Edition: Suche...
12.01.2013 um 18:12 Uhr
SON Problem für Arnesen
Das letzte Testspiel gegen Austria Wien hat eines klar gezeigt: der HSV braucht Spieler wie van der Vaart oder auch Son, die mit Ihrer Extraklasse den Unterschied ausmachen können. Van der Vaart kann den überraschenden Pass spielen und Son hat die Gabe aus Nichts ein Traumtor zu erzielen.
Frank Arnesen ist dieser Tage nicht zu beneiden. Der klamme Traditionsverein kann einen zweistelligen Millionenbetrag als mögliche und wahrscheinliche Ablöse für den Südkoreaner gut gebrauchen, um aus roten Zahlen schnell wieder schwarze zu machen. Auf der anderen Seite kann man es sich sportlich nicht leisten, auf die Qualität im Offensivspiel zu verzichten. Aus Hamburger Sicht muss man alles darauf setzen, den Vertrag mit der Südkoreanischen Werbeikone schnellstmöglich zu verlängern und nur im Falle einer Son´schen Verweigerung und gleichzeitigen Angeboten aus England in den sauren Apfel beißen und die Finanzlöcher durch einen Verkauf stopfen!
Gibt es Alternativen? Um die im Raum stehenden 6,4 Millionen Euro einzusparen wird es kaum reichen Tesche oder Rajkovic abzugeben. Deren sportlicher Wert lässt sich mangels Einsatzzeiten ohnehin nur schwer vermitteln. Ob Kacar noch vermittelbar ist weiß auch niemand. Mein Tipp: Ivo Ilicevic wird den Verein in den kommenden Tagen verlassen. Eigentlich schade, da ich viel von dem kleinen Dribbler halte, aber seine Verletzungsanfälligkeit lässt keine andere Möglichkeit zu!
Rein sportlich macht der HSV im Januar 2013 Hoffnung auf bessere Zeiten! Die Mischung aus jung und alt scheint zu passen. Arslan, Son, Diekmeier und Beister ordnen sich Westermann, Adler, Badelj und van der Vaart unter, ohne dabei sportliches Selbstvertrauen vermissen zu lassen! Mancienne entwickelt sich an der Seite des Kapitäns zu einer festen Größe und überhaupt besticht die erste Elf durch eine hohe Ballsicherheit. Jeder kennt die Laufwege des anderen und es scheint sich so etwas wie Spielkultur beim Dino zu entwickeln. Ich mag es kaum sagen, aber das Spiel erinnert mich ein ganz kleines bisschen an den BVB von vor 3 Jahren. Denn, und das freut mich ehrlich gesagt mit am meisten, es spielt wieder eine Mannschaft in Hamburg, die sich offensichtlich mag. Klopp hatte es damals in Dortmund geschafft ein WIR-Gefühl zu etablieren und die Bilder aus den Trainingslagern, die Aussagen der Spieler nach gemeinsamen Abendveranstaltungen und das Auftreten auf dem Platz zeigen, dass es das nun in den Anfängen auch an der Elbe gibt, weiter so!
Mit dem Auftaktprogramm in Nürnberg und den folgenden Heimspielen gegen Werder und Frankfurt bietet sich Finks Truppe eine tolle Gelegenheit, sich oben heranzupirschen. Wer es schafft 2-3 mal in Folge voll zu punkten, der kann sich in der Bundesliga 2012/2013 schnell auf äußerst lukrativen Tabellenplätzen wiederfinden.
Aus meiner Sicht sind die Weichen gestellt und freuen wir uns einfach auf eine grandiose Rückrunde unseres HSV!
Über den Autor:
Christian Seidl, Mitgründer von www.fussballzimmer.de und bekennender HSV Fan.
Aufrufe: 2693 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 1 | Erstellt:12.01.2013
ø 7.0
hsv  |BVB  |Bundesliga  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
HSV1987
15.01.2013 | 12:21 Uhr
0
0
HSV1987 : Immer auf dem Teppich bleiben...
15.01.2013 | 12:21 Uhr
0
HSV1987 : Immer auf dem Teppich bleiben...
