22.05.2008 um 18:14 Uhr
Ode an den John, den Terry!
Was für ein bitterer Moment muss das sein...

Man stelle sich vor, man ist John Terry, spielt für den FC Chelsea, steht im Finale der Champions League und ist nur noch einen einzigen, einen letzten Schuss davon entfernt, alles klar zu machen und den Titel einzufahren.

Die ganze Saison, ach was sag ich, die ganzen letzten Jahre, hat man hart für diesen Moment gearbeitet, ist so nah dran, hat Liverpool im dritten Anlauf endlich im Halbfinale rausgeschmissen und dann das...

Klar, die anderen haben sich auch den Ar..h aufgerissen, aber dann so ein - mit Verlaub - gottverfluchter Scheißdreck!

Ich will nicht melodramatisch werden und ich bin bestimmt kein Fan vom FC Chelski aber, alter Russe, das ist schon verdammt bitter.
Was muss in dem beinharten Typen da vorgegangen sein. Verschießen ist eine Sache, aber so... Weggerutscht, Latte, verschossen, lächerlich gemacht - ganz, ganz bitter!



So einen Moment, da bin ich mir sicher, vergisst der John, der Terry nie. Wie Co-Trainer Henk ten Cate in der "Sun" verriet, war der gute John eigentlich gar nicht für das Elfmeter schießen vorgesehen. Fünfter und letzter Schütze wäre eigntlich Didier Drogba gewesen. Aber der war ja bekanntlich... verhindert.

Die Engländer und die Elfmeter, da könnte man eine eigene Rubrik aufmachen.
Klar, der Portugiese mit dem gegelten Haar hat auch verschossen (wie übrigens schon gegen Barca im Halbfinale) und der Anelka hat die Pleite erst perfekt gemacht, aber alle Welt wird sich an den einen, den alles entscheidenden Elfer von John Terry erinnern.

Mit Terrys Fehlschuss war das Finale entschieden. ManUtd war dem Elfer-Tod nochmal von der Schippe gesprungen. Den Kopf dann nochmal frei zu kriegen ist eigentlich kaum möglich.

Und John Terry? Mit starrem Blick verfolgte er das Geschehen von der Mittelfeldlinie. Längst war er in seiner ganz eigenen Welt. Die Trauer, der Schmerz war ihm anzusehen.

Armer John, Kopf hoch. Ich weiß, alle trostspendenden Worte, müssen nun die reinste Qual sein. Deinen Schmerz musst du mit dir selbst ausmachen.

Für mich bleibst du ein großer Sportler!
Aufrufe: 63 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 1 | Erstellt:22.05.2008
ø 10.0
NEUESTE KOMMENTARE KOMMENTIEREN
Ste
24.05.2008 | 10:03 Uhr
Ste :
Ein Engländer eben! Der Ivorer Drogba hätte getroffen, aber der musste ja Backpfeifen verteilen.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
ANZEIGE

Neueste Kommentare
maloke
Artikel: Rummenigge beendet Gerüchte: Keine weiteren Transfers mehr - Sport Fussball Bundesliga
seid ihr es eigentlich nicht leid, seit monaten dieselben themen immer und i
30.08.2008, 17:06 Uhr - 105 Kommentare
XANAX
Artikel: Bundesliga: Van Bommel sucht psychologische Hilfe - Sport Fussball Bundesliga
hi, also war das gegen dortmund schauspielerei von toni? nichts desto trotz
30.08.2008, 16:51 Uhr - 8 Kommentare
Mure
Artikel: Auch Assauer unter Verdacht: Steuerrazzia auf Schalke - Sport Fussball Bundesliga
Mich hat es auch damals gewundert dass Schalke als fast Pleite Verein der 90
30.08.2008, 16:43 Uhr - 33 Kommentare
Elwood
Artikel: Verletzung doch schlimmer: Fuß kaputt: Ballack droht erneut längere Pause - Sport Fussball International
Na, wer ist das schon?...Also Chelsea-Fan mein ich.
30.08.2008, 16:36 Uhr - 24 Kommentare
TucaLoni1302
Artikel: Bundesliga: Klinsmann will richtig loslegen - Hertha furchtlos - Sport Fussball Bundesliga
Fan ist Fan und als solcher nunmal nicht die Objektivität in Person. ich n
30.08.2008, 16:32 Uhr - 4 Kommentare
thewho
Artikel: News und Gerüchte aus Europa: Berbatow lässt Fergie toben - Sport Fussball International
-Die Bedeutung des Confed-Cup entspricht im Weltfussball dem des Ritter-Spor
30.08.2008, 16:26 Uhr - 44 Kommentare
Freejack28
Artikel: Primera Division: Hildebrand bei Valencia ausgemustert - Sport Fussball International
ich weiß das er in rente ist ich meinte das auf letzte Saison bezogen das e
30.08.2008, 16:23 Uhr - 11 Kommentare
MiniBowser
Artikel: International: Zenit gewinnt Supercup gegen ManUtd - Sport Fussball International
jetzt bkann ja arshavin zum fcb kommen =)
30.08.2008, 16:05 Uhr - 39 Kommentare
Katalane19
Artikel: Saisonvorschau Primera Division: Hildebrand ausgemustert - Sport Fussball International
An Barca muss man erstmal vorbeikommen... wenn es jemand gelingt dann nur Re
30.08.2008, 16:00 Uhr - 16 Kommentare
Gladmin
Artikel: DFB reagiert auf Verdacht: DFB und DFL alarmiert: Wett-Manipulationen? - Sport Fussball Bundesliga
Warum setzt auch jemand, der in Österreich spiele manipuliert hat einfach so
30.08.2008, 15:53 Uhr - 7 Kommentare
Partner: