Edition: Suche...
15.10.2008 um 18:27 Uhr
NBA Preview - Northwest Division
Jetzt kommt die bessere der beiden Conferences, allerdings beginnen wir mit der von mir noch am schwächsten eingeschätzten Division, der Northwest Division. Im Westen ist fast jeder Playoffkandidat auch ein Kandidat auf den Titel.

Denver Nuggets

Für mich sind die Denver Nuggets vom Kader her so ziemlich das spektakulärste was die NBA zu bieten hat. In Iverson, Anthony, Kenyon Martin und JR Smith sind nur wenige aus dem Roster die in einem Spiel 20 oder mehr Punkte machen können. So lässt Coach George Karl allerfeinsten Run-and-Gun spielen, was diesen tollen Individualisten die nötigen Freiheiten gibt. Allerdings ist es mit der Defense bei den Nuggets nicht soweit her. Und auch die Winnermentalität fehlt komplett und so konnte Carmelo Anthony seine Mannschaft noch nie in die zweite Playoffrunde führen. In diesem Sommer hat man für Lau auch noch den besten Defensiveplayer des Rosters, Marcus Camby, nach LA zu den Clippers abgegeben. Für mich, und ihn, völlig unverständlich. Aber so gibt man den Startingspot auf der 5 ganz klar an Nene. Neu gekommen ist unter anderem Renaldo Balkman, einen Energizer der für richtig Wirbel sorgen kann, und Point Guard Smush Parker, der einst in LA durchaus Potenzial angedeutet hat. Alles in allem ist Denver aber schwächer besetzt als in der Vorsaison und so könnte es in dieser Saison sogar mit den Playoffs knapp werden. Der Titel ist völlig utopisch, auch wenn es Allen Iverson zu gönnen wäre.

Minnesota Timberwolves

Die Timberwolves haben in der letzten Saison als absoluter Favoritenschreck immer wieder aufhorchen lassen. Vor allem die Phoenix Suns können ein Liedchen davon singen. In diesem Sommer hat das Management der Timberwolves wieder überragende Arbeit gemacht, auch wenn ihnen OJ Mayo entgangen ist. Denn ihn hat man nach Memphis getradet. Dafür hat man mit Kevin Love einen wichtigen Big Men geholt und in Mike Miller einen Scharfschützen der die Position von Mayo spielen wird. Aber das aller wichtigste war Marko Jaric, samt Hammervertrag, abzuschieben. Unter anderem konnte man auch Rodney Carney verpflichten, immerhin ein talentierte Power Forward. Und in der letzten Saison hat vor allem Al Jefferson komplett überzeugt und war einer der besten Centerspieler der NBA. Wird er in dieser Saison wieder solche Leistungen bringen ist den Wolves der nächste Schritt zuzutrauen. Die Playoffs werden auch dieses Jahr nicht erreicht aber die Wolves werden einen positiven Eindruck hinterlassen.

Portland Trail Blazers

Die Portland Trail Blazers können in der kommenden Spielzeit endlich auf Nummer 1 Pick Greg Oden zurückgreifen. Er soll die Centerposition neu definieren. Die Vorschusslorberen für ihn sind gewaltig, die Erwartungen an ihn auch. Kann er diese nur einigermaßen erfüllen winkt Portland die Playoffqualifizierung. Die Trail Blazers besitzen eine der talentiertesten Mannschaften der NBA und werden bei konstanter Weiterentwicklung schon bald wieder dort sein wo sie schon waren, nämlich eine Konstante in den Playoffs. Die Blazers haben in Rudy Fernandez einen Europaweit bekannten Flügel verpflichtet, der das Potenzial hat sich in der NBA durchzusetzen. An Position 11 haben die Indiana Pacers Jerryd Bayless gewählt der dann nach Portland getradet wurde. Auch er gibt den Blazers neue Optionen. Allerdings bei allen Lobeshymnen muss man sagen das man in James Jones einen der besten Dreierschützen verloren hat. Seine Lücke zu schließen wird schwer kann aber bei der talentierte Truppe durchaus gelingen. Für mich ist Portland in dieser Saison ein Playofftip, da man in Brandon Roy einen MVP-Tauglichen Guard hat, in Greg Oden einen der wahrscheinlich 3 besten Center der NBA und weil man darum eine supertalentierte Mannschaft gescharrt hat. Ich denke einer aus dieser talentierte Mannschaft wird in dieser Saison den nächsten Schritt machen und die Mannschaft mittragen, am ehesten traue ich das Travis Outlaw zu.

