28.02.2010 um 05:06 Uhr
Samstag, 20. Februar 2010

16. Juni 1999 – Die New York Knicks stehen den San Antonio Spurs in den NBA Finals gegenüber. Auch wenn die Spurs die Serie deutlich für sich entscheiden konnten, so kann man sagen, die Knicks gehörten zu dem Besten, was die NBA zu bieten hatte.
Mit Stars wie Allan Houston, Patrick Ewing oder Latrell Sprewell war man über Jahre hinweg ein starker Part im Osten der Liga und spielte Jahr um Jahr in den Playoffs mit. Niemand hätte zu diesem Zeitpunkt geglaubt, dass die folgenden 10 Jahre, die wohl erfolgsärmsten der Teamgeschichte werden sollten. Nachdem man sich bis 2001 noch auf Playoffkurs halten konnte, erfolgte danach ein Einschnitt in der Geschichte der so ruhmreichen Knickerbockers.
Die Jahre zogen ins Land und New York entwickelte sich mehr und mehr zu einer Auffangstation für überbezahlte, dazu noch schlechte Basketballspieler und verlor somit an Konkurrenzfähigkeit. Nachdem man ein ganzes Jahrzehnt vergeudete, erkannten die Verantwortlichen, dass nun ein Umbruch stattfinden muss.
Zu dieser Saison baute man ein junges talentiertes Team auf, konnte die meisten dicken Verträge abgeben und stellte sicher, dass die auslaufenden Verträge im Team blieben. Bevor die Tradedeadline geschlossen wurde, griff man nochmal zu und schnappte sich, was man kriegen konnte.
Wie allgemein bekannt ist, wurden die Transfers nicht getätigt, um besseren Basketball spielen zu können, sondern um genug Capspace für Stars wie Lebron oder D-Wade anzuhäufen und somit aus der Bedeutungslosigkeit der NBA flüchten zu können. Doch wie Brett Pollakoff schreibt, könnte dass durch die Verpflichtung von T-mac schon viel eher geschehen, als geplant…

Als McGrady am Samstag sein Debüt für die New York Knicks gab, empfang man die Oklahoma City Thunders, die bis dahin seit 7 Spielen ungeschlagen waren. So konnte man Kevin Durant und Co nicht stoppen, aber man zwang sie in die Overtime und zeigte jede Menge Kampfgeist. Ein Grund für die starke Leistung war T-mac. Mit 26 Punkten, 4 Rebounds und 5 Assists zeigte er, dass man ihn nicht abschreiben sollte. Nun bleiben ihm noch 2 Monate, um die NBA zu überzeugen, dass er weiterhin wertvoll für eine Mannschaft sein kann.

Wie Nba.com schreibt, ist der siebenmalige All-Star sogar bereit auf sein dickes Gehalt zu verzichten, wenn er die Möglichkeit besitzt mit Lebron James oder Dwyane Wade zusammen bei den Knicks spielen zu können.
"Ich habe im Laufe meiner Karriere jede Menge Geld verdient, ich könnte hier und jetzt in Ruhestand gehen und mir würde es finanziell bestens gehen und meine Kinder wären versorgt, wenn sie älter werden. Geld spielt für mich keine Rolle! Wenn ein LeBron, ein Wade im Zusammenspiel mit Chris Bosh oder Amare Stoudemire kommt, dann wäre ich ziemlich verrückt, wenn ich nicht bleiben wollen würde. Ich werde definitiv die Möglichkeit ergreifen hier bleiben zu können, da Geld keine Rolle spielt"
Wenn ihr wissen wollte, wie T-mac über die Beziehung zu den Rockets denkt, was er von D-Antoni hält und wie stark er sich im Vergleich zu Lebron oder Kobe sieht könnt ihr hier nachlesen.
Da es zum Thema passt noch dieser Artikel:

Christopher Reina zeigt für RealGM Basketball mögliche New York Knicks Szenarien auf, die die FA-Phase im Sommer betreffen.
Dieser Artikel ist zwar vom Freitag, den 19. Februar, aber ist super lesenswert und stellt vom Umfang und von der Informationsbreite fast alle anderen Artikel in den Schatten!
Zehrt ihn euch rein, ein muss für jeden Möchtegern-Experten der mitreden will!
Vielen Dank an Max05er für den geilen Artikel!
zurück zur Startseite
hier gehts weiter
Aufrufe: 617 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 2 | Erstellt:28.02.2010
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
SPOX - Twitter
Statistik




man zwang. nicht zwingte.
kannst diesen kommentar gerne nach berichtigung löschen, woll...?!