Edition: Suche...
05.07.2011 um 18:41 Uhr
Per Suggestion zum Erfolg
Das hört sich erst mal nach einem dieser esoterisch kriminellen Kursen an, für Leute die als Staubsaugervertreter kläglich versagt haben und sich nach dem großen Erfolg sehnen. In Kombination mit Fussball wurde das zum ersten male von unserem Schneekönig Christoph Daum, dem gemeinen Fussballpöbel zu erklären versucht.

Mit fratzenhafter Gesichtsakrobatik und einem hypnotischen Laserblick, drang er in das bonsaiartige Hohlgewölbe von Schmalzlocke Steinbrecher ein, und suggerierte ihm für einen kurzen Moment, er verstehe etwas vom Fussball. Es gibt viele Mythen des mentalen Bereichs um sportliche Höchstleistungen zu erreichen, doch der Christoph, der hat einen ganz besonderen Schlüssel zum Gehirn eines Fussballers gefunden, das in der Regel nicht komplexer aufgebaut ist als eine Dose Katzenfutter.
Ganz einfach gesagt: Der Stürmer Gekas befinde sich, aufgrund seiner Ladehemmung, in einem Glaubensgefängnis und dort müsse man ihn wieder per Suggestion herausholen. In diesem Falle muss der Typ und sein Weichhirn aber im Château d´If abgehangen haben, so wie der nicht mal einen Kullerball aus drei Metern Entfernung ins Tor getroffen hatte, geschweige denn überhaupt den Ball.

Ich persönlich glaube ja eher, der Gekas leidet einfach unter krassesten Formschwankungen und von der Existenz seiner neurologischen Komplexität hat der Gyros-Bomber so viel Ahnung wie Maik Franz von der Fair-Play-Qualifikation zur EuroLeague. Aber lassen wir den Christoph uns das erklären. Als Essenz gilt: Bei jedem Torschuss der daneben geht, oder in diesem Härtefall der Stürmer eben nicht mal den Ball trifft, muss man sich einfach sagen, dass man dem Tor damit immer näher kommt. -denkpause-
Wow. Das muss man erst mal sacken lassen. Gibt es eigentlich einen Nobelpreis der Psychologie? Das erinnert mich ganz stark an diese Schwachköpfe, die im Casino stehen und wirklich meinen es gäbe beim Roulette eine gewinnbringende Strategie. Stundelang beobachten sie die Anzeigetafel, die die letzten 20 Nummern in der jeweiligen Farbe aufleuchten lässt, und wenn ganz oft schwarz hintereinander kommt, dann setzen sie ihre ganze Kohle, und die Hypothek des Hauses, auf rot.
– Kopf auf Tischplatte –
Aber gut, egal wie hirnrissig diese These auch sein mag, vielleicht schlägt das ja beim gemeinen unterbelichteten Fussballer ja trotzdem an. Suggestive Suggestion, weeste. Das Ende vom Lied. Gekas trifft alles mögliche. Einen guten Freund aus Patras oder an der Pissrinne den Abfluss aber eben nicht das Tor und die Eintracht steigt ab. Trotz Psychodaum.

Manchmal sitze ich so alleine vor der Glotze und schaue mir irgendeinen Grottenkick an, der mit jeder Minute immer mieserabler wird, so dass man fast schon Lust auf Dosenstechen mit Hansapils bekommt um diesen Schrott zu ertragen. Plötzlich meldet sich der Sport1-Kommentator wieder aus dem Off. Ich dachte ja erst, der hat meinen Plan in die Tat umgesetzt und liegt jetzt selbst unter dem Pult aber nein, er sagt allen ernstes. "Ist das aber ein aufregendes Spiel, es fehlen zwar hier und da die Torszenen aber gerade diese Ausgeglichenheit erzeugt die Spannung". Ähh. Wat is los? Hat der bewusstseinserweiternde Drogen intus?