Oklahoma City Thunder

Die ehemaligen Seattle Supersonics sind ab dieser Saison in Oklahoma beheimatet und heißen nun Oklahoma City Thunder. Für mich sind die Thunder das schwächste Team der Division auch wenn man in diesem Draft an Position 4 wählen durfte und mit Russell Westbrook einen hochtalentierte Guard wählen konnte. Aber es fehlt ihnen vor allem im Frontcourt an NBA tauglichen Spielern. Oklahoma konnte den ehemailgen Bucks Spieler Desmond Mason verpflichten. Er wird es in die Rotation schaffen, aber wird die Mannschaft auch nicht weit voran bringen. Mit Joe Smith kam zwar ein Mann der in Cleveland bewiesen hat das er ein Leistungsträger sein kann, die ganz große Verstärkung die Oklahoma brauchen würde ist aber auch er nicht. Die Thunder werden ziemlich wahrscheinlich die Hallen in Oklahoma City füllen und die Fans werden die Mannschaft auch unterstützen. Die Fansbase ist aber auch so ziemlich das einzigste was sich im Vergleich zur Vorsaison positiver auf die Mannschaft auswirken könnte. Was mir fast komplett fehlt ist der rote Faden bei den Thunder. Sind sie nun im Neuaufbau oder versuchen sie durch Trades das Team neu aufzubauen? Denn talentierte Spieler holt man selten neue. Wie gesagt Oklahoma wird wohl ziemlich wahrscheinlich den letzten Platz in dieser Division einnehmen, es ist nicht einmal unwahrscheinlich das es am Ende der letzte Platz im Westen wird.

Utah Jazz

Die Utah Jazz haben nicht viel geändert in ihrem Roster. Es gibt auch nicht allzu viele Gründe etwas zu ändern. Die Jazz haben im Draft Kosta Koufos verpflichtet. Ob er es schafft in die Rotation der Jazz zu kommen ist eher unwahrscheinlich. Dem einzigen den man das zutrauen kann ist Brevin Knight, der schon in Charlotte seine Qualitäten als Playmaker bewiesen hat. Die Jazz haben es geschafft eine gute Mischung zwischen talentierten Spielern wie Deron Williams oder Paul Milsap und routinierten Spielern wie Carlos Boozer oder Mehmet Okur zu finden. Ich bin davon überzeugt das die jungen Spieler der Jazz den nächsten Schritt machen werden und das die sehr guten Spieler ihre Leistungen auch in der neuen Saison beweisen werden. Utah ist im Westen eher eine Außenseitermannschaft, aber sie haben sowohl bedingungslose Offensive als auch knallharte Defense drauf. Das macht sie sehr unberechenbar. Für mich ist Utah mit Abstand das beste Team der Northwest Division und sie werden diese auch gewinnen. Bei entsprechender Entwicklung der jungen Spieler kann sich Utah sogar zu einem Titelanwärter entwickeln, sogar schon in dieser Saison.
Aufrufe: 1626 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 2 | Erstellt:15.10.2008
ø 5.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Kizzle
15.10.2008 | 20:11 Uhr
0
0
Kizzle : 
15.10.2008 | 20:11 Uhr
0
Kizzle : 
Zu Denver:Das perfekte Streetball-Team.Lauter Klasse 0ne-on-One Leute...nur wie heisst es?Defense wins Championships....also nicht mit euch Nuggets.Aber schön anzuschauen sind sie,klasse Show immer.
Minnesota:Im Umbruch;aber auf jeden der richtige Weg mit den jungen Talenten....
Portland:Greg Oden is back!Auf jeden eine sehr talentierte Gruppe;Utah sollte sich warm anziehen....Portland rockt!
Oklahoma:Umbruch,neue Stadt...es kann nur besser werden...
Utah:Immernoch ein klasse Team,mit dem dienstältesten Trainer...aber ähnlich wie Detroit verpasst was großes zu bewegen....man wird sehen.Die Combo Williams/Boozer auf jeden immernoch beste,beides immerhin Gold-Medaillen-Gewinner bei Olmypia....
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
IJoker ist wie gesagt irgendwie gefühlt schon ein top 3 Center all Time und
19.04.2024, 19:36 Uhr - 28 Kommentare
Rennier5
Artikel:
Ach, ich kann mir nicht vorstellen, dass Tuchel überhaupt eine Option ist fü
19.04.2024, 19:35 Uhr - 109 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Rangnick ist 65 der soll in Rente gehen,auf den hätte ich am wenigsten Bock
19.04.2024, 19:34 Uhr - 54 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Das man das mit Dante immer noch nicht rafft. Das hat er damals gesagt um Da
19.04.2024, 19:33 Uhr - 3 Kommentare
Designer
Artikel:
Haha, habe ich schon vor Weihnachten gesagt, Knorr ist vom Skillset der erst
19.04.2024, 19:32 Uhr - 0 Kommentare
PDZ
Artikel:
Ich bin nur hier, weil ihr dieses Mal bekommt statt kriegt geschrieben habt.
19.04.2024, 19:30 Uhr - 0 Kommentare
BeneGym
Artikel:
2 legendäre Momente und KOs von Pereira und Holloway!! Pereira für mich jetz
19.04.2024, 19:28 Uhr - 8 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Und Mailand ist kein Thema mehr in der Euroaleague
19.04.2024, 19:26 Uhr - 9 Kommentare
Metalingus
Artikel:
wann wird dieser artikel eigentlich aktualisiert? ist doch schon bestätigt,
19.04.2024, 19:25 Uhr - 221 Kommentare
Leonidas_1
Artikel:
Ich gebe Özil echt ungerne bei etwas Recht, aber hier stimmt es. Rüdiger spi
19.04.2024, 19:20 Uhr - 4 Kommentare