Edition: Suche...
24.05.2008 um 09:27 Uhr
Rumänien im Stile Rehhagels
Die Überraschungsmannschaft bei dieser EM wird nicht etwa Griechenland, Russland oder die Schweiz sein, sondern Rumänien. Mutu und Chivu werden das Team ins Viertelfinale führen, und dann ist - siehe Griechenland 2004 - alles möglich.

Sollen Rumänien ins Viertelfinale bringen: Mutu und Chivu aus der Serie A

Der Weltranglisten-Zwölfte verfügt über eine technisch beschlagene und sehr spielstarke Truppe und über die Underdog-Rolle, die schon 2004 eine Sensation ermöglicht hatte. Es gibt Parallelen zwischen beiden Teams: In der Gruppenphase war jeder davon überzeugt, dass Portugal und Spanien ins Viertelfinale einziehen, doch es war Griechenland. In der Gruppe C traut man Italien und Frankreich, am ehesten noch Holland den Sprung in die nächste Runde zu - warum also jetzt nicht Rumänien? 2004 schlugen die Griechen Portugal schon in der Vorrunde, waren im Finale gegen denselben Gegner wieder nicht der Favorit. Ähnlich bei Rumänien: Bei der Quali wurde man Gruppensieger vor den Niederlanden und war auch in den direkten Vergleichen besser (1:0, 0:0), und dennoch ist Holland gegenüber Rumänien favorisiert.

Schafft das Team die Sensation?

Rumäniens Torhüter Bogdan Lobont glänzt zwar nur selten, spielt dafür aber sehr beständig. Zudem sammelte er schon Internationale Erfahrung bei Florenz und Ajax Amsterdam und hilft so dem Team mit seiner Erfahrung weiter. Der Linksverteidiger Razvan Rat tauchte schon auf den Wunschzetteln einiger Bundesligaklubs auf, wie z.B. bei Schalke 04. In der Mitte verfügen Goian von Steaua Bukarest und Tamas von AJ Auxerre über ein gutes Stellungsspiel und sind Kopfballstark. Rechtsverteidiger Cosimo Contra ist mit 32 zwar schon der älteste in der Startelf, dass er aber noch schnell und flink ist, bewies er gegen die Bayern, als er nach einem Solo über den haben Platz Kahn überwand. Im Mittelfeld spielt eine Doppelsechs mit Kapitän Chivu von Inter Mailand und Cocin von Lok Moskau. Davor spielt die eingespielte Flügelzange Dica/Nicolita von Steaua Bukarest, die sich beide in der CL ins Rampenlicht spielten. Als Stürmer werden wohl Mutu von Florenz und Marcia von Stuttgart fungieren, der -anders als im Verein- in der Nationalmannschaft regelmäßig trifft.

Coach Victor Piturca glaubt an sein Team

Fazit. Die größte Stärke des Teams von Victor Piturca ist sicherlich,dass niemand sie auf der Rechnung hat und sie nichts zu verlieren haben. Wenn sie unterschätzt werden und man ihnen viel Freiraum lässt, können sie auch gestandene Mannschaften wie Frankreich oder Holland leicht auseinandernehmen.
Aufrufe: 3019 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 4 | Erstellt:24.05.2008
ø 4.8
Rumänien  |EM  |Mutu  |Chivu  |Marica  |Contra  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Michi3103
24.05.2008 | 16:39 Uhr
0
0
Michi3103 : 
24.05.2008 | 16:39 Uhr
0
Michi3103 : 
Mist zu spät, wollte auch so einen ähnlichen Blog zu Rumänien nächste Woche schreiben.

Hab sogar Rumänien als Europameister getippt, bin überzeugt, dass sie die Gruppe überstehen und dann ist, wie du es bereits geschrieben hast, alles möglich!
0
kronelo
24.05.2008 | 16:39 Uhr
0
0
kronelo : kronelo
24.05.2008 | 16:39 Uhr
0
kronelo : kronelo
Bei allem Respekt für das Team,ich glaube dass sie es nicht über die Gruppenphase schaffen.Ihr habt Recht,dass Team könnte eine Überraschungsmanschaft werden, aber nicht in dieser Gruppe.Glaubt ihr tatsächlich dass sich Rumänien gegen Frankreich,Italien und die Niederlande durchsetzt? Ich jedefalls nicht. Aber träumen darf ja erlaubt sein,bevor die Hoffnung nicht völlig begrabt ist. Na dann, alles gute für die Rumänen
0
Essien
24.05.2008 | 21:27 Uhr
0
0
Essien : Das ist nicht dein ernst
24.05.2008 | 21:27 Uhr
0
Essien : Das ist nicht dein ernst
Glaube nicht das sie die Gruppenphase überstehen, bei der Hammergruppe. Wenn sie wenigstens nicht so schwere Gegner gleich am Anfang hätten dann könnten sie sich langsam steigern aber so von 0 auf 100 werden sie leider unter gehen.
Ste: Eine Frage kommst du aus Rumänien.
0
currywurst
24.05.2008 | 21:32 Uhr
0
0
currywurst : ordentlicher blog
24.05.2008 | 21:32 Uhr
0
currywurst : ordentlicher blog
und ich finde du hast recht. wäre jedenfalls mal ganz witzig;)
0
riesery
25.05.2008 | 01:30 Uhr
0
0
riesery : 
25.05.2008 | 01:30 Uhr
0
riesery : 
Rumänien wär auch mein Geheimfavorit gewesen.
Aber in dieser Gruppe wirds ganz schwer zu bestehen.Rumänien hat genug Spielerpotential um das zu schaffen aber da denke ich wird am Ende die internationale Erfahrung ausschlaggebend sein für Frankreich und Italien.
WIrd aber eine hart umkämpfte Gruppe werden wo jeder weiterkommen kann auch Rumänien......
0
Ste
25.05.2008 | 13:54 Uhr
0
0
Ste : @ Essien
25.05.2008 | 13:54 Uhr
0
Ste : @ Essien
Ich habe überhaupt keine rumänischen Verwandte oder auch Freunde und meine Familie ist , so weit man sie zurückverfolgen kann, immer deutsch gewesen.
0
xXBayernXx
25.05.2008 | 18:04 Uhr
0
0
xXBayernXx : guter Blog...
25.05.2008 | 18:04 Uhr
0
xXBayernXx : guter Blog...
...guter Artikel Rumänien könnte wirklich das Wunder schaffen!
Ich gebe dir mal eine wohlwollende 10 P
0
GeweihtenCoorp
25.05.2008 | 20:54 Uhr
0
0
GeweihtenCoorp : jaja...klar, als ob...
25.05.2008 | 20:54 Uhr
0
GeweihtenCoorp : jaja...klar, als ob...
musste ich oft hören^^ glaube aber auch an Rumänien und seh das ganz genauso, ob's jetz für's Finale oder den Titel reicht sei mal dahingestellt, denke aber auch wenn es unmöglich scheint, werden sie in der Vorrunde bestehen und Holland mal zeigen wie Fußball geht ;P

