Edition: Suche...
11.04.2009 um 22:20 Uhr
MotoGP im DSF
MotoGP im DSF
- Der Einstand


Die MotoGP Saison geht wieder los. Und zum ersten Mal überträgt das DSF die Motorrad Weltmeisterschaft.
Ich möchte mal kurz meine Meinung dazu sagen.

Als ich hörte, dass Eurosport nicht mehr die Rechte an der Motorrad WM bekommt, dafür das DSF in Deutschland überträgt dachte ich mir "Ach du heilige Scheiße".
Eurosport hat immer gute Arbeit geleistet. Lenz Leberkern, Ron Ringuth und Dirk Raudies waren weltklasse. Leberkern immer bemüht lief mit seiner 10 Kilo Tasche die Box auf und ab. Ringuth und Raudies oben immer zum spaßen aufgelegt, viele Lacher über Leberkern, über sich selbst über alles mögliche.
Das beste was passieren konnte einfach so weg.

Nun also übernimmt das DSF.
Das einzig Positive, was ich am DSF sehe ist, dass sie auch alle Trainings zeigen.
Das wars.

Los gings bereits am Freitag. Vor den Trainings die Saisoneröffnung aus Jerez, als Wiederholung. Auch die Eröffnung lief vor 2 Wochen live im DSF, da ich keine Zeit hatte erst so spät der Blick darauf.
Der Kommentator, dessen Namen ich nicht kenne hielt die Saisoneröffnung doch glatt für das Qualifying für den Spanien GP. Zumindest zu Beginn. Danach wird Alex Hofmann ihm wohl gesgat haben, was los ist.

Dann die Liveübertragung. Eine Schande. Ich habe nie eine schlechtere Übertragung erlebt.
Eine dermaßen gekünstelte Übertragung habe ich noch nie erlebt.
Das DSF ein Sender der sich immer einen Scheiß um die Motorrad WM kümmerte kommt nun an mit wir wollen ihnen das ganze Näherbrigen und pauschen eine Übertragung nach RTL - Formel 1 Manier künstlich auf.
Als Moderator Wolfgang Rother, ein Autocrack. Das fehlende Fachwissen merkt man ihm an. Er spricht nur über Cortese, Bradl, Folger und über das Duell Stoner gegen Rossi.
Auch der Kommentator, kein Vergleich zu Ringuth und Raudies, die zwei immer zum scherzen veranlagt stehts eine Insider-Geschichte. Hier nichts von dem. Er erklärt Anfängersachen, die jedem der die Motorrad WM guckt klar sind.
Und eines sticht sehr deutlich heraus. Sehr oft werden vergleiche zu der Formel 1 gesucht.

Der Kommentator pennt wohl öfters mal ein und Hofmann sagt auch nichts, sondern nur wenn man über das Ducati Kundenteam lästern kann.

Auch die Wiederholungen und dauernden Reportgen aus den alten Zeiten der MotoGP im DSF erscheinen grotesk, hat man sich vorher nie für diese Sportart interessiert kommt man jetzt auf einmal an und versucht der MotoGP Sender schlechthin zu sein.

Übrigens ein weiterer Fehler der die Ahnungslosigkeit zeigt :
In einem der Trailer ist die Rede von "Vollgas in 15 Ländern". Es sind leider nur noch 14 Länder.

Auch grotesk erscheint, dass man die MotoGP als Aushängeschild des Senders darstellt, aber die kleinen Klassen aufgrund des Doppelpass nur im Internet ausstrahlt.

Am Ende bleibt bei mir der Eindruck, dass das DSF versucht mit der MotoGP seine Formel 1 zu haben und pauscht diese auch so unnötig auf.
Der Kreis der MotoGP Fans bleibt immer gleich und wird sich nicht groß verändern, da wird auch das DSF nichts dran ändern.
Leider versucht das DSF genau dies. Mir bleibt zu hoffen, dass man damit aufs Maul fällt und man die Übertragungsrechte bald möglich weggibt. An einen anderen Sender, der dann wieder Übertragungen aus guten alten Eurosportzeiten wieder zurückholt.
Mit Leberkern, Raudies, Ringuth und ohne dieses Aufpauschen.

