Edition: Suche...
17.09.2009 um 17:47 Uhr
Post für Babbel
Der verzweifelte Brief eines VfB-Anhängers





An
Markus Babbel





Sehr geehrter Herr Babbel,

dieser Brief verkörpert die wohl auf ewig unerfüllte Hoffnung der Aufklärung einer ganz bestimmten, immer wieder kehrenden Entscheidung Ihrerseits:

Was um Himmels Willen hat ein Spieler wie Roberto Hilbert in der Startelf eines gestandenen Bundesligisten wie dem VfB Stuttgart zu suchen?

Schon vergangenes Jahr quälte mich diese Frage Woche für Woche, die Suche nach Antworten schob ich jedoch immer wieder auf seine zugegebenermaßen überdurchschnittlichen Leistungen in der Meistersaison und der damit verknüpften positiven Einstellung Ihres Vorgängers Armin Veh ihm gegenüber.

Sie schienen mir jedoch, auch nach eigener Aussage, neutral an die ganze Sache heranzugehen und daher frage ich mich, wie ein solcher Spieler, der nun praktisch gar nichts mitbringt was einen guten Bundesligaspieler ausmacht, immer wieder das zahlende Publikum in der Mercedes-Benz Arena quälen darf.
Und glauben Sie mir, er schafft das überdurchschnittlich oft, egal in welchem Teil des Stadions ich noch eine Karte ergattern konnte, die Begeisterung meiner Nebensitzer hielt sich in Grenzen.

Sie sehen: So ziemlich jeder Fan des VfB Stuttgart scheint die Unfähigkeit von Roberto Hilbert zu erkennen, nur die so genannten Experten wie Sie scheinen eine eigene, völlig verdrehte Sicht auf die ganze Angelegenheit zu haben.

Deshalb frage ich mich: Was ist an diesem Anti-Fußballer nur so besonders, dass sein Kredit für unterirdische Leistungen schier unendlich zu sein scheint?

Bei der Ursachenforschung ist mir in seiner Schnelligkeit nur ein einziger trifftiger Grund in den Sinn gekommen. Aber ansonsten? Fehlanzeige.

Sein Passspiel ist eine Frechheit. Phänomenale Fehlpassquoten, einzig und allein durch Sicherheitspässe beschönigt, zeugen davon. Wobei da natürlich nicht die Bälle vergessen werden dürfen, die zwar ankommen, jedoch so schlampig oder hektisch gespielt wurden, dass der Ballempfänger einem schlicht weg leid tun kann.

Dieses Problem kann man einem reinen Flügelspieler, wie Roberto Hilbert einer ist, vielleicht noch verzeihen. Wo sich mir aber einfach nicht der Zusammenhang erschließen will ist, wie ein hochbezahlter Bundesligaprofi es schafft, 9 seiner 10 Flanken entweder direkt dem Torhüter in die Arme oder, wie gestern gegen Glasgow geschehen, in schöner Regelmäßigkeit ins gegenüberliegende Seitenaus zu schlagen.

Außerdem: Mir als Fußballer wurde schon in jungen Jahren beigebracht, im Dribbling das Tempo aufrecht zu erhalten. Inzwischen zweifle ich aber an dieser Auffassung, denn anscheinend wird bei Ihnen im Training gelehrt, auf den Ball zu stehen, um dann mit einem lächerlichen Übersteiger keinen Raumgewinn zu erzielen oder den Ball zu verlieren. Das praktiziert Ihre Nummer 19 nämlich in schöner Regelmäßigkeit.

Ab diesem Moment hätte ich noch gute 4000 Zeichen frei und mir fallen noch ein Dutzend Fragen ein, mit denen ich diesen Brief füllen konnte. Wenn ich jetzt jedoch noch die Verfehlungen im spieltaktischen Bereich aufzählen würde, wäre der Rahmen dieses Blogs komplett gesprengt.

Und Ihrer Aussage in den Stuttgarter Nachrichten nach zu urteilen, nach der Roberto Hilbert im Spiel gegen den HSV als Einer der Wenigen "...vorangegangen ist", sind Sie anscheinend schon ebenso verblendet wie der jetztige Wolfsburg-Coach vor Ihnen.




Mit freundlichen Grüßen,
Im Namen aller verzweifelter VfB-Anhänger
Aufrufe: 8465 | Kommentare: 27 | Bewertungen: 22 | Erstellt:17.09.2009
ø 7.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Mba13
17.09.2009 | 18:04 Uhr
0
0
Mba13 : 
17.09.2009 | 18:04 Uhr
0
Mba13 : 
Zugegeben:
Ich habe schon objektivere Blogs verfasst.
Aber die Leistung gestern gegen Glasgow hat das Faß zum Überlaufen gebracht, das musste jetzt einfach mal raus...

Und die meisten, aufmerksamen VFB-Fans dürften meine Auffassung teilen.
0
jasi2106
17.09.2009 | 18:22 Uhr
0
0
jasi2106 : 
17.09.2009 | 18:22 Uhr
0
jasi2106 : 
Ich musste bei einigen Sachen schon schmunzeln

Soooo schlecht hab ich ihn allerdings nicht gesehen, aber trotzdem schlecht genug, dass er auf die Bank sollte. Oder besser gesagt: Wieso darf ein Spieler nach so einer langen Pause gleich gegen den HSV in der Startelf stehen und dann trotz Rotation wieder in der CL? Da gibt es stärkere Spieler im Kader (Gebhart, Rudy) oder welche, die scheinbar ohne Grund (Elson) schon seit 2 Spielen nicht mehr im Kader sind.

Man kann sagen, dass wenigstens noch gestern mehr über rechts lief, was aber auch an Träsch lag.

Aber ich verstehe auch klar deinen Frust, denn so langsam scheint es mir schon als Verarsche (sorry für das Wort), denn es scheint dann irgendwas im Leistungssystem nicht zu stimmen.

Ich würde es noch weiter ausführen, muss nur zum Essen.
0
Manül
17.09.2009 | 20:23 Uhr
0
0
Manül : 
17.09.2009 | 20:23 Uhr
0
Manül : 
Ich teile deine Meinung zu 100%!
Gestern war er der schlechteste Mann auf dem Platz...oder doch Hleb...oder doch Hilbert...ach, ich kann mich nicht entscheiden, aber unser Rob ist nicht wie der Bayern-Rob...^^
Leider waren selbst die Oddo-Flanken mehr Augenweide als die Dinger, die Hilbert schlägt...

Und so Talente wie Gebhart und Rudy bekommen anstatt seiner Rolle die Bank...ich unterschreibe deinen Brief mit 10 Punkten und bin ganz deiner Meinung!

Liebe Grüße
Manül
0
Mba13
18.09.2009 | 00:52 Uhr
0
0
Mba13 : 
18.09.2009 | 00:52 Uhr
0
Mba13 : 
@jasi

Zu Beginn ist mir das auch nicht aufgefallen, aber dann hat mich ein Bekannter darauf hingewiesen. Seit dem schau ich immer besonders auf Hilbert wenn er spielt. Und was dir da bei genauerem Betrachten für Unzulänglichkeiten auffallen ist schon phänomenal.

@Manül

Rudy ist für mich auch ein Riesentalent. Das er auch seine schlechten Spiele wie zB im Pokal gegen Sonnenhof hat, ist doch klar. Deswegen sollte Babbel aber trotzdem weiter auf ihn bauen. Hab das Gefühl, er ist seit der Hleb-Verpflichtung schon wieder komplett in der Versenkung verschwunden.
Eigentlich extrem schade.
0
jasi2106
18.09.2009 | 02:01 Uhr
0
0
jasi2106 : 
18.09.2009 | 02:01 Uhr
0
jasi2106 : 
Eigentlich hab ich schon versucht auf ihn zu achten, weil ich auch wusste, dass er nicht immer so ganz sicher spielt (nett formuliert ). Ich fand, dass die 1.HZ noch ging, da ist er direkt vor meiner Nase auf und ab gelaufen. Aber Träsch hat ihm auch viel geholfen. In der 2.HZ war es genau auf der anderen Seite des Feldes und ich hab eher auf Hleb und Boka, DM, IV und Stürmer geachtet.

Ich wollte mir heute das Spiel eigentlich nochmal auf Video anschauen (jedenfalls die 1. HZ, HZ 2 muss ich mir glaube ich nicht nochmal geben). Ich werde trotzdem nochmal auf ihn achten.

Klar ist mir auch aufgefallen, dass die Flanken ins Nirgendwo gingen,.... Ich hätte es jetzt aber nicht so extrem formuliert wie du.
0
oliver
18.09.2009 | 11:46 Uhr
0
0
oliver : ...
18.09.2009 | 11:46 Uhr
0
oliver : ...
hehe, ich mag solche aggro-texte. sehr schön!
0
DerDugen
18.09.2009 | 12:20 Uhr
0
0
DerDugen : 
18.09.2009 | 12:20 Uhr
0
DerDugen : 
ich geb dir recht, hilbert ist ne vollpfeife. flanken wie lell
0
thewho
18.09.2009 | 12:56 Uhr
0
0
thewho : 
18.09.2009 | 12:56 Uhr
0
thewho : 
Toller Blog,

Hilbert ist und bleibt der größte Krüppel den ich jemals im Fernsehen hab Fussball spielen.

Er spielt genauso wie er ist: Richtig DUMM!!!!

Bin schon an dem Punkt, dass ich dem VfB Niederlagen wünsche, sogar in CL-Spielen, wenn dieser Fussballlegastheniker auf dem Platz steht!
0
Fave
18.09.2009 | 13:09 Uhr
0
0
Fave : 
18.09.2009 | 13:09 Uhr
0
Fave : 
10 Punkte, volle Zustimmung!
0
Pauleta86
18.09.2009 | 14:36 Uhr
0
0
Pauleta86 : 
18.09.2009 | 14:36 Uhr
0
Pauleta86 : 
Ich muss dir leider zustimmen, Hilbert spielt echt seit knapp 2 Jahren grausig.

Aber das liegt einzig allein daran, dass er nicht mehr mein Nachbar ist
:( Komm wieder nach Beutelsbach, dann kannst wieder gut kicken ;) hehe. Schade war ne coole Zeit.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
midengler
Artikel:
Interessant, interessant, wie hier einige user in ihrem Leben, egal ob beruf
19.04.2024, 22:04 Uhr - 10 Kommentare
Hypnosekröte
Artikel:
Der Großteil des Forums wirkt natürlich nicht wie jemand der sein Selbstwert
19.04.2024, 22:04 Uhr - 81 Kommentare
theflash3
Artikel:
der monolog otto ist einfach irgendwie putzig, ich weiß auch nicht :-G
19.04.2024, 22:00 Uhr - 38 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Argentinier .(Punkt)
19.04.2024, 22:00 Uhr - 1 Kommentare
Oreon
Artikel:
Weiros, der Spacko der unter Artikeln zu verstorbenen Sportlern Witze über M
19.04.2024, 21:50 Uhr - 225 Kommentare
Yoda1909
Artikel:
wenn man die Karriere gerade mal so nüchtern herunter geschrieben sieht, hat
19.04.2024, 21:33 Uhr - 2 Kommentare
isEgal
Artikel:
Wer nicht mit zieht...kopfstoß. Also dürfte es klappen
19.04.2024, 21:19 Uhr - 14 Kommentare
Weiros
Artikel:
Grandioser Coup vom DFB! Mit einem Trainer zu verlängern, der mit Deutschlan
19.04.2024, 21:18 Uhr - 3 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Toni, lass es polstern.
19.04.2024, 21:17 Uhr - 7 Kommentare
KoGe
Artikel:
Was ist eigentlich das Problem, wenn Zverev für sich zu dem (nachvollziehbar
19.04.2024, 21:12 Uhr - 7 Kommentare