Letzten Samstag der große Fight. Einer der gößten Kämpfe aller Zeiten.
Ali – Frazier, Tyson - Lewis, Klitschko – Haye. Ein Riesending. Das muss man gesehen haben. Jegliche geistigen Tiefflieger, die der mediale Wahnsinn zu bieten hat, werden an den Ring gesetzt und nach ihrem geistigen Abfluss befragt. Boxgrößen wie Tyson und Foreman machen sich als Türsteher für die Aktiven lächerlich und dann gibts bum bam, Feuerwerk, Musik, Trailer, ein Bohai wie ihn wohl noch kein Kampf gesehen hat. Dann gehts los und es passiert in Runde1……………………….nichts.
Hmm, ja ok. Abtasten, Warm werden, Gegner fühlen. Gleich gehts ab. Runde 2 ….wieder nichts. Ok, jetzt aber jetzt haut er ihm so richtig die Glocken ausm Kirchturm……….nee. wieder nichts. So geht das Ganze bis zum Ende der letzten Runde.

Boah, was ist das für ein klinischer Schrott. Wir sind hier nicht beim: Triff du mich nicht, dann treff ich dich auch nicht. Ich will Boxen. Wenn ich mir das schon anschaue, wie sich zwei gepflegt auf die Fresse hauen, dann sollen die das auch gefälligst richtig machen. Hat sich einer dieser Pfeifen von RTL mal Ali – Frazier angeschaut? Das hier ist nicht mal der manilanische Staub, der an Alis Sohle klebte. Einfach nur langweilig, ohne Herz und Leidenschaft. Das war eher Maske gegen Ottke. Schulz gegen Halmich. Winnie Poh gegen Tweety. Und nach der Werbung melden sich die medialen Aufmacher wieder und labern mich, aus der Tiefe der Röhre, von der Seite an. War das ein toller Kampf. Wahnsinn. Grandios und soo spannend. Ähhhh, whoo? Auf was sind die denn hängen geblieben? Papers?Acid?

Dann ist ja noch FrauenfussballWM. Das wurde schon im Vorfeld als DAS Ereignis angekünigt. Das ist das neue Sommermärchen. Der absolute Eventwahnsinn. Da muss jeder hin, da reden alle drüber. Ahja, gabs denn mal ein Sommermärchen? Den letzten und einzigen WM-Titel den ich mal erlebte war 1990 und als Sommermärchen hatte das nie jemand als solches bezeichnet. Aber gut. Ich schau mal rein. Am TV. So straff, dass ich dafür 70Euronen bezahle bin ich noch nicht, aber vielleicht suggeriert ihr mich ja bald dahin.

Erstes Spiel gegen Kanada = Schrott. Stimmung wie auf dem Friedhof. Unterirdisches Gekicke. Ok, Eröffnungsspiel ist immer etwas spezielles, da muss man sich erst mal reinfinden. Zweites Spiel gegen Nigeria. Graupenhafter kann ein Fussballspiel kaum sein und mein Urteil bezieht sich jetzt ausschliesslich auf die fussballerische Qualität, abseits jeglicher physiologischer Vorraussetzungen.
Im gesamten Schnitt eine wirklich amateurhafte Veranstaltung. Qualitativ im untersten Bereich. Geisterstimmung. Schiedsrichterinnen, die nicht mal wissen wie ein Einwurf korrekt ausgeführt wird, oder wann der Ball gespielt wird und wann das Schienbein, oder eben dass man den Ball nicht mit der Hand berühren darf.

Das ganze müsste eigentlich Mühe haben einen Sendeplatz
auf Eurosport nachts um halb drei zu finden, zwischen bulgarischen Meisterschaften im Gewichtheben der Frauen und diesem schottischem Bowl mit den ovalen Kugeln. Und dann meldete sich wirklich noch Eintracht-Urgestein und FrauenWM-Botschafter Charly Körbel zu Wort und das kloppte mich echt vom Hocker. Der sagte allen ernstes, die FrauenWM wäre der Oberkracher und Stimmung um einiges geiler als bei der Männer WM 2006 - betretenes Schweigen - Ich klapp echt weg.

Und an diesem Punkt kommen wir wieder zur Daumschen Welt der Suggestion, und seinem Schlüssel zum Gefängnis der meschlichen Dummheit. Ich erzähl dem Pöbel so lange was er hören muss um auf den Zug der kommerziellen Perversion aufzuspringen, bis er den Scheiss einfach selber glaubt.
Aufrufe: 7908 | Kommentare: 42 | Bewertungen: 31 | Erstellt:05.07.2011
ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
TheDood
MODERATOR
05.07.2011 | 19:20 Uhr
5
0
TheDood : 
05.07.2011 | 19:20 Uhr
0
TheDood : 
Boah, da hat aber einer mal sowas von schlechte Laune

Da hat sich wohl Einiges angestaut, auch wenn ich das Meiste ohne Probleme nachvollziehen kann (Boxen habe ich von vorneherein gemieden)

Ich frage mich nur, willst Du uns hiermit tatsächlich suggerieren dass Du mit dem sommerlichen Sportprogramm unzufireden bist?

