Freunde
Videos
Favoriten
19.08.2011 um 18:03 Uhr
Real vs. Barca
Real Madrid gegen den FC Barcelona. Das Beste, was der europäische Vereinsfußball zu bieten hat. Die Premier League ist zwar seit Jahren sicherlich die stärkste Liga der Welt, aber wenn diese zwei spanischen Fußballgiganten aufeinandertreffen, dann ist höchste Fußballkunst zu erwarten.

Doch seit Jahren eskalieren diese Duelle. Wie vergangen Mittwoch, wo es um den relativ unwichtigen "Supercup" von Spanien ging, den sich Barca nach einem 2-2 in Madrid und einem 3-2 im heimischen Stadion sicherte.

Sobald die Spieler von Real endlich merken, dass sie (sportlich) nicht gegen die Guardiola-Truppe bestehen können (auch wenns in der ersten Halbzeit zeitweise danach aussah), verlieren sie scheinbar sämtlichen Sinn für Fairness und treten nach allem, was sich nicht bei "3" hinter der Werbewand in Sicherheit gebracht hat.

Pepe.
Was dieser Vollpfosten am Mittwoch geleistet hat, war die größte Sauerei die ich mir seit Jahren angesehen habe. Bestes Beispiel: Bei einem Eckball oder Freistoß, ich bin mir da nicht mehr so sicher, läuft er mit dem einzigen Ziel, Pique seinen Ellbogen ins Gesicht zu rammen, dem Barca-Verteidiger in den Weg. Gott sei Dank erwischt er ihn kaum, fällt dann aber zu Boden, richtet sich mit seinem Blick zum Schiedsrichter und gestikuliert, er sei gefoult worden? Spätestens da hätte ich diesem Dreckssack die Rote Karte gezeigt. Was der Kerl in diesem Spiel (und in einigen vorhergegangen Spielen, nicht nur wenn der Gegner FC Barcelona heißt) abgeliefert hat, gehört in die unterteste Schublade.

Zwar ist er sicherlich kein schlechter Verteidiger, bei allem Anerkennen seiner Leistungsfähigkeit, aber wenn der Kerl richtig austickt, dann krachts. Dass ein so großer, weltweit bekannter Riesen-Club wie Real Madrid solche Spieler überhaupt unter Vertrag hält, bzw. sie nach solchen versuchten Körperverletzungen nicht mit riesen Geldstrafen oder (wenns nach mir ginge) mit fristlosen Kündigungen entgegen geht, verstehe ich wirklich nicht.

Das gleiche gilt übrigens für Marcelo. Erst versucht er während seines Kopfalls dem Messi die Eingeweide mit einem Tritt zu demolieren, anschließend folgt der Versuch dem Fabgregas die Beine zu brechen. Wenn ich irgendwas im spanischen Verband zu sagen hätte, würde ich diesem Geisteskranken für sechs Monate sperren lassen.
Auch Sergio Ramos, einer der besten Außenverteidiger überhaupt, rastet regelmäßig bei seinen Zweikämpfen aus. Ich weiß, jetzt wieder an diesem Foul an Messi beim letztjährigen 0-5 Debakel von Real gegen Barca rumzuzerren stößt hier einigen Real-Boys gehöirg auf die Nerven, aber was auch Ramos sich teilweise zum Beispiel gegen Adriano geleistet hat, sollte hart bestraft werden.

Zu Jose Mourinho komme ich jetzt. Bei allem Respekt, was der Portugiese für Erfolge mit dem FC Porto, mit Chelsea und Inter Mailand gefeiert hat:
Der sollte mal ein Mental-Training gegen seine überdimensionale Arroganz nehmen.