DSF - Weder Mittendrin noch dabei
Aufrufe: 6670 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 3 | Erstellt:11.04.2009
ø 7.0
DSF  |MotoGP  |Scheiße  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Leonardo
11.04.2009 | 22:21 Uhr
0
0
Leonardo : 
11.04.2009 | 22:21 Uhr
0
Leonardo : 
Wie seht ihr das ganze?
Bin ich der einzige mit der Meinung ?
0
arm3nia
11.04.2009 | 23:06 Uhr
0
0
arm3nia : 
11.04.2009 | 23:06 Uhr
0
arm3nia : 
Ich muss zunächst sagen das ich mich praktisch überhaupt nicht mit Motorradsport auskenne, trotzdem kann ich deine Wut absolut nachempfinden.
Denn immerhin bin ich in den letzten Jahren doch beim durchzappen ab und zu mal bei Motorradrennen auf Eurosport gelandet, und es hat mir auch wenn ich keinen Fahrer gekannt habe schon allein eben aufgrund der Moderatoren gefallen.
Eurosport hat im allgemeinen sensationelle Kommentatoren, sei es nun im Fussball, Radsport oder eben auch im Motorsport. Zum Beispiel auch bei der Fia WTCC, die ich immer anschaue.

Als ich dann im letzten Jahr gehört habe das die Rechte ans DSF vergeben wurden war mir schon klar wie das werden würde:
Werbung wo es nur geht, wahrscheinlich wieder absolut dämliche Gewinnspiele, der Eventfaktor steht vor dem Sport usw.
Hab dann grad mal reingeschaltet, und was sehe ich? Gerade kommt Qualifying und es wird die Freundin von Rossi eingeblendet....großes Kino.

Kann deinen Frust also verstehen und nur hoffen das zumindest meine Tourenwagen WM nicht auch noch irgendwann zum Deutschen Sportquiz Fernsehen "auswandert".
0
Sebastinho
MODERATOR
11.04.2009 | 23:31 Uhr
0
0
Sebastinho : 
11.04.2009 | 23:31 Uhr
0
Sebastinho : 
Ich schaue mir immer wieder gerne MotoGP-Rennen an. Nicht nur deshalb, weil die Rennen in der Regel einfach nur klasse sind, sondern vor allem wegen der Eurosport-Kommentatoren.

Es ist in der Tat eine Schande, dass die Rechte zum DSF gewandert sind.

Ich könnte so viele Dinge bemängeln, aber ich mache es einfach kurz:

MotoGP-Übertragungen ohne Raudies, Ringuth und Leberkern = Laaaaaangweilig.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Dixieland jetz!
25.04.2024, 08:30 Uhr - 4 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Auf jeden 2. Foto leckt Eberl sich die Lippen. Weiß jemand wo man solch eine
25.04.2024, 08:30 Uhr - 14 Kommentare
DortalKombat
Artikel:
The Thunder are the first team in NBA history to have all of their points in
25.04.2024, 08:28 Uhr - 12 Kommentare
AlPaycino
Artikel:
Was für Trolle hier sind? Das Problem ist einzig und alleine ManCity in jede
25.04.2024, 08:28 Uhr - 24 Kommentare
MichaM8
Artikel:
alle, außer Pep und Klopp, als Nachfolger wären eine Verschlechterung zu Tuc
25.04.2024, 08:19 Uhr - 5 Kommentare
Trail_Blazer
Artikel:
Endlich mal wieder ein halbwegs qualitativer nfl Artikel
25.04.2024, 08:19 Uhr - 3 Kommentare
kingsize
Artikel:
Pipi Langstrumpf ist wohl eher bei Dir das Thema Mayo-Boy. Gladbach und Leve
25.04.2024, 08:15 Uhr - 27 Kommentare
masso_4
Artikel:
Wieder viele Helden hier unterwegs. Defensivrekord bedeutet, dass man nur 20
25.04.2024, 08:11 Uhr - 28 Kommentare
kingsize
Artikel:
Timmy bekommt eine Stimme, aber Moritz Wagner nicht... genau mein Humor
25.04.2024, 08:07 Uhr - 4 Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Bleib bei meinem Tipp, BOS in 5.
25.04.2024, 08:07 Uhr - 27 Kommentare