Bist eventuell auch DU in einem Denkgefängnis?

Je weiter sich das Programm von deinem Sportverständnis entfernt umoso mehr siehst du davon?

Je weniger Du davon sehen willst umso mehr schreibst Du darüber?

Fragen über Fragen aber trotzdem immer noch ein 10er!

Endlich mal wieder ein schöner Aggro-Blog, ist ja kein Gänseblümchenpflücken hier
5
xxlhonk
05.07.2011 | 21:51 Uhr
1
0
xxlhonk : 
05.07.2011 | 21:51 Uhr
0
xxlhonk : 
Was mache ich nur?
Schreibe ich, wie geil das ist, sagen alle: der will das nur künstlich schön reden...
Sage ich es nicht, würde ich lügen.
Also sage ich es, wie es ist:
Boah, wat is das Teil geil!
Hammer.
Und die Schreibe erst Recht.
Sensationell!
1
Büchsenmacher
06.07.2011 | 07:43 Uhr
0
0
06.07.2011 | 07:43 Uhr
0
Starkes Teil Josh , warscheinlich unter Frust -Suggestion geschrieben !!


aber im Endeffekt muss ich dir zustimmmen die Spannung fehlt
überall. Aber zum Glück gibt es ja noch die Golf-Übertragungen
auf Sky ! Nächste Woche sind die British Open das wird
sicherlich wieder sehr spannend !!
0
centercourt89
06.07.2011 | 08:25 Uhr
2
0
06.07.2011 | 08:25 Uhr
0
Großartiger Blog.

Gibt nichts was mich mehr aufregt als wenn offensichtlich beschissener Sport mit aller Macht schöngeredet und gehypt wird.

Umso schlimmer, da man letzte Woche wirklich großen Sport hätte übertragen können, wo Worte wie "fantastisch" oder "Weltklasse!!" tatsächlich angebracht gewesen wären: Wimbledon.

Aber als Nicht-Sky-Kunde musste man sich da mit Streams im Internet zufrieden stellen, auf denen teilweise nicht mal der Ball zu sehen war...
2
Nutman
06.07.2011 | 09:11 Uhr
0
0
Nutman : 
06.07.2011 | 09:11 Uhr
0
Nutman : 
Mir geht's mit dem Blog so wie Josh mit dem Programm... ich finde ihn (den Blog) nicht so toll, wie er von den Kommentatoren gemacht wird...

@Centrecourt: bei Wimbledon hat sich ausnahmsweise der Sky-Werbespruch bewahrheitet: Ich seh was besseres...

Keine 10 für mich - sorry - mir aber immer noch eine 8 wert.
0
Haddock
06.07.2011 | 20:11 Uhr
1
0
Haddock : 
06.07.2011 | 20:11 Uhr
0
Haddock : 
Nice

Auch wenn ich mich selber manchmal dabei ertappe, wie mich die "Medien" manipulieren.

1990 bei der WM habe ich mal den Ton ausgemacht und das Radio eingeschaltet. Der Kommentator war so aufgeregt, dass ich immer nervöser wurde.

Teilweise ist es ja schon grotesk, wie sehr gerade z.B. versucht wird, die Frauen WM zu pushen. Auch wenn ich mir die Spiele der Deutschen Mädels anschaue, so finde ich manche Kommentare der Medien doch sehr befremdlich.

Naja, selig sind die geistig armen *lol*
1
MacTonight
06.07.2011 | 20:35 Uhr
0
-1
MacTonight : 
06.07.2011 | 20:35 Uhr
-1
MacTonight : 
Ach Josh du alter Haudegen.

Berlin muss man sich auch schön reden oder?
0
adriano0589
07.07.2011 | 09:28 Uhr
0
0
07.07.2011 | 09:28 Uhr
0
Beim Boxen muss ich sagen, habe ich schon länger mein Interesse verloren, da das Fazit "insgesamt verdienter Punktsieg für Klitschko" irgendwie doch auf 80% der hier so gehypten Kämpfe zutrifft.