Und vor allem endlich mal nach Niederlagen gegen Barca die sportliche Überlegenheit seines Gegners anerkennen.
Und nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien gegen die FIFA, die UEFA, die UNICEF oder wie jetzt gegen die Balljungen im Barca-Stadion um die Ecke kommen. Lächerlich. Dass so ein riesen Großmaul auch noch das Privileg hat, mit so viel Unverschämtheit und vor Arroganz explodierenderm Mund eine der besten Mannschaften der Welt zu trainieren (und das sicherlich dafür einen zweistelligen Millionenbetrag im Jahr zu kassieren - netto), ist für mich ein Schlag ins Gesicht. Klar, schon zu seiner Zeit beim FC Chelsea artete sein Geschwafel regelmäßig aus (alleine seine Vorstellung bei seiner Ankunft beim Club - "I'm a special one."), aber seit er auf dem Trainerstuhl bei Real Madrid sitzt hat der Mann meiner Meinung nach sämtlichen Sinn für die Realität verloren. Und die Aktion gegen den Barca-Co-Trainer sagt alles über den Kerl aus.
Der Mann stellt Real Madrid nach außen da, soll Vorbild und Anheizer seiner Truppe sein. Aber es regungslos hinnehmen, wenn seine Mannen die gegnerischen Spieler der Reihe nach umhauen oder dass er seit neusstem scheinbar die gegnerischen Co-Trainer attackiert... Jose, leg dich mal für ne Zeit auf die Couch, du nervst und bist seit geraumer Zeit eine riesen Lachnummer, trotz deiner vielen Erfolge. Dass Real seinem Trainer scheinbar keinen Riegel vor den Mund setzt (Meinungsfreiheit hin oder her - was der von sich gibt ist völliger Bullshit) oder zumindest so tut als ob es bald um seinen Stuhl geht, ist mir im übrigen auch schleierhaft.

Zum Classico im Allgemeinen:
Was in diesem Duell seit Jahren abläuft, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Fußball zu tun. Jede noch so kleine Entscheidung des Schiedsrichters wird mit Rudelbildung und Rumschreierei begleitet, sei sie denn auch noch so klar wie überhaupt möglich. Jeder Schiedsrichter der dieses Duell pfeifen darf (muss?) tut mir wirklich leid. Klar, den Barca-Boys beim kicken zuzuschauen ist sicherlich immer wieder eine pure Augenweide, und auch dieser Ronaldo im Real-Trikot hat einiges drauf (wenn er sich nicht bei jedem zweiten Dribbling in den Beinen des Gegners festrennen würde) und ansonsten spielen alle 22 Mann auf dem Platz einen wunderbaren Fußball, aber was dann immer in den letzten gut 20 Minuten passiert....wiedert mich immer wieder an.
Und das Nachgeplänkel auf diversen Pressekonferenzen könnte man auch gut und gerne in jede Slapstick-Comedyshow einspielen. Sofern der Real-Trainer denn zu dieser erscheint und nicht gekränkt durch angebliche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters die PK boykottiert.

Aber auch die Barca-Spieler sind sicherlich keine Unschuldslämmer. Bestes Beispiel: Villa. Dass ein Weltmeister, Europameister und CL-Sieger der einer der besten Stürmer dieses Planeten ist sich in so ein Gemenge einmischt ist völlig unnötig, und dann noch seinem Gegenspieler einen Schlag zu verpassen die größte Dummheit schlechthin.
Und dass auch ein Xavi oder Iniesta ordentlich hinlangen können ist sicherlich auch kein Geheimnis, oder so manche Aktion von Messi (Ball in die Zuschauer dreschen u.a.) gehört eigentlich nicht auf den Platz. Wobei ich Messi noch verstehen kann. Wenn ich 90 Minuten lang ständig radikal harten Grätschen ausweichen müsste und sonstige Tritte in diverse Körperteile über mich ergehen lassen müsste, würde ich sicherlich auch mal Dampf ablassen und die Kugel irgendeinem X-beliebigen Kerl ins Gesicht donnern wollen.

Aber ich bin kein Superstar und kein Vorbild für Millionen Kiddies auf diesem Planeten.
Aufrufe: 220 | Kommentare: 7 | Bewertungen: 1 | Erstellt:19.08.2011
ø 10.0
classico  | real  | vs.  | Barca  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Chelsea1905
19.08.2011 | 18:05 Uhr
0
0
19.08.2011 | 18:05 Uhr
0
0
schreibt was ihr wollt, ich wollte nur mal meinung über diese duell zwischen real und barcelona raushauen, hätte aber sicherlich nicht alles bei einer live-spiel-dieskussion wie am mittwoch reingepasst.
Baycelona
19.08.2011 | 18:15 Uhr
+1
0
Baycelona : 
19.08.2011 | 18:15 Uhr
+1
0
Baycelona : 
1. Ich stimme eigentlich in allem zu! Die Barca-Spieler, sind zwar wirklich keine Unschuldslämmer, aber was die Real-Spieler bei jedem Classico abziehen, ist unter aller Sau! Und es sind ja nicht nur die Real-Spieler, sondern der Trainer ist ja noch schlimmer, als mancher Spieler! Wie geisteskrank kann man eigentlich sein und einem Menschen von hinten seinen Finger ins Auge stecken? Sowas kann man einfach nicht verstehen! Oder das beste Beispiel am Mittwoch war ja Marcelo, wie du es sagst! Wie kann man bei einem Fußballspiel die Nerven so verlieren und 2! mal versuchen den Gegner schwer zu verletzen? Da muss doch etwas in der Erziehung falsch gelaufen sein, anders kann ich mir das nicht erklären, oder die Leute müssen irgenden welche psychische Probleme haben......
Andre1909
19.08.2011 | 18:50 Uhr
0
0
Andre1909 : 
19.08.2011 | 18:50 Uhr
0
0
Andre1909 : 
Ich finds schon mutig, dass du Real noch besser einstufst als die PL Clubs.
Real ist für mich seit einigen Jahren ein arroganter, aufgeblasener Scheißverein, der sich immer an seinem Spiel aus der Vergangenheit aufgeilt.
Klar hatte Real früher öfters mal geile Truppen, aber die Mannschaft jetzt, was soll die denn holen?
Mit Glück den spanischen Pokal, ok, weil Pokal immer Glückssache ist, aber Champions League und Meisterschaft sind aussichtslos, dazu müsste man mehr können als in den entscheidenen Momenten nur versuchen den Gegner zu verletzen.
Was Pepe, Marcelo und Ramos gegen Barca immer machen ist gewiss nur eines: ein Zeichen für Hilflosigkeit. Hilflosigkeit dagegen, dass Barca in solchen Begegnungen fußballerisch immer noch einen draufsetzen kann, während man selber nur hinterherhechelt und dann idiotische Ausreden findet.

Und der größte Idiot der Trainerschaft steht an der Spitze.
Mourinho labert ja nur noch scheiße in einem durch. Der sollte als Redakteur bei RTL oder BILD anfangen, die brauchen immer wieder mal nen hirnverbranten der sich für keine Story zu Schade ist, aber auf eine Trainerbank gehört der Vogel bestimmt nicht.
MADRID
19.08.2011 | 18:57 Uhr
0
0
MADRID : 
19.08.2011 | 18:57 Uhr
0
0
MADRID : 


Recht hat er.Man ist zZt stärker als die meisten PL
Clubs.Einzig United ist mMn auf einem Level.

Auch wenn dir das jetzt wohl nicht passt...warum auch
immer
Andre1909
19.08.2011 | 19:42 Uhr
0
0
Andre1909 : 
19.08.2011 | 19:42 Uhr
0
0
Andre1909 : 
Ich hab nie gesagt, dass ich die PL Clubs besser als Real einstufe, ich habe nur gesagt, dass es mutig ist Real besser als diese einzustufen und auf einer Ebene mit Barca zu stellen.

Im europäischen Fußball sieht es für mich so aus:

