Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
Von: DER_Horn
17.08.2017 | 3226 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Bundesliga
Neues Jahr, neues Glück !
Ein Kommentar

1. Borussia Dortmund

2. Bayern München

3. Bayer 04 Leverkusen

4. Borussia Mönchengladbach

5. FC Schalke 04

6. SV Werder Bremen

7. VFL Wolfsburg

8. RB Leipzig

9. 1899 Hoffenheim

10. Hertha BSC

11. 1. FC Köln

12. Mainz 05

13. VFB Stuttgart

14. Eintracht Frankfurt

15. SC Freiburg

16. Hamburger SV

17. Hannover 96

18. FC Augsburg

Ein Kommentar vor dem ersten Spieltag, der erst einmal mit meiner Tabelle nach dem 34. Spieltag der anstehenden Bundesligasaison beginnt.

Ich habe mich für die entsprechenden Tabellenregionen für einen Serientitel als Überschrift entschieden um ein wenig Farbe in dem sonst so grauen und von harten Fakten bombardierten Stadtwald des Fußballs zu bringen.

Game of Thrones - Der Meisterschaftskampf

Olé hier kommt der BVB, Olé hier kommt der BVB ! Dieses Lied erklingt jedes Mal wenn die schwarz- gelben im heimischen Westfalenstadion (für die jüngeren unter euch: Signal-Iduna Park) das Netz zum zappeln bringen.

Und so soll es nach dem Geschmack der Borussen in dieser Saison auch in jedem Spiel aussehen. Es wird nichts weniger als ein offener Meisterschaftskampf bis zum letzten Spieltag erhofft in Dortmund.

Keine Leichte Aufgabe für den neuen Coach Peter Bosz ? Natürlich nicht, dieser ist er sich bewusst, deshalb hat er beim BVB unterschrieben.

Sein Vorteil: Er übernimmt eine Mannschaft die nicht im Umbruch t, sondern gefestigt ist. Und mit den Transfers von Toprak und Dahoud haben sie es belegt.

Ich glaube das Aubameyang bleibt und dank des bockigen Kindes Dembele wird die Mannschaft enger zusammenrücken und einen Spirit entfachen der sie zur Meisterschaft spült.

In der Allianz Arena wird dieses Jahr keine Meisterschaftspräsentation mit Anastacia und Smartcams geben.

Die Bayern befinden sich aktuell im Umbruch und die neuen Spieler wie Rudy,Süle, Tolliso und James sich erst einmal an den Druck und die Luft an der Säbener Straße gewöhnen müssen. Zumal eine Lederhose natürlich auch erst einmal befremdlichen wirken kann ;)

Natürlich werden die Münchner sich nicht kampflos ergeben aber in diesem Jahr werden die Dortmunder einfach besser sein. Dafür ist von den Bayern in den Pokalwettbewerben viel zu erwarten, denn Carlo Ancelotti ist ERFOLG.

The Big Bang Theory

Dieser Titel trifft auf die Teams zu, die sich um die Internationalen Plätze streiten werden.

Dabei ist die Formel für die Qualifikation zum Internationalen Wettbewerb ganz einfach.

Ruhiges Umfeld, gefestigter Mannschaftskern mit viel Potenzial drumherum, und keine mehrfach Belastung.

Und genau diese Formel trifft auf Wolfsburg, Bremen, Schalke, Mönchengladbach und Leverkusen zu. Aus diesem Grund werden die Teams auch die Internationalen Plätze unter sich ausmachen.

Leverkusen und Mönchengladbach, haben sich punktuell verstärkt und werden aufgrund der individuellen Klasse und des nicht zu hohen Erwartungsdrucks sich für die Champions League qualifizieren.

Die Schalker werden schlicht und ergreifend aufgrund der eigenen Unruhe, wie zum Beispiel die Absetzung von Kapitän Höwedes, Platz Fünf erreichen.

Schalke bleibt Schalke !

Der SV Werder Bremen und der VFL Wolfsburg werden die Europa League Qualifikation erreichen.

Denn der SVW wird mit Captain Delaney, einen gehaltenen Kruse und das Tandem Baumann - Nouri den eigenen grün-weißen Weg am Osterdeich bestreiten und für die Überraschung der Saison sorgen und sich Platz 6 sichern.

Von den Autostädter aus Wolfsburg wird aufgrund der letzten Saison nun nicht gleich Königsklassen Fußball erwartet.

Aufgrund der individuellen Klasse, und durch die Verpflichtung von Verhaegh wird der VFL gelassen die Saison angehen können um im entscheidenden Moment sich Platz sieben zu sichern.

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

1899 Hoffenheim, RB Leipzig, 1. FC Köln und Hertha BSC. Das sind die Namen die den deutschen Fußball international vertreten dürfen. Genauso überraschend wie sich diese 4 Clubs letzte Saison für die wilde Achterbahnfahrt Europa qualifiziert haben wird sich in dieser Saison auch schnell die Ernüchterung breit machen.

Denn während die Festspiele unter der Woche von den Fans gefeiert werden und man durch viel Unbekümmertheit für die ein oder andere Überraschung sorgen wird, wird Joe Gerner namens Bundesliga unsere internationalen Vertreter auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Die Doppelbelastung sowie die unerfahrenen Kader werden nicht ausreichen um die letzte Saison zu bestätigen.

Ob nun ein wilder Bullensturm, ein ruhige Berliner Dame, ein Ganzes Dorf oder Viva Colonia alle 4 Teams werden sich in der kommenden Saison im tristen Mittelfeld wiederfinden.

Ein schwieriges Jahr wird es für den SC Freiburg, VFB Stuttgart, Eintracht Frankfurt.

Nach der letzten erfolgreichen Saison werden die Vereine aufgrund der erstarkten Konkurrenz , im Falle des VFB aufgrund des Aufstiegs, mit den vorhandenen Mitteln das Klassenziel erreichen und die Liga halten. Aber mehr als eine Nebenrolle dürfte aufgrund der finanziellen Möglichkeiten und der vorhandenen Kader nicht drin sein.

Die Mainzer haben aufgrund des cleveren Managements von Rouven Schröder mit Transfers wie Abdou Diallo, Alexandru Maxim und Rene Adler die notwendige Qualität und die Spielertypen gekauft, um einen jungen Trainer wie Sandro Schwarz zu unterstützen und die Klasse ganz entspannt zu sichern.

Scrubs - Die Anfänger

Ein schwieriges Jahr und ein nicht erfolgreiches wird es für den FC Augsburg und den Sport Verein aus Hannover.

Man könnte es sich nun leicht machen und einfach sagen es fehlt an Qualität und das Management hat seinen Job im Sommer nicht zu einhundert Prozent erfüllt.

Natürlich stimmt dies auch. Ein Paul Verhaegh wird in Augsburg von der spielerischen Qualität schwer zu ersetzen sein und von der Persönlichkeit schon gar nicht. Stefan Reuter war auf dem Transfermarkt aktiv und hat temporeiche Offensivspieler geholt und Jungs wie Rani Khedira mit Potenzial, aber es fehlt einfach an Spielern die die Erfahrung besitzen um in 34 schweren Bundesliga Spielen voran zu gehen.

Ich sehe ein zu kompliziertes Jahr für die Fuggerstädter, wo die Puppenkiste zunächst einmal ausgespielt hat.

Hannover 96

Abgestiegen, aufgestiegen und jetzt ?

Jedesmal wenn ich in die niedersächsische Landeshauptstadt schaue blicke ich auf die gleichen Themen.

Martin Kind ist der umstrittene Macher, dessen Engagement akzeptiert und seiner Person kritisiert wird.

Ein Trainer der an der Seitenlinie steht und irgendwie versucht seine Reputation mit erfolgreichen Spielen in der Bundesliga aufzupolieren.

Seit dem Abgang von Jörg Schmadtke eine Transferpolitik die den Namen nicht verdient.

In jeder Transferperiode wird versucht das zu holen was auf dem Markt ist um ein Team aufzuwerten, dem es an DNA und Struktur fehlt.

Mir persönlich fehlt es in Hannover an Ruhe und Aufbruchstimmung nach einem Bundesligaaufstieg. Deshalb glaube ich das es für die Niedersachsen wieder direkt in die zweite Liga geht.

Und der Hamburger Sport Verein ? Der spielt Relegation, wie jedes Jahr. `Nuff said.

- DER_Horn -

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
T0ast
Artikel:
Fischtown hat sich im Gegensatz zu anderen Teams Stück für Stück in die Spit
18.04.2024, 02:52 Uhr - 4 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
kann nicht jmd einfach nen punkterechner schnell programmieren?
18.04.2024, 02:17 Uhr - 1082 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
Gegen Real ohne heimfans. UEFA plant doch schon was...
18.04.2024, 02:04 Uhr - 29 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Jimmy Buckets' Knie macht mir Angst. Sah nicht gut aus. Hoffentlich hält er
18.04.2024, 01:55 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Perfekt. Jetzt hat man die beste Mannschaft der letzten Jahre aus dem Wettbe
18.04.2024, 01:51 Uhr - 232 Kommentare
MdJ2003
Artikel:
Noten hat wieder jemand gemacht, der nur den Live Ticker verfolgt hat
18.04.2024, 01:49 Uhr - 27 Kommentare
bubimsi
Artikel:
BVB ist eigentlich wie ein Schwurbler. Dreht sich die Welt zurecht, wirft an
18.04.2024, 01:36 Uhr - 71 Kommentare
PDZ
Artikel:
Als ich lese hier von Fans anderer Verein seit 6-8 Jahren mehrheitlich Komme
18.04.2024, 01:08 Uhr - 43 Kommentare
neymaschine
Artikel:
Bucks in 6.
18.04.2024, 01:04 Uhr - 11 Kommentare
thirtyOne
Artikel:
Bei aller Liebe für die Warriors und ihren Style. Die NBA, oder die neuen NB
18.04.2024, 00:55 Uhr - 62 Kommentare