... Vergleiche mit Dortmund sind etwas gewagt. Diese Erfolgsstory mag zwar als Vorbild für Mannschaften im Umbruch gerne herhalten, aber dazu braucht es dann doch noch etwas mehr.
Übrigens, wegen alt und jung: Badelj ist erst 23, also noch kein alter Hase, wie es aus deinem Text zu verstehen ist ;)

Zu den möglichen Transfers/Einsparungen wurde schon viel gesagt, trotzdem bleibt es ein wichtiges Thema. Irgendetwas muss sich noch tun, aber irgendwie sehe ich außer bei Kacar kaum eine echte Chance für einen Transfer. Tesche, Berg &co wissen, dass sie außerhalb von Hamburg keine Chance auf so viel Geld haben, wie sie aktuell verdienen. Da kann der HSV auf so viel Ablöse verzichten, wie er will, die Mannschaften, die sich die Spieler leisten könnten, wollen sie nicht und die, die sie gebrauchen würden, können nicht das Gehalt stemmen.
Kacar wäre vermutlich der einzige, der sein Geld wert sein könnte, schließlich war es beim HSV auch in erster Linie seine schwere Verletzung, die ihn dahin brachte, wo er jetzt steht. Aber auch hier ist es kein Selbstläufer, wie wir gesehen haben.
Ilicevic könnte wie du schon sagst, ein echter Wechselkandidat sein, aber dessen Verletzungsanfälligkeit hat sich eben auch schon abseits der Elbe verbreitet.
Im Worst Case muss man eben komplett auf eine Ablöse verzichten, um die Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Ansonsten haben wir auch in der Rückrunde eine richtig teure Ersatzbank, bzw. sogar Tribüne...
0
AbraKagawa
16.01.2013 | 11:12 Uhr
0
0
AbraKagawa : 
16.01.2013 | 11:12 Uhr
0
AbraKagawa : 
der HSV ist auf einem guten Weg, aber niemals vergleichbar mit dem BVB vor 3 Jahren. Der BVB unter Klopp hat sich auf Anhieb aus den Tiefen der Tabelle in die UEFA-Cup Plätze gespielt. Hamburg wäre trotz Fink noch Beinahe abgestiegen...
0
Fussballzimmer
17.01.2013 | 12:42 Uhr
0
0
Fussballzimmer : EuropaLeague Platz
17.01.2013 | 12:42 Uhr
0
Fussballzimmer : EuropaLeague Platz
Diese Saison ist der Einzug unter die TOP6 ja noch möglich und dann wäre es mit einem zeitlichen Verzug von einem jahr schon ein Vergleich wert, denn ich schreibe ja ...EIN GANZ KLEINES BISSCHEN an den BVB...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
21077
Artikel:
Barbarez hsv legend tv spielfilm
20.04.2024, 01:01 Uhr - 5 Kommentare
espandrillo
Artikel:
Ja, total verrückt dass man nach 6 Wochen noch keinen Trainer gefunden hat,
20.04.2024, 00:46 Uhr - 23 Kommentare
Ossmeister
Artikel:
"Frisches Gerücht"
20.04.2024, 00:26 Uhr - 17 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Mich persönlich würde es auch stressen. LeBron macht eure Lieblingsspieler z
20.04.2024, 00:17 Uhr - 42 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Das war schon was ganz Feines damals, eigentlich ging dann mit dem Abgang vo
20.04.2024, 00:13 Uhr - 1 Kommentare
currywurst
Artikel:
Ich kann mich nicht reinhypen in dieses gewürge. Ich hoffe man kommt aufgrun
20.04.2024, 00:12 Uhr - 11 Kommentare
Lip
Artikel:
Bayern sollte Tuchel mal ganz lieb bitten weiter zu machen. Denn ich denke d
20.04.2024, 00:03 Uhr - 83 Kommentare
jagro83
Artikel:
Junge, Elversberg is nicht scheiße.
20.04.2024, 00:02 Uhr - 1 Kommentare
Snoopydogg
Artikel:
Wird dir das eigentlich nicht zu blöd, Harry?
19.04.2024, 23:56 Uhr - 2 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Um genau zu sein, 7 Pkt Rückstand auf den Relegationsrang. Die wären also zi
19.04.2024, 23:53 Uhr - 2 Kommentare