dass die Bulls jeden Rückschlag verkraften können. Derrick Rose verletzt sich? Man findet eine Lösung, um konkurrenzfähig zu bleiben. Luol Deng
, der nach der Verletzung von Rose der produktivste Offensivspieler gewesen ist, verlässt den Verein? Man findet eine Lösung, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Ambitionen der Bulls sind es jedoch nicht, einfach nur mitzuspielen, sondern man will endlich die erste Championship in der "Post-Jordan-Ära" gewinnen und in den vergangenen Jahren stand zwischen den Bulls und der Larry O'Brien-Trophy gefühlt lediglich die Gesundheit des ehemaligen MVPs Derrick Rose. Chicago war in der Offensive absolut abhängig von ihrem Star-Point Guard und das wird auch in der kommenden Saison so sein. Natürlich hat es auch im Lowpost an Scoring gefehlt, denn die besten Tage von Carlos Boozer sind auch vorbei, doch mit der Akquisition von Doug McDermott und Pau Gasol dürfte man nicht mehr länger ein Offensivproblem auf den großen Positionen habe

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Das hat schon echt was tragisches. 
25.04.2024, 10:15 Uhr - 2 Kommentare
4711
Artikel:
Nie im Leben bleibt Tuchel, dafür ist er viel zu stolz. Aus seinen Aussagen
25.04.2024, 10:12 Uhr - 19 Kommentare
Rolando44
Artikel:
Also Wolf ablösefrei zu verlieren ist nun wahrlich keine Tragödie :D Meine M
25.04.2024, 10:11 Uhr - 10 Kommentare
CronoKraecker
Artikel:
Als ich "Career High" für SGA gelesen habe wusste ich, dass so etwas dabei r
25.04.2024, 10:09 Uhr - 18 Kommentare
heatculture
Artikel:
Immer schön wenn die Spox Community nach einem Heat Sieg von einem glücklich
25.04.2024, 10:09 Uhr - 38 Kommentare
riquelminho
Artikel:
ralle lässt upa bestimmt nicht ziehen. der wird jetzt wieder iv nr.1 :-G   d
25.04.2024, 10:06 Uhr - 33 Kommentare
miguelo
Artikel:
Xabi bleibt weil Laporta kein Geld hat ihn rauszuschmeißen. Die Junta hatte
25.04.2024, 10:04 Uhr - 34 Kommentare
theflash3
Artikel:
ist doch super für dich, so kannst du hier auch mal was posten.
25.04.2024, 10:04 Uhr - 5 Kommentare
theflash3
Artikel:
tatsächlich ziemlich witzig, @rasn :-G
25.04.2024, 10:01 Uhr - 33 Kommentare
KritikerDerElche
Artikel:
tolles Interview mit einem hochsympathischen Kicker.
25.04.2024, 09:49 Uhr - 2 Kommentare