1. Barca
..
..
..
(lange nichts)
..
..
..
..
(wirklich sehr lange nichts)
..
..
2. Man United, Chelsea, Real, Arsenal
3. Inter, City, Dortmund, Bayern etc etc.
Chelsea1905
20.08.2011 | 13:08 Uhr
0
0
20.08.2011 | 13:08 Uhr
0
0
ich stelle real hier nicht auf ein level mit barcelona, aber ich finde keine sonstige partie, ob chelsea vs man united, man united vs man city oder inter vs ac milan reicht auch nur annähernd an die klasse ran, die bei real vs barcelona auf dem platz steht.
cesc_crack
12.11.2011 | 13:48 Uhr
0
0
cesc_crack : 
12.11.2011 | 13:48 Uhr
0
0
cesc_crack : 
ich finde, dass real echt gute spieler hat, ohne frage. doch reicht das aus? eines der besten beispiele ist pepe. Er weiss nicht ganz was fair play heisst. um ehrlich zu sein, kommt mir der verein manchmal wie en witz vor. ich weiss nicht ob das bis nach deutschland vorgedrungen ist, aber es muss gesagt sein, dass mourinho immer wieder neue und jedes mal kreativere behauptungen von sich gibt. die berühmteste aussage ist wohl die von den berühmten "por que?"s. nicht zu vergessen ist das der RM-Club Barça mehrere male wegen Doping, schwalben und rasistischen beleidigungen angezeigt wurde. Aber ist das wirklicgh normal? Nur weil Barça jetzt leistungsmäßig rasant hoch steigt, heisst das dass sie gedopt sind? die schwalben... mmh... ich muss zugeben dass alves schon in ein oder anderer situation sehr viel theater gemachrt hat. vergleiche dieses mit dem RM niveau und dann siehst du was richtiges theater ist. und das mit den rasistischen bemerkungen ist auch nicht ganz erklärbar. WTF heisst es dass barça rasistisch ist? wir haben eine beachtliche menge an ausländern im team, vor allem "latinos" (südamerikaner). viele davon sind mit dem club aufgewachsen in der "masia". und wir haben auch viele einheimische spielr, einige sogar aus der stadt barcelona selbst. und madrid? ohne geld wäre madrid NICHTS. ich könnte jetzt keinen einzigen spieler aufsagen der aus madrid selbst kommt, wobei es natürlich sein kann. aber die grossen? ronaldo, pepe, Benzema,.....? nein die sind alle gekauft, mit dem geld dass madrid nun mal in mehr mengen besitzt als barça.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
SuperZlatan9
Gruppen Blog: Tennis Live Talk
Wer wohl als erstes den Aufschlag verliert, wird wohl auch das Match am Ende
27.05.2012, 21:00 Uhr - 12328 Kommentare
skrtel37
Artikel: Interview mit Mats Hummels: "Solche Spiele sind für Automatismen notwendig" - Sport Fussball DFB-Team
:-G Ja passt, bei dir ? Viel Arbeit jetzt in den Ferien ?
27.05.2012, 20:59 Uhr - 228 Kommentare
Maniac1103
Artikel: Nach der 3:5-Niederlage gegen die Schweiz: Übergang zur Normalität - Sport Fussball DFB-Team
Ob ter Stegen oder Zieler ist eh egal da Beide nur Nr.3 wären. Ein paar Erk
27.05.2012, 20:58 Uhr - 1 Kommentare
Karrramba
Artikel: Der Fußball-Tag im Ticker: Magath: Alle Spieler zum Elfmeterschießen - Sport Fussball Rund um den Ball
Ich pack dann auch mal meine Knarre ein und gehe.. :-W http://youtu.be/VE
27.05.2012, 20:57 Uhr - 633 Kommentare
DaBen
Artikel: NBA-Playoff-Check: Conference Finals: Das vorgezogene NBA-Finale - Sport US-Sport NBA
Wieder so ein mieses Gruber Märchen! Man man man.... Diese lieblosen Previe
27.05.2012, 20:56 Uhr - 5 Kommentare
Playofftime
Artikel: Champions League: Kiel - Atletico 26:21: Omeyer gewinnt Kiel die Champions League - Sport Handball
auch als Hamburger ist das einfach geil, dass Kiel die CL geholt hat. Klasse
27.05.2012, 20:50 Uhr - 17 Kommentare
Streicher
Gruppen Blog: Schlauchys WWE Powerranking #16
Bei Cody gehe ich auch davon aus, dass er da sehr bald auftaucht und endlich
27.05.2012, 20:49 Uhr - 4 Kommentare
elangeldemadrid
Artikel: EM 2012: Spaniens Kader ohne Überraschungen - Sport Fussball EM
Hätte gerne Soldado gesehen...
27.05.2012, 20:48 Uhr - 56 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: