Edition: Suche...
19.01.2008 um 10:39 Uhr
NFC Championship Preview
Gestern blickten wir auf das AFC Championship Game, heute schauen wir auf das entscheidende Spiel der NFC.

New York Giants vs. Green Bay Packers

Dieses Spiel wäre an sich schon ziemlich spannend, wenn man bedenkt, dass die Giants in den letzten Wochen groß aufspielten und alle bis auf ein Auswärtsspiel in dieser Saison gewannen und aufgrund der Tatsache, dass Green Bay eine grandiose Saison gespielt hat. Doch der Faktor Wetter macht das ganze noch ein wenig interessanter, denn bei geschätzten -15° bis -20° C und wohl ordentlichem Schneefall könnten auch mal Dinge passieren, die unter normalen Umständen nicht passierten, wie es Packers Quarterback Brett Favre umschrieb.

Giants

Die "G-Men" gewannen in Dallas ein Spiel, in dem sie eigentlich in allen statistischen Kategorien unterlegen waren und an sich auch nur drei wirkliche Angriffsserien zustande brachten, doch das reichte für drei Touchdowns, während die Cowboys vieles liegen ließen, wobei auch die Giants Defense ziemlichen Anteil daran hatte.

Offensiv dürfte das Wetter jetzt nicht so groß von Nachteil sein, denn man setzt sowieso lieber auf den Lauf oder lässt Eli Manning kurze Pässe werfen. Man wird aber auf den Pass Rush aufpassen müssen, denn Kabeer Gbaja-Biamila und allen voran Pro Bowler Aaron Kampman sind schwer zu halten und so stabil ist die Giants Offensive Line jetzt nicht. Also muss man den Lauf etablieren. Inwiefern dann die Receiver wie Amani Toomer und Plaxico Burress bei schlechten Verhältnissen produzieren können, wird man sehen, aber viele tiefe Pässe erwarte ich nicht…

Defensiv ist das Prunkstück natürlich die Defensive Line, die es mit einer starken O-Line vor Brett Favre zu tun bekommen wird. Osi Umenyiora und Michael Strahan müssen hier einfach Druck ausüben, denn Favre ist auch im Schnee brandgefährlich, wie die Seahawks in der letzten Woche erkennen mussten. Zudem muss man Running Back Ryan Grant einfach irgendwie stoppen, denn dem scheint Schnee nichts auszumachen, was seine mehr als 200 Yards eindrucksvoll unterstrichen. Zudem müssen die Backups in der Secondary einen guten Tag erwischen, denn sonst hilft das ganze Run stoppen herzlich wenig.

Packers

Die Packers spielen zu Hause in den idealen Bedingungen für Football in Green Bay, auch wenn das sicherlich für niemanden wirklich angenehm ist. Sie kommen damit aber klar und nur das ist es, was zählt.

Offensiv wird wieder vieles über Grant gehen, denn das schafft Räume und Zeit für Favre, der ja auch noch im Fallen gefährlich ist, jedoch sollte er es damit nicht übertreiben, denn sowas kann auch ganz leicht richtig schief gehen und gerade im Championship Game, dass man in Green Bay seit der Saison 1997 nicht mehr erreicht hatte, wäre so etwas fatal. Ein großer Vorteil könnte jedoch gerade der Pass sein, denn drei Viertel der Giants Secondary besteht aus Backups, da Starter wie Sam Madison verletzt ausfallen. Gegen die Cowboys hat das funktioniert, doch da wurde die Pocket auch immer relativ schnell durchbrochen und Tony Romo stark bedrängt, doch ich bezweifle, dass man an Green Bays Offensive Line so schnell vorbeikommt, denn diese spielte zuletzt grandios!

Defensiv heißt das Motto ebenfalls, den Lauf zu unterbinden, was gegen einen Wandschrank wie Brandon Jacobs natürlich schwer ist, doch mit Linebacker wie Nick Barnett und A. J. Hawk sollte das gehen. Dann kann man mit den o. g. Defensive Ends großen Druck auf Manning entfachen, was den sicherlich nervös machen könnte, womit die Defensive Backs ins Spiel kommen und hier sind Al Harris und Charles Woodson mit die besten, die man in der Liga findet – und vergessen wir nicht Atari Bigby, der gegen Seattle an fast jeder Aktion beteiligt war.

Prognose

Unter normalen Umständen würde ich sagen, es wird eine klare Angelegenheit für die Packers, da aber Schneeverwehungen und was da noch alles kommen könnte, alles andere als normal sind, ist das Spiel relativ offen. Wer weniger Fehler macht, fährt nach Glendale und ich glaube, das werden die "Cheeseheads" sein, doch es dürfte ziemlich knapp werden!
Aufrufe: 1370 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 2 | Erstellt:19.01.2008
ø 9.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
favre13
20.01.2008 | 19:55 Uhr
0
0
favre13 : GO PACK GO!
20.01.2008 | 19:55 Uhr
0
favre13 : GO PACK GO!
hoffe wirst recht behalten mit deiner prognose!der alte mann nochmal im superbowl,das wär`s.wie lange alle packers-fans darauf warten wißt ihr ja selbst!GO PACK GO!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Muero42
Artikel:
"Auf Social Media macht das eben keinen Unterschied, da entscheidet die rein
28.03.2024, 21:47 Uhr - 7 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Fabianio   Gilt natürlich immer. Hab meiner Mama damals auch mal nen Wäschko
28.03.2024, 21:39 Uhr - 26 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Hp_Turbo, in den USA wäre der FC Bayern längst unter die RICO Gesetzgebung a
28.03.2024, 21:36 Uhr - 7 Kommentare
CaptainOptimism
Artikel:
Ich habe jetzt mit Freund und Eberl wirklich ein gutes Gefühl, dass der Lade
28.03.2024, 21:31 Uhr - 15 Kommentare
Streuner
Artikel:
Offensiv definitiv die schwächste Saison von Franz bisher trotz höchster PPG
28.03.2024, 21:29 Uhr - 8 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
Mitnehmen ein muss! Aufgrund der Rückrunde(n Form) und der jetzigen Performa
28.03.2024, 21:28 Uhr - 7 Kommentare
Reyzour
Artikel:
@RubbelRoy: Hoeneß war doch aber schon immer dafür bekannt seine eigene Mein
28.03.2024, 21:18 Uhr - 49 Kommentare
kmax187
Artikel:
Was mir noch einfällt als wichtiges Thema: Trevor Bauer. Freispruch, erwiese
28.03.2024, 21:09 Uhr - 17 Kommentare
PataTriple
Artikel:
Sicher nicht Eberl ;-)
28.03.2024, 20:52 Uhr - 63 Kommentare
Chris23
Artikel:
ist ubrigens auch. ei zeitlich befristeten Verträgen bei hilfsarbeitern so,
28.03.2024, 20:26 Uhr - 8 Kommentare