Zur Frauen-WM: Ich sehe es auch als ein stark gehyptes Event, wobei rein sportliche Kritik im Keim erstickt und als Chauvinismus, Machotum und Frauenfeindlichkeit abgetan wird.

Betrachtet man aber nur die Bedingungen, kann man eigentlich nur zum "Event"-Schluss kommen.
1.) Die Stimmung in den Stadien: Die Stadien sind in der Tat sehr gut gefüllt, was ich vor allem bei den kleinen Mannschaften nicht erwartet hatte. Aber von Stimmung kann keine Rede sein. Bei den nicht-deutschen Spielen hat man schätzungsweise 10-20% Fans einer der beiden spielenden Mannschaften im Stadion, der Rest sind neutrale Zuschauer, die sich eben das Event anschauen. Entsprechend ist auch die Stimmung. Keine Fangesänge, größtenteils Ruhe, vereinzelt wird mal geklatscht. Fällt besonders krass dadurch auf, dass man jeden (!) Ruf der Spielerinnen auf dem Platz hört!

2.) Das führt direkt zu den "Event-Gängern": Die neutralen Zuschauer, die die Stadien letztlich so voll machen, sind zumeist keine ausgemachten Fans des Frauenfußballs, sondern sind eben von dem Magneten einer Weltmeisterschaft im eigenen Land angezogen. Deutlich wird das doch, wenn man sich mal die Zuschauerzahlen im Vereinsalltag anschaut: 800 Zuschauer im Schnitt in der Bundesliga, beim CL-Finale war das Stadion zu 2/3 leer. Sobald die "Alternative Männerfußball" wieder geboten ist, werden fast alle dieser "neutralen Zuschauer" wieder Männerfußball schauen.

3.) Die mediale Berichterstattung: Alle Spiele live im TV, gab es noch nie bei einer Frauen-WM. Auf vielen Sender WM-Magazine, im Internet, in den Zeitungen - wenn etwas bei der Frauen-WM ansatzweise an die Männer-WM rankommt, ist es die Berichterstattung. Man kommt also gar nicht an der Frauen-WM vorbei - und das in einer ansonsten Fußball (und sonst auch sport-)freien Zeit!
0
adriano0589
07.07.2011 | 09:29 Uhr
0
0
07.07.2011 | 09:29 Uhr
0
Sieht man aber die rein sportliche Qualität, ist diese, auch wenn man den Frauenfußball nicht mit Männerfußball vergleicht, für den neutralen Zuschauer, nochmal: rein unter sportlichen Aspekten, bisher kaum zufriedenstellend.

Besonders die Schiedsrichterinnen rücken die WM dabei in ein extrem schlechtes Licht, eine Fehlentscheidung jagt sprichwörtlich die nächste.

Aber auch die sportlichen Leistungen der Mannschaften. Enorme Fehlpassquoten (teilweise deutlich über 30%!), plumpes Zweikampfverhalten, regelmäßige Krämpfe ab der 70. Minute, individuelle Patzer von Torhüterinnen und teilweise katastrophale Chancenverwertung.

Und das ist nichtmal ein Vorwurf. Man darf bei aller sportlicher Kritik nicht vergessen, dass Frauenfußball oftmals nur semi-professionell ist. Viele Fußballerinnen haben einen Job neben dem Fußball, weil sie nur vom Sport nicht leben können. Darunter leiden selbstverständlich Training und somit Qualität des Sports.

Betrachtet man aber diese Rahmenbedingung und Voraussetzung ist klar: Die Qualität des Frauenfußballs kann nicht auf dem Niveau der Männer sein - und das ohne einen Vorwurf zu machen oder auf die physischen Unterschiede einzugehen. Aber klar wird dadurch, dass rein unter sportlichen Aspekten das Turnier nicht diese Aufmerksamkeit bekommen würde, die es im Moment bekommt.

Aber zum einen ist das eben, weil die WM in Deutschland ist und zum anderen, weil eben tatsächlich versucht wird, Frauenfußball zu etablieren. All die Verantwortlichen, die im Moment von der tollen Stimmung und dem Schub für den Frauenfußball sprechen, werden nächste Saison auf den Prüfstein gestellt, wenn der Ligaalltag wieder ansteht. Dann wird man sehen, ob die WM tatsächlich etwas geändert hat, oder ob sie eben doch nur ein Event war.
0
Josh9
07.07.2011 | 11:50 Uhr
3
0
Josh9 : 
07.07.2011 | 11:50 Uhr
0
Josh9 : 
nein, ich hab keinen Frust und ich bin auch nicht schlecht gelaunt.
Ich bin immer so. ;)

@adriano: gut auf den Punkt gebracht.
Das ganze nimmt doch wirklich schon abstruse Züge an..
Jeglicher Funken an Kritik die ein Mann an der FrauenWM ausrichtet, wird einem als Chauvinismus ausgelegt.
äussert sich irgendein männliches Wesen negativ, zeigen schon alle mit dem Finger auf einen und drücken dir den Stempel des Zurückgebliebenen auf. Objektiv betrachtet ist die Qualität einfach unterstes Niveau. Kein Konzept, keine Spielzüge, keine individuelle Klasse. Nach 2min. fange ich an zu zappen, aufgrund der ganzen Planlosigkeit, die das Spielfeld einnimmt.

Es geht ja auch nicht um den Sport an sich, der natürlich eine Entwicklung nehmen muss, aber das was daraus gemacht wird, ist lächerlich. Dieser gesellschaftliche Zwang ist unausstehlich und bringt mich schon so weit, dem ganzen extremer gegenüber zustehen.
Zusätzlich gehen einem die Frauenversteher auf die Ketten, die nicht den Mumm haben, eine eigene Meinung zu äussern oder mit der Nummer wohl ein paar Bräute aufreissen wollen. ;)
Das konnte man ganz gut gestern bei Hart-aber-Fair beobachten als erst eine Frau Männer befragte und dann ein Mann.

Die Krone der medialen Perversion ist auch noch die Vermarktung des ganzen Events sowie die der einzelnen Spielerinnen.
Fussballerinnen müssen schön sein. Keine Mannsweiber, auch wenn die das Spiel besser beherrschen.
Das Gesicht ist Bajramaj nicht Kerstin Garefrekes obwohl die eindeutig die beste Fussballerin in dieser Mannschaft ist , aber von der wird doch kaum geredet. Einfach zu hässlich zum vermarkten. So muss man es deutlich sagen.

FrauenWM wird als Emanzipation dargestellt und argumentiert aber in Wirklichkeit werden hier älteste Klischees und Frauenrollen bedient.

Nach der WM wird die ganze Nummer verpuffen und die Bundesliga wird nicht mal auf der letzten Seite am Rande der Zeitung erwähnt.
Wie eine Zitrone wird das ganze ausgepresst und danach weggeworfen.
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Didier881
Artikel:
Ja gut der ist 40 der kann kaum noch laufen nächste Saison.
23.04.2024, 22:39 Uhr - 28 Kommentare
LinsenMitSpätzle
Artikel:
Ich werd sicher kein Geld an Apple zahlen! Dann geht's halt übers Ausland od
23.04.2024, 22:36 Uhr - 33 Kommentare
RunCmC
Artikel:
Warum ist Deniz abi nicht nominiert? Der ist doch mit Abstand der Beste.
23.04.2024, 22:35 Uhr - 21 Kommentare
boruD0
Artikel:
ist schon eine interessante entwicklung in letzter zeit, dass viele trainer
23.04.2024, 22:33 Uhr - 8 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
Lebron kritisiert Refs. Satire?
23.04.2024, 22:28 Uhr - 40 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
:-) gelesen
23.04.2024, 22:21 Uhr - 115 Kommentare
Treta_Ghunberg
Artikel:
geht dich nichts nan
23.04.2024, 22:20 Uhr - 54 Kommentare
l_heretique
Artikel:
Ratcliffe wird sehr wahrscheinlich einen neuen Trainer präsentieren zur neue
23.04.2024, 21:59 Uhr - 16 Kommentare
ips83
Artikel:
"Alle ausgewählten Schiedsrichter haben in den Spitzenwettbewerben der UEFA
23.04.2024, 21:53 Uhr - 6 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
@Kemp_NYK_ wenigstens ist Bayern ein Verein und keine Werkself
23.04.2024, 21:38 Uhr - 232 Kommentare