Vor allem Mutu wird alle in den Schatten stellen, auch wenn ich nicht glaube, dass Schalke ihn überhaupt kriegen würde, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance haben, sollten sie jetzt anfangen, denn nach der EM wird er begehrt wie eh und je sein.

Bayern will ihn ja leider anscheinend nich, aber dafür klose behalten... =( Genauso mit Nasri, für nur 15 Mio. € holt sich Arsenal ihn, da hätte Bayern zumind. mitbieten müssen...

aber was solls, Rumänien wird Halbfinalist und schaltet vorher Portugal aus... (falls das möglich is von der Gruppenkonstellation her?)
0
GeweihtenCoorp
25.05.2008 | 21:57 Uhr
0
0
GeweihtenCoorp : kroos genial, nasri aber auch^^
25.05.2008 | 21:57 Uhr
0
GeweihtenCoorp : kroos genial, nasri aber auch^^
is mir klar, dass die nen jungen vierten suchen, habe ja au gesagt, dass die mutu nich holen, habe ja nur beschrieben, dass mir ein mutu viel lieber wäre als ein Klose... und was heißt hier bayern braucht nasri nich? Jeder Klub kann ein junges hoffnungsvolles Talent wie Nasri brauchen, klar, wir haben Kroos und auch wenn viele sagen, dass würde nicht funktionieren... wieso sollen nicht in ein paar Jahren Kroos und Nasri die Zentrale bilden mit zwei Flügelspielern davor?

Mich hat nur ein wenig der Preis gestört, denke 15 mio sind ein absolutes Schnäppchen, wenn man sieht, was für Talente aus Portugal alles rausgeschmissen wird...(Anderson und Nani beide Genies, aber halte au wenn viele das anders sehen, mehr von Nasri...)
0
GeweihtenCoorp
25.05.2008 | 22:13 Uhr
0
0
GeweihtenCoorp : @XANAX
25.05.2008 | 22:13 Uhr
0
GeweihtenCoorp : @XANAX
ja, da hast du Recht, ich finde es von daher auch schade, dass ein Kroos wohl nicht verliehen wird. Das Arsenal-Prinzip oder auch bei andern Clubs hat doch gezeigt wie es gehen kann. Hätte man Nasri geholt, hätte man Kroos ausleihen können (im Moment ist Nasri auf einem höheren Niveau, ist ja auch älter, könnte sofort helfen) und so würden beide spielen können. Nach den zwei Jahren Leihzeit gäbe es nur positive Ergebnisse denke ich...


wobei ich auch so hoffe, dass Kroos ausgeliehen wird..(hoffentlich an einen kellerclub wo er eine ganze mannschaft führen muss und auf jeden Fall spielt...)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
BVB09_95
Artikel:
Und was den VAR angeht, habe ich da meine perönliche Theorie, ich glaube das
24.04.2024, 04:08 Uhr - 29 Kommentare
DerWender
Artikel:
Verdient. Macht uns / den Knicks gerade auch arge Probleme. Schadet auch nic
24.04.2024, 03:50 Uhr - 0 Kommentare
Bayerncity12
Artikel:
Respekt an Arsenal, liefern konstant und setzen City unter Druck.
24.04.2024, 03:18 Uhr - 18 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
Bevor Tuchel den Begriff benutzt hat, hat niemand in Deutschland vorher von
24.04.2024, 02:44 Uhr - 6 Kommentare
leooo
Artikel:
immer wenn man denkt, man hat schon alles gelesen, kommt einer, der behaupte
24.04.2024, 02:24 Uhr - 7 Kommentare
leooo
Artikel:
ein xavi verbleib wäre natürlich das beste, weil die verfügbaren alternative
24.04.2024, 02:21 Uhr - 13 Kommentare
midengler
Artikel:
Den Dreier mit dem Handball beim Kretsche-Interview seh ich immer wieder ger
24.04.2024, 02:07 Uhr - 13 Kommentare
Seitfallzieher7
Artikel:
Mal abgesehen davon, dass ich so eine Abseits Entscheidung, egal in welchem
24.04.2024, 01:50 Uhr - 17 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Etwas kuriose Formulierung: 2013 kam der zuvor 13-jährige Eagles-Coach als
24.04.2024, 00:25 Uhr - 1 Kommentare
midengler
Artikel:
1 einziger Kommentar?
24.04.2024, 00:12 Uhr - 1